Mein Ex hat auch anfangs so manchen Satz rausgehauen, der ihm heute leid tut, sagt er jedenfalls..

Er konnte auch nicht gut damit umgehen, dass ich ihn in die Wüste geschickt habe.
Leider bin ich auch die Patin von seinem Enkel, der sehr an mit hängt und auch seine Geschwister, deshalb und auch weil mein Ex nur 250 m Luftlinie von mir wegwohnt sehen wir uns regelmäßig. Ich konzentriere mich auf die Enkel und rede mit ihm nur sehr sachlich.
Aber mit der Impulskontrolle ist das so eine Sache, das habe ich heute erst erfahren.
Nach dem Nachtdienst bin ich nach Hause gefahren und auf der Strasse vor mit liegt ein I-Phone das allerneueste was es gibt. Ich stecke es ein und denke, wenn die es vermissen rufen die schon an. Irgendwann riefen dann kurz hintereinander ein Kumpel von ihr und ihr Vater an. Ich habe beiden meine Festnetznummer und meine Adresse gegeben, gerade hat sie das Handy abgeholt und wollte meinen Mann sprechen

. sie dachte, ich bin die Frau vom Taxifahrer. Sie ist gegen morgen mit dem Taxi heim und stellte dann fest, ihr Handy ist weg. Also bei der Taxizentrale angerufen... die haben ihr gesagt, der Fahrer hat kein Handy gefunden

sie war nicht mehr ganz nüchtern und war der Meinung, der will ihr das Handy nicht zurückgeben und redet sich mal eben um Kopf und Kragen...
Als sie erfahren hat, dass ich 1. nichts mit dem Taxifahrer zu tun habe und dass das Handy 2. mitten auf der Strasse lag wurde sie ganz verlegen und der Mann, der sie zu mir gefahren hat hat gesagt:"Siehst du, ich hab dir ja gesagt, warte erst mal, bevor du den Taxifahrer als Dieb bezeichnest..!" Ich möchte lieber nicht wissen, was sie da alles so von sich gegeben hat, ihrem Gesicht nach, war da mindestens eine Entschuldigung fällig.
Wenn schon der Verlust eines Handys, was ja ersetzbar ist Menschen zu solchen Worten hinreißen lässt, wie ist es denn, wenn es um Beziehungen geht und hier ist ja auch noch ein Kind mit von der Partie, will heißen, man muss ja noch einige Jahre lang miteinander Umgang haben...