1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

@ kuddel,
Du gibst wohl nie auf.dein Thesen sind schon speziell.
Da kitzelt dich doch was.
Wir reden aneinander vorbei.schon ok.
Du hast recht und ich meine Ruhe.
Schönen Abend.

12.11.2018 18:16 • #961


Zitat von woodstock:
was mich interessiert, probleme in der beziehung? sicher, für alle nachvollziehbar,
warum sieht man die lösung im fremdgehen?
dann, wenn der am sich als a..... darstellt, zurück in papas bettchen?
umgekehrt, der am signalisiert, ich bin dein neuer mann, möchte mit dir und nur mit dir auf dauer leben, dann ist der em geschenkt?
wenn die affäre gescheitert ist, wie kommt man darauf zum em zurück zu gehen?
der em war der anlass zum fremdgehen, er hat die schuld, wird doch hier sauber propagiert, wie abgeschmackt ist das eigentlich,
eine solche frau käme mir niemals wieder in meine hütte


Kann ich verstehen.
Und ich wäre/ bin auch nicht zurück gegangen/geblieben.
Klare Ansage von dir.

12.11.2018 18:20 • #962


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


S
Zitat von woodstock:
wenn die affäre gescheitert ist, wie kommt man darauf zum em zurück zu gehen?
der em war der anlass zum fremdgehen, er hat die schuld, wird doch hier sauber propagiert, wie abgeschmackt ist das eigentlich,
eine solche frau käme mir niemals wieder in meine hütte



Schuld ist im Zusammenhang mit Affären ein dehnbarer Begriff. Und manchmal stellt die abtrünnige EF doch noch fest, dass das Gute eben nicht in der Ferne zu suchen ist. Und dann wären da noch die Kinder, das Haus, die Freunde, die Eltern, der Hund etc... und vielleicht ist da auch der EM der seine Frau liebt....und halten will trotz allem. Für dich schwer vorstellbar, ich weiß. Zum Glück sind die Menschen verschieden! Leben und leben lassen! ...Schonmal gehört?

LG

12.11.2018 18:21 • x 2 #963


@shedia
So mühsam und reflektiert wie du ist nicht jeder.
Ich finde deine Handlung Step by Step toll.
Bei mir wäre das nicht gegangen.
Weil auch bei so etwas 2 richtig arbeiten müssten und noch Liebe da ist

12.11.2018 18:24 • x 1 #964


W
Zitat von Shediaa:
Und dann wären da noch die Kinder, das Haus, die Freunde, die Eltern, der Hund etc... und vielleicht ist da auch der EM der seine Frau liebt....und halten will trotz allem. Für dich schwer vorstellbar, ich weiß. Zum Glück sind die Menschen verschieden! Leben und leben lassen! ...Schonmal gehört?


ach, das alles war im vorfeld nicht da? jetzt nachdem die affäre in den sand gesetzt ist. erinnerst du dich?
wenn dein am ein potentieller partner gewesen wäre, eben kein a.... dann hättest du doch mann und kinder, verlassen,
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ich mit so einer frau das bett teilen soll

12.11.2018 18:28 • #965


Doch woodstock,das gibt es.
Vielleicht wo ego nicht mehr die Hauptrolle spielt.

Für mich allerdings auch nicht.ich bin nicht so gut.

12.11.2018 18:31 • #966


W
Zitat:
Doch woodstock,das gibt es.
Vielleicht wo ego nicht mehr die Hauptrolle spielt.


lall, schwall, gummiball, ist die einzige aussage, die diese form einer beziehung, zumindest für mich, beschreibt

12.11.2018 18:33 • #967


K
Zitat von woodstock:
was mich interessiert, probleme in der beziehung? sicher, für alle nachvollziehbar,
warum sieht man die lösung im fremdgehen?
dann, wenn der am sich als a..... darstellt, zurück in papas bettchen?
umgekehrt, der am signalisiert, ich bin dein neuer mann, möchte mit dir und nur mit dir auf dauer leben, dann ist der em geschenkt?
wenn die affäre gescheitert ist, wie kommt man darauf zum em zurück zu gehen?
der em war der anlass zum fremdgehen, er hat die schuld, wird doch hier sauber propagiert, wie abgeschmackt ist das eigentlich,
eine solche frau käme mir niemals wieder in meine hütte


@ Woodstock

im Grunde sehr einfache Fragen...und soooo unglaublich schwer für die zu beantworten,
die es tatsächlich angeht.

Es zeigt sich aber immer wieder, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Um es mal salopp zu sagen - nicht jeder Schlag mit dem Hammer auf den Daumen ist schmerzhaft.
Für die einen fällt der Daumen ab....für die anderen bedeutet es so what - weiter geht´s!

Abhängigkeit voneinander....auch das spielt eine Rolle. Multifraktionelle Gründe....und ob der genannte Grund der wirklich WAHRE Grund sein wird...das ist ebenso wahrscheinlich, wie es unwahrscheinlich sein kann.

@ 20011

mich kitzelt gar nichts. Es wäre nur zu einfach, sich mit dem Einfachsten abzufinden - wer´s mag,
sich mit einfachen Dingen/Antworten zufriedenzugeben ...okay. Wen Nachfragen allerdings beunruhigen - woher soll ich wissen, dass sie beunruhigen könnten? Es sind ja nur Gedanken, die ich anbringe....mehr nicht. Und wenn Thesen speziell sind, heißt das ja auch, dass
es die Spezifität tatsächlich gibt...als These würde ich das nicht sehen - zu hoch gehängt...

Aneinander vorbei reden? Total konträre Ansichten trifft es eher. Ich rede um die Position AF/AM nicht mehr drum rum..... du schon. Du verteidigst deine Position und eine Affäre - ich nicht.

Ego.... wo siehst du das Ego gegeben - vor allem WANN? Wann ist es wichtiger - um einen verh. Mann zu bekommen?
Oder eher dann, wenn jemand sagt: wer mich betrogen hat, braucht sich nie mehr blicken lassen!
...wie @ Woodstock das für sich sieht?

@

es zeigt sich wieder mal, dass es TROTZ Affäre wieder ein Zusammenkommen gibt...dass es sich
für einige gelohnt hat. Dass damit viel Arbeit und Bemühungen verbunden sind - von nix kommt nix.

12.11.2018 18:40 • x 1 #968


S
Zitat von woodstock:
ach, das alles war im vorfeld nicht da? jetzt nachdem die affäre in den sand gesetzt ist. erinnerst du dich?
wenn dein am ein potentieller partner gewesen wäre, eben kein a.... dann hättest du doch mann und kinder, verlassen,
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ich mit so einer frau das bett teilen soll



Doch, alles das war auch vorher schon da. Aber es war mir egal.... weil ICH fast nicht mehr da war.

Jetzt bin ich zurück und das verdanke ich beiden Männern AM, EM aber vor allem mir selbst. Ich kann mir wieder vertrauen und das bedeutet, dass auch mein Mann mir wieder vertrauen kann.

Für einen prinzipientreuen Menschen wie dich ist das alles sehr schwer nach zu vollziehen. Ich wünsche dir, dass du trotzdem gut durchs Leben kommst!

LG

12.11.2018 18:41 • x 1 #969


@ kuddel
Duu hast keine Erklärung für die Sache mit dem Ego?! Lässt es als Frage...HIER.
Na da bin ich nun echt zutiefst enttäuscht.

12.11.2018 19:23 • #970


S
Zitat von 20011:
shedia
So mühsam und reflektiert wie du ist nicht jeder.
Ich finde deine Handlung Step by Step toll.
Bei mir wäre das nicht gegangen.
Weil auch bei so etwas 2 richtig arbeiten müssten und noch Liebe da ist



Dankeschön fürs Kompliment! Das geht runter wie Öl! Aber ja ich hatte auch viel Glück und ich habe einen tollen Mann, der mich liebt und dem das ganze Gerede vom gehörnten Ehemann am Ar. vorbei geht. Da kann es mir dann erst Recht egal sein, was so selbsternannte Moralisten hier von sich geben. LG

12.11.2018 19:33 • #971


@ ja,shediaa,jeder entscheidet selbst.Nur IHR müsst klarkommen.

Und schau wie es läuft....

Ich hab nie geschrieben, dass eine Affäre verharmlost gut usw. Ist.
Lediglich,daß meine für mich gut war,mein Am nicht von mir verteufelt wird.Ich die Affäre nicht in den Dreck ziehe.
Und auch ehrlich,daß mir die Ef egal war in dieser Zeit.
Ja.hab ich. Ein Weib bin ich ....Also NEIN NEIN NEIN ,laut den moralischen,ethischen,fehlerlos, intelligenten,nicht vom Weg abkommenden.
Wenn hier gesteinigt würde,wäre ich wohl die erste.
ICH steh dazu,bin wieder gerade und ausgeglichen.Punkt.
Auch das war ARBEIT.

12.11.2018 19:57 • #972


6rama9
Zitat von 20011:
Also NEIN NEIN NEIN ,laut den moralischen,ethischen,fehlerlos, intelligenten,nicht vom Weg abkommenden.
Wenn hier gesteinigt würde,wäre ich wohl die erste.

Niemand wird hier gesteinigt. Wir reden hier ja nur über ethisches Versagen und nciht um strafrechtliche Belange. Ich halte Dich zwar (stellvertretend für Affärenführer/Innen) für charakterschwach (und im Falle einer eigenen Haupt-Beziehung) für verlogen, aber du bist mir als Mensch völlig egal, da ich dich nicht kenne. Aufgrund des unethischen Verhaltens unsympathisch, aber das ist es dann auch.

Die Grundfrage der Ethik-Diskussion dreht sich von jeher darum, ob man einem anderen Menschen für den eigenen Vorteil Leid antun darf oder nicht. Der Konsens war, ist und wird immer sein: Nein. Wenn ich einen Vorteil durch den Nachteil eines anderen Menschen erlange, ist das unethisch. Grotesk wird es dann wie in diesem Thread, wenn nicht verstanden wird, warum andere Menschen das für nicht gut empfinden oder wenn man alternativ zum letzten Rettungsanker greift, der da lautet: Wer nicht selbst unethisch handelt, kann gar nicht über andere urteilen weil er eigentlich auch unethisch handeln würde wenn er könnte.

12.11.2018 22:34 • x 2 #973


Mal was anderes
Unsympathisch gegen Besserwisser
( lol)

Weil ich nicht im Takt mitjaule

12.11.2018 22:58 • #974


D
@6rama9 das hast du gut zusammengefasst und es ist ja eigentlich auch trivial. Aber hier im Forum gibt es genug, die solch einfach Dinge nicht verstehen wollen. MIR GEHT ESGUUUUT! Und alle anderen sind zickig, gefrustet, wütend. ABER MIR GEHT ES GUT! Putzig.

Also ich schließe mich den freudlosen moralversessenen gefrusteten Besserwissern gerne an.

12.11.2018 23:15 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag