kuddel7591
Gast
Zitat von 20011:Das war der beste Kommentar, aus meiner Sicht,den kuddel geschrieben hat.
Es mal so LASSEN.
Erwähnen,beleuchten, reden ,ok.
Facetten zulassen,eben menschlich!
Der Rest der Dickköpfe ist sowieso nicht wichtig.
@ 20011
gerade die Meinungen der Dickköpfe sind wichtig. Immer nur "genehme" Kommentare zu lesen,
wird ja langweilig. Der "Honig" um´s Mäulchen wird doch mit der Zeit ranzig. Es braucht immer
jemanden, der den "Honig" abwischt - anders funktioniert Leben nicht.
Und inzwischen weißt du - wer auf der anderen Seite der Affäre stand/steht, bzw. gar keine Affäre
hatte, hat andere Blickwinkel, andere Meinungen und die sind es AUCH, die auf den Boden der
(Lebens)-Tatsachen zurückholen. Das klappt nicht immer....das ist auch gut so. Es braucht diese Polaritäten im Leben, um lernen zu können...und wer Ehrenrunden drehen will,. dreht sie eben, wer "sitzen bleiben" will, bleibt sitzen.
Deine Sicht als AF ist wichtig....DIR wichtig. Wenn dir die anderen Betroffenen nicht wichtig sind, stimmt etwas nicht. Das ist dann allerdings deine Sache - du wirst dann damit klarkommen müssen... nicht ich, nicht jemand anderes.
Wie ich schon mehrfach schrieb - das "eindimensionale" Denken der Beteiligten macht es so kompliziert, zu diskutieren. "Affäre" hat mehrere Beteiligte....ja "Gruppen", wenn man Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM jeweils für sich sieht. Das kann nix geben, wenn eine "Gruppe" über die andere herzieht, übereinander und nicht miteinander diskutiert. Jeder Einzelne macht das für sich "richtige" - ob das für Andere auch "richtig" erscheint,...nee, muss nicht, kann aber.
Und wer thematisch immer wieder drauf haut - das ist der Menschen gutes Recht. Anderen Menschen ihre Meinungen und Ansichten zuzugestehen, muss möglich sein - auch wenn sie einem selbst total falsch vorkommen.
@ 6rama9
wühl dich mal durch spezifische AF-Threads.... dagegen ist dieser Thread reinste Kinderstunde - (sorry...ich will keine Kinder beleidigen). Hier im Thread sind vereinzelte AF, die ihre Meinungen
mitteilen....sind vereinzelte Betrogene...sind vereinzelte Betrüger/innen. In anderen Threads traten
AF als geballte "Gruppe" auf. Dort ging es richtig zur Sache....hat aber der Sache nicht viel Dienliches gebracht, weil die jeweiligen "Fronten" TOTAL verhärtet waren.
Zitat 6rama9
Zitat:wie schrecklich schwer das Widerstehen ist" (mal am Rande: was für eine krude Logik: Die die widerstanden haben, können das Widerstehen nicht beurteilen)"
das sind deine Worte, deine Ableitung - aus welchem Kontext auch immer angeleitet.
Ich habe nicht "widerstanden"....und wer "widersteht", wie du das machst - ein Fleißkärtchen
gibt es dafür nicht, weil du Moral und Ethik und andere Werte bei solchen Versuchungen hochhältst!?
Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch, weil ich nicht widerstanden habe oder "nur" ein schwächerer Mensch, weil ich Versuchungen entsprochen habe?