1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Gretel
Zitat von woodstock:
was mich interessiert, probleme in der beziehung? sicher, für alle nachvollziehbar,
warum sieht man die lösung im fremdgehen?
dann, wenn der am sich als a..... darstellt, zurück in papas bettchen?
umgekehrt, der am signalisiert, ich bin dein neuer mann, möchte mit dir und nur mit dir auf dauer leben, dann ist der em geschenkt?
wenn die affäre gescheitert ist, wie kommt man darauf zum em zurück zu gehen?
der em war der anlass zum fremdgehen, er hat die schuld, wird doch hier sauber propagiert, wie abgeschmackt ist das eigentlich,
eine solche frau käme mir niemals wieder in meine hütte



Jemine, wo soll man denn DA schon wieder anfangen.................................................................................



Es gibt und gab verschiedenste Arten von Affären, so verschieden wie die Menschen sind.

Es gibt notorische Fremdgeher, die ihr Ego aufwerten aus was für Gründen auch immer.

Es gibt Menschen, die zwei Menschen gleichzeitig lieben und an einer Entscheidung zerbrechen.

Es gibt Leute, die noch nie einen anderen als ihren Partner hatten und plötzlich in einem anderen Menschen eine andere Facette in sich entdecken, die sie - huch! - wachsen läßt in Sachen Entwicklung.

usw.
etc.

Und natürlich möchte man/frau vielleicht auch wieder zurück in Papas oder Mamas Bettchen. Falls die Geschichte DOCH nicht so toll war - oder weil man zu schwach ist für Weiterentwicklung. Oder weil- ganz profan - der Next nicht mitspielte aus SEINEN UREIGENEN Gründen. -

Was ist falsch daran, jemanden, den man liebt, in seinen Eskapaden zu verstehen? Und wieder ins Bettchen zu nehmen? Offensichtlich wissen viele nicht mehr, was Liebe wirklich bedeutet. Sie sehen das gleich unter völlig primitiven Hierarchie-Strukturen. dabei ist das Gegenteil der Fall.


Die alberne SCHULD _ Nummer (ist ja nicht nur Deine unter diesen Leuten hier, sorry) lass mal stecken, SCHULD haben höchstens die *beep* Leute, die die fiese Nummer durchziehen, aber das ist viel seltener, als es so ein Forum hier suggeriert.

12.11.2018 23:19 • x 1 #976


W
Das glaubst du doch selber nicht, was du da schreibst, gretel,
fremd vö geln, was gibt es schlimmeres?
Wenn ich mit dieser Frau weiterhin zusammen bliebe, die frage stellt sich, beim nächsten Problem, wo lässt sie dann den Rock fallen?
mit ihr schlafen? In dem wissen, dass sie ein uns und wir vergessen hat, einfach, um ihr Ego zu polieren, einen anderen Mann gev ö gelt hat, ein Unding, ich sehe sie nicht mehr als meine frau

12.11.2018 23:47 • #977


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


K
Zitat von 20011:
Mal was anderes
Unsympathisch gegen Besserwisser
( lol)

Weil ich nicht im Takt mitjaule


@ 20011

weder das eine, noch das andere - unsympathisch oder Besserwisser , nein, nein, nein.

Es geht schlichtweg darum, dass hier knallharte Fakten angesprochen werden, die dir als
AF nicht hold sind. Du widersetzt dich den Fakten, sträubst dich dagegen, weil sie DEIN Ego
einreißen. Deinen Status als AF glorifizierst du, hältst ihn hoch...das ist dein GUTES Recht.
Dafür wirst allerdings kein einziges Wort der Zustimmung finden - sondern Wind um die Nase
bekommen, weil du zudem menschliche Werte wie Moral, Ethik, Ehre, Ehrlichkeit, u. a. mit
Affäre in Verbindung siehst.
Du verteidigst unmoralisches Handeln....als AF, verteidigst unethisches Verhalten...als AF.
Auch das....dein gutes Recht. DU hast das Recht, so zu handeln, dich so zu verhalten, dich
zu verteidigen. Du hast das Recht, moralisch wie ethisch daneben zu liegen, dir nichts daraus
zu machen, dich auf Kosten Dritter (Betrogenen) zu erfreuen. Du hast auch das Recht, DEIN
Ehrgefühl selbst zu demontieren.

Nein....all das hat nichts mit Besserwisserei zu tun. Das hat etwas damit zu tun, es ANDERS
zu wissen, als es dir bisher bewusst ist. Noch bist du am Anfang eines Weges. Noch hast du
genug Fallhöhe, bis es kracht, dir bewusst wird. dass du als AF das schwächste Gl. in der
Kette Affäre warst. Dein Betrüger hatte dich zu jeder Zeit in der Hand - auch wenn er dir
alles mögliche versprochen hat, bevor eure Affäre aufflog. Der Betrüger hat sich von DIR
abgewandt - nicht von seiner EF....als die Affäre platzte. Weißt du, warum er dich verlassen
hat...und nicht seine EF?
Du hast 5 Jahre gehofft, gehofft, gehofft - wem war DER Status der Affäre angenehmer - DIR
oder der Betrüger? Wer hat Anstrengungen unternommen, ein Paar zu werden? Warst du ggf.
ein G´spusi für den Betrüger?

Unsympathisch? Nein....geht nicht, weil der reale Bezug nicht gegeben ist. Nur das zu lesen,
was du schreibst, lässt das nicht zu. Dass du durch deine Fragen, dein Nachfragen ziemlich
angegriffen wirkst, um Klarheit in deine Situation zu bekommen...ich sehe deine Fragen als
für dich notwendig an, um dein Puzzle zu legen. Das wirst du allein legen müssen...und du
allein entscheidest, ob dein Puzzle tatsächlich Formen annimmt. Steinchen sind in vielen
Posts zu finden. Ob es die für dich richtigen sind, weiß niemand. Ich konnte z. B. nicht wissen,
ob ich für dich passende Steinchen gelegt habe.

mitjaulen - das wäre fatal. Das wäre nicht überzeugend, weil nachgemacht, weil mitgemacht!
Du hast allerdings in deiner Affäre mitgejault, mitgemacht .... warum da?

@ Dummda2

NIEMAND muss verstehen, bzw. kann nicht verstehen, wer noch nicht soweit ist. DU hast verstanden.... einige Andere auch. Es braucht eine Grundlage, um verstehen zu können/ zu wollen. Als AM habe ich verstanden...und warum die TE nicht versteht - niemand weiß, warum (noch) nicht, bzw. ob überhaupt.

@ Gretel

die ich-hab-für-alles-Verständnis-Masche ist es, die das heutige gesellschaftliche Geschehen belastet. Dieses Pseudo-Gerede, für alles und jedes Verständnis zu haben, alles und jedes
verteidigen zu wollen - auch etwas, was gegen Moral und Ethik, menschliche Werteordnung spricht,
psychologisch wie philosophisch nahezu forensisch seziert werden kann - kommt in einer Zeit,
in der gerade die Leute sich Taschen vollstecken, die aus oben genannten Gründen auf die
Schnauze gefallen sind. ALLES, was diesbezüglich vermarktet werden kann, wird bei genau
DEN Leuten vermarktet, die nicht mehr weiter wissen. Diese Menschen sind der Hort für Scharlatane, die immer sagen, dass etwas nicht (mehr) in Ordnung ist, aber NIEMALs sagen,
WIE diese Menschen wieder rauskommen - aus dem Sumpf. Von dir habe ich jedenfalls noch
nichts davon gelesen. Als anti-gegen-was-auch-immer-Erzogene....?

12.11.2018 23:54 • x 2 #978


Gretel
Zitat von 6rama9:
Niemand wird hier gesteinigt. Wir reden hier ja nur über ethisches Versagen und nciht um strafrechtliche Belange. Ich halte Dich zwar (stellvertretend für Affärenführer/Innen) für charakterschwach (und im Falle einer eigenen Haupt-Beziehung) für verlogen, aber du bist mir als Mensch völlig egal, da ich dich nicht kenne. Aufgrund des unethischen Verhaltens unsympathisch, aber das ist es dann auch.

.




Ich hau mich weg!

@ 20011 hat aber auch echt selber schuld, sich ernsthaft solchem agressivem, völlig irrwitzigem Dünnsinn irgendwelcher anonymer Schwätzer auszusetzen.

Aber da Du - 20011 - selber nicht weißt, wo für DICH das Klavier steht, und auch noch sagtest, dass Du im Falle der EF sofort die Tür zumachen würdest...

halte ich Dich für ein recht unreflektiertes Weiberl, welches ohne Standing durch die Welt eiert - und sich sogar in einem Forum mit fiesen dummen Aussagen voller Verletzter oder Ideologen nicht zu einer klaren selbstsicheren Äußerung durchringen kann.

12.11.2018 23:58 • x 1 #979


Nun..Ich verstehe sehr gut,dass ich unsympathisch bin.ganz einfach.
Eine andere Person
unsympathisch finden hat einen großen Anteil mit sich selbst zu tun.

Wer in einer Gruppe nicht gut mitmacht,zählt nicht dazu.

Aber wer will da schon hinsehen,wie so oft gepriesen.DAD EIGENE !
Müsstet Ihr doch wissen,bei euren Erkenntnissen!

Ist kein Streitthema,nö.
Alles gut.
Aber immerhin Hammer Interessant, was wie weshalb u.v.m
Versprechungen, Hoffnungen, Unvernunft,Leid und noch 1000 Sachen so und nicht anders sind/ waren.
Ok.lass ich so stehen.nicht dramatisch.
Wind um die Nase ist Ok.

Und ach ja.klar bin ich selber schuld.hab ich nie bestritten.

13.11.2018 00:04 • x 1 #980


Gretel
Zitat von 20011:
Nun..Ich verstehe sehr gut,dass ich unsympathisch bin.ganz einfach.
Eine andere Person
unsympathisch finden hat einen großen Anteil mit sich selbst zu tun.

Wer in einer Gruppe nicht gut mitmacht,zählt nicht dazu.

Aber wer will da schon hinsehen,wie so oft gepriesen.DAD EIGENE !
Müsstet Ihr doch wissen,bei euren Erkenntnissen!

Ist kein Streitthema,nö.
Alles gut.
Aber immerhin Hammer Interessant, was wie weshalb u.v.m
Versprechungen, Hoffnungen, Unvernunft,Leid und noch 1000 Sachen so und nicht anders sind/ waren.
Ok.lass ich so stehen.nicht dramatisch.
Wind um die Nase ist Ok.

Und ach ja.klar bin ich selber schuld.hab ich nie bestritten.


Herrgottsakrament, Du bist überhaupt nicht unsymphatisch! Wie kommst Du darauf?

Du bist einfach etwas unsicher, und läßt Dir hier von SONSTWEM SONSTWAS erzählen!
Inclusive von meiner Wenigkeit.

Und dann fängst Du an zu trampeln, höre mal, dies ist ein Forum voller seltsamer Leute oder verletzter Verlassener, seh mal zu, dass Du zwischen den Beiträgen selektierst und eine distanziertere Haltung bekommst.

Was erwartest Du denn?
Wenn du eine Dir selber angemessene Aufarbeitung wünscht, würde ich an Deimner Stelle in eine Therapie gehen o.ä.

In Foren findest Du nicht, was Du brauchst...

13.11.2018 00:24 • x 1 #981


Gretel.danke.
Ich weiß das sehr wohl,was du schreibst.
Nur, ich bin nicht auf Krawall gebürstet.diskutiere nicht um jeden Preis und schiebe niemanden in eine Ecke. Spekuliere und behaupte nicht.
Aber ich beobachte sehr wohl,dass nur sehr wenige etwas stehen lassen können,einfach so.
Akzeptanz des anderen.
Es ist kein Problem für mich. Man liest es so raus.ja,bitte.manchmal muss ich schmunzeln,da sind die Hellseher unterwegs,und charakterisieren mich.
Quatsch einem Raucher in die Ohren wie schädlich es ist.sinnlos
.er wird dich nicht erhören.also lass es so stehen.er empfindet halt anders.so ist das Leben.
Und ich werde niemals unter Druck und Predigten die Seite meiner Meinung wechseln,geschweige mein Erlebtes verleugnen und in den Dreck ziehen.ehr bleib ich unbequem. Aber ICH.
Ich wünsche einen schönen Abend.

13.11.2018 00:43 • #982


Gretel
Zitat von 20011:
Gretel.danke.
Ich weiß das sehr wohl,was du schreibst.
Nur, ich bin nicht auf Krawall gebürstet.diskutiere nicht um jeden Preis und schiebe niemanden in eine Ecke. Spekuliere und behaupte nicht.
Aber ich beobachte sehr wohl,dass nur sehr wenige etwas stehen lassen können,einfach so.
Akzeptanz des anderen.
Es ist kein Problem für mich. Man liest es so raus.ja,bitte.manchmal muss ich schmunzeln,da sind die Hellseher unterwegs,und charakterisieren mich.
Quatsch einem Raucher in die Ohren wie schädlich es ist.sinnlos
.er wird dich nicht erhören.also lass es so stehen.er empfindet halt anders.so ist das Leben.
Und ich werde niemals unter Druck und Predigten die Seite meiner Meinung wechseln,geschweige mein Erlebtes verleugnen und in den Dreck ziehen.ehr bleib ich unbequem. Aber ICH.
Ich wünsche einen schönen Abend.


Nee, das habe ich auch gar nicht so empfunden, dass Du Dein Erlebtes verleugnest.
Zum Glück!
(Da gibts andre Leute,hier ich will keine Namen nennen...)

13.11.2018 00:57 • #983


sorella65
@6rama9
Ich schließe mich Deinen Worten 100%ig an. Genauso sehe ich es auch. Ich bin Betrogene einschließlich meiner beiden Kinder. Es ist nun einmal so, wer lügt und betrügt handelt unethisch. Es gibt immer 2 Wege, die man gehen kann, den bequemen und den unbequemen. Eine Affäre ist nur für die beiden Hauptakteure toll, für die anderen ist es vernichtend und ehrenrührig. Da kann man lamentieren, so lange man will. Da gerät man auch nicht hinein, man handelt vorsätzlich, immer wieder. Die Konsequenzen tragen alle mit.

13.11.2018 07:14 • x 3 #984


T
Mich wundert eigentlich, dass um diese doch recht einfache Frage so eine Debatte entsteht.
Jedem, der nur über ein ganz kleines bisschen Gewissen und Empathie verfügt, dürfte klar sein, dass eine Affäre ein Betrug am Partner ist, und dass es höchst unfair ist, den Partner anzulügen und zu hintergehen.
Sicherlich gibt es etliche Gründe fürs Fremdgehen, aber das alles ist doch keine Rechtfertigung und auch keine Entschuldigung für ein schäbiges Verhalten dem Partner gegenüber. Das braucht man gar nicht versuchen, schön zu reden. Es ist Betrug. Nichts anderes. Selbst wenn es in manchen Fällen gute Gründe dafür geben kann. Und niemand sich davon freisprechen kann, dass es ihm niemals passieren könnte. Trotzdem ist es Betrug. Und genauso unfair ist es, sich an Männer heranzumachen, die verheiratet sind oder eine Partnerin haben. Es gibt genug Männer auf dieser Welt, da wird es wohl nicht lebensnotwendig sein, einer anderen Frau ihren Partner wegzunehmen zu wollen.

13.11.2018 07:19 • x 5 #985


sorella65
@trauer37
Danke für diesen Beitrag. Die AF kannte mich und unsere Kinder. Ihr Argument: Unsere Ehe sei schon lange kaputt gewesen, also.... Alles was verheiratete Männer ihren Geliebten so erzählen. Das legitimiert die ganze Sache natürlich.

13.11.2018 07:39 • #986


DieTrulla
Da stimme ich dir zu Trauer. Es gibt keine ehrlichen Betrüger.
Bis auf diesen einen Punkt:

Zitat von trauer37:
Und genauso unfair ist es, sich an Männer heranzumachen, die verheiratet sind oder eine Partnerin haben. Es gibt genug Männer auf dieser Welt, da wird es wohl nicht lebensnotwendig sein, einer anderen Frau ihren Partner wegzunehmen zu wollen.


Die wenigsten Frauen/Männer suchen sich bewußt einen gebundenen Partner. Meistens werden vorhandene Beziehungen verleugnet, bis es schwer wird umzukehren. Deshalb finde ich diesen Satz einfach nur unreflektiert und überflüssig. Zudem kann keiner etwas wegnehmen, was man nicht besitzen kann. Einen anderen Menschen kann man nicht besitzen.Keiner wird gezwungen oder genötigt eine Affäre zu haben.

13.11.2018 07:46 • x 1 #987


Y
Zitat von DieTrulla:
Meistens werden vorhandene Beziehungen verleugnet, bis es schwer wird umzukehren


Mein erster Gedanke war: wenn dieser Mensch seinen Partner verleugnet, dann bringt der noch ganz andere Sachen. Alleine schon aus Selbstschutz würde ich sofort den Kontakt zu ihm konsequent abbrechen.
Auch gefühlsmäßig wäre bei mir sofort der Ofen aus. Null Anziehung mehr.

13.11.2018 07:58 • x 2 #988


D
Zitat von 20011:
Gretel.danke.
Ich weiß das sehr wohl,was du schreibst.
Nur, ich bin nicht auf Krawall gebürstet.diskutiere nicht um jeden Preis und schiebe niemanden in eine Ecke. Spekuliere und behaupte nicht.
Aber ich beobachte sehr wohl,dass nur sehr wenige etwas stehen lassen können,einfach so.
Akzeptanz des anderen.
Es ist kein Problem für mich. Man liest es so raus.ja,bitte.manchmal muss ich schmunzeln,da sind die Hellseher unterwegs,und charakterisieren mich.
Quatsch einem Raucher in die Ohren wie schädlich es ist.sinnlos
.er wird dich nicht erhören.also lass es so stehen.er empfindet halt anders.so ist das Leben.
Und ich werde niemals unter Druck und Predigten die Seite meiner Meinung wechseln,geschweige mein Erlebtes verleugnen und in den Dreck ziehen.ehr bleib ich unbequem. Aber ICH.
Ich wünsche einen schönen Abend.

Dass Du kein Problem hast, haben wir schon mitbekommen. Immerhin betonst Du das so oft, dass es ja nun jeder verstanden haben sollte. Du schreibst es ja auch pausenlos und da kannst Du auch erwarten, dass alle es verstehen. Also wenn man das so oft gelesen hat, dann ist ja klar, Du bist ganz bei Dir und hast kein Problem. Ich wünsche Dir einen weiteren schönen Tag und genieß Dich. Danke dass wir an Deiner Selbstzufriedenheit teilhaben können. Bestimmt können wir da von Dir lernen.

13.11.2018 08:34 • x 2 #989


hahawi
Zitat von Dummda2:
Dass Du kein Problem hast, haben wir schon mitbekommen. Immerhin betonst Du das so oft, dass es ja nun jeder verstanden haben sollte. Du schreibst es ja auch pausenlos und da kannst Du auch erwarten, dass alle es verstehen. Also wenn man das so oft gelesen hat, dann ist ja klar, Du bist ganz bei Dir und hast kein Problem. Ich wünsche Dir einen weiteren schönen Tag und genieß Dich. Danke dass wir an Deiner Selbstzufriedenheit teilhaben können. Bestimmt können wir da von Dir lernen.

Lieber selbstzufrieden als selbstgerecht.

13.11.2018 08:36 • #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag