@ BrokenHeart
niemand hier kennt mich persönlich...
@ Mira
das weiß ich, dass das ein Auszug aus einer Gedankensammlung von Oriah Mountain Dreamer ist.
Das ist eine Passage mitten raus.
@ Gretel
das ist die 1. Aussage von dir, womit ich etwas anfangen kann.
Zitat:(...) dass ich - (...) - Affären nicht als Fehler sehe.
Affären nicht als Fehler anzusehen, bedeutet, Betrug, Lüge, Enttäuschungen, Verletzungen,
Vertrauensbruch einer Legitimität zuzuführen. Das heißt, Ehepartner dürfen belogen und
betrogen werden, wenn dem anderen Ehepartner die Ehe nicht mehr gefällt. Das wäre zudem
Menschenverachtend - einen Partner durch Betrug und Lüge missachten, dem Frau/Mann
selbst jahrelang vertraut hat, der einem vertraut hat. Legitimierte Menschenverachtung, OHNE
dafür belangt werden zu können, weil keine rechtliche Relevanz?
Das würde eine offene Beziehung ermöglichen - Lüge, Betrug, Enttäuschungen, Verletzungen,
Vertrauensbruch, schmutzige, teure Scheidungen fielen weg, Trennungen von Familien fielen
weg, Kinder behalten ihre gewohntes Umfeld, es gäbe keine Kinder mehr "mit schwierigem Elternhaus", keine Frauen/Männer, die Therapie-Stunden beim Psychologen brauchen, keine
Paar-Therapien mehr....weil dann alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Offene Beziehung schließt Fremdgehen aus, lässt Affären wegfallen, Kummer, Sorgen, Alltag,
6, und und und wird in einem anderen Bett ganz offiziell vorgetragen und ausgelebt....alles
Paletti.
Warum dann der Aufriss über eine Affäre ....
...und da frage ich mich, was @ Gretel dann in einem Forum wie diesem vollführt, bevor sie zu
der Aussage kommt, Affären seien aus ihrer Sicht kein Fehler. Das ist ja legitim, davon überzeugt
zu sein....nur - dann hat das doch alles nichts mehr mit Schmerzen durch Trennung zu tun, wenn
Affären "kein Fehler" sind. Dann gibt es doch keine Notwendigkeit, sich Leid in einem Forum
anzutun, in dem es um die Probleme Anderer geht...
...oder geht es ihr tatsächlich darum, sich als Kümmerin für Menschen einzubringen, um diese
von der Trennungsproblematik zu befreien, die durch Affären ausgelöst wird? Aber... jemanden
von etwas zu befreien, bedeutet auch, zu wissen, wovon man redet. Wer Affären gutheißt, sie
nicht als Fehler ansieht, aber nicht weiß, was z. B. Betrogenen angetan wird, kann nicht wissen,
was tatsächlich los ist.
Ich weiß, wie sich eine Krebserkrankung anfühlt, wie sich Chemo anfühlt...ich habe Krebs!
....ich weiß, wie sich "Affäre" anfühlt und daher sagen kann - "Nie mehr Affäre!"
Ich frage mich daher - was lässt eine Frau zu solchen Posts kommen, in denen sie Menschen
persönlich angeht, die sie A) nicht kennt, und B) be- und verurteilt?
Frage an dich:
"Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die
Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und
verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.".... Auszug ...(Oriah Mountain Dreamer)
Es geht mich nichts an, was die Antworten betrifft - mich gehen nie Antworten etwas
an....weil jeder selbst zusehen muss, SEINEM (möglichst) gerecht zu werden....offen
und ehrlich und NICHT zu Lasten Dritter (aufgrund einer Affäre z. B.)