118

Warum tritt Mann nach?

D
Zitat von Sari17:
Demnach ist er glücklich, aber weshalb dann so nachtreten? Weshalb kann man dann nicht, bis auf den Umgang, getrennte Wege gehen?
Versteht ihr das? Kann das jemand erklären? Auch woher seine Wut kommt?
Ich brauche wirkliche euren Rat. Danke!


Hallo liebe Sari!

Unabhängig, wie es in seiner neuen Beziehung aussieht (das kann und sollte Dir gleich sein) versucht er wohl zu provozieren. Will Dich vorführen, er macht wohl den starken Macker vor seiner neuen Frau - was weiß ich.

Aber: Der Umgang mit dem Kind (wie alt ist es?) sollte fair und im Interesse des Kindes geregelt werden. Wenn er nicht vernünftig mit sich reden lässt, könntest Du überlegen, ggf. behördlich vorzugehen, z.B. über das Jugendamt oder das Familiengericht. Ich würde, falls noch nicht geschehen, auch einen Anwalt konsultieren, da sich Eure Situation zusehends verhärtet.

Auf Mitteilungen seinerseits würde ich nicht reagieren, wenn nicht erforderlich. Vielleicht am besten alles über Anwälte laufen lassen? Eine schwierige Thematik.

Ich wünsche Dir viel Kraft und das nötige Geschick, diese unschöne Geschichte wenigstens bald zu beenden.

L.G.

25.08.2018 20:24 • x 3 #16


G
Nee, da würde ich nicht drauf reagieren. Der versucht nur dieKontaktsperrezu durchbrechen mit so Kinkerlitzchen wie 30min mehr oder weniger Umgang. Das kannst Du getrost ignorieren.

Der hätte gerne gehabt, dass Du ihm nachläufst. Dass Du ihn erst auffordert, sich ne Wohnung zu suchen und ihn jetzt rausgeschmissen hast, schmeckt seinem Ego gar nicht. Er wäre gerne entweder das Opfer einer Ehefraufurie oder der von allen Frauen gewollte Traummann, um den sich gleich mehrere Frauen bemühen. Und weil Du ihm das nicht gönnst, muss er jetzt nachtreten. Fehlt bloß noch,, dass er Dich körperlich oder als Mutter abwertet. Dass Du konsequent bist und eher auf ihn verzichtest als sein unterirdisches Verhalten zu verzeihen, zickt ihn furchtbar an und er würde gerne all diese negativen Emotionen auf Die abladen. Solange Du ihm dafür kein Ohr und keinen Kanal bietest, muss er selbst mit den Konsequenzen seines Tuns leben. Und das ist das, was wir ihm wünschen, was er aber zu gern vermeiden würde. Daher:Kontaktsperrebis auf die paar Notfälle und Orgathemen, bei denen es ohne Dein Zutun gar nicht geht. Ansonsten soll er Mal selbst mit sich klar kommen.

Alles Gute Dir!

25.08.2018 20:27 • x 3 #17


A


Warum tritt Mann nach?

x 3


G
Zitat von Sari17:
Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. War bis gerade mit einer Freundin im Gespräch, um mich trösten zu lassen.
Ich versuche hier einige Fragen zu klären, wenn ich was vergesse, dann verzeiht mir.


Liebe Sari17,

vielen Dank für Deine Beschreibung, so wird Vieles deutlicher. Und mach Dir bitte keine Gedanken, ob alles vollständig ist, da läuft ja nix weg und kannst Du beliebig so nach und nach schreiben. da gibt es gar nichts, was überhaupt verziehen werden müßte.



Ich werde mir mal in Ruhe Gedanken machen bezüglich Deiner Situation und Dir dazu auch noch schreiben.

Sein Verhalten ist auf jeden Fall sehr grenzüberschreitend., rechthaberisch, belehrend, egoistisch und deutet von seiner Persönlichkeit her schon in eine gewisse Richtung.

Reagiere und springe da nicht mehr, egal wie eklig Er dann wird und ziehe Dir den Schuh nicht an bzw. lasse Dir da auch nichts überstülpen. Er versucht Dich zu provozieren und zu erpressen.

Falls Er mal bei einer persönlichen Begegnung ähnliche Fragen stellt, antworte einfach : Ich habe Ohren und bin ja nicht blöd. Punkt. Falls Du den Eindruck hast, daß es eskaliert, versuche Dir Hilfe für die Übergaben zu holen, so daß Du nicht alleine bist. Hast Du genügend Unterstützung durch Freundeskreis und Familie ?

Hole Dir Unterstützung privat, hier im Forum und lasse Dich möglichst auch fachlich beraten ua. beim Jugendamt und anderen Beratungsstellen und ohne Ihm das mitzuteilen. Empfehle Dir hier im Forum auch in den Narzissten und Affärenthreads zu lesen und zum Thema toxische Beziehungen, vielleicht findest Du dort noch hilfreiche Ansätze und bekommst auch zusätzlich Unterstützung.

Ich wünsche Dir schon mal ganz viel Kraft !

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15300.html#p1503040

@fe16
@Scheol
@mcteapot

25.08.2018 20:34 • x 4 #18


G
Zitat von Sari17:
Aber er ist ja der vernünftige! Bei ihm ist alles durchdacht. Er ist der ruhiger, ich die emotionale. Er, der den Stock im pöpös hat, ich die spontane.

Und ich denke, die Beziehung zur neuen wird schon gut laufen, sonst würde er unseren Sohn nicht mit hinnehmen wollen.


Davon solltest Du nicht ausgehen, daß Er da wirklich an Euren Sohn denkt.
Wenn Er das täte würde Er sich komplett anders verhalten und Euren sehr kleinen Sohn nicht einer solchen Umstellung gleich aussetzen.

25.08.2018 20:39 • x 5 #19


D
Zitat von GiuliettaV:

Davon solltest Du nicht ausgehen, daß Er da wirklich an Euren Sohn denkt.
Wenn Er das täte würde Er sich komplett anders verhalten und Euren sehr kleinen Sohn nicht einer solchen Umstellung gleich aussetzen.


Sehe ich auch so. Das ist in meinen Augen Stress pur für denLütten. Wenn er denn so ruhig wäre, warum dann das Nachtreten? Ich denke eher, bei dem brodelts wie im Vulkan.

25.08.2018 20:43 • x 3 #20


G
Zitat von Deion:

Sehe ich auch so. Das ist in meinen Augen Stress pur für denLütten. Wenn er denn so ruhig wäre, warum dann das Nachtreten? Ich denke eher, bei dem brodelts wie im Vulkan.


Ja, das vermute ich auch und so wandelndes Pulverfass kann recht ungemütlich werden, wenn es nicht nach seinem Willen läuft.

Die Umstellung finde ich extrem und viel zu früh, selbst wenn es sich um eine bereits gefestigte Partnerschaft handeln würde. Und selbst bei Affäre, 3 Wochen Alltag zusammen sind sozusagen eine Lachnummer, das besagt überhaupt gar nichts.

Der Kleine muß überhaupt erst einmal die Trennung etc. verarbeiten können. Ich würde den Kerl am liebsten am Kragen packen und durchschütteln...

25.08.2018 20:49 • x 2 #21


Läufer71
Nochmals: betrachte ich auch so! Ihm gehts, und das zurecht, nicht gut! Wahrscheinlich bekommt ordentlich Feuer von ihr, vielleicht findet sie ja den Einzug mittlerweile eher nervig! Aber das kann Dir echt egal sein!

Das was Dein Noch-Mann da mit Eurem Kind macht, wird Auswirkungen auf seine Kinderseele haben! Wie wird denn die Neue vorgestellt? Neue Frau/Mama/Tante? Unmöglich!

25.08.2018 20:53 • x 3 #22


Scheol
Zitat von GiuliettaV:

Liebe Sari17,

vielen Dank für Deine Beschreibung, so wird Vieles deutlicher. Und mach Dir bitte keine Gedanken, ob alles vollständig ist, da läuft ja nix weg und kannst Du beliebig so nach und nach schreiben. da gibt es gar nichts, was überhaupt verziehen werden müßte.



Ich werde mir mal in Ruhe Gedanken machen bezüglich Deiner Situation und Dir dazu auch noch schreiben.

Sein Verhalten ist auf jeden Fall sehr grenzüberschreitend., rechthaberisch, belehrend, egoistisch und deutet von seiner Persönlichkeit her schon in eine gewisse Richtung.

Reagiere und springe da nicht mehr, egal wie eklig Er dann wird und ziehe Dir den Schuh nicht an bzw. lasse Dir da auch nichts überstülpen. Er versucht Dich zu provozieren und zu erpressen.

Falls Er mal bei einer persönlichen Begegnung ähnliche Fragen stellt, antworte einfach : Ich habe Ohren und bin ja nicht blöd. Punkt. Falls Du den Eindruck hast, daß es eskaliert, versuche Dir Hilfe für die Übergaben zu holen, so daß Du nicht alleine bist. Hast Du genügend Unterstützung durch Freundeskreis und Familie ?

Hole Dir Unterstützung privat, hier im Forum und lasse Dich möglichst auch fachlich beraten ua. beim Jugendamt und anderen Beratungsstellen und ohne Ihm das mitzuteilen. Empfehle Dir hier im Forum auch in den Narzissten und Affärenthreads zu lesen und zum Thema toxische Beziehungen, vielleicht findest Du dort noch hilfreiche Ansätze und bekommst auch zusätzlich Unterstützung.

Ich wünsche Dir schon mal ganz viel Kraft !

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15300.html#p1503040

@fe16
@Scheol
@mcteapot




sie haben gerufen ?

25.08.2018 20:55 • x 3 #23


D
Wie hier eben schon zitiert wurde, drei Wochen (!) Zusammenzug sind für ein gemeinsames Kind aus ursächlicher Familie bestimmt kein Zuckerschlecken, wie soll der Kleine das einordnen. Bei dem ist doch gerade die Welt ebenso zusammengebrochen. Und dann soll da die neue Frau an Vater´s Seite gleich involviert werden - so früh?

Ich würde das höchst besorgniserregend empfinden, gerade im Hinblick darauf, wie sich der Nochmann präsentiert. Heftig.

25.08.2018 20:57 • x 3 #24


G
Hallo @Scheol

ja habe ich und Danke Dir daß Du den Ruf erhört hast.

Habe den Eindruck, daß hier viel erfahrene Beratung und Unterstützung sehr hilfreich wäre für Sari17.

25.08.2018 20:59 • x 2 #25


L
Zitat von GiuliettaV:
Der Kleine muß überhaupt erst einmal die Trennung etc. verarbeiten können. Ich würde den Kerl am liebsten am Kragen packen und durchschütteln

Drei Wochen .......da würde ich auch noch mal nach haken........Viel, viel zu früh!

Lass dich nicht unter Druck setzen.

25.08.2018 21:02 • x 3 #26


Läufer71
Zitat von GiuliettaV:
Hallo Scheol,

ja habe ich und Danke Dir daß Du den Ruf erhört hast.

Habe den Eindruck, daß hier viel erfahrene Beratung und Unterstützung sehr hilfreich wäre für Sari17.


Finde ich spitze!

25.08.2018 21:02 • x 2 #27


Scheol
Zitat von GiuliettaV:
Hallo Scheol,

ja habe ich und Danke Dir daß Du den Ruf erhört hast.

Habe den Eindruck, daß hier viel erfahrene Beratung und Unterstützung sehr hilfreich wäre für Sari17.


klar helfen doch gerne .......................................kennen den mis..t ja alle selber

25.08.2018 21:03 • x 2 #28


E
Zitat von Sari17:
Ich liebe dich schon seit Jahren nicht mehr
Mit der neuen ist es so schön, wie es nie zwischen uns war
Sie ist zärtlicher, besser, interessierter


Milde und gütig lächeln. Vielleicht noch ein Och Du Kleiner Du hinterherschicken und nicht weiter drübeer nachdenken. Das sind doch nur Machtspielchen. Er will Dich triggern. Wünsch ihm einen schönen Weg und ein schönes Leben. Und immer freundlich winken

25.08.2018 21:06 • x 3 #29


aquarius2
Zitat von Sari17:
Auf der einen Seite bin ich erleichtert. Es tut wahnsinnig weh und ich muss meine Orientierung wiederfinden. Denn mich hat es einfach aus den Füßen gehauen. Ich hätte damit rechnen müssen, aber in meinem Kopf war noch, das es gut wieder läuft zwischen uns. Zwischenmenschlich als auch ohne Bekleidung.
Das beantwortet sicher auch die Frage, ob ich ihn zurück will. NEIN!
Für mich ist das ein wahnsinniger Vertrauensbruch.


Das weiß er und er ist sauer, dass du s konsequent bist. Vielleicht hast du es ihm ja mal so gesagt, das muss er wegstecken.

Zitat von Sari17:
Ich wurde fortan alles in Frage stellen und vielleicht ihn kontrollieren. Das habe ich nie gemacht. Hätte ich auch keine Gelegenheit zu, denn Handy klebte ihm förmlich zwischen den Händen. Aber ich möchte auch kein Mensch sein, der kontrolliert. Er konnte gehen, wohin er wollte. Ich hab es nie hinterfragt.


Er merkt, dass du dich von ihm gelöst hast und er, hat er sich schon von dir gelöst? Er ist nicht so sicher wie er dir rüberbringen will, die Trennung ging von dir aus, du reagierst eher sachlich. Er kommt mir vor, wie ein Kind, dass von seiner Mutter ertappt wurde, wie er was verbotenes getan hat.

Zitat von Sari17:
Ich habe ihm heute erneut gesagt, wenn wir uns zum Umgang treffen, dann bitte auf Elternebene und nicht auf der Paarebene. Aber bisher hält er sich nicht dran. Er ist wahnsinnig wütend. Aber das verstehe ich nicht. Er hat mir heute nochmal gesagt, das er unseren Sohn haben will. Vielleicht versucht er mich wirklich zu einer unbedachten Handlung zu verleiten.


Das sachliche Umgehen, wenn man frisch getrennt ist hat auch nicht jeder drauf. Ich vermute mal, du bist auf dem Weg damit abzuschließen deutlich weiter als er. lass ihn mit seiner Wut ins Leere laufen. Natürlich kann er versuchen, das Kind für sich alleine zu bekommen, aber da wird er an seine Grenzen kommen. Auch Richter und Psychologen sind in der Lage Menschen zu durchschauen.

@honka
@guliettav

Ich persönlich würde nicht nachtreten, wozu auch? Mein Psychologie Studium und meine Lebenserfahrung haben mir sehr weitergeholfen.

25.08.2018 21:11 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag