Zitat von mira_
Zitat:Jeder macht aus seinem Leben was er für richtig hält. Und manchmal finden wir keinen Weg zueinander. Das ist vollkommen in Ordnung. Ich kann nicht von meinem Standpunkt weg, dass jeder AP eine gewisse Mitverantwortung trägt. Das liegt nicht in meiner Natur. Denn so empfinde ich es. So bringe ich es meinen Kindern bei. Ich möchte dass sie lernen, dass jede Aktion auch eine gewisse Verantwortung beinhaltet
@ Mira_
damit ist weitestgehend alles gesagt - Verantwortung, Mitverantwortung zu haben und zu tragen
und auch ggf. auszuhalten, Vorbild sein... für wen auch immer. Wer den eigenen Kindern schon
kein Vorbild mehr sein kann/will, Vorbild-Funktion in leitenden Positionen im Berufsleben...egal wo... der wird über kurz oder lang Probleme mit sich und seinem Umfeld bekommen.
Zitat:Alles persönliche Leben ist Verantwortung.
Eduard Graf von Keyserling (1855 - 1918)
und ich würde gerne wissen, wo Verantwortung im persönlichen Leben aufhört! Vor, während, nach einer Affäre? Können sich AF/AM und Betrüger/innen da etwa aus ihrem persönlichen Leben und
der damit verbundenen Verantwortung ausklinken?
und ja - @ hahawi....
wer sich eine Suppe einbrockt, wird sie auch auszulöffeln haben - und das geschieht nicht, indem
Verantwortung weggeschoben/abgelehnt wird.
Es macht keinen Sinn, immer und immer wieder den Weg der Beschwichtigung und Verharmlosung
zu gehen, wenn es um Grundlegendes geht. Ich war in Gesprächen mit Profis, die irgendwann die Schnauze voll hatten, mir Honig ums Maul zu schmieren, weil es mir dreckig ging...und die sagten mir, dass ich für mich selbst zuständig sei, mich der Verantwortung für mein Leben zu stellen. i am not amused....weil das ganz und gar nicht in mein Lebens-Konzept passte, kannte ich in der Deutlichkeit nicht.
Klar.... jeder hat seine Maßstäbe. Das heißt aber nicht, dass ich mich Niederen von Anderen anschließen werde....und bedeutet auch nicht, dass Andere mit meinen Maßstäben konform gehen.