7

Warum tut er das ? Er hat doch das was er wollte !

I
@Liane, ja der Blick in die Vergangenheit ist sehr intensiv.Ich habe einen sehr stressigen Job und bin teilweise auch in ganz Deutschland unterwegs. Liebe meinen Job wirklich, aber selbst da schaffe ich es sogar wenn ich telefoniere mit einer Hälfte des Gehirns an die Vergangenheit zu denken und wenn ich nach Hause komme, obwohl ich hier fast alles verändert und renoviert habe, sehe ich ihn auf der Couch liegen und könnte alleine schon deshalb und wegen der Stille weinen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, was würde passieren, wenn Sie zurück kommen? Ich habe ihm, obwohl er sich manschmal, zu 90%, wie ein A...... benommen hat zu 100% vertraut. Wir wären erst mal glücklich, die Schmerzen wären weg, aber dann geht es los, das Gedankenkarussell. Liebt er mich oder tut er nur so, wie damals, hat er eine neue und du weißt es nicht, so wie damals. Jetzt sagt er mir er liebt mich, sagt er mir in drei Stunden wieder er liebt mich nicht mehr. usw. usw. Egal was passiert, ob sie weg bleiben oder wieder kommen. Es wird nie wieder so sein, wie es war. Genau das ist bei mir der Grund, warum es kein zurück gibt, und alle Bekannten ohne Ausnahme rechnen damit, dass er irgendwann vor der Tür steht, ich aber eher nicht. Ich werde das, was ich jetzt mitmache, nie wieder wegen ihm durchmachen. Ich sage mir immer, dass es jetzt weh tut, ist seine Schuld, wenn er mir beim nächsten Mal weh tut, ist es meine Schuld. Ich hätte es verhindern können. Wir kommen hier irgenwann heil raus! Beim nächsten Mal auch? Das hast du nicht nötig, Du hast so viel für ihn getan, hast dich um seine Kinder gekümmert, lebe du jetzt mal. Ein Mann, der dich so austauschen kann und von einer Beziehung in die andere rennen kann, hat dich nicht verdient. Wie ich dich einschätze, hättest du das nicht gekonnt. In meinem Leben gab es vier längere Beziehungen und meinen Exmann musste ich verlassen, aber ich habe Jahre gebraucht um die nächste Beziehung einzugehen, das rechnet er mir heute noch hoch an und wir verstehen uns echt gut. Du siehst, es geht auch liebevoller und mit Respekt.
Puh, das war jetzt lang

29.08.2012 22:41 • #31


G
Hallo Liane,
Habe deine Geschichte gelesen, Respekt vor dieser Leistung in dem Alter. Was das schau her oder lies mal wie gut es mir geht anbetrifft, habe ich in den letzten Wochen den Verdacht gehegt, dass bei meiner Ex der Frust und die Rachegedanken im Vordergrund stehen. Es sieht für mich so aus, als hätte sie als Warmwechsler einen Schritt getan der sie nicht wirklich glücklich gemacht hat. Sie versucht den Kontakt über meine Kinder herzustellen oder wenn sie mir etwas mitteilen möchte was ohne weiteres als sms ginge, wird dramatisiert und nicht per sms, kann ich dich anrufen? ich möchte mit dir reden, ich muss mit dir reden! Es waren nur Belanglosigkeiten die sie dann doch als sms bzw als mail mitteilen konnte. Und immer bei jeder sms oder mail: geht es dir gut? Was machst du? Wo bist du? Sie möchte immer alles wissen, was wann und wo u mit wem abläuft. Lächerlich, sie hat doch ihren Traummann gefunden. Bei ihr sehe ich eine große Portion Egoismus, Frust und Neugier, denn es kann ja nicht sein, dass sie nicht weiss was ich tue.

30.08.2012 00:11 • #32


A


Warum tut er das ? Er hat doch das was er wollte !

x 3


L
Ich weiß ja auch das es nie wieder so sein würde wie es mal war und das es total irrsinnig ist dadrüber nachzudenken ihn zurück zu nehmen, wenn es dazu kommen würde Ich will eigentlich das es ihm gut geht , aber mit jeder Aktion von seiner Seite aus , wächst der Gedanke das er es nicht verdient hat. Denke oft dadrüber nach , wenn er sieht was er aufgegeben hat und dann bei mir angekrochen kommt und ich ihm dann Sage das es für uns keinen weg mehr gibt, das ich mich dann besser fühlen würde. Da kommt die Sache mit dem stolz wieder ins Spiel. Jetzt wo man sich so gedemütigt und in seinem stolz verletzt fühlt. Ich weiss noch ob ich mich dann besser fühlen würde. Meine Schwester wurde auch von ihrem Mann betrogen und verlassen. Er kam zu ihr zurück und sie hat ihn wieder genommen. Aber sie sagt auch das ist sehr schwer wieder eine Basis zu finden und so ab und an kommen die schlechten Erinnerungen wieder hoch. Sie hat aber die Gabe damit zu leben und es auszublenden. Wir sind Grund verschieden , ich weiß nicht ob ich das könnte.
@ ganzneuhier er hat sich ja bei mir auch wegen belanglosen Sachen gemeldet und ich weiß auch das er immer öfters in die Richtung fährt wo ich jetzt wohne. Denke das er damit nicht umgehen kann , nicht zu wissen was ich Grade mache und wie es mir geht. Aber es kann ihm doch echt egal sein. Aber wenn ich was klären will ist er nicht bereit mit mir zu reden.

30.08.2012 06:07 • #33


I
Heute ist schon wieder einer dieser Tage, die ich ja mal richtig hasse! Magenschmerzen, Panikzustände und muss das heulen zurück halten. Am Samstag werden es zwei Monate und an manchen Tagen ist es wie am Anfang. Einfach dieses nicht wahr haben wollen was passiert ist und sich nicht vorstellen können, dass er nie wieder kommt
Dabei ist er gestern sogar mal nicht aufgetaucht, hat nur das Geld für seine Handyrechnung in den Briefkasten geworfen. Übrigens muss ich ihm auch jeden Monat mitteilen, wie hoch die ist und das er mir das Geld dann überweist, was er nie macht, immer bar in den Briefkasten.
Ich lasse das aber meine Tochter machen, manchmal tut sie mir echt leid, und sie schreibt ihn dann an, auch wenn sonst irgend was Wichtiges ist. Ich werde mit ihm weder schreiben noch sprechen, ausser es geht um Leben und Tod! Das hängt aber nicht damit zusammen, dass er sich getrennt hat, sondern viel mehr, wie er sich getrennt hat und mir damit richtig Ärger macht, das wäre zu lang, das zu erzählen.
Aber vielleicht solltest du den Kontakt auch über deine Schwester laufen lassen. Ich sage dir, das spart echt nerven, da meine Tochter mir so einige Kommentare seinerseits erspart.

30.08.2012 11:00 • #34


L
Liebe Iris. Es tut mit echt leid das es dir Mies geht deswegen fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich denke leider das es ganz normal in unserer Situation ist. Ich sitzte auch mal wieder allein in meiner Wohnung und werde geplagt von errinerungen. Aber werde mich jetzt hoch raffen und mich in paar nette Klamotten schmeißen. Ein gutes hat das ganze , habe in den Wochen 20 kg verloren. Unter anderen unständen hätte ich mich auch dadrüber gefreut. Werde jetzt los fahren und mich bei meiner schwester einladen. Was mir ganz besonders in den ersten Wochen geholfen hat, war mein kleiner Neffe (1). Auch wenn ich weinend da saß, lächelte er mich an und mir blieb nichts anderes übrig als zurück zu Lächeln.
Du weißt ja selber das es erstmal immer ein auf und ab bleiben wird. Aber denke an den besonderen Tag , denn ab dann geht es nur noch auf. Wann auch immer es sein wird.

30.08.2012 15:03 • #35


I
Hallo Liane, 20 KG hast du in der Zeit abgenommen. Das ist ja wahnsinn. Mein Arzt hat schon bei 8 KG geschimpft und eine komplette Untersuchung angeodnet und er kam mit seiner heissgeliebten Aufbauspritze, davon bekomme ich dann immer drei und die tun weh. Hatte vor sieben Jahren schon mal so abgenommen. Was würde mein Arzt dann erst bei dir machen? Wahrscheinlich direkt an den Tropf hängen.
Jetzt aber mal ernsthaft, sei da bitte vorsichtig und ernähre dich normal. Ich weiss, das geht am Anfang gar nicht, aber danach musst du dich dazu zwingen, auch wenn es alleine nicht wirklich schmeckt, aber auch das hilft dabei, um dich wohler zu fühlen. Sollst ja nicht auch noch körperlich krank werden, seelisch reicht erstmal.
Ich hoffe, du hattest heute ein paar schöne Stunden bei deiner Schwester und dem Kleinen. Das ist gut fürd Dich, weil es wirklich für Ablenkung sorgt und so kann man wenigstens nicht immer nur nachdenken.
Ich werde jetzt noch Kaffee kaufen fahren, ohne geht gar nicht:-) Dann noch ein bisschen Internet denke ich und dann ins Bett und hoffen, dass vielleicht morgen der Tag ist. Wäre ja möglich

30.08.2012 19:28 • #36


L
Abnehmen war das letzte wo ich dran gedacht habe. Am Anfang hatte ich noch dieses Hungergefühl , das wurde aber von dem seelischen Schmerz übertroffen. Habe nach 2 Wochen gemerkt das mein Körper das nicht mit macht und mir war auch klar das das nicht gut war aber dann war es so egal was ich aß es blieb nicht drin. Meine Schwester ist mir immer mit ner Banane hinterher gelaufen damit ich etwas esse. Ich hab dann verschiedene Sachen ausprobiert und Tomaten mit Mozzarella das ging. Hab ich dann wochenlang jeden Tag gegessen. Glaub mir kann ich jetzt nicht mehr so oft essen. Ich fahre wenn es die zeit zu lässt zu meiner Schwester , die kocht immer für eine ganze Armee , da esse ich dann.
Ich bin ja kein Kaffeetrinker , bin da eher zum Kettenraucher geworden.
Konnte heute ein wenig abschalten bin ich froh drüber. Wenn du soviel Kaffee trinkst kannst du dann überhaupt noch schlafen? Schmeiß mich jetzt vorn tv und hoffe für uns beide auf den morgigen Tag. Wir sollten uns freuen das wir wieder einen Tag geschaft haben. Schon verrückt das man froh ist, das die zeit schnell vergeht.

30.08.2012 20:13 • #37


I
Hallo Liane,
heute geht es mir viel besser als gestern und ich habe die Hoffnung, vielleicht doch nicht mehr so lange auf den Tag warten zu müssen, mittlerweile sehe ich seine Fehler öfter, als das was gut war. Ich denke, das ist schon mal ein Schritt weiter. Hatte heute einen ziemliche Stresstag, da Monatsende und ich die letzten Umsätze holen musste, aber zumindest das kann ich. Ausserdem fahre ich mit ein paar Kollegen auf Oktoberfest Ende September nach München, da haben wir heute Hotelzimmer gebucht. Wenn auch ganz langsam, aber mein Leben kommt wieder und ich merke, dass ich langsam wieder der fröhliche Mensch von früher werde.
Übrigens liegt dieses viele Kaffeetrinken seit Generationen in der Familie, wir können alle hervorragend damit schlafen Und das mit dem Kette rauchen hatte ich auch, geht aber langsam wieder zurück, muss mich ja nicht umbringen wegen ihm.
Wenn deine Schwester soviel kocht, würde ich mich super mit ihr verstehen, ich habe auch immer Angst, dass einer mal nicht satt wird. Muss jetzt echt aufpassen, wenn ich nur für mich koche, dass ich nicht die früheren Portionen mache. Übrigens blieb bei mir nur Geflügelsalat drin, alles andere ging nicht.
Wie war denn dein Tag heute? Ich hoffe du konntest heute auch einen kleinen Schritt nach vorne gehen und hattest vieleicht ein paar Dinge über die du dich gefreut hast?

31.08.2012 20:55 • #38


L
Hallo Iris
Da freue ich mich ja sehr für dich. Es ist schön wenn es mal wieder bessere gibt. Das finde ich super, das du mit deinen Kollegen los fährst, wird dir sicherlich gut tun. Als ich vor zwei Wochen in Hannover war , ging es mir die ersten Stunden nicht so gut. Musste erstmal realisieren das ich das jetzt alleine mache und das nicht mit ihm teile , wie sonst. Aber dann genießt man es , sich einfach frei bewgen zu könnenund nicht beim Anblick eines bestimmten Autos zusammen zu zucken. Ich muss sagen das es mir jetzt schon zwei Tage am Stück ein bisschen besser geht, hatte auch gut Stress auf der Arbeit.
Ich bin mir aber auch klar das es auch wieder mal anders sein kann. Sonntage finde ich immer grausam aber diesen Sonntag geht es in den Freizeitpark , den hab ich ja dann schon mal verplant und werde mich nicht in Gedanken vergraben müssen. Für dich ganz doll die Daumen gedrückt, das es weiter bergauf geht.

01.09.2012 05:06 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag