@ Zeitgeist1973
Zitat:Wieso lügt und betrügt denn die AF mit? Sie betrügt den Ehepartner doch nicht. Sie lügt den Ehepartner nicht an. Außer natürlich es ist eine Affäre im Bekanntenkreis; dann mag das stimmen. Aber ansonsten lügt und betrügt nur der verheiratete Partner, der sich auf die Affäre einlässt. Und dafür kann man die Affärenfrau/ Affärenmann nicht verantwortlich machen. Jeder kehrt vor seiner Tür.
für wen lügt ein/e Betrüger/in - ja klar, auch für sich. Warum lügt ein/e Betrüger/in im Rahmen einer Affäre ....für AF/AM. Ohne das Belügen des EP wäre eine Affäre nicht möglich....ohne AF/AM - keine Affäre, kein lügen, kein betrügen "erforderlich".
AF/AM sind "mitbeteiligt" an der Affäre...oder sehe ich das falsch? "Mitbeteiligung" an irgendetwas ist immer mit Mitverantwortung einhergehend. Oder meinst du sagen zu können - "ich war zwar dabei (bei der Affäre), aber hab ja nichts gemacht!"
Zitat unfassbar:
Zitat:Sie (Anm.: AF ist gemeint) hat auf das vertraut, was AM erzählt hat.
Unwissenheit und (blind) vertrauen, schützt weder vor Verantwortung, noch vor möglichen Konsequenzen. Und dabei an "Moral" appellieren - Affäre und Moral passt nicht zusammen.
@ 20011
jeder muss selbst wissen, ob ein Aufarbeiten einer Affäre stattfindet oder nicht...und in wie
weit Aufarbeitung stattfinden soll/kann. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden und
in die Tat umsetzen. Denn - niemand weiß, ob es einem nach einer Aufarbeitung wirklich
besser geht. Es sind immer nur Versuche....ohne Garantie auf "Erfolg"!
Es zeigt sich immer mal, dass Männer nicht so "gern" bereit sind, irgendetwas aufzuarbeiten.
Die Männer, die nicht aufzuarbeiten bereit sind - kann es sein, dass es diesen Männern besser
geht, als den Männern, die ihre "Sache" aufgearbeitet haben?
Daher - "du musst/du solltest" aufarbeiten, haut nicht hin, wenn jemand partout nicht dazu bereit
ist. Ich weiß nicht, ob Aufarbeitung für Andere Sinn machen wird....vllt. ergibt sich dann erst ein
tatsächliches Desaster. Niemand weiß im Vorfeld, was sie/ihn durch eine Aufarbeitung wirklich
erwartet....das wissen nicht mal Profis. Wer sich dazu bereiterklärt, davor ziehe ich den Hut... und
wer es nicht macht, dem zolle ich Respekt.