Gretel
Mitglied
- Beiträge:
- 2036
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1998
- Mitglied seit:
Zitat von 6rama9:Ach Ricky, gehen dir die Argumente aus, bleibt dir wohl nur ad Hominem. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Aber ich kann ja mal meine Familie fragen, wie autistisch ich veranlagt bin. Seltsam, dass ich trotz Autismus ein ENTJ bin (kleine Denksportaufgabe für Dich) und durchaus erfolgreich als Personal-Führungskraft. Meine Mitarbeiter tun mir echt leid, die haben mich sicher nur deshalb erfolgreich zum People Mgr of the Year nominiert, um mich wegzumobben. Die Plakette über meinen Schreibtisch kommt morgen sofort weg.
Du verstehst es einfach nicht. Affären haben nichst mit Monogamie oder Polyamorie zu tun. Auch in einer offenen oder polyamoren Beziehung kann es zu heimlichen Affären kommen. Eine Affäre ist immer dann vorhanden, wenn dem Partner eine emotionale oder 6uelle Handlung verschwiegen wird, die gegen die Partnerschaftsvereinbarung verstößt. Monogamie ist etwas ganz anderes: Nämlich ein evolutionär erlerntes Verhalten, um Konflikte in Gesellschaften zu minimieren. Ob Monogamie richtig oder falsch, gut oder schlecht, natürlich oder anerzogen ist, spielt keine Rolle. Es hat sich halt als das erfolgreichste Modell herauskristalliisiert. In ein paar Hundert Jahren gibt es vielleicht andere Modelle. Verrat, Lüge, Vertrauensbruch und Täuschung wird es leider in diesen Modellen dann auch geben.
und ich dachte, Du bist Arzt auf Rente, sagtest Du das nicht?
Lustig, wie Du nicht im Entferntesten schnallst, wie lächerlich Du Dich machst, Du einäugiger Forenkönig.
Dass "ENTJS" - und die Ihnen weit unterlegenen Alphatiere
Monogamie hat sich zwar als gesellschaftliche Norm überwiegend (aber auch nur überwiegend!) durchgesetzt, macht aber offensichtlichst etliche Probleme.
Sieht man ja hier laut und überdeutlich. Nicht wahr?
Übrigens war der gravierende Grund für den Siegeszug der Monogamie Syphilis und Konsorten. Nicht die Moral, die kam später.
Du wendest Dich in erster Linie gegen die Lüge, die Heimlichkeit, den Verrat? Da gebe ich Dir erstmal sehr recht.
Wahrheit rules.
Ich persönlich würde das nicht können, ich habe andere Vorstellungen von Nähe und Intimität zu meinem Liebespartner - und für mich selber ist es unvorstellbar, so eine Wand aufzustellen. - So eine schlechte Beziehung hatte ich noch nie, als dass ich meinem Partner das nicht sogleich erzählen müßte. -
Ich besitzte allerdings genug Vorstellungsvermögen, dass es ANDERE Konstellationen und Intimitäten und Formen von Beziehungen außerhalb meines eigenen Horizontes gibt.
Unausgelasteten Rentnern mit Superioritätskomplex geht das natürlich ab.


