37

Warum suche ich so sehr seinen Kontakt? Klärung

Tabea2721
@VictoriaSiempre

Ich schaue über den Tellerrand:-)
Und ich weiss, dass die Ränge generiert werden.

Ich lese einiges an Projektion aus Deinen Worten und an leeren Behauptungen.

Und auf Ratschläge derer, die sich erhaben fühlen und scheinbar alles hinkriegen und kein Verständnis haben, wenn jemand einen Verzweiflungsmoment hat, verzichte ich gerne.

Es geht nicht ums Köpfchen streicheln. Es geht um zielführende Fragen, Impulse, Beistand.

Und überraschenderweise erhalte ich diesen gerade z.B. per PN von Teilnehmern, die nicht irgendwie quasi pathologisch sind.

Nein, es sagt niemand, dass Musterdurchbrechen einfach ist.... doch , einige sagen es durch die Blume sehr, sehr klar, indem sie laut ihr Unverständnis für eine solche Situation verlauten lassen.

Und genau das erachte ich als wenig empathisch.
Und das zu Recht.

23.10.2022 20:14 • #16


Tabea2721
@Iunderstand
Ich provoziere nicht, sondern blase in das gleiche Horn.

Ja, vielleicht wäre der Ansatz, das Kreisen im Drama mit dem Verstand anzugehen gar nicht so verkehrt. Keine Frage.

Gerade beim erneuten Aufschlagen im Forum, war ich aber in der Akut- oder Schockphase.
Da sucht das Unterbewusstsein Bindung und Trost.
Der Verstand kommt dann gerne später hinzu.

In diesem Sinne war der Zeitpunkt vielleicht einfach nur nicht der Beste.

23.10.2022 20:20 • x 1 #17


A


Warum suche ich so sehr seinen Kontakt? Klärung

x 3


S
@Tabea2721

Laut deinem anderen Thread ,der selbe Mann um den es hier geht?

Naja der Mann redet und redet und geht wieder ,kommt wieder und redet und geht wieder. Wenn das öfter passiert, dann ist das loslassen schwerer ,weil vielleicht immer diese Brotkrümel komm.

Im Grunde muss der Kontakt unterbunden werden ,Einsicht,dass brotkrümel keine volle Mahlzeit sind. Er will nicht ,er redet nur und das bedeutet, raus aus dem Kontakt und den Punkt finden,jetzt reichts.

23.10.2022 20:25 • x 2 #18


Tabea2721
@_Summer_

Danke für Deine einfühlsamen Worte und Fragen

Zitat von _Summer_:
Weil du noch so viele offene Fragen hast?

Ich glaube ja. Zumindest spielt das eine Rolle.


Zitat von _Summer_:
Was kommen noch für Gedanken?

Fragen, warum er so handelt. Was er denkt. Ob er mit mir spielt.
Fragen an mich selbst, warum ich nicht aussteige.
Ärgern über mich selbst.
Der Gedanke Meld dich bei mir Zeig mir, dass ich dir etwas bedeute.
Der Gedanke, dass ich eine solche noch
nie hatte.

Zitat von _Summer_:
In wie fern macht er dir Hoffnung?

Er spricht von Beziehung. Vom gemeinsamen Aufwachen am Morgen. Spricht von Vermissen, Sehnsucht, Verbundenheit, Vermissen...

Leider sind es nur Worte.
Allerdings würde ich (!) solche Worte nie leichtfertig sagen, daher glaube ich diese Worte, auch wenn die Taten nicht folgen.

23.10.2022 20:30 • x 1 #19


Tabea2721
@_Summer_
Zitat von _Summer_:
Welche Fragen sind für dich offen

Was empfindet er?
Warum verhält er sich so?
Hat er es je ernst gemeint?
Steht er sich selbst im Weg oder verar*** er mich.


Zitat von _Summer_:
Finde heraus,was es unabhängig von ihm,mit dir innerlich macht und sagt

Was meinst du damit?

23.10.2022 20:44 • #20


S
@Tabea2721

Hey,du weißt doch alles. Seh ich tatsächlich ähnlich.
Zitat von Tabea2721:
Fragen, warum er so handelt.

Wie handelt er denn? Er handelt so,dass er dir zeigt ,dass er nicht weiß was er will.
Zitat von Tabea2721:
Was er denkt.

Denken und Worte sind nicht relevant. Nur Taten. Sonst hält du rein aus Illusion, Wunsch und Hoffnung krallend dran fest. Not good.
Zitat von Tabea2721:
Ob er mit mir spielt.

Zumindest kann er sich nicht für dich entscheiden. Also Entscheide du. Sag ihm ,dass er zu dir stehen soll oder es lasse soll,dich zu kontaktieren. Mach dich nicht von Ihm abhängig.
Zitat von Tabea2721:
Der Gedanke Meld dich bei mir Zeig mir, dass ich dir etwas bedeute.

Wunschdenken. Bleib klar.
Ist er bei dir oder läuft er immer wieder weg. Jemand der immer wieder weg läuft, kann dir nicht geben was du suchst. Grenzen setzen.
Zitat von Tabea2721:
Er spricht von Beziehung. Vom gemeinsamen Aufwachen am Morgen. Spricht von Vermissen, Sehnsucht, Verbundenheit, Vermissen...

Quak Quack Quack. Das sind leere Worte.
Zitat von Tabea2721:
Leider sind es nur Worte.

Jub!
Zitat von Tabea2721:
Allerdings würde ich (!) solche Worte nie leichtfertig sagen, daher glaube ich diese Worte, auch wenn die Taten nicht folgen.

Ich auch nicht,da bin ich ganz bei dir. Aber,er ist nicht Du. Er redet und handelt anders. Geh also nicht von dir aus,wie du handelst, sondern mache dir bewusst, dass er nur redet. Er redet auch noch in 3,4,5,6 Monaten.
Du hangelst dich nur an den Worten. Darum tut es auch so weh? Weil du wartest und wartest und wartest. Sag ihm das du kein bock hast zu warten und geh in die Konfrontation . Bleibst du auch im Wartezimmer, wenn der Arzt 5 mal sagt ,sie sind die nächste ,oder reißt dir irgendwann der Faden und du gehst zu einem anderen Arzt? Verstehst du was ich dir sagen will?
Zitat von Tabea2721:
Was meinst du damit?

Du setzt dich freiwillig schon wie lange ins Wartezimmer?

23.10.2022 20:45 • x 2 #21


Tabea2721
@_Summer_
Zitat von _Summer_:
das bedeutet, raus aus dem Kontakt und den Punkt finden,jetzt reichts.

Ja, das ist wohl das einzig sinnvolle...

Nur, warum auch immer, bin ich soweit noch nicht...

23.10.2022 20:49 • #22


S
Zitat von Tabea2721:
@_Summer_ Ja, das ist wohl das einzig sinnvolle... Nur, warum auch immer, bin ich soweit noch nicht...

Weil du vielleicht ne deutliche Reaktion brauchst. Du bist zu geduldig.

23.10.2022 20:50 • #23


Tabea2721
@_Summer_
Den Arzt würde ich wechseln )
Ja, ich verstehe.

Und ja, ich muss in die Konfrontation und dann aushalten, dass er beleidigt oder kommentarlos abzieht.

Vielleicht ist das der größte Knackpunkt, meine Harmonieorientierung oder die Konfliktscheue.

Danke, für Deine Fragen und Impulse .

23.10.2022 20:55 • x 1 #24


Tabea2721
@_Summer_
Zitat von _Summer_:
Du bist zu geduldig.

Definitiv!

23.10.2022 20:56 • x 1 #25


Unterwegs
Zitat von Tabea2721:
Nur, warum auch immer, bin ich soweit noch nicht...

Ja, aber dann bleibt dir doch auch nichts übrig, als es zu akzeptieren.

Du hast ein Muster und stehst auf unerreichbare Männer. Du kannst davon nicht ab und ich denke, dass sich das auch nicht mehr ändern wird.

Meiner Meinung nach, bleiben dir doch nur 2 Optionen. Es beenden oder akzeptieren.
Beenden möchtest du nicht, ok.

Aber deswegen ständig neue Threads zu eröffnen, musst doch anstrengend sein?
Ständig drehen sich die Gedanken um Männer (oder den einen Mann), aber diese wollen eigentlich auch nicht so richtig.
Mir wäre mein Leben zu kostbar, soviel hin und her mitzumachen. Ich wäre mir da auch mehr Wert.

In deinen anderen Threads wurden dir echt super gute Ratschläge gegeben, aber nichts scheint angekommen zu sein.

Ständig neue Threads aufmachen, wird dein Kernproblem nicht lösen. Also verstehe doch bitte auch, dass es für User ein wenig verwirrend ist, wenn ein neuer Thread „aufploppt“, obwohl man vor nicht all zu langer Zeit, Antworten zu einem fast identischen Thema geschrieben hat…

23.10.2022 20:58 • x 1 #26


Tabea2721
@Unterwegs

Danke für Deine Worte.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich mal nicht mehr auf unerreichbare Männer stehe.

Ja, du hast recht, ich kann gehen oder akzeptieren.
Ganz klar.

Zu den Threads,
Ja, aus dem Impuls heraus habe ich 3 Threads eröffnet z.T. in verschiedenen Unterforen bzw mit verschiedenen Fragestellungen. Wenn auch zu ein und demselben Thema.

Andere Threads sind älter.
Aber niemand muss sich ja berufen fühlen zu antworten.
Ich antworte ,,weil ich das möchte. Weil ich unterstützen möchte.
Und nicht, um meinen Unmut kundzutun.
So handle ich...

Daher ist es für mich persönlich schwer nachvollziehbar, einem Foristen mit den Worten zu begegnen Du willst es doch so.

Aber, wie gesagt, das sieht jeder anders und das ist okay.
Und zum Glück waren das auch nur Einzelne.

23.10.2022 21:17 • #27


I
Zitat von Tabea2721:
Daher ist es für mich persönlich schwer nachvollziehbar, einem Foristen mit den Worten zu begegnen Du willst es doch so.

Und wer soll das gesagt haben?

23.10.2022 21:43 • #28


Tabea2721
Zitat von Iunderstand:
Auch die Suche nach Drama, kann ein Muster sein. Und wie du damals selbst sagst, du suchst immer die Männer, die dir Drama bieten, daher vielleicht immer das hin und her? Da würde ich ansetzen, da es sich ja wiederholt

Dass ich schon damals den Ansatz zu Männern mit Drama hatte, war mir gar nicht mehr bewusst.
Da werde ich nochmal reingehen, gedanklich.

Vielleicht nicht unbedingt Drama, aber eine Art Kick oder Dopamin.
Vielleicht sind mir Männer, die mir nach dem Mund reden zu langweilig.
So ein wenig sich messen oder aneinander reiben mag ich schon.

Allerdings gibt es da ja ein Mittelding .

23.10.2022 21:59 • x 1 #29


VictoriaSiempre
Zitat von Tabea2721:
Und ich weiss, dass die Ränge generiert werden.

Na dann ist es doch überflüssig bis beleidigend, einen User seinen Rang vorzuhalten?

Zitat von Tabea2721:
Ich lese einiges an Projektion aus Deinen Worten und an leeren Behauptungen.

Dann leg gerne los. Ich lese und lerne.

Zitat von Tabea2721:
Und auf Ratschläge derer, die sich erhaben fühlen und scheinbar alles hinkriegen und kein Verständnis haben, wenn jemand einen Verzweiflungsmoment hat, verzichte ich gerne.

Es ist Deine Interpretation, dass sich manche erhaben fühlen. Wer alles hinkriegt, landet meistens eh nicht hier!

Zitat von Tabea2721:
Es geht nicht ums Köpfchen streicheln. Es geht um zielführende Fragen, Impulse, Beistand.

Aber nur um zielführende Fragen und Impulse, die Dir genehm sind?

Zitat von Tabea2721:
Und überraschenderweise erhalte ich diesen gerade z.B. per PN von Teilnehmern, die nicht irgendwie quasi pathologisch sind.

Das freut mich für Dich. Heißt das im Umkehrschluss, dass Du alle, die hier offen in Deinem Thema schreiben, irgendwie für quasi pathologisch hältst? Joah…

Zitat von Tabea2721:
Nein, es sagt niemand, dass Musterdurchbrechen einfach ist.... doch , einige sagen es durch die Blume sehr, sehr klar, indem sie laut ihr Unverständnis für eine solche Situation verlauten lassen.

Das ist wiederum als Deine Interpretation, ich habe es anders gelesen. Ich finde schon, dass die Mehrheit der Dir hier antwortenden User auf Deine Problematik eingegangen ist. Die einen mehr, die anderen weniger wortreich und empathisch. Aber Empathie ist keine Einbahnstraße.

Vielleicht solltest Du grundsätzlich mal auf Deine Empathie gucken. Vor allem Dir selber gegenüber. Das meine ich überhaupt nicht böse, sondern in dem Sinne, dass Du aus den Augen verloren hast, was Du a) von einem Partner willst, b) von den Männern, die Du Dir „aussuchst“ bekommst und c) brauchst, um zufrieden zu sein oder neudeutsch „in Deiner Mitte anzukommen“.

Zitat von Tabea2721:
Daher ist es für mich persönlich schwer nachvollziehbar, einem Foristen mit den Worten zu begegnen Du willst es doch so.

Das habe ich wohl überlesen

23.10.2022 23:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag