118

Warum tritt Mann nach?

P
Hallo @Sari17
Willkommen in der Mitte.

Es tut mir leid was dir passiert ist. Sehr sogar. Ich weiss wie du dich fühlst. Mir passierte das selbe.
Mein Intelligenzverweigerer ist 2 Std nachdem ich sein fremd Nudeln heraus fand auch zu seinem Dings - Bumms.

Dein Kind ist 3 Jahre.
Wenn Du Montag mit dem JA sprichst und ihnen erzählst was da Grad passiert, können sie dafür sorgen das erstmal Ruhe einkehrt.
Was ich für das beste halte.
Das heißt, du und dein Kind gehen für ein paar Wochen auf Abstand zu ihm.

Es geht nicht dass er das Kind gleich seiner Next zeigt. Ist ja krank. Null Empathie der Typ.

Warst du schon beim Anwalt? WICHTIG. Niemals warten.

Er muss in seine Schranken gewiesen werden. Stell den Kontakt bis aufs weiteres ein.
Diese Beleidigungen und stichelein kenne ich. Hat meiner auch gemacht und er bekam sofort von mir das passende zu spüren.

Lass nicht mit deinen Gefühlen spielen. Du bist mehr Wert als ER jemals sein wird.

25.08.2018 21:38 • x 6 #31


G
Zitat von aquarius2:
@honka
@guliettav

Ich persönlich würde nicht nachtreten, wozu auch? Mein Psychologie Studium und meine Lebenserfahrung haben mir sehr weitergeholfen.


Habe zwar kein Psychologie Studium bisher absolviert bisher, studiere es inzwischen mehr oder weniger privat und recht intensiv und lerne immens viel dazu dadurch.

Nachtreten trägt auch nicht zur Lösung bei.

Wir können Sari17 vielleicht dahingehend etwas unterstützen Wege zu finden für sich und Ihren Jungen im Umgang und die Situation zu entschärfen, die möglichen Schäden abzumildern.

25.08.2018 21:39 • x 3 #32


A


Warum tritt Mann nach?

x 3


L
Danke Puma.....direkt und ohne Geschnörckel auf den Punkt gebracht.

Es geht in erster Linie darum, das Kind zu schützen.

Und da MUSS man Grenzen setzen.

Dann kommen die Alten dran.

25.08.2018 21:43 • x 5 #33


Sari17
So, da bin ich nochmal. Ich denke, das er so viel Wut in sich trägt, da wir so viele Konflikte im letzten Jahr nicht geklärt haben. Vielleicht schwappt das jetzt alles über. Ich hab ihn sicher auch mit vielen Aussagen verletzt, da habe ich mich schon reflektiert. Aber ich versuche daraus zu lernen.
Eigentlich möchte ich wirklich nur anschließen. Einen Anwalttermin hatte ich bereits und das Schreiben ist an ihn raus gegangen. Vielleicht ist es gestern angekommen, weshalb er heute so wütend war.
Vielleicht hätte ich ihn nicht bitten sollen das Haus zu verlassen, sondern Zeit ins Land gehen lassen müssen. Aber es gibt zu viele Vielleichts. Ich habe akzeptiert, das unsere Zeit zu Ende ist. Daher wünsche ich mir nichts sehnlicher als mich in Ruhe mit meinem Kind sortieren zu können. Dieses verbitterte Getue braucht kein Mensch.

25.08.2018 22:21 • x 4 #34


G
Zitat von Sari17:
So, da bin ich nochmal. Ich denke, das er so viel Wut in sich trägt, da wir so viele Konflikte im letzten Jahr nicht geklärt haben. Vielleicht schwappt das jetzt alles über. Ich hab ihn sicher auch mit vielen Aussagen verletzt, da habe ich mich schon reflektiert. Aber ich versuche daraus zu lernen.
Eigentlich möchte ich wirklich nur anschließen. Einen Anwalttermin hatte ich bereits und das Schreiben ist an ihn raus gegangen. Vielleicht ist es gestern angekommen, weshalb er heute so wütend war.
Vielleicht hätte ich ihn nicht bitten sollen das Haus zu verlassen, sondern Zeit ins Land gehen lassen müssen. Aber es gibt zu viele Vielleichts. Ich habe akzeptiert, das unsere Zeit zu Ende ist. Daher wünsche ich mir nichts sehnlicher als mich in Ruhe mit meinem Kind sortieren zu können. Dieses verbitterte Getue braucht kein Mensch.


Du wirkst sehr sortiert und mein Eindruck ist, daß Du Ihm da weit voraus bist.

Verbitterung ist ein Zeichen von Kränkung im Ego und mangelnder Selbstwertregulation.

Passe gut auf Dich auf und auf Deinen kleinen Schatz und nimm sein Verhalten nicht allzu persönlich, auch wenn das nicht einfach ist.

Alles Liebe !

25.08.2018 22:30 • #35


aquarius2
Wahrscheinlich bist du im Abschließen eurer Beziehung schon um einiges weiter. Trotzdem ist es von ihm eine Unverschämtheit, dir sowas an den Kopf zu werfen, vor allen Dingen im Beisein des Kindes.
Er ist fremdgegangen, du hast ihn weggeschickt, damit muss er leben. Schade, wenn er seine Vaterrolle nicht über seine verletzten Gefühle stellen kann. Kann sein, dass er das nach einiger Zeit kann. Vielleicht tut ihm sein Ausraster ja schon wieder leid.

26.08.2018 11:17 • x 2 #36


G
Zitat von aquarius2:
Wahrscheinlich bist du im Abschließen eurer Beziehung schon um einiges weiter. Trotzdem ist es von ihm eine Unverschämtheit, dir sowas an den Kopf zu werfen, vor allen Dingen im Beisein des Kindes.
Er ist fremdgegangen, du hast ihn weggeschickt, damit muss er leben. Schade, wenn er seine Vaterrolle nicht über seine verletzten Gefühle stellen kann. Kann sein, dass er das nach einiger Zeit kann. Vielleicht tut ihm sein Ausraster ja schon wieder leid.


Wäre natürlich schön, wenn Er da einsichtig wird und seine Gefühle und auch seine narzisstische Kränkung im Ego in den Griff bekommt. Wird sich zeigen. Nicht wenige Menschen lernen sich durch und nach einer Trennung besser kennen bzw. alle Anteile des Partners/der Partnerin als innerhalb der Beziehung.

Im ungünstigen Fall kommt Er weder mit sich noch der Gesamtsituation klar und projiziert Alles auf Sie nebst Schuld ( Schuldumkehr).

Im Beisein und auf Kosten des Kindes deutet für mich nicht darauf hin, daß Er eine gute Impulskontrolle besitzt und sich entsprechend regulieren kann.

26.08.2018 11:32 • x 1 #37


DarkestSun
Liebe @Sari17

Ich bin ganz neu hier und hoffe es ist ok wenn ich hier gleich in deinen Thread springe. Du sagtest, Du kannst nichts dagegen tun, dass er euer Kind gleich mit zur Next nimmt. Dazu wollte ich was sagen.
Natürlich stimmt das grundsätzlich. Du könntest dich aber an die Erziehungsberatung wenden (ich meine, die sitzen mit im Jugendamt) und einen Termin vereinbaren für dich und deinen Ex um den Umgang und die Belange des Kindes zu besprechen.
Dabei ist es natürlich wichtig, dass du so sachlich wie möglich bist. Natürlich möchtest du, dass dein Kind Kontakt zum Vater hat und die Beziehung der beiden wachsen kann. Aber da gibt es eben die Bedenken wegen der Next und den verbalen Entgleisungen dir gegenüber.
Sollte er bei der Erziehungsberatung auch so aus dem Hemd hüpfen, spielt dir das natürlich in die Hände und das ganze passiert noch vor Zeugen.
Sollte er nicht kommen zu dem Termin ist das auch ein Statement. Man sieht das Du dich bemühst aber er nicht mitzieht.

Klar, letztenendes kannst du es damit auch nicht verhindern aber vielleicht für die Zukunft etwas Vorsorge treffen und Weichen für dich stellen.

Ich wünsche dir und deinem Kind viel Kraft und Sonne für die schwere Zeit die ihr durchlebt.

26.08.2018 11:58 • x 1 #38


aquarius2
Mein Ex hat auch anfangs so manchen Satz rausgehauen, der ihm heute leid tut, sagt er jedenfalls.. Er konnte auch nicht gut damit umgehen, dass ich ihn in die Wüste geschickt habe.
Leider bin ich auch die Patin von seinem Enkel, der sehr an mit hängt und auch seine Geschwister, deshalb und auch weil mein Ex nur 250 m Luftlinie von mir wegwohnt sehen wir uns regelmäßig. Ich konzentriere mich auf die Enkel und rede mit ihm nur sehr sachlich.
Aber mit der Impulskontrolle ist das so eine Sache, das habe ich heute erst erfahren.

Nach dem Nachtdienst bin ich nach Hause gefahren und auf der Strasse vor mit liegt ein I-Phone das allerneueste was es gibt. Ich stecke es ein und denke, wenn die es vermissen rufen die schon an. Irgendwann riefen dann kurz hintereinander ein Kumpel von ihr und ihr Vater an. Ich habe beiden meine Festnetznummer und meine Adresse gegeben, gerade hat sie das Handy abgeholt und wollte meinen Mann sprechen . sie dachte, ich bin die Frau vom Taxifahrer. Sie ist gegen morgen mit dem Taxi heim und stellte dann fest, ihr Handy ist weg. Also bei der Taxizentrale angerufen... die haben ihr gesagt, der Fahrer hat kein Handy gefunden sie war nicht mehr ganz nüchtern und war der Meinung, der will ihr das Handy nicht zurückgeben und redet sich mal eben um Kopf und Kragen...
Als sie erfahren hat, dass ich 1. nichts mit dem Taxifahrer zu tun habe und dass das Handy 2. mitten auf der Strasse lag wurde sie ganz verlegen und der Mann, der sie zu mir gefahren hat hat gesagt:Siehst du, ich hab dir ja gesagt, warte erst mal, bevor du den Taxifahrer als Dieb bezeichnest..! Ich möchte lieber nicht wissen, was sie da alles so von sich gegeben hat, ihrem Gesicht nach, war da mindestens eine Entschuldigung fällig.
Wenn schon der Verlust eines Handys, was ja ersetzbar ist Menschen zu solchen Worten hinreißen lässt, wie ist es denn, wenn es um Beziehungen geht und hier ist ja auch noch ein Kind mit von der Partie, will heißen, man muss ja noch einige Jahre lang miteinander Umgang haben...

26.08.2018 12:40 • x 1 #39


Sari17
Hallo Aquarius,

Vielen Dank für deine Meinung. Ich gebe dir vollends recht. Wir werden mehr oder weniger immer miteinander zu tun haben, wegen des Kindes. Daher hatten wir auch immer vereinbart, wenn wir uns mal trennen, dann darf das nie auf dem Rücken des Kindes sein.

Jedoch empfinde ich die Realität als eine andere.
Da ich mich an die Kontaktsperre halte, lasse ich ihn komplett in Ruhe. Sobald wir aufeinander treffen, tritt er aber verbal auf mich ein. Versucht mich klein zu machen. Streitet z.b. Über Kochtöpfe. Gestern hat er das Kind so bearbeitet, das es Nachts immer wieder weinend und rufend nach mir wach wurde.
Es fielen so Sätze wie, bald wohnst du bei mir. Die Next ist viel lieber als die Mama.

Mal abgesehen davon, das ich das als Attacke auf mich beziehe, so sehe ich den eigentlichen Angriff auf das Kind. Der kleine muss damit zurecht kommen. Er hat nicht mal richtig begriffen, das Papa nicht mehr wiederkommt und soll aber sofort die Neue kennenlernen und als Mutterersatz sehen?
Wie ich mich damit fühle, klammer ich einmal aus. Ich kann nicht einmal behaupten, das ich wütend darüber bin. Mich macht es unendlich traurig. Das jemand, der mich mal als beste Mama für seinen Sohn bezeichnet hat, jetzt alles umdreht. Aber vor vier Wochen sagte er ja auch, ich liebe dich so sehr.
1 Woche später entdeckte ich seine AF

Ich kenne ihn einfach nicht mehr wieder.

26.08.2018 20:09 • #40


Läufer71
Das hat er wirklich gesagt:

Es fielen so Sätze wie, bald wohnst du bei mir. Die Next ist viel lieber als die Mama.

Ich frage mich manchmal wo Menschen ihr Herz, Seele und vor allem ihr Hirn haben! In meinen Augen kannst Du das nicht nur zur Kenntnis nehmen! Ich bin mir nicht sicher, aber das Thema Jugendamt in Hinblick auf Schutz des Kindes solltest Du unbedingt kontaktieren! Sei mir nicht böse, aber Dein Ex lebt echt in einer anderen Welt!

26.08.2018 20:31 • x 1 #41


Sari17
Ja, das hat er wirklich gesagt und der kleine hat es beim Abendessen wiederholt.
Wir haben bald einen JA Termin, aber er wird da Smart auftreten und ich bin mir sicher, einen auf unschuldig machen.
Weißt du, mir tut es für den kleinen Leid.

Der plappert im Grunde ja nur nach, aber weh tut es trotzdem.

26.08.2018 20:37 • x 2 #42


Läufer71
Zitat von Sari17:
Ja, das hat er wirklich gesagt und der kleine hat es beim Abendessen wiederholt.
Wir haben bald einen JA Termin, aber er wird da Smart auftreten und ich bin mir sicher, einen auf unschuldig machen.
Weißt du, mir tut es für den kleinen Leid.

Der plappert im Grunde ja nur nach, aber weh tut es trotzdem.


Mir tut es für Deinen Sohn aber auch für Dich sehr leid!
So Typen, da könnte ich ausflippen! Was zwischen Erwachsenen passiert ist das eine, aber Kinder zu manipulieren ist ein moralisches Verbrechen! Sorry für die harten Worte, ich sehe es so!

26.08.2018 20:46 • x 3 #43


Payne
Zitat von Sari17:
Es fielen so Sätze wie, bald wohnst du bei mir. Die Next ist viel lieber als die Mama.

Also über manche Leute kann ich mich nur wundern. Der merkt ja nix mehr.

Hast du die Möglichkeit ihn dazu zu bringen dort vielleicht etwas ungeschicktes von sich zu geben wenn ihr den Termin habt?
Aber die Veränderungen ab deinem Sohn sprechen ja ne deutliche Sprache. Geht er in den Kindergarten? Vielleicht hätte Einschätzung von den Erzieherin Gewicht?
Hol dir auf jeden Fall alles an Unterstützung was du bekommen kannst.

26.08.2018 20:50 • x 1 #44


Sari17
Ja, der kleine geht ab nächste Woche in den Kiga und natürlich werde ich mit denen sprechen. Ich habe mir jeden einzelnen Satz aufgeschrieben und nehme das zum JA Termin mit.
Morgen werde ich mit dem Anwalt darüber reden.
Der kleine hängt an Papa und das will ich ihm nicht nehmen. Aber seine Seele darf dennoch nicht von diesen Auswüchsen belastet werden, wie Gift.
Er weiß, wie sehr ich an dem Kind hänge und das benutzt er, um mir weh zu tun. Begreift aber nicht, was das für Konsequenzen für den kleinen hat.
Daher sage ich, es ist zu frisch. Er vermischt die Wut auf mich, das ich ihn vor die Tür gesetzt habe, mit der Liebe zum Kind. Anders kann ich mir das nicht erklären. Denn wenn jemand in einer neuen Beziehung ist, hat der doch keinen Kopf dafür, die Ex fertig zu machen.

26.08.2018 20:59 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag