Was mich die ganze Zeit nervt bei dir TE ist, dass du ständig davon ausgehst, dass dein Ex ohne Kinder , ( laut dir) ungepflegt etc unglücklich ist und du ihm überlegen bist. Du wirst niemals wissen, was in ihm vorgeht, es sei denn er öffnet sich dir. Das wird aber nicht passieren. Und anhand seiner Blicke zu beurteilen, wie es ihm geht, wird eh nix

Es gibt auch genügend Menschen, denen so ein Leben reicht. Auch wenn sie den ganzen Tag alleine zuhause hocken und vorm PC sitzen. Na und? Ist doch nicht dein Leben. Nur weil du nicht so leben willst ok. Aber lass doch die anderen leben wie sie wollen. Also warum urteilst du darüber, ob dein Ex glücklich/unglücklich ist.
Ich denke, jedes Mal, wenn er dich sieht,Ist er einfach nur froh, den ganzen Spuk hinter sich zu haben. Er hat sich von dir getrennt, weil er dich nicht mehr geliebt hat( vielleicht sogar von Anfang nicht und wollte sich es einfach nur bequem bei dir machen, weil du es ja auch zugelassen hast).
Mich wundert es nicht, dass du verbittert bist und gegen jeden hier schießt.
Du hast ihm die ganzen 13 Jahre hinterhergeputzt, ihn bei dir wohnen lassen, ihn geduldet wo es geht und als Dank dafür, hat er dich dann auch noch sitzen lassen.
Und die Erklärung du hättest ihn nicht verlassen und rausschmeißen können, weil er als trotz geblieben wäre, zieht nicht. Zur Not hättest du auch alles vor Gericht klären können, hast dich aber dafür entschieden die vollen 13 Jahre zu bleiben.
Du bist doch einfach nur wütend auf dich selbst. Trage doch auch mal deine Verantwortung die du in der Beziehung hattest.
@Forenleitung ich bitte um Schließung dieses Themas. Das führt hier leider zu nix mehr.