1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

M
Zitat von kuddel7591:
Dieses verdammte Abdriften in diese persönlichen Duseleien, was die/der eine kann, der/dem anderen aber abgesprochen wird....was soll das!?

Womit Du gerne anfängst. Also entspann Dich

15.11.2018 23:57 • x 1 #1081


hahawi
Zitat von kuddel7591:
In Affären Involvierte - egal ob zurückliegend oder aktuell - ticken nun mal anders, als Leute,
die Affären nur von außen (zu) kennen (glauben).

Das ist doch ein Holler hoch 3.
Fast alle Menschen haben, zumindest in jüngeren Jahren, zumindest ein paar Auswärtsspiele gehabt, so what.
Man braucht doch keinen beinahe religiösen Initiationsritus, um so wie Du, zu glauben, einer geheimen Gesellschaft der Fremdgänger anzugehören.
Aber da einen freimaurerartigen Geheimorden der Betrüger und Betrogenen heraufzubeschwören ist doch lächerlich.
Meine Güte, ich habe und ich wurde beschi**en in meinen 20igern.
Bereue ich das?
Nein, eigentlich nicht.
Würde ich es wieder machen?
Nein, weil ich mich dazu entschieden habe, mein Versprechen auf eine monogame Beziehung einzuhalten.

16.11.2018 00:05 • x 1 #1082


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


K
@ Fengaraki

wer ist in Affären involviert - Betrogene, AF/AM, Betrüger/innen

Zitat Fengaraki:

Zitat:
Also bin ich als Betrogene ja nicht involviert.


@ fengaraki

wie kommst du auf die Aussage.... du bist eine in eine Affäre Involvierte.

Wie oft soll das noch erwähnt werden, dass Betrogene, AF/AM, Betrüger/innen an Affären
Beteiligte sind?

Und das fällt nicht auf....dass ich das mehrfach in vielen Threads so oder ähnlich angeführt habe?

Ich frage mich, worum es beim Lesen MEINER Posts geht ....wenn mein NICK allein als Kriterium
gilt, stimmt etwas nicht in der Wahrnehmung, worum es in diesem Forum geht.

Und... ich werde Posts nicht mehr lesen, die sich auf MEINE Person beziehen - dieser Thread
ist einer/m anderen User gewidmet. DESSEN Thema ist relevant.... und die themenrelevanten
Dinge, die sich aus dem Kontext ergeben haben. Persönliche Agitation ist gegen die Richtlinien
der FL gerichtet, demzufolge nicht erwünscht und schädlich für das Forum.

16.11.2018 00:56 • #1083


K
Zitat von Mira_:
Womit Du gerne anfängst. Also entspann Dich



@ Mira_

einen einzigen Beitrag zeige mir, in dem ich das selbst, was ich DIR und anderen vorwerfe, vollbracht hätte! Begebe dich bitte auf die Suche....

WER damit anfängt....ich wiederhole mich - wenn es thematisch/argumentativ in einem Thread
nicht mehr ausreicht, sind es stets die GLEICHEN User, die sich dann der persönlichen Agitation
bedienen.

Zeige mir EINEN meiner Posts, in denen ich irgendeinen User persönlich agitiert hätte.

16.11.2018 00:56 • x 1 #1084


M
Zitat von kuddel7591:
einen einzigen Beitrag zeige mir, in dem ich das selbst, was ich DIR und anderen vorwerfe, vollbracht hätte! Begebe dich bitte auf die Suche....

Das wüsste ich. Du hast auf mindestens vier Fragen von mir und darauf, dass du mir bitte meine Beiträge zeigen mögest, in denen ich die von Dir vorgehaltenen Vorwürfe
geschrieben habe, auch nur mit großem BlaBla reagiert und nicht drauf geantwortet.
Schlussendlich kannst Du dich für den großen Napoleon halten, wie du magst. Der Gegenwind wird Dir immer sicher sein.
Und nun halte Dich an deine Worte und:
Zitat von kuddel7591:
Und... ich werde Posts nicht mehr lesen


Die Welt dreht sich nicht nur um Dich. Deine Worte sind ab und an auch nur für Dich wahr. Öffentliches Forum mit vielen Meinungen. Tüdelü

16.11.2018 01:17 • x 1 #1085


hahawi
Zitat von Mira_:
Die Welt dreht sich nicht nur um Dich

Häresie!

16.11.2018 01:24 • x 1 #1086


K
@

gibt es sonst noch irgendwelche persönlichen Attitüden, die zum Besten gegeben werden müssen....oder ist jetzt wieder das Thema des Threads an der Reihe?

An Affären Beteiligte sind.... Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM (Geliebte). Warum Affären
in den Dreck gezogen werden - muss das sein? Soll das sein? Darf das sein? Wenn
Trennungsschmerz als Konsequenz einer Affäre dabei raus kommt, kann Affäre im Grunde
nicht wirklich was sinnvolles sein.
Affäre - ein Lehr-Beispiel für´s spätere Leben? Eine Erfahrung, die prägt? Oder wird die Affäre
als Ganzes weggeworfen/verdammt/verflucht? Was lehrt auf lange Sicht mehr - Bitteres oder Angenehmes? Schmeiße ich die Zeit der Affäre weg? Schmeiße ich die schönen Zeiten der
Affäre weg? Streiche ich diese Zeiten aus meinem Leben? Wen verleugne ich damit - den AP?
Mich selbst?

Ja....der Kontext vieler AF-Threads zeigt, dass die jeweiligen Affären schei.be waren. Die
gesamte Affäre wird als schei.be bezeichnet - Wochen, gar Monate oder Jahre werden für
schei.be erklärt? Keine Erkenntnisse aus der Affären-Zeit - nicht über den AP, sondern
über sich selbst? Ist es tatsächlich einfacher, Fehler bei Anderen zu suchen, eigene Fehler
an Anderen festzumachen?

Wenn schon Ende einer Affäre - Leid, Wut, Ärger, Schmerz, Trennung,....was hält davon
ab, sich seiner wieder Frau/Herr zu werden - durch Offenheit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Fakten,
Übernahme von (Mit-)Verantwortung, klare Bekenntnisse ...nicht dem AP (dem Schwein,
der ....) gegenüber, sondern sich selbst gegenüber?

Sich (wieder) selbst finden - in vielen Threads DAS Thema. Wen betrifft das an Affären Beteiligten?
Nur Betrüger/innen? Nur AF/AM (Geliebte)? Oder auch die Betrogenen - egal ob diese von der
Affäre ihrer EP erfahren haben oder nicht?

Zitat:
Selbstfindung heißt, den am weitesten entfernten Standpunkt außerhalb seiner selbst auszuhalten.


Reiner Klüting (*1955)

Was gilt es nach einer Affäre auszuhalten? Die/den Anderen? Oder auch sich selbst?

16.11.2018 12:36 • #1087


fengaraki
Zitat von kuddel7591:
An Affären Beteiligte sind.... Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM (Geliebte). Warum Affären
in den Dreck gezogen werden - muss das sein? Soll das sein? Darf das sein? Wenn
Trennungsschmerz als Konsequenz einer Affäre dabei raus kommt, kann Affäre im Grunde
nicht wirklich was sinnvolles sein.
Affäre - ein Lehr-Beispiel für´s spätere Leben? Eine Erfahrung, die prägt? Oder wird die Affäre
als Ganzes weggeworfen/verdammt/verflucht? Was lehrt auf lange Sicht mehr - Bitteres oder Angenehmes? Schmeiße ich die Zeit der Affäre weg? Schmeiße ich die schönen Zeiten der
Affäre weg? Streiche ich diese Zeiten aus meinem Leben? Wen verleugne ich damit - den AP?
Mich selbst?


Also da ich mich ja nun als Beteiligte sehen darf (erschließt sich mir zwar immer noch nicht, eher UNFREIWILLIG MIT HINEINGEZOGENE!), antworte ich darauf mal:
Von welchen schönen Zeiten der Affäre soll ich bitte schön sprechen?!? Auf diese Erfahrung hätte ich gerne verzichtet, denn ich entscheide immer noch gerne SELBST, welche Erfahrungen ich machen möchte und welche nicht. Der Betrüger fragt glaub ich nicht vorher nach. Und ich kann NUR Bitteres aus so einem Mist mitnehmen. Welche Wahlmöglichkeiten hätte denn die Betrogene sonst nach sowas.

16.11.2018 21:25 • x 2 #1088


M
Zitat von fengaraki:
Wahlmöglichkeiten hätte denn die Betrogene sonst nach sowas.

Keine!
Kuddel redet auch davon, dass die Betrüger schöne Zeiten hatten.
Du als Betrogene hast daran gar nichts schönes gehabt.
An die Betrogenen wird da wenig bis garnicht gedacht.

16.11.2018 21:32 • #1089


hahawi
Zitat von Mira_:
An die Betrogenen wird da wenig bis garnicht gedacht

Weil sie keine Rolle spielen.
Sie sind in gewisser Weise ein verdrängter Störfaktor in dieser Beziehugskonstellation.

16.11.2018 21:35 • x 2 #1090


M
Zitat von hahawi:
Weil sie keine Rolle spielen.
Sie sind in gewisser Weise ein verdrängter Störfaktor in dieser Beziehugskonstellation.

Ja, so ist das. Leider.

16.11.2018 21:38 • #1091


D
Zitat von hahawi:
Weil sie keine Rolle spielen.
Sie sind in gewisser Weise ein verdrängter Störfaktor in dieser Beziehugskonstellation.

Doch sie sind ein Störfaktor, denn sie bestimmen, wann sich der Am und die Af sehen können.
Sie sind aber auch das Salz in der Suppe, denn nur wegen ihnen ist es ja so prickelnd.
Ohne die Betrogenen, wäre es keine Affäre, sondern nur eine normale Beziehung.

16.11.2018 21:51 • x 3 #1092


paulaner
Zitat von Dummda2:
Sie sind aber auch das Salz in der Suppe, denn nur wegen ihnen ist es ja so prickelnd.
Ohne die Betrogenen, wäre es keine Affäre, sondern nur eine normale Beziehung.

Boah. Darf ich mir das (für private Zwecke ) kopieren?

16.11.2018 22:29 • x 1 #1093


K
@ Dummda2

kommt da was ins wanken bei Menschen, die entweder tatsächlich noch nicht am Ende der Affäre angekommen sind, obwohl sie vorbei ist...oder nicht wahrhaben wollen, was nun mal AUCH zu einer Affäre gehört?

Mal ehrlich - warst du als Betrogene nun eine, die DABEI war - zwar nicht mittendrin, wie es dein EM als Betrüger war - aber doch als Betrogene dabei, oder ging dir die Affäre rechts wie links vorbei, als die Affäre des EM tatsächlich vorbei war?
Keine Sorge...deinen Schilderungen habe ich sehr wohl entnommen, dass du dich sehr intensiv mit der Situation Affäre auseinandergesetzt hast....als Betrogene, dich mit der AF wie auch mit der Situation auseinandergesetzt hast, warum dein EM fremdgegangen ist....und was DEIN Beitrag dazu war, dass er fremdging.

@

Und wenn die Betrogenen tatsächlich nicht mittendrin wären - da musste ich gerade laut lachen - gäbe es keine Affäre. Für Betrüger/innen sind die EP genau das.... Störfaktoren für die Affäre. Betrogene MÜSSEN von den Betrüger/innen berücksichtigt werden....denn die müssen belogen und betrogen werden. Ohne Lüge und Betrug an den Betrogenen - NULL Affäre möglich.

Betrogene, die nicht merken, dass sie betrogen werden.... @ fengaraki - wie ist es denn damit? Die nicht merken, dass sie belogen und betrogen werden, die nicht spüren, wenn der EP öfter weg und länger weg ist ist, Überstunden macht, sich feiner macht, der sich (unbewusst) anders gibt, dem das Schauspiel liegt, nicht aufzufallen....und DAS geht so durch? So gar nichts merkende betrogene Beteiligte?

Betrogene.... das Salz an der Suppe, denn...

Zitat Dummda2
Zitat:
Doch sie sind ein Störfaktor, denn sie bestimmen, wann sich der Am und die Af sehen können.
Sie sind aber auch das Salz in der Suppe, denn nur wegen ihnen ist es ja so prickelnd.


@ fengaraki

bist du immer noch unbeteiligte Betrogene....und es ist dir so gar nichts aufgefallen?

Zu meiner Affäre - der betrogene EM der Frau, mit der ich zusammen war - knapp 9 Jahre
hat der NIX gemerkt. Der weißt allerdings bis heute nix von der Affäre seiner EF

16.11.2018 23:28 • x 1 #1094


D
Zitat von kuddel7591:
Mal ehrlich - warst du als Betrogene nun eine, die DABEI war - zwar nicht mittendrin, wie es dein EM als Betrüger war - aber doch als Betrogene dabei, oder ging dir die Affäre rechts wie links vorbei, als die Affäre des EM tatsächlich vorbei war?


Ich war dabei, bzw. sogar mittendrin, ohne es zu wissen, denn ich weiß ja, dass mein mann und seine AF über mich gesprochen haben. Sie konnte ihn ja auch nicht am WE anrufen, weil ich dann da war. Also ja, als Betrogener spielt man eine zentrale Rolle. dazu kommt, dass ich es und er Zeit ja sehr deutlich gespürt habe.
Anschließend hatte ich das Gefühl, ich müsste jetzt für die Kosten einer Urlaubsreise aufkommen, die ich weder geplant, noch an der ich teilgenommen hatte.

Je länger es vorbei ist, und wenn ich die berichte anderer lese, unter anderen Umständen hätte ich die Ehe beendet. Bei uns gab es halt erleichternde Umstände: die Affäre war kurz, mein mann hat sie beendet, es mir aus freien Stücken gesagt, die Verantwortung übernommen, sich den Konsequenzen gestellt und dazu gelernt. Würde ein Merkmal fehlen, dann wäre ich heute solo.

Und ein zweites Mal gibt es nicht, bzw. dann ist Ende.



@paulaner natürlich kannst Du das gerne nutzen.
Zitat von kuddel7591:
kommt da was ins wanken bei Menschen, die entweder tatsächlich noch nicht am Ende der Affäre angekommen sind, obwohl sie vorbei ist...oder nicht wahrhaben wollen, was nun mal AUCH zu einer Affäre gehört?


Ich muss sagen, ich habe tatsächlich Mitgefühl mit den AF's, wenn ich mich in deren Situation versuche einzufühlen. Das tat ich auch manchmal, wenn ich meinen Mann an seinem Arbeitsort besuchte und bei ihm übernachtete. Da hat man einen tollen Abend, ganz nah, ganz leidenschaftlich und am nächsten Tag fährt er zu seiner Familie. Schon wenn ich mir das vorgestellt habe, fand ich das mega frustrierend. Das dauerhaft zu erleben, stelle ich mir gruselig vor. Ja, volles Verständnis.
Nun das ABER. Wenn man wusste, dass der andere gebunden war, dann hat man sich selber in die Situation gebracht. Da ist sonst keiner schuld daran. Und wenn man dann noch weiterdenken würde, über den eigenen Tellerrand hinaus, dann könnte man sehen, dass da noch mehr daran beteiligt sind und welche Auswirkungen das eigene Handeln hat. naja hätte hätte hätte

Ich kann durchaus den inneren Konflikt verstehen und vor allem auch, dass man die EF's blöd findet. Ohne die wäre es eine wunderschöne Beziehung gewesen. Und nun fordern die auch noch, dass man Verantwortung übernimmt.
Aber jeder der von mir Verständnis oder Mitgefühl erwartet oder wünscht, muss sich auch die Frage gefallen lassen, wann er sie hatte.

17.11.2018 10:56 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag