Zitat von Shediaa:Seid ihr immer noch dran? Boah hört doch endlich auf! Affären sind sch.. Ich werde nie wieder eine haben. Eher hänge ich mich auf. Ende der Diskussion!
LG Shedia
@ Shediaa
"nie wieder Affäre"....das sage ich auch nach "meiner" Affäre. Gleichwohl - der Affäre etwas
abzugewinnen....Erfahrungswerte, die bei dir ein für alle mal den Zahn gezogen haben. Das
ist GUT, dass der "Zahn" weg ist. So schmerzhaft deine Affäre mit allen Umständen war - es
war ganz sicher nicht alles schlecht, sonst wäre es nicht zu Affäre gekommen, die Affäre hätte
auch keinen Bestand gehabt - egal wie lange sie lief.
@ Mira_
"und wenn man glaubt, es geht nicht mehr....!" Emotional "weg" zu sein, ist bitter....und niemand
will wissen, was so bitter war. Das Empfinden hattest du...haben viele Andere auch, hatte ich auch.
Wie hart ein Mensch sein kann, der trotz aller emotionalen KRACHER auf seinen eigenen Weg
zurückkommt....das beweisen viele Menschen - auch hier im Forum immer wieder zu lesen. DAS
ist es, was trägt, um wieder Vertrauen zu sich selbst zu finden. Wie funktioniert das - offener und ehrlicher Umgang mit sich selbst, kein X für ein U vormachen (lassen)...Fakten auf den Tisch. Wer das nicht kann, wird es lernen müssen....und der Lernprozess ist ein harter.
Empathie Anderen gegenüber, die irgendein Schicksal erlitten haben - das immer wieder propa-gierte "ich kann mich hineinversetzen" - nur sehr bedingt gegeben. Das "schaffen" nicht mal immer die Profis, die nun wirklich wissen, worum es theoretisch geht - aber nicht eigene Erfahrungen gemacht haben.
Mit dieser Thematik beschäftige ich mich seit gut 20 Jahren - und die Profis, mit denen ich zu tun hatte, sagen unisono, dass sie das Empfinden NICHT haben. Dass Profis Distanz waren müssen - das kommt noch hinzu.
Ähnlich ist es Affären betreffend - wer nicht Teil einer Affäre war, nicht mittendrin war....egal wie intensiv - wird das Feeling nicht haben können. Ich kann z. b. nicht sagen, wie sich Betrogene fühlen, die wissen, dass sie betrogen wurden. Ich weiß es nur vom hören-sagen....und da war und ist "no amusement" davon zu erfahren. Ich weiß auch nicht, was Betrüger/innen tatsächlich bewegt - das weiß ich auch nur vom hören-sagen....von mehreren Betrügerinnen.
@ Holzer60
verurteilen von Affären, von Protagonist/innen von Affären - nein. Sich den jeweiligen Umständen
stellen zu müssen - da muss indes jeder durch....egal wie bitter das für jeden Einzelnen sein mag. Jede/r wird den eigenen Weg finden müssen.
@
die Betrogenen - die werden kaum bis gar nicht ins Gespräch gebracht. Von AF/AM weitestgehend
ignoriert, weil der Fokus eher auf AF/AM liegt, lässt ein aus meiner Sicht schiefes Bild entstehen. Klar... die meisten AF/AM haben mehr mit sich selbst zu tun/zu kämpfen, weil Betrüger/innen ihnen ein mieses Schnippchen geschlagen haben - das darf aber nicht von der Tatsache ablenken, dass es da auch noch die Betrogenen gibt, die keine "Wahlmöglichkeit" hatten, die die "Fratze Affäre" mit voller Wucht und ohne Vorwarnung zu sehen bekamen....