42

Warum tut er mir das an für ein Abenteuer?

T
Hab vorhin bemerkt, dass er Fotos und Erinnerungsstücke von uns weggestellt bzw umgedreht hat als er alleine in der Wohnung war (also die letzten 14 Tage)....was soll denn das nun wieder bedeuten? Ein Teil seiner Sachen fehlt auch schon...

22.07.2016 20:11 • #31


T
So, ich muss meinen Thread noch einmal hochholen, denke, das is das Einfachste.

Er hat eine neue Wohnung und zieht Mitte des Monats aus. Er sagt immer noch, er vermisse und liebe mich, aber es reiche eben nicht aus. Nach diversen Streitgespräche lasse ich es jetzt. Ich lasse ihn ziehen. Ich merke auch, dass er ziemlich unter Druck steht. Der ganze Umzug und zu der Neuen keinen Kontakt.

Was soll ich tun? Ich habe Angst, nie wieder jemanden so lieben zu können. Meine große Liebe

03.08.2016 18:13 • #32


A


Warum tut er mir das an für ein Abenteuer?

x 3


G
Zitat:
Meine große Liebe

sowat gibbet nicht. Waere das anders waere die menschheit bereits vor jahrtausenden ausgestorben Klingt brutal ist aber so .

03.08.2016 18:20 • x 2 #33


T
Aber bei anderen klappts auch! Mist alles.

03.08.2016 18:27 • #34


Urmel_
Zitat:
Aber dann bin ich unglaublich wütend geworden und wurde offensiv. Ich hab ihm Fragen gestellt und am Ende kam immer nur weiß nicht und er war richtig beleidigt.


Das wichtigste zuerst: Geht es Dir darum im Recht zu sein und Deine verletzten Gefühle zu zeigen oder willst Du den Mann behalten?

Du spielst der anderen Dame in die Karten, das ist Dir klar, oder?

Bei der Sache kommst Du nur weiter, wenn Du Dein Ego hinten anstellst und mit den Waffen einer Frau kämpfst. Sei unverbindlich, sei kurz angebunden, sei ganz entspannt, sprich mit süßer Stimme. Nimm den Druck raus.

Das andere Mädel lacht sich doch schlapp, dass die sich so einen Partner, dem die jetzt alles erzählen kann, schnappen kann. Und gleichzeitig noch auf Kosten einer Konkurrentin!

Dein Freund ist da nur der Spielball, Dein wahrer Gegner ist die andere Frau. Und die stellt sich geschickter an, als Du.

Verabschiede Dich von den Dir zustehenden Ansprüchen und komm in der Realität an. In einer Realität, in den Du Deinen Freund durch Flirten, spielerisches Verhalten, taktische (liebe) Rückzüge, scheinbar zufällige Pausen von einigen Tagen/Wochen dazu bringst, dass er neugierig wird.

Wenn Du weiterhin die Verletzte spielst, Ansprüche stellst und Druck aufbaust, spielst Du dem anderen Mädel in die Karten.

Muss ich Dir als Frau das wirklich erklären?

04.08.2016 19:58 • #35


T
@Urmel_ ne, ums Recht haben geht's mir nicht. Und die Verletzte spiele ich nicht, ich bin verletzt. Wir reden ja hier nicht von 10 Monaten, sondern von 10 Jahren.

Wieso dürfen eigentlich Männer den Playboy spielen und Frauen müssen mit ihren Waffen kämpfen? Wo bleibt da seine Verantwortung für eine langjährige sehr harmonische Beziehung mit allen Höhen und Tiefen?

Du hast sicher Recht mit dem, was du sagst und trotzdem ist das für mich eine Schieflage. Wir kennen und nicht erst seit gestern. Ja ich habe Ansprüche, einer davon ist Ehrlichkeit und Vertrauen. Zu hoch nach all der Zeit? Ja vermutlich habe ich Druck gemacht bzw. Er hat welchen gespürt. Aber Druck gibt es immer wieder mal in den verschiedenen Situationen, da muss man drüber reden (Thema Ehrlichkeit) wenn das schon zuviel verlangt ist...?

Ich gebe dir recht, dass Druck und meine Ansprüche keine Rolle mehr spielen. Aber um ihn rumsäuseln und er ist der Hecht, der alles mal ausprobieren kann. Ich weiß nicht. Eine Frau ist doch wohl mehr als ihre Waffen. Und das muss ein Mann doch verkraften können

05.08.2016 11:23 • #36


Urmel_
Zitat von trauerweide83:
@Urmel_ ne, ums Recht haben geht's mir nicht. Und die Verletzte spiele ich nicht, ich bin verletzt. Wir reden ja hier nicht von 10 Monaten, sondern von 10 Jahren.

Wieso dürfen eigentlich Männer den Playboy spielen und Frauen müssen mit ihren Waffen kämpfen? Wo bleibt da seine Verantwortung für eine langjährige sehr harmonische Beziehung mit allen Höhen und Tiefen?

Du hast sicher Recht mit dem, was du sagst und trotzdem ist das für mich eine Schieflage. Wir kennen und nicht erst seit gestern. Ja ich habe Ansprüche, einer davon ist Ehrlichkeit und Vertrauen. Zu hoch nach all der Zeit? Ja vermutlich habe ich Druck gemacht bzw. Er hat welchen gespürt. Aber Druck gibt es immer wieder mal in den verschiedenen Situationen, da muss man drüber reden (Thema Ehrlichkeit) wenn das schon zuviel verlangt ist...?

Ich gebe dir recht, dass Druck und meine Ansprüche keine Rolle mehr spielen. Aber um ihn rumsäuseln und er ist der Hecht, der alles mal ausprobieren kann. Ich weiß nicht. Eine Frau ist doch wohl mehr als ihre Waffen. Und das muss ein Mann doch verkraften können


Du hast Recht. Niemand hier wird Dir sagen, dass Deine Gefühle nicht gültig sind.

Ich sage aber auch immer, dass Frauen emotionale Wesen sind und vereinfacht betrachtet Emotionen für die Damen der Wahrheit entsprechen.

Und nun schau Dir die Realität an.

Was willst Du dagegen tun, dass sich eine andere Frau Deinen Mann schnappt?

Tipp: Du bekommst einen Mann zwar durch Druck (in welcher Form auch immer, meinetwegen auch mit Sahne on Top) dazu, Dinge zu tun, die Du willst. Aber Du hast eine Gegenspielerin, die Dich gerade im Spiel um einen Mann deklassiert.

Ich weiß, es geht Dir total gegen den Strich, dass Du mit Verführung einen Mann belohnen müsstest, um Dich wieder für ihn interessant zu machen. Alles in Dir sperrt sich dagegen, Dein Ego sperrt sich. Das ist alles Dein gutes Recht, aber am Ende des Tages wirst Du damit keinen Stich machen.

Mir persönlich würde es jedoch gegen den Strich gehen, dass ich verliere.

Du hast die Wahl. Was willst Du tun? Welches Ergebnis willst Du haben?

Und wenn Du weißt, welches Ergebnis Du haben willst weißt Du auch, welche Mittel Du einsetzen musst. Das Problem ist Dein Ego.

05.08.2016 12:29 • x 1 #37


T
@Urmel_ und wie sähe deine Taktik aus? Sagen wir für die nächsten Wochen ?

05.08.2016 12:34 • #38


Urmel_
Zitat von trauerweide83:
@Urmel_ und wie sähe deine Taktik aus? Sagen wir für die nächsten Wochen ?


Ansätze gibt es viele, aber ich würde da erst in die Basis investieren.

Das bedeutet, dass Du Dir erst klar wedren musst, was Du willst. Und im Nachgang musst Du Dir bewusst sein, an welchen Stellen Dein Ego diesen Absichten im Wege steht.

Beispiel: Kontakt wird ganz zart eingeleitet, aber im Gespräch kommt etwas, dass Dein Ego befeuert. Vielleicht Du hast Druck ausgeübt. Und der erste Reflex in Dir wird sein, Dich zu rechtfertigen. In den Momenten übernimmt Dein Ego was bildet der Typ sich ein, lässt mich hier sitzen und nun soll ich der Schuldige sein?.

Das ist alles legitim, aber kontraproduktiv. Du musst vorher darüber nachdenken, dass solche Situationen entstehen und Du musst Dir überlegen, wie Du damit umgehst. Denk daran, die andere Frau weiß genau, wie Frauen denken und wie sie Dich aus der Reserve locken kann. Über ihn.

05.08.2016 12:39 • x 1 #39


P
wird schwierig werden, da du ihn mit deinen dramen von dir weggetrieben hast. er wird die nummer durchschauen, wenn du jetzt auf einmal nice sweet zu ihm bist. zumal du selber im moment mit deinen eigenen baustellen zu kämpfen hast, so könnte es unecht wirken.

die andere frau ist im moment interessanter. ich glaube aber auch, dass er mit seinen eigenen defiziten zu kämpfen hat und zur zeit selber nicht weiß, was er will.

05.08.2016 12:42 • #40


Urmel_
Zitat von p86:
wird schwierig werden, da du ihn mit deinen dramen von dir weggetrieben hast. er wird die nummer durchschauen, wenn du jetzt auf einmal nice sweet zu ihm bist. zumal du selber im moment mit deinen eigenen baustellen zu kämpfen hast, so könnte es unecht wirken.

die andere frau ist im moment interessanter. ich glaube aber auch, dass er mit seinen eigenen defiziten zu kämpfen hat und zur zeit selber nicht weiß, was er will.


Ich mache mir da eher weniger Sorgen. Als Anhaltspunkt nehme ich seine nicht vorhandene Übersicht.

Er ist wie ein Flummi, mal meldet er sich bei der Ex, dann hat die neue ihm wieder was ins Ohr gesetzt und er versucht es der neuen recht zu machen. Der ist so mit sich selbst und seinem schlechten Gewissen beschäftigt...und er hat so wenig Plan von Frauen....das er die Sache nicht durchschauen wird.

05.08.2016 14:36 • #41


Blunda
es is ne wunschvorstellung, dass andere bis ans lebensende zusammenbleiben und es wie du sagst da auch klappt.
du weißt nicht wie es bei den leuten läuft. man kann nicht hinter die fassade gucken. vielleicht lieben die sich nich mal und bleiben nur aus irgendwelchen sinnlosen gründen zusammen....is auch wahnsinnig traumhaft, wuhuuuu das wünscht sich doch jede frau

er zieht aus, soll er machen....lass ihn machen wie er denkt......leb du dein leben mal schön ohne ihn.
kontakt sollte es gar keinen geben. dazu gibts es momentan auch überhaupt keinen grund....er will bei ner anderen sein? dann soll er halt gehen, seine sachen holen und dich in ruhe lassen. PUNKT
sich aber nicht am ende wundern, wenn´s nich klappt und wieder bei dir auf der matte stehen
was willst du mit so nem würstchen? wieso willst du den wieder haben?
der sucht sich ne andere udn is auch noch stolz drauf, dass er mit ihr noch nich ins bett gegangen is, hat er gut gemacht...willst du ihm den kopf noch dafür streicheln und ihm nen keks geben?......is doch lachhaft.
würde er dich ehrlich noch lieben, würde er sowas nich mal in betracht ziehen.

dieses gelaber, das er dich noch liebt und vermisst lässt er nur ab, weil er dich warm halten will, wenn´s mit der anderen schief läuft.
ganz ehrlich hast du da wirklich bock drauf?
und findest du echt, das so eine große liebe aussieht?
und weißt du was passiert, wenn du dich versuchst zwanghaft interessant zu machen...absolut nichts! weil du´s mt zwang und verzweiflung versuchst. das is nicht sonderlich attraktiv


ich hab mich nach 11 jahren von meinem freund getrennt, weil ich mich in nen anderen kerl verguckt habe. aber ich hab nich lange gefackelt, bin innerhalb von 1 woche ausgezogen und erledigt war die sache. ich hab es gar nicht länger ertragen, den kerl neben mir liegen zu haben. mein ex is mir hinterher gelaufen, wollte noch mal ein treffen. ich hab mich mit ihm getroffen, aber alles weitere geblockt was er wollte, für mich war die sache erledigt... ja, auch nach 11 jahren. und ich bin so alt wie du.
wenn die gefühle nich mehr da sind, lassen die sich nicht wieder her zaubern.
weiß nich wieso die leute den hintern nicht in der hose haben und dann auch n schlusstrich ziehen. mir würd gar nich in den sinn kommen zweigleisig zu fahren oder mir jemanden warm zu halten. da bleibt ich lieber alleine. hat man weniger probleme und stress.

also brich den kontakt ab oder lass den aufrecht, falls er noch sachen von sich holen muss, aber dann is auch feierabend.
ich weiß, dass is einfacher gesagt, aber alles andere verursacht nur unnötig negativitiät und es verzögert die ganze verarbeitung der geschichte.

05.08.2016 14:56 • x 4 #42


Urmel_
Zitat:
dieses gelaber, das er dich noch liebt und vermisst lässt er nur ab, weil er dich warm halten will, wenn´s mit der anderen schief läuft.


Ich habe bislang in meinem ganzen Leben, in Kontext zu Partnerschaften, die diese Bezeichnung auch wert sind, noch keinen Mann, egal wie kindisch oder wie erwachsen der schon von seiner EInstellung war getroffen, der sich eine Frau warmhält.

Das könnt ihr Mädels ganz vorzüglich und wenn es um Dinge wie Zukunftssicherheit, Kinder und Hausbau geht, ist dieser Ansatz auch als Problemlösung nicht zu verachten.

Nur, Männer lieben anders und an dieser Stelle machst Du den Fehler, von typischen Frauentaktiken auf Männertaktiken zu schließen.

Wir wollen eine gute Partnerin, die uns das Gefühl von Wertschätzung gibt. Ich habs gesagt. Ich habe soeben das große Geheimnis der Männer verraten. Wir taktieren nicht, wir wollen keinen Harem, wir wollen eine Frau die uns liebt und uns das Gefühl gibt (bestätigt), ein Mann zu sein.

Der Typ ist schlicht und einfach ein Mann, der sich selbst nicht behaupten kann, unsicher ist und an dem zwei Frauen zerren.

05.08.2016 15:19 • x 1 #43


T
@Blunda ja mein Kopf denkt das ja auch, aber mein Herz vermisst ihn halt und ich habe Angst, meine große Liebe aufzugeben und nie wieder so glücklich zu sein (ok das klingt jetzt arg pathetisch)

@Urmel_ ich gebe dir Recht, dass ich erst einmal selber wissen muss, was ich will. Und dafür muss ich mir Zeit nehmen. Er zieht ja nun eh aus - is vielleicht wirklich das Beste dann kann ich auch zur Ruhe kommen (hoffe ich).

Danke auch für das Männergeheimnis ich finde durchaus, dass ich ihm Wertschätzung entgegen gebracht habe - im Gegensatz zu ihm mit seinem Verhalten der letzten Zeit.

05.08.2016 16:50 • #44


N
Super Beitrag von Urmel! Trifft den Nagel auf den Kopf.

20.08.2016 22:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag