7

Warum tut er das ? Er hat doch das was er wollte !

L
@Iris mir geht es ganz genauso wie dir. Ich liebe ihn immer noch. Du bist echt tapfer und den Tag an den es uns egal sein wird Sehne ich sehr herbei. Ich denke immer noch mehr Tränen kannst du nicht weinen , aber werde immer eines besseren belehrt. Ich freue mich über jeden Tag den ich überstanden habe.

28.08.2012 10:34 • #16


I
@Liane, mit tapfer hat das nichts zu tun, ich bin einfach nur zu stolz, im zu zeigen, wie weh er mir in Wirklichkeit tut. Und das solltest du dir auch sagen, denn wir haben Ihnen was voraus, wir lieben mit aller Kraft und für uns sind die Menschen eben nicht mal einfach austauschbar. Wir haben sie auch mit ihren Fehlern geliebt, unsere können und wollen sie nicht akzeptieren. Aber auch die nächste Beziehung wird bei Ihnen nicht von Dauer sein. 1. geht ein warmer Wechsel zu 90% schief und 2. auch diese Frauen können nicht fehlerlos sein.
Ich weiß nicht, wie lange die neue Beziehung bei deinem Ex schon lief. Bei meinem war es eindeutig eine nicht überdachte Aktion mit einer Entscheidung innerhalb von 2 Tagen, weil was anderes gelockt hat und zu Hause nach 6 Jahren einfach auch einiges zur Gewohnheit wurde. Sei dir sicher, irgendwann kocht es auch bei unseren Ex hoch. Ich hoffe nur, wir sind dann schon über die Sache weg und lächeln nur noch.
Den Kopf immer schön hoch halten, das mögen sie gar nicht:-)

28.08.2012 14:49 • x 1 #17


A


Warum tut er das ? Er hat doch das was er wollte !

x 3


L
Ich weiß nur das er sie von der Arbeit seit einem Jahr kennt. Er schwört ,das vor seiner Entscheidung nix lief , aber betrügen heißt für mich nicht nur das körperliche sondern das fängt im Kopf an. Hat er aber nicht verstanden und ließ sich ne gute Woche zeit sich für sie und gegen 12 Jahre mit mir zu entscheiden. Nach ein paar Tagen ist sie schon bei ihm eingezogen. Ging alles ganz fix. Und während ich mir die augen ausheulte , lebte er das leben mit ihr einfach weiter als wäre nichts gewesen. Ich versuche auf jeden fall meinen stolz zu bewahren. Ich werd mich nicht verstecken aber ich will es auch nicht provozieren ihm zu begegnen. Nur wenn er jetzt auch noch hier auftauchen würde ,wo ich wohne ( 10 km von ihm entfernt ) , wird mich das bestimmt wieder aus der Spur bringen. Geht einfach besser ohne Kontakt bzw. Macht es etwas erträglicher.

28.08.2012 17:50 • #18


R
Hallo Mädels,
mir geht es gerade genauso. ich war mit meinem Ex 1 Jahr zusammen - er dann im Mai, er weiss nicht, ob er ne Beziehung will oder nicht... dann wurde er wieder weich und wir führten eine offene Beziehung. Er fragt, was ist wenn einer von uns einen/eine kennen lernt! ich sagte ich habe kein INteresse.. Dann wurde es mir zu blöd, dass wir uns nur noch zu Spaß sahen, vor 4 Wochen das letzte Mal.. er war wie frisch verliebt. Zwei wochen später hab ich ihm morgens seine Sachen ins Geschäft gebracht und er sagte mir, dass er eine kennengelernt hat: Was mich extrem hart traf, seine Worte: sowas wie er hatte er noch nie, sie haben sich gesehen und es hat klick gemacht, sie ist so alt wie ich und hat zwei Kinder 20/21 Jahre alt. Und es fühlt sich gut an - ok, ich hätte vielleicht nicht fragen sollen - hab ich aber nun mal. Ich ne Woche Amok gelaufen..! dann hat er noch seinen Beziehungstatus nach einer Woche in In einer Beziehung geändert - nein, er macht das nicht mehr bei FB!
Ich bot ihm dann an, dass, wenn ihm danach ist, kann er sich ja melden... seine Mutter war estern bei ihm im Geschäft und er möchte seine neue Nudel ihr vorstellen, seine Mutterhat mich ins Herz geschlossen und möchte die neue erst mal nicht sehen! Und - er hat der neuen nicht mal gesagt, dass wir ein Jahr zusammen waren! SEineExfrau, Mutter und seine Tochter kennen mich und er fängt die neue Beziehung schon wieder mit einer Lüge an.. sein Problem - er redet nicht in der Beziehung und verstrickt sich ziemlich in Lügen..eigentlich will ich ihn nicht mehr, was mich so ankozt und meinen STolz verletzt ist, dass er schon ne neue hat.. Und, sie ist die Bekannte von seiner Exfrau und er kennt sie schon seit 13 Jahren vom sehen von den FEsten, und sie sagte schon zu seiner Ex-Frau, wenn du ihn nicht mehr möchtest, nehm ich ihn leichtes Spiel für ihn. Aber es kommt immer mehr ans Tageslicht, wenn der Name Regina in Spiel kommt, dann wird sie fragen, wer ist das eigentlich und warum hast du mir nichts gesagt.... und sie möchte auch siene Mutter kennen lernen, dann muss er auch sagen, ähm, sie hat keine Zeit ist viel unterwegs.. ja aber ein-zwei STunden wird sie doch mal Zeit haben.. ähm... nee - er kann ja schlecht sagen, dass seine Mutter si nicht kennen lernen will, weil ich noch in ihrem Herzen bin! so, jetzt hab ich meinen Frust von er Seele geredet und euch zugetextet... Frage: Warum macht ein Mann das? wenn man ihn sieht, selbstsicherer Mann.. auf den ersten Blick.. aber in Wirklichkeit ist er eigentlich sehr unselbständig! habt ihr einen Tipp, wie ich drüber weg komm... dass er sie schnell anlügt und sehr schnell langweilig wird, hilft mir grad nicht so viel

28.08.2012 18:17 • #19


R
Wenn man - so wie ich - manchmal kleine gemeine Gedanken hat, könnte man auf die Idee kommen, paradox zu handeln... natürlich nur, wenn du wirklich ganz sicher bist, dass er absichtsvoll in deinem Umfeld auftaucht!

Beim nächsten zufälligen Treffen ganz erfreut und freundlich auf die beiden zugehen, dich ihr vorstellen, ein bisschen smalltalken, und nebenbei ein paar für ihn unangenehmere Interna ausplappern (z. B. sie im Plauderton und so von Frau zu Frau fragen, ob er auch bei ihr mit Stinkefüßen aufkreuzt, ob er immer noch Pickel am Hintern bekommt wenn er Orangensaft trinkt oder was auch immer du von seinen Alltagsmacken noch in Petto hast). Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass er dann ganz flott die Lust daran verliert, dich den Weg seiner Neuen kreuzen zu lassen.

Aber das sind nur so kleine gemeine Gedanken, wie gesagt. Ansonsten vermute ich seine Motive irgendwo in der Gemengelage dessen, was Iris' Arzt sagte - wer es nötig hat, anderen sein Glück unter die Nase zu reiben, ist sich seines Glückes vermutlich nicht allzu sicher.

28.08.2012 18:48 • #20


H
Zitat von Liane:
Ich weiß nur das er sie von der Arbeit seit einem Jahr kennt. Er schwört ,das vor seiner Entscheidung nix lief , aber betrügen heißt für mich nicht nur das körperliche sondern das fängt im Kopf an.


Liane, fast genauso ist es bei mir... Meiner schwört mir auch, es sei nichts gelaufen, als wir noch zusammen waren. Ob ich ihm das glauben kann, weiß ich nicht. Aber ich hab ihm auch gesagt, dass Fremdgehen bei mir nicht erst beim S. anfängt, sondern bei allem, was heimlich gemacht wird, SMS, heimliche Treffen... Beginnt denn für Männer fremdgehen wirklich erst beim S.?! Scheint fast so...

28.08.2012 18:53 • #21


E
Also wenn ich das lese, dann fragt man sich wirklich, wie gefühlskalt müssen diese Menschen sein. Auch noch in der Nachbarschaft einziehen mit der Neuen. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Eigentlich kann man ja nur froh sein, wenn man mit solchen Menschen, die keine Rücksicht nehmen, und kein Feingefühl haben, keine Beziehung mehr hat. Das muss ja alles furchtbar weh tun.

28.08.2012 19:00 • #22


L
@Hope bei meinen ex fängt fremdgehen erst beim S.an. Das er sich aber vorher schon mit ihr getroffen hat ist ganz normal für ihn gewesen. Nur wusste ich davon nichts. Und noch immer bekomme ich SMS wo er sein gewissen erleichtern will und mir ein schlechtes gewissen einreden will. Aber ich versuche das zu ignorieren.
@Engel unter anderen Umständen würde ich mit so einem Menschen nie wieder was zu tun haben wollen. Aber da man man diese sche....ß Gefühle nicht ausschalten kann , wird es noch wer weiß wie lange dauern bis ich das sagen kann : ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Im Moment aber vermisse ich mein leben so wie es mal war. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich irgendwann wieder glücklich werde und wieder lieben und Vertrauen kann.

28.08.2012 20:39 • #23


E
Oh ja, ich würde auch vieles darum geben, wenn man die Gefühle ausschalten kann. So wie mein Ex jetzt ist, würde ich mich auch nicht mehr verlieben. Aber die Gefühle sind nun mal da und gehen einfach nicht weg. Mich würde es umbringen, wenn ich ihn mit der neuen sehen müßte.

28.08.2012 20:59 • #24


I
@Raupe, Danke für Deinen Beitrag, so konnte ich heute Abend wenigstens mal herzhaft lachen. Mir fallen da auch ganze gemeine Dinge ein:-) Am Abend bevor er seine Möbel hollen wolte, habe ich ernsthaft da gesessen und überlegt, ob ich seine heißgeliebten Boxen aufschraube und einen Harzer Käse reinlge und wieder zuschraube. Wenn es mir stinkt, soll es ihm auch stinken! Habe es aber gelassen

@ Hope, @Liane bei mir fängt das Fremdgehen auch vor dem S.. an. Männer ticken da aber auch anders. Übrigens hatte ich dann heute mein nächstes Highlight. Wir wohnen hier in einem alten Bauernhof, der in vier Eigentumswohnungen umgebaut wurden, die wie Häuser L-Form stehen und durch einen Innenhof mit einem Tor zu Strasse umgeben sind, ich glaube ich habe den ehemaligen Schweinestahl, passte ja bis vor acht Wochen. Als ich von der Arbeit kam, und er weiß, wann ich ungefär komme, wenn ich ins Büro fahre und Dienstag ist mein Bürotag, musste er unseren Nachbarn besuchen und mit ihm im Innenhof sitzen. Da habe ich keine Chance ihm nicht zu begegnen und es ist auch nicht angenehm, ihn fast vor meinem Wohnzimmerfenster sitzen zu haben. Bin jetzt fast so weit aufzugeben und hier zu vermieten und nach Düsseldorf zu ziehen. Morgen schauen wir mal, was er sich dann wieder einfallen lässt

@Engel 13 Das ist ja das Problem, obwohl mein Kopf sagt, denk mal daran, was du dir schon in der Beziehung alles hast sagen lassen müssen und wie er sich jetzt verhält, willst du das wirklich noch mal? Und was sagt mein Herz? Du fehlst mir! Das ist doch nun wirklich schon krank! Aber zurücknehmen würde ich ihn nicht, aber auch das Wissen hilft mir nicht, das es aufhört fürchterlich weh zu tun!

28.08.2012 22:17 • #25


L
Mein ex kam sogar mit seiner neuen ( sitzend im Auto ) direkt vor meine Nase Gefahren um mir meine weihnachtskeksdosen zu bringen oder das andere mal genau zu dem Zeitpunkt wo ich auch von der Arbeit kam. Und immer ist sie dabei . Es zerreisst mir das herz due beiden zusammen zu sehen Für mich war es damals keine Option in die gleiche Stadt zu ziehen und ich bin jetzt auch sehr froh das ich es auch nicht gemacht habe.
Mein Kopf sagt mir auch : ich will ihn nicht zurück , allerdings weiß ich nicht wie ich im Moment dadrauf reagieren würde wenn er wirklich vor meiner Tür steht und mich um Verzeihung bittet. Es kommt mir ja eigentlich so vor das ich jetzt noch intensivere Gefühle für ihn empfinde. Verrückt wirklich !

29.08.2012 04:53 • #26


H
Zitat von Liane:
bei meinen ex fängt fremdgehen erst beim S.an. Das er sich aber vorher schon mit ihr getroffen hat ist ganz normal für ihn gewesen. Nur wusste ich davon nichts. Und noch immer bekomme ich SMS wo er sein gewissen erleichtern will und mir ein schlechtes gewissen einreden will.


Also meiner hat sich ja auch heimlich mit ihr getroffen (machen sie immer noch, es weiß noch immer niemand und sie hat sich scheinbar auch noch nicht getrennt von ihrem Freund...), aber das war wenigstens nicht normal für ihn, so wie bei deinem... Er wusste schon genau, was er macht und wie ich über sowas denke. Das hab ich ihm dann im Gespräch auch angemerkt, als er mit schlechtem Gewissen und Tränen in den Augen vor mir stand. Und dass er mir nichts vorwerfen kann, sondern einzig und allein sich selbst, dass weiß er auch. Wenigstens da hat er noch Anstand und Respekt, wenn man bei sowas überhaupt noch davon reden kann.

29.08.2012 07:17 • #27


Nippes
Zitat von herzblut12:
:knuddeln:

Hallo Liane,

hast Du ihm in Eurer gemeinsamen Zeit mal sehr weh getan?

Oder lief das soweit alles normal?



das schoss auch mir sofort durch den kopf.... hast du, oder er schluss gemacht? irgendwie liest sich das nach...schau her, mir geht es gut und dir nicht an. kindisch und nicht sehr reif, aber böse zungen behaupten, dass wir männer nie erwachsen werden.

29.08.2012 07:37 • #28


I
@Liane, das Gefühl habe ich auch, das meine Gefühle noch intensiver für ihn sind, als vorher. Ich nehme aber mal an, das kommt dadurch, dass wir durch den Verlust uns intensiver damit auseinandersetzen. Die Gefühle waren vorher auch da, aber die Angst und der Schmerz nicht. Vorher war ja alles im Lot. Jetzt heisst es aber, nach vorne zu sehen und nicht zurück, damit wieder alles ins Lot kommt. Ich weiß, noch können wir uns das nicht vorstellen, aber so schlecht kann es uns einfach nicht unser Leben lang gehen. Hoffe ich zumindest, hält ja kein Mensch auf Dauer aus.

29.08.2012 17:37 • #29


L
@neppes Er hat sich von mir getrennt , von heut auf morgen.
@ Iris ich Lese gerne deine antworten, die bringen es auf den Punkt und sind tröstend. Danke dir dafür.
Der Blick in die Vergangenheit ist immer noch zu intensiv , das ich die Zukunft meist garnicht mehr auf dem plan hab.
Aber Tage wie heute, wo man merkt, das man gebraucht wird und mal wirklich ein paar Stunden die dunklen schatten vergisst, sind echt gold Wert. Auch wenn nur auf der Arbeit ist. Aber kaum zu Hause der nächste brüller der mich wieder so aufgeregt hat. Hat er sich mit meinem Auto damals einen Strafzettel eingehandelt. Und da das Auto zu den Zeitpunkt auf meinen Namen lief , krieg jetzt die Rechnung. Habe dort angerufen und meine Situation geschildet. Sie werden ihn Anschreiben, wobei wenn er es nicht zugibt und zahlt muss ich dran Glauben. Habe versucht ihn zu erreichen um das klarzustellen aber wie ich es mir gedacht habe , er ging nicht dran. Es sind zwar nur 15 Euro aber ich will es auch nicht einfach bezahlen auch wenn das nun wieder heißt mit ihm Kontakt aufzunehmen. Bin gespannt ob er sich noch meldet, hoffe es eigentlich nicht. Zuck jetzt immer zusammen wenn das Tele klingelt. So ein Mist !

29.08.2012 21:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag