1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

S
Meine Güte, drehen wir uns hier im Kreis. Ich denke Konsens werden wir hier nicht mehr finden.

Ich möchte nur nochmal sagen: Affären sind Schice für ALLE Betroffenen.

Mein Mann und ich scheinen da nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Auch weil ich nun endlich in eine Therapie gegangen bin, weil mein Leidensdruck nicht mehr auszuhalten war. Und dabei war ICH in der Affäre. Ich war also die schlimme, charakterlose unmoralische Betrügerin. Hatte ich überhaupt das Recht, zu leiden?

Na ja egal! Ich habe gelitten. Mein Mann hat gelitten und der AM hat gelitten. Jetzt ist es genug. Ich wünsche allen Betrogenen hier, dass sie irgendwann den Schmerz hinter sich lassen können um endlich weiter zu wachsen. Allen Affärenfrauen oder Männern, die sich an verheirateten Partnern die Zähne ausgebissen haben, wünsche ich, dass sie bald ihren ungebundenen Mr oder Mrs Right treffen. Allen Betrügern wünsche ich, dass sie sich weniger um die Schuldfrage und ihr schlechtes Gewissen kümmern, sondern viel mehr um die Frage nach den Gründen, die wahrscheinlich tief in der eigenen Seele liegen. Ich wünsche Ihnen und mir, dass sie diese Defizite lernen aus sich selbst heraus zu füllen. Denn nur, wenn dieser Hunger nach Liebe befriedigt ist, braucht man ihn nicht mehr außerhalb der Beziehung zu stillen.

So, ich bin dann jetzt hier raus!

LG Shediaa

13.11.2018 09:27 • x 4 #991


6rama9
Zitat von 20011:
Nun..Ich verstehe sehr gut,dass ich unsympathisch bin.ganz einfach.

Zitat von 20011:
Und ach ja.klar bin ich selber schuld.hab ich nie bestritten.

Na, das ist doch schon mal eine wertvolle Einsicht. Was machst du nun draus? Weiter wie bisher, weil du dich wie dein angesprochener Raucher gefangen in deinem charakterlichen Korsett siehst?
Zitat von 20011:
Quatsch einem Raucher in die Ohren wie schädlich es ist.sinnlos

Übrigens schaffen die meisten Raucher mit dem Rauchen aufzuhören, wenn es einen gewichtigen Anlass gibt (Krankheit, Nachwuchs). Es kommt also primär auf den Willen an (wobei bei Süchten auch eine gewisse genetische Disposition eine Rolle spielt, die wir mal hier außen vorlassen), die Sucht zu überwinden. Es gibt aber auch die Menschen, die ihrem Kind den Rauch um die Ohren pusten, weil: Sie leben ja nur einmal und warum sollten sie verzichten.
Zitat von Gretel:
Wenn du eine Dir selber angemessene Aufarbeitung wünscht, würde ich an Deimner Stelle in eine Therapie gehen o.ä.

Therapien haben diese blöde Eingenschaft, dass man sich mit sich selbst auseinandersetzen muss. Und zwar mit den dunklen Seiten des eigenen Ichs. Dabei verteidigt man sich doch lieber und sagt sich mantramäßig, dass man mit sich selbst im reinen und zufrieden ist, zumindest @20011 tut das sehr intensiv.
Zitat von Shediaa:
Allen Betrügern wünsche ich, dass sie sich weniger um die Schuldfrage und ihr schlechtes Gewissen kümmern, sondern viel mehr um die Frage nach den Gründen, die wahrscheinlich tief in der eigenen Seele liegen. Ich wünsche Ihnen und mir, dass sie diese Defizite lernen aus sich selbst heraus zu füllen.

Da empfehle ich den Dark Factor Test der Uni Landau unter https://qst.darkfactor.org/ . Dort wird erklärt, dass der Dark Factor recht gut mit der Bereitschaft fremdzugehen, Steuer zu hinterziehen oder im Job Kollegen für den eigenen Vorteil abzuwerten, korreliert. Sind die dunklen Puntke der eigenen Seele bekannt, kann man bewusst gegensteuern.

13.11.2018 09:35 • #992


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


M
Zitat von Shediaa:
Hatte ich überhaupt das Recht, zu leiden?

Ja!
Diese Frage, wenn auch ironischer Natur, mag ich überhaupt nicht.

Es stimmt, diese Diskussion wird nur noch des diskutierens Willen und der Rechthaberei wegen geführt. Es gab viele gute Posts. Die gehen jetzt natürlich unter. Schade.

13.11.2018 09:42 • #993


War das alles
Dummda und 6 rama?

Da geht doch sicher noch mehr! (Lol)

13.11.2018 09:51 • x 1 #994


S
Zitat von 6rama9:
Dort wird erklärt, dass der Dark Factor recht gut mit der Bereitschaft fremdzugehen, Steuer zu hinterziehen oder im Job Kollegen für den eigenen Vorteil abzuwerten, korreliert. Sind die dunklen Puntke der eigenen Seele bekannt, kann man bewusst gegensteuern.


Jetzt halt aber mal die Luft an, 6rama9! Ich bin fremd gegangen, ja! Ich bin aber nicht von Dämonen besessen oder von Grund auf böse. Ich habe noch nie Steuern hinterzogen und Kollegen für meinen eigenen Vorteil abzuwerten käme mir nicht in den Sinn. So ein Dark-factor Test gehört in eine Frauenzeitschrift der schlimmsten Sorte und ich würde keinen Cent dafür ausgeben.

So, ich habe fertig! Sonst vers aut ihr mir hier noch den Tag! Und dabei habe ich heute frei und will in die Stadt zum bummeln und Kaffee trinken!

Tschö also und viel Spaß noch beim um sich selbst kreisen!

Shediaa

13.11.2018 10:04 • x 4 #995


T
Zitat von Shediaa:
J


Das ist sehr gut so! Da kann ich nur sagen, weiter so und viel Spaß! Du scheinst deine Lektion gelernt zu haben.

LG


Das habe ich in der Tat...LG

13.11.2018 10:13 • #996


T
Zitat von woodstock:
Das glaubst du doch selber nicht, was du da schreibst, gretel,
fremd vö geln, was gibt es schlimmeres?
Wenn ich mit dieser Frau weiterhin zusammen bliebe, die frage stellt sich, beim nächsten Problem, wo lässt sie dann den Rock fallen?
mit ihr schlafen? In dem wissen, dass sie ein uns und wir vergessen hat, einfach, um ihr Ego zu polieren, einen anderen Mann gev ö gelt hat, ein Unding, ich sehe sie nicht mehr als meine frau


...tja,... Hört sich irgendwie auch leider so an, dass man bei dir als Frau ein Besitztum ist...
Geht garnicht!

13.11.2018 10:29 • #997


6rama9
Zitat von Shediaa:
So ein Dark-factor Test gehört in eine Frauenzeitschrift der schlimmsten Sorte und ich würde keinen Cent dafür ausgeben.

Du begehst den logischen Fehler, von einer statistischen Aussage auf dich als Individuum zu schließen. So ein Schluss ist nicht valide. Ein Beispiel: Blonde Menschen erkranken häufiger an Hautkrebs als dunkelhaarige Menschen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein bestimmter blonder Mensch daran erkrankt. Genauso ist es hier: Menschen mit hohem Dark Factor neigen zum Fremdgehen, Steuerbetrug und Kollegenübervorteilung. Das heißt aber nicht, dass jeder der mit überdurchschnittlichem Dark Factor Steuern hinterzieht.

Der Test ist übrigens ein wissenschaftlich fundierter Selbst-Test, der 9 verschiedene (negative) Persönlichkeitsausprägungen untersucht. Der gehört ganz sicher nicht in Frauenzeitschriften. Wirf doch erst mal einen Blick rein.

13.11.2018 10:47 • #998


Ricky
Zitat von 6rama9:

Der Test ist übrigens ein wissenschaftlich fundierter Selbst-Test, der 9 verschiedene (negative) Persönlichkeitsausprägungen untersucht. Der gehört ganz sicher nicht in Frauenzeitschriften. Wirf doch erst mal einen Blick rein.


Da ich gerade Zeit habe, mach ich den Test jetzt mal.

13.11.2018 10:52 • x 1 #999


Ricky
Der Test ist dennoch sehr, sehr fragwürdig. Er stellt natürlich - was die Autoren auch klarmachen - keinen Repräsentationsgehalt dar, ABER da sind so viele Items drin, die man so oder so auslegen kann. Und da ist dann auch die Frage, was der Normalwert sein soll.

13.11.2018 11:21 • #1000


K
Zitat Gretel:

Zitat:
Ich hau mich weg!

@ 20011 hat aber auch echt selber schuld, sich ernsthaft solchem agressivem, völlig irrwitzigem Dünnsinn irgendwelcher anonymer Schwätzer auszusetzen.

Aber da Du - 20011 - selber nicht weißt, wo für DICH das Klavier steht, und auch noch sagtest, dass Du im Falle der EF sofort die Tür zumachen würdest...

halte ich Dich für ein recht unreflektiertes Weiberl, welches ohne Standing durch die Welt eiert - und sich sogar in einem Forum mit fiesen dummen Aussagen voller Verletzter oder Ideologen nicht zu einer klaren selbstsicheren Äußerung durchringen kann.


Zitat:
Wenn du eine Dir selber angemessene Aufarbeitung wünscht, würde ich an Deimner Stelle in eine Therapie gehen o.ä.

In Foren findest Du nicht, was Du brauchst...


@ Gretel

lies mal die Zitate - in aller ruhe und ohne Schmäh! Es sind deine Texte, in denen du textest,...

Zitat:
20011...sich ernsthaft solchem agressivem, völlig irrwitzigem Dünnsinn irgendwelcher anonymer Schwätzer


...aussetzt.

Zitat:
halte ich Dich (Anm: @ 20011 ist gemeint) für ein recht unreflektiertes Weiberl,


...das...

Zitat:
sich sogar in einem Forum mit fiesen dummen Aussagen voller Verletzter oder Ideologen nicht zu einer klaren selbstsicheren Äußerung durchringen kann.


....und empfiehlt...
Zitat:
Wenn du (Anm: @ 20011 ist gemeint) eine Dir selber angemessene Aufarbeitung wünscht, würde ich an Deimner Stelle in eine Therapie gehen o.ä.


...und schließt mit dem Satz....
Zitat:
In Foren findest Du nicht, was Du brauchst


@ Gretel

du weißt, was jetzt kommt...

Was du anderen User vorwirfst, gar unterstellst, diese sogar unterschwellig beleidigst, ziehst
du selbst aus dem Ärmel und diagnostizierst und empfiehlst ....
...und das auf einer Basis, die die gleiche ist, wie bei allen anderen Usern auch. Du liest, ich
lese, alle anderen lesen auch... und DU nimmst dir das Recht heraus, für dich etwas zu beanspruchen, was du anderen ansprichst. Das ist infam, anmaßend, übergriffig....Punkt.

@

selbstgerecht, selbstzufrieden - niemand weiß wirklich, ob sie/er sich selbst gegenüber gerecht
ist, ob sie/er sich selbst gegenüber zufrieden ist....alles subjektiv.

Vom Brei Affäre gegessen zu haben...Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM...die wissen, wie der
Brei wirklich schmeckt. Diese wissen um die Zutaten. Diese wissen aber nicht, wie der Brei gerührt wurde. Diese wissen auch nicht, wie Frau/Mann wieder aus dem Brei hinauskommt.
Den Bottich einfach umzukippen...damit ist es nicht getan.
Wer nicht vom Brei Affäre gegessen hat, kann bestenfalls wissen, dass die Zutaten (nicht die Beteiligten) nicht okay waren/sind. Dass Moral, Ehre, Ethik, Vertrauen, Wahrheit, Ehrlichkeit nichts
mit dem Brei zu tun haben....und daher der Brei niemals schmecken kann.

Die den Brei tatsächlich gegessen haben....viele Threads zeigen, wie unbekömmlich der Brei war. Die meisten haben arge Verdauungsprobleme, vielen kommt der Brei auch nach Jahren immer noch/wieder hoch. Es ist also nicht so einfach, den Bottich zu reinigen.

Das Winken mit dem Schild Therapie....das ist das einfachste Mittel. Oft habe ich den Eindruck,
als würde das Schild von denen hochgehalten, die davon profitieren....denn per Ferndiagnostik Bedarf zu erkennen, ist schon ein starkes Stück....@ Gretel..... oder;-)

Selbsttests - wie sehr wird da das gewünschte Ergebnis herbei-getestet? Wie manipulativ sind Selbsttests?

13.11.2018 11:38 • #1001


D
Zitat von Shediaa:
So, ich bin dann jetzt hier raus!

Ich habe großen Respekt vor Dir. Du hast eine schwierige Aufgabe und ich wünsche Dir viel Kraft und Glück.
Nein, ichverurteile Dich nicht. Wer ist schon frei von Fehlern. Aber nicht jeder hat die innere Haltung sich dem zu stellen.
Alles Gute

13.11.2018 12:16 • #1002


D
Zitat von Ricky:
Der Test ist dennoch sehr, sehr fragwürdig. Er stellt natürlich - was die Autoren auch klarmachen - keinen Repräsentationsgehalt dar, ABER da sind so viele Items drin, die man so oder so auslegen kann. Und da ist dann auch die Frage, was der Normalwert sein soll.

Bist wohl durchgefallen LOL. Problematisch ist wie immer, dass die soziale Erwünschtheit zu falschen Werten führen kann. Aber wenn man ihn mal ehrlich für sich macht, dann kann das auch zur Selbstreflektion dienen.

13.11.2018 12:23 • #1003


Ricky
Zitat von Dummda2:
Bist wohl durchgefallen LOL. Problematisch ist wie immer, dass die soziale Erwünschtheit zu falschen Werten führen kann. Aber wenn man ihn mal ehrlich für sich macht, dann kann das auch zur Selbstreflektion dienen.


Eigentlich nicht. Meine Werte rangierten immer um 2. Bei 5 möglichen Punkten bin ich damit im unteren Drittel, müsste damit also dem Test ja gewogen sein, bin ich aber nicht, weil es da zu viele Items gibt, die viel zu uneindeutig sind.

Ein Item wie Würden Sie das Gesetz brechen, wenn es Ihnen oder Anderen nützt, dann kommt es z.B. darauf an, wie sinnvoll oder zeitgemäß das Gesetz noch ist. Sage ich also auf einer Skala von stimme voll zu bis stimme überhaupt nicht zu zum Beispiel weder noch, weil ich das ja gar nicht ausmachen kann, habe ich automatisch einen D-Wert von 3 in der Kategorie.

Ein Item wie Würden Sie Dinge tun, auch wenn sie wüssten, dass die damit andere verletzen, kann ich natürlich sagen: Ja. Weil es z.B. nicht immer danach gehen kann, was Andere wollen. Wenn ich z.B. nicht will, dass Du @Dummda2 mit einem anderen Kerl rummachst, weil ich total in Dich verschossen bin, dann lässt Du das, damit Du meine Gefühle nicht verletzt? Nein. Natürlich nicht. Ergo müsstest Du dann ja auch mindestens ein Weder noch ankreuzen, aber evtl. sogar ein Stimme eher zu, was dann Deinen D-Wert automatisch in dieser Frage auf 4 setzt.

Ich könnte jetzt schnippisch sein und sagen: Wer einen D-Wert auf insgesamt von 1 hat, ist eine komplett unselbstständige, sozial gesteuerte Marionette.

13.11.2018 12:37 • x 4 #1004


6rama9
Einfach mal aus dem Bauch heraus den Komplettsatz der Fragen antworten und das Ergebnis in den 9 Kategorien anschauen. Bei mir passt das schon sehr gut mit meinem Eigenbild und dem Bild, das meine Frau von mir hat, zusammen. Ich bin bei 2 der 9 Faktoren im deutlich roten Bereich und die beiden hat meine Frau (ohne das Ergebnis zu kennen), mir auf den Kopf zugesagt. Passt schon gut.

13.11.2018 13:00 • #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag