477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

G
Brockenhexe, natürlich gibt es solche Konstellationen. Aber überlege mal, was ist für dich für Möglichkeiten gäbe, herauszubekommen, ob und wie sda was stimmt. Die Familie wohnt weit weg, habe ich das richtig verstanden?

09.05.2019 20:58 • #466


B
Dann bleiben immer noch die Bad Boys

09.05.2019 21:06 • x 1 #467


A


Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3


K
Zitat von Mira_:
Die bösen Ehefrauen, die immer an allem Schuld sind und gerne auch psychische Probleme haben, sind ein Klassiker.


Passt doch auch. Alle Ehefrauen sind psychisch kranke und völlig hilflose, abhängige Zicken, und alle Ehemänner sind Narzissten

Die Welt in diesem Forum ist so herrlich einfach manchmal ...

Zitat von Brockenhexe77:
Ich kann nicht gut alleine sein. Das ist nichts für mich


This. Mehr muss man gar nicht wissen - jedes einzelne Trennungs- und Beziehungsproblem in diesem Forum beruht auf dieser simplen Tatsache

09.05.2019 22:26 • x 3 #468


A
Zitat:
Ich kann nicht gut alleine sein. Das ist nichts für mich


Zitat von Kaetzchen:


This. Mehr muss man gar nicht wissen - jedes einzelne Trennungs- und Beziehungsproblem in diesem Forum beruht auf dieser simplen Tatsache


Besonders tragisch, da die TE noch nie eine richtige Beziehung hatte.

09.05.2019 23:03 • #469


B
Doch ich hatte mal eine längere Beziehung. Wir wollten sogar heiraten doch seine Eltern mochten mich nicht und machten ihm die Hölle heiß. Als sie dann von unseren Hochzeitsplänen hörten, wollten sie, dass ich einen Ehevertrag unterschreibe, um ihre Firma vor mir zu schützen. Da drehte ich durch und trennte mich. Er hielt mich nicht zurück, ihm war es wohl auch alles zu viel. Ich zog dann weg nach HH und er ist inzwischen glücklich verheiratet. Bei mir lief es danach nicht gut. Irgendwie ticken die Männer hier in der Großstadt anders. Ich geriet immer an die Ar.. Jetzt ist auch nicht alles toll. Dass er verheiratet ist, stört mich auch. Aber ich glaube ihm seine Geschichte, auch wenn ich es nicht überprüfen kann. Seine Familie wohnt 2 Autostunden entfernt. Im Moment geht's uns sehr gut und wir genießen die Abende und Wochenenden, die er zu Hause ist. So etwas hatte ich ewig nicht mehr. Er ist total lieb. Ich bekomme ständig Blumen und kleine Geschenke. Ich bedeute ihm sehr viel. Nein, ich sehe keine Kreißsäge.

10.05.2019 07:39 • #470


B
Ich auch so überhaupt nicht. Ich sehe bei dir aber auch absolut keine eigenen Anteile,warum du dich erst an die Bad Boys wirfst ,ach falsch - die haben dich ja ausgesucht und dich jetzt einem gebundenen Mann an den Hals wirfst, ach wieder falsch- er sich dich aussucht.
Dein Leid ist natürlich überhaupt nicht hausgemacht, du bist immer Opfer der Umstände. Und Hauptsache ist doch,du bist nicht alleine.Ist doch ganz normal,dass du auch nicht daran arbeitest, wirst ja schnell wieder von irgendeinem Kerl genommen.
Also: Immer schön Anlauf nehmen

10.05.2019 08:10 • #471


K
@brockenhexe77

wenn du deine Situation beschreibst, können Leser nur DAMIT etwas anfangen, WAS du zuvor beschrieben hast. Den...

Zitat:
unerreichbare Idioten


....hast du den anfangs auf den Mann bezogen, der dir das Kind gemacht hat? Hat dich die Situation bewogen, deine Geschichte hier zu beschreiben? Das ist ja okay.

Aber... wenn plötzlich eine totale Umkehr erfolgt, weil der Lover dir die Krankheitsgeschichten seiner EF erzählt - fragst du dich da nicht selbst: Warum erst jetzt? Plötzlich kehrt sich die Welt
des Mannes um....und gleichzeitig kehrst du deine Welt um...und das binnen ein paar Tagen?

Du merkst sicher selbst, dass du dich an den Rockzipfel des Lovers klammerst? Du beschreibst,
dass du nicht allein sein kannst/willst....und willst dich in ein Konstrukt begeben, in dem DU
garantiert allein bleiben wirst - sollten die Geschichten des Mannes von seiner erkrankten Frau wirklich stimmen, die er plötzlich so sehr liebt!

Kann es sein, dass du das alles nicht wahrhaben willst? Wenn der Mann seine Freundin (plötzlich) so sehr liebt....das könnte auch dein Abgesang sein?! Der Lover hat das in feine Worte
gepackt? Kann es sein, dass nicht wir (als Leser) den Lover verkennen - sondern du dich selbst verkennst? Wir (als Leser) können nur das aufgreifen, was du beschreibst. Was Leser aufgreifen, kann stimmen....oder auch nicht.

Die Realitäten des Lebens sind manchmal sehr bitter und nur sehr schwer auszuhalten. Die Realitäten sparen NICHT mit Wahrheiten...und jeden Mensch erreichen die Wahrheiten, die nicht immer Gutes mit sich bringen. Ob du deine Vorstellungen/Ziele noch mal ernsthaft überdenkst - auch in Anbetracht des Nachwuchses - das bleibt allein dir überlassen.
liebt

10.05.2019 09:15 • #472


6rama9
Zitat von Brockenhexe77:
Als sie dann von unseren Hochzeitsplänen hörten, wollten sie, dass ich einen Ehevertrag unterschreibe, um ihre Firma vor mir zu schützen. Da drehte ich durch und trennte mich.

Selbstverständlich ist es zwingend notwendig mittels eines Ehevertrages den Fortbestand einer Firma in einer Hand zu sichern. Wenn du deswegen eine Beziehung platzen lässt, zeugt das von Weltfremdheit. So ziellos, wie du hier von Mann zu Mann dümpelst, war der Rat der Eltern nachträglich betrachtet völlig korrekt. Denn ein Ehevertrag wird nicht für die Ehe, sondern für die Scheidung gemacht... und ich vermute mal, dass die bei deiner Ziellosigkeit und Bindungsproblematik früher oder später gekommen wäre.

10.05.2019 09:46 • x 5 #473


B
Ich habe kein Kind, Kuddel. Da verwechselst du was. Anlass für meinen Thread war ein Bad Boy, der mich 3 mal für S. benutzt und dann abgeschossen hat. So ist es diesmal definitiv nicht. Und mein Ex war einfach ein Muttersöhnchen. Auch das kann ich für meinen Freund jetzt ausschließen. Er war schon früh weg von zu Hause und hat sich sein Studium selbst finanziert. Ich denke, mit ihm wird es anders laufen. Schon die Anfangsphase lässt hoffen. Warum er mir nicht eher von seiner Familie erzählt hat? Es war einfach bisher kein Thema zwischen uns. Er hatte eine sehr viel jüngere Freundin gerade und ich bin von einem Bad Boy zum nächsten gehüpft. Wir haben in einem Haus gewohnt und uns als Nachbarn und Freunde gegenseitig geholfen. Manchmal haben wir auch gegrillt oder einen Film zusammen geschaut. Ausgeheult haben wir uns, wenn überhaupt, über unsere aktuellen Beziehungen. Nicht über den Schnee von gestern. So tief ging unsere Freundschaft nicht. Jetzt ist das anders. Wir reden nächtelang. Das ist einfach schön.

10.05.2019 10:29 • #474


A
Zitat von Brockenhexe77:
Anlass für meinen Thread war ein Bad Boy, der mich 3 mal für S. benutzt und dann abgeschossen hat. So ist es diesmal definitiv nicht. Und mein Ex war einfach ein Muttersöhnchen. Auch das kann ich für meinen Freund jetzt ausschließen. Er war schon früh weg von zu Hause und hat sich sein Studium selbst finanziert.


Schwarz-Weiß Denken. Abwertung oder Idealisierung. Immer in die Extreme. Traummann oder Abschaum.

Ein Traum-Mann, der seine beiden Kinder im Stich lässt, wenn die Mutter krank wird?

10.05.2019 13:44 • x 1 #475


6rama9
@arjuni Bingo!

10.05.2019 14:06 • #476


L
Zitat von Brockenhexe77:
Er zeigt Interesse an mir und meinem Leben.
Er ist großzügig.
Er ist zuverlässig.
Er ist zurück haltend.
Er ist frei und ungebunden.
Er ist charakterlich stabil.


Das hört sich gut an, reicht meiner Meinung nach aber nicht.
Ich kenne viele Männer auf denen das zutrifft, die aber als Partner nicht in Frage kommen, weil

1. die körperliche Anziehung fehlt / Chemie
2. Kompatibiltät ( Interessen, Bedürfnisse, Wertevorstellungen, Wünsche , Ziele, Geschmack etc..)

fehlt.

Es gibt viele die kompatibel wären, aber die körperliche Anziehung fehlt dann oft. Plus- und Minuspole ziehen sich an. Desto pluspoliger ein Pluspol ist, desto intensivere Anziehung wird er für Minuspole verspüren. Ein reflektierter , aufgeklärter und sich selbst gegenüber bewusster Pluspol wird weiterhin Anziehung zu Minuspolen verspüren, aber weiß weshalb das so ist und geht solche Bindungen BEWUSSTER ein mit all seinen Konsequenzen ( nämlich mit dem Wissen, dass weniger/bis keine Kompatibilität vorhanden sein wird und Bedürfnisse ( Nähe/Aufmerksamkeit/Verbundenheit) womöglich unerfüllt bleiben. Meine letzten beiden Ex, waren Minuspole, einer davon ein extremer Minuspol ( verdeckter NPSler)

Alle die mal in einer toxischen Beziehung waren und ziemlich tieeeeeeef gefallen sind, werden an sich arbeiten und der Kompatibilität den Vorrang geben (müssen) um eine gesunde Beziehung zu führen und nicht wieder an eine Toxe zu geraten. Ist Arbeit, aber es lohnt sich, denn die die kompatibel wären, wirken nach Umprogrammierung des eigenen Bindungsstils auch plötzlich anziehender als vorher. Ich date mich neuerdings mir Männern, die so ziemlich das Gegenteil von Minuspol sind. Ich erwische mich oft dabei zu denken, wieso habe ich das Gefühl er denkt 24/7 an mich?Das ist doch eigentlich immer mein Part in mein vorherigen Beziehungen gewesen Es ist ungewohnt. Das gebe ich zu. Aber es fühlt sich mit diesem Menschen defintiv gesünder an.

10.05.2019 16:04 • #477


K
Zitat von lindycoll:
Plus- und Minuspole ziehen sich an. Desto pluspoliger ein Pluspol ist, desto intensivere Anziehung wird er für Minuspole verspüren. Ein reflektierter , aufgeklärter und sich selbst gegenüber bewusster Pluspol wird weiterhin Anziehung zu Minuspolen verspüren, aber weiß weshalb das so ist und geht solche Bindungen BEWUSSTER ein mit all seinen Konsequenzen ( nämlich mit dem Wissen, dass weniger/bis keine Kompatibilität vorhanden sein wird und Bedürfnisse ( Nähe/Aufmerksamkeit/Verbundenheit) womöglich unerfüllt bleiben.



Plus= so genannter Normalo?
Minus = charakterlich auffällig?

Oder wie ist das zu verstehen?

10.05.2019 22:20 • #478


L
Zitat von Karenberg:


Plus= so genannter Normalo?
Minus = charakterlich auffällig?

Oder wie ist das zu verstehen?


Pluspol= nähebedürftiger ( mit Tendenz verlustangst)
Minuspol = Autonomie/freiheitsbedürtiger ( mit Tendenz bindungsangst)

11.05.2019 02:26 • #479


K
Zitat von @lindycoll:
Zitat:
Plus- und Minuspole ziehen sich an. Desto pluspoliger ein Pluspol ist, desto intensivere Anziehung wird er für Minuspole verspüren. Ein reflektierter , aufgeklärter und sich selbst gegenüber bewusster Pluspol wird weiterhin Anziehung zu Minuspolen verspüren, aber weiß weshalb das so ist und geht solche Bindungen BEWUSSTER ein mit all seinen Konsequenzen ( nämlich mit dem Wissen, dass weniger/bis keine Kompatibilität vorhanden sein wird und Bedürfnisse ( Nähe/Aufmerksamkeit/Verbundenheit) womöglich unerfüllt bleiben.


@

Ob sich Frau wie Mann solcher Mechanismen tatsächlich bewusst ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Denn... es zeigt sich sowieso erst später, ob diese Mechanismen tatsächlich griffen.

Beim Kennenlernen wird das eh keine Rolle spielen, da die Plus- wie Minuspole des Gegenüber
gar nicht bekannt sein können. In der späteren Kennenlern-Phase - da könnte sich evtl. etwas
von mehr oder weniger Plus, bzw. Minus abzeichnen...um DANN erst zu entscheiden, ob es
passt oder nicht.

Zitat:
Pluspol= nähebedürftiger ( mit Tendenz verlustangst)
Minuspol = Autonomie/freiheitsbedürtiger ( mit Tendenz bindungsangst)


nicht zweifele ich davon an, weil ich kein Fachmann bin.

Aber....welche Zeitpunkte stehen im Raum, um genau DAS feststellen zu können? Und ist
immer klar einzuordnen, was Minuspunkte und was Pluspunkte sind? Vielleicht ist ja gerade
DAS....

Zitat:
Autonomie/freiheitsbedürtiger


...was du als einen Minuspunkt deklarierst, für einen anderen Mensch ein absoluter Pluspunkt,
weil es im Naturell des betreffenden Menschen liegt. Kann es nicht doch möglich sein, dass
dennoch eine Partnerschaft gerade deshalb glänzend verläuft?

Ich bin eher dafür, dass beide Seiten der Medaille der jeweiligen Menschen in die Überlegungen
einbezogen werden - AUCH entgegen selbst gemachter Erfahrungen.

11.05.2019 09:15 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag