306

Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

D
Zitat von Jane30:
Falls jemand denkt ich hätte noch nicht abgeschlossen, jetzt weiß ichs definitiv

Hier, ich!
Ich denke du hast noch nicht abgeschlossen und offensichtlich siehst du das ja auch so.
Ja, ich habe den Satz von dir extra so aufgefasst.
Du bist nämlich nicht drüber hinweg.
Mir kommt es so vor, als würdest du das auch gar nicht wollen, denn wenn dem so wäre, dann würden hier meiner Meinung nach eher Sachen stehen wie z.B.
'manchmal zwickt und zwackt der Gedanke an ihn, aber das ist weniger geworden.
Ich mache jetzt abc123etc.
Mir geht es so viel besser.'
Aber nein, stattdessen kramst du Zitate hervor, mit denen ich für meinen Teil nichts anfangen kann und wo ich keinen Bezug zu dir jetzt sehen kann.
Liest sich einfach ungesund!

Du solltest ein schönes Leben führen und es sollte dir vollkommen egal sein, was mit Ex ist.

Danach sieht es aber nicht aus, finde ich bedauerlich und deshalb bin ich da bei @FrauLindemann
Zitat von FrauLindemann:
Du musst dir helfen lassen

03.03.2021 13:37 • x 2 #61


Timeconsumption
Wirklich, tue Dir und dem Kind und Deiner neuen Beziehung zu liebe den Gefallen und lass Dir helfen!
Konzentriere Dich auf das ungeborene Leben in Dir und auf Deine Zukunft, statt dermaßen ungesund in der Vergangenheit zu leben.

Ihr seid seit 3 Jahren getrennt und Du hast nichts anderes im Kopf, als Deinen Ex. Und dass Du so über ihn schreibst und Dich an seinen Misserfolgen ergötzt, bedeutet, dass es Dir nicht um das "warum ist er gegangen" geht, wie Du uns beweisen möchtest. Sondern schlicht darum, dass Du über ihn nicht hinweg kommst.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann loslassen kannst!

03.03.2021 14:03 • x 6 #62


A


Warum? Verstehe die Trennung bis heute nicht

x 3


E
Zitat von FrauLindemann:
Du musst dir helfen lassen


Hä, ich glaub eher er sollte das. Was ich schlimm finde, er will anderen Familien was beibringen/verändern/besser machen, aber kommt selbst mit dem Leben nicht klar, Hä, unverständlich.

Den Freund/Bekannten von ihm, haben uns erst neulich getroffen....Ex ist wohl ziemlich gefrustet, wenn er mich/uns mit Ki-Wa durch den Stadtteil schieben sieht, und nein ich hab ihm nix getan. Auszuziehen, war damals seine Entscheidung. Er meinte mal könne mit Neuem 10 Kids haben, wär ihm egal. Zuvor hatte ich ja über Dritte erfahren, könne keine Kinder erziehen und mir einige andere negative Sachen unterstellt. Er hat auch durch seine Firma guten Kontakt zum Jugendamt, hab u.a. Angst er könne dem JA einen Tipp geben, sodass die dann mal vor meiner Tür stehen.

Zitat:
Immerhin wart ihr 13 Jahre zusammen, warum warst du so lange mit ihm zusammen? Hat er da nie gestunken, was waren denn seine Vorzüge für 13 Jahre?


Nein, hatte zu meiner Zeit immer Parfüm drauf, ging ordentlich angezogen.

Tja, warum so lange...Die vlt. schätzungsweise über die Hälfte der Zeit, war er lieb, gemütlich, ruhiger Typ, sich um mich gekümmert, war nicht frech o.ä., hat vieles gepasst. Bis zur Gründung seiner Firma, da unsere Wohnung als Büro genutzt, ohne mal drüber zu reden. Vieles war dann selbstverständlich. Als die Firma dann lief, hatte er kaum noch Zeit, musste sogar abends arbeiten (angeblich abends noch Familien helfen *haha*). Wo ihm doch die eigene Familie nicht wirklich wichtig war.... Kann man solche Firmen irgendwo melden?

Einfach wissen, wie lange solche Loser in der Gesellschaft/Alltag durchhalten/durchkommen. Mich interessiert Psychologie, Verhaltensweisen usw. einfach.

03.03.2021 14:16 • #63


T
Zitat von Jane30:
:grinsen: Hä, ich glaub eher er sollte das. Was ich schlimm finde, er will anderen Familien was beibringen/verändern/besser machen, aber kommt selbst mit dem Leben nicht klar, Hä, unverständlich. Den Freund/Bekannten von ihm, haben uns erst neulich getroffen....Ex ist wohl ziemlich ...


OMG

03.03.2021 14:21 • x 4 #64


Lebengehtweiter
Ich kann dir sagen, warum dein Ex dich verlassen hat.....
Es liegt an deinem gehässigen Wesen.
Hält doch kein Partner auf Dauer aus.

03.03.2021 14:24 • x 15 #65


E
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich kann dir sagen, warum dein Ex dich verlassen hat..... Es liegt an deinem gehässigen Wesen. Hält doch kein Partner auf Dauer aus.


Hä? Er ist längst weg (zum Glück). Vlt. solltest ma richtig lesen. Ich hatte zu seiner Zeit mich nie negativ geäußert...erst seit er weg ist.

Und ja, es geht uns mitm Neuen richtig gut...

03.03.2021 14:35 • #66


D
Zitat von Jane30:
Einfach wissen, wie lange solche Loser in der Gesellschaft/Alltag durchhalten/durchkommen. Mich interessiert Psychologie, Verhaltensweisen usw. einfach.

Ach bitte!
Du redest dir ernsthaft so einen gequirlten sch. ein?
Du willst Genugtuung für seinen Weggang.
Sinnst über Rache nach, siehe Fa. melden wollen etc.
Das wirklich traurige ist die völlig sinnfrei vergeudete Energie und Lebenszeit deinerseits.

Du könntest schon ein tolles und glückliches Leben führen und das wäre die beste Rache überhaupt, wenn das denn sein muss.

Es tut mir in deinem Fall jetzt auch nicht großartig leid die folgenden Worte zu schreiben.
Kannst auch gerne melden.
Mach mal die Augen auf und gucke dir mal dein Leben jetzt an.
Das ist doch Grütze.
Meinst du etwa das du vielleicht einfach zu blöd bist ohne den Ex in deinem Hirn?
Offensichtlich ist dem so.
Kommt eh nix bei dir an, was man dir so geschrieben hat.

Ich rate dir wirklich dringend
Hilfe und Unterstützung zu suchen.
Sei es Anlaufstellen wie Caritas oder aber die Seelsorge.

03.03.2021 14:36 • x 5 #67


E
Zitat:
Ich rate dir wirklich dringend
Hilfe und Unterstützung zu suchen.
Sei es Anlaufstellen wie Caritas oder aber die Seelsorge.


Gestorben/verstorben ist aber keiner...

03.03.2021 14:43 • #68


Sentimentalo
Zitat von Jane30:
Ja sicher, wir waren immerhin 13 Jahre zusammen.


Wenn man deinen Worten glauben darf, waren das nicht unbedingt schöne dreizehn Jahre, es sei denn du hast wirklich ein Faible für komische Typen.

Nun sei doch Mal froh über das, was dir erspart geblieben ist. Wenn du weiter darin rumstocherst gefährdest du deine neue Partnerschaft.

03.03.2021 14:50 • #69


D
Zitat von Jane30:
Gestorben/verstorben ist aber keiner...

Also auch davon hast du keinen Schimmer, sonst wüßtest du, wozu es diese Einrichtungen gibt.
Ich bin raus und ja, hätte dich auch stehen lassen, allerdings hätte ich mir dich nicht so lange angetan.

03.03.2021 14:51 • x 5 #70


E
Zitat von Dediziert:
Also auch davon hast du keinen Schimmer, sonst wüßtest du, wozu es diese Einrichtungen gibt. Ich bin raus und ja, hätte dich auch stehen lassen, allerdings hätte ich mir dich nicht so lange angetan.


Nö, muss ich auch nicht. Für den Vogel so gut wie alles getan, das war dann der Dank? Er war fast nur Nutznießer in der ganzen Zeit, eine 0 in der Kiste, Pascha, unsportlich, 2 linke Hände. Aber garantiert das Talent das JA mir vor die Tür zu schicken. Stimmt, so einen schlechten Menschen wie mich z.b. will man ja nicht. Dachte Partnerschaft besteht aus geben und nehmen, sich unterstützen, versteh ich da was falsch?

03.03.2021 14:59 • x 1 #71


E
Zitat von Sentimentalo:
Wenn man deinen Worten glauben darf, waren das nicht unbedingt schöne dreizehn Jahre, es sei denn du hast wirklich ein Faible für komische Typen. Nun sei doch Mal froh über das, was dir erspart geblieben ist. Wenn du weiter darin rumstocherst gefährdest du deine neue Partnerschaft.


Ja, bin ich auch.... Da ist alles Gut! Für mich waren es so im nachhinein keine so wirklich 13 schönen Jahre. Jetzt merk ich erstmal was ich die ganzen Jahre verpasst habe bzw. womit ich die Zeit vergeudet hab.

03.03.2021 15:00 • x 1 #72


B
Immer wieder kommt das Wort Miete aufs Tablett. Er ist ein Schmarotzer und hat es sich gemütlich gemacht bei Dir, weil er es konnte.
Dann hättest Du eben was von ihm verlangen müssen. Hinterher beklagst Du Dich und vorher änderst Du nichts.
Und warum er ging:
er hatte keine Lust mehr auf Dich und Mutti, die ihm beim Surfen über die Schulter schaut.

03.03.2021 15:21 • x 3 #73


LeTigre
Ich glaube zwar dass es nichts bringt dir etwas kritisches zu schreiben, aber ich versuch es dennoch mal.

1. Was du als ungepflegt und asozial empfindest, muss nicht zwangsläufig für alle gelten. Jeder Mensch hat ein individuelles Ästhetikempfinden. Manche finden es ja schon ungepflegt, wenn jemand lange Haare und n Bart hat. Ich finde es ungepflegt wenn jemand fettige Haare und Körpergeruch hat... dennoch gibt es viel, die das nicht stört. Na und? Sie müssen dich damit wohlfühlen.
deine Aussage, dass er ungepflegt aussah kannst du dir daher getrost sparen, denn keiner hier kennt dein Ästhetikempfinden.
Dass er deshalb für alle Frauen dieser Erde somit gänzlich unattraktiv sein soll, ist doch absoluter Blödsinn. Dich findet sicherlich auch nicht jeder Mann schön und ich persönlich mag Männer die nicht aussehen wie 2Stunden vorm Spiegel gestanden.

2. Du betonst wie gut es dir geht, aber keiner nimmt es dir hier ab. Und weisst du warum? Niemand würde sich daran so heiß machen was der Ex denkt, macht oder fühlt, wenn es ihm jetzt viel besser geht. Außer du bist eine sagenhaft geschwätzige Person, deren eigenes Leben so langweilig ist, dass sie davon zerrt sich über anderer Leute Leben zu echauffieren. Ich wurde selbst ziemlich mies abserviert vor Jahren, bin aber mittlerweile drüber weg. Vor kurzem erzählte mir jemand dass mein Ex nun heiraten würde, immer noch trinkt wie ein Loch und besonders schön sieht er auch nicht mehr aus. Und weisst du was? Es interessiert mich Null. Er hat keinen Bestand mehr in meinem Leben und ich brauche nicht auf seine Misserfolge zu schauen um mich besser zu fühlen. Du kannst noch 100 blöde Smileys benutzen und betonen wie toll dein Leben ist, aber es kauft dir keiner hier ab. Du versuchst dir das selbst einzureden, weil dein Ego es nicht zulässt dir einzugestehen, dass du diesen ungepflegten Assi immer noch nicht vergessen hast. Also, wem willst du hier etwas vormachen?

3. Ich finde es viel erbärmlicher sich so dermaßen über die Lebensmodelle von Expartnern auszulassen, als dass dein Ex nicht kochen und putzen kann. Nicht jedermanns Lebensinhalt ist es ein großes Haus, Familie und einen klinisch reinen Fußboden zu haben. Wenn er sich mit seinem Lodderleben wohlfühlt, hat er schon mehr erreicht als du, denn er hat mit dir abgeschlossen. Meinst du er sitzt auch am Rechner und schreibt in einem Internetforum über dich? Darüber, dass du dich immer noch mit ihm beschäftigst, obwohl du doch schon einen neuen Partner hast? Darüber dass du Andere über ihn aushorchst, anstatt dich auf deine Schwangerschaft zu konzentrieren? Darüber, dass du 13Jahre lang die Putze gespielt hast?

Komm mal von deinem hohen Ross runter. Er scheint mit seinem Leben so zufrieden zu sein und das ohne dich. Würde er das hier lesen von dir, er würde sich sofort bestätigt fühlen dich verlassen zu haben und er würde das selbe denken wie wir alle: du hängst noch an ihm.

Und bitte antworte nicht auf jede Kritik mit noch mehr Horrorstorys über ihn. Das interessiert doch hier niemanden. Er ist vielleicht n Assi, dafür bist du anstrengend und schaust nur auf Oberflächlichkeiten.

Wenn es dich so wurmt, dass du nicht weisst warum er gegangen ist, dann schreib ihm halt n Brief oder geh zu ihm und frag. Er wird sich seinen Teil dann schon denken, aber dann kannst du endlich mal aufhören dich darüber so aufzuregen, dass er dich verlassen hat und dich auf dein Kind und deinen Mann konzentrieren.

Du bist mitnichten perfekt und ehrlich gesagt wäre mir ein loddriger Mann, der nicht kochen kann, es aber dennoch versucht, viel lieber, als eine tratschende neugierige Frau.

Übrigens: Menschen entwickeln sich nunmal weiter. nur weil er mit dir nie verreist ist, heißt das ja nicht dass das immer so bleiben muss. vielleicht konnte oder wollte er es einfach nicht mit dir machen.

Also, entweder du reißt dich jetzt mal zusammen und schluckst es runter dass er dich eben nicht mehr haben wollte oder du gehst hin und fragst. Besser als andere auszufragen. Du bist doch eine erwachsene Frau, also bitte.

03.03.2021 15:46 • x 10 #74


FrauLindemann
Ne ohne Flax jetzt, ich mein das voll ernst, du brauchst Hilfe, dringend

Anstatt dich an deiner Familie und deinem Baby zu erfreuen und Alte gehen zu lassen, wühlst du für dich allein ( ok mit uns auch, nur glauben wir dir alle nicht , du anscheinend schon) in längst vergammelter Suppe herum.

Und wenn ich dir eins sagen darf, so wahr ich hier gerade schreibe, ist er mindestens genauso froh, dich los zu sein wie du ihn. Ein Win Win

03.03.2021 15:48 • x 9 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag