1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Ricky
Zitat von 6rama9:
Einfach mal aus dem Bauch heraus den Komplettsatz der Fragen antworten und das Ergebnis in den 9 Kategorien anschauen. Bei mir passt das schon sehr gut mit meinem Eigenbild und dem Bild, das meine Frau von mir hat, zusammen. Ich bin bei 2 der 9 Faktoren im deutlich roten Bereich und die beiden hat meine Frau (ohne das Ergebnis zu kennen), mir auf den Kopf zugesagt. Passt schon gut.


Ja, gut, dass Du 'n Psycho bist und asozial wussten wir auch so.

13.11.2018 13:02 • x 2 #1006


S
Zitat von 6rama9:
Der Test ist übrigens ein wissenschaftlich fundierter Selbst-Test, der 9 verschiedene (negative) Persönlichkeitsausprägungen untersucht.


Mensch, da ist ja jedes Horoskop differenzierter. Da gibt's immerhin 12 verschiedene Persönlichkeitsausprägungen!

13.11.2018 14:28 • #1007


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


K
Zitat Shediaa:
Zitat:
Meine Güte, drehen wir uns hier im Kreis. Ich denke Konsens werden wir hier nicht mehr finden.


@ shediaa

das im Kreis drehen - da steckt Normalität drin. Es kann und wird nicht jeder Drop gelutscht, der
ausgelegt wird. es geht nicht immer gleich voran, werden nicht immer gleich Lösungen gefunden. Dein Weg ist DEINER....und die Wege Andere sind deren Wege....egal wie lang die jeweils sind.
Das im Kreis drehen....das nervt die Leute selbst, die sich im Kreise drehen. Keiner verbleibt freiwillig.

Dass Affären Scheice sind...darüber herrscht weitestgehend Einigkeit. Wer allerdings NACH
einer Affäre die Aufarbeitung Fortschritte in der persönlichen Entwicklung mit sich bringt....
....hättest du die jetzige Entwicklung mit deinem Mann ohne die Affäre genommen? Hättest du
die Erfahrungen ohne deine Affäre machen können? Du hättest dir diese Erfahrungen sehr gern
erspart.... das weißt du aber erst NACH der Affäre.

Summa summarum .... Stand JETZT, kannst du sagen: Affäre ist Scheice. Oder doch nicht (mehr)?
Nie wieder Affäre....das kann ich verstehen - als Erkenntnis aus deiner Affäre. Was war eher da - Huhn Affäre...oder Ei (Erkenntnisse daraus)? Dieses Ei kam nicht hervor, OHNE das Huhn.
Und durch DAS Ei.... da gestaltest du jetzt deine gemeinsame Zeit mit deinem EM. Sage das nicht deinem Mann.....der hat DAS Ei sicher nicht für nötig gehalten.

@

Selbsttests - der Weisheit letzter Schluss? Wie fest ist ein Mensch im eigenen Sattel, der den Selbsttest macht? Wie stabil ist das im eigenen Umfeld, was den Selbsttest umfasst? Wer eh
schon wackelig auf den Beinen ist....wie angepasst wird ein Ergebnis sein?
Gleiches sehe ich bei Studien oder Statistiken oder Prognosen...die kommen erst für einen in Betracht, wenn Frau/Mann selbst ein Teil davon wird.

13.11.2018 14:31 • x 1 #1008


W
Zitat von Tinmy95:

...tja,... Hört sich irgendwie auch leider so an, dass man bei dir als Frau ein Besitztum ist...
Geht garnicht!


sorry, demnach kann ich von meiner Frau keine treue erwarten?
wenn mir das eine Frau sagt, kann sie dorthin gehen wo der Pfeffer wächst, ganz einfach

13.11.2018 18:28 • x 2 #1009


hahawi
Zitat von Dummda2:
Wer ist schon frei von Fehlern.

Du, so wie Du schreibst.

13.11.2018 20:36 • x 2 #1010


T
@paulaner
Zitat:
Für mich z.B. gibt es da vier Grundgesetze. Und wenn eines davon nicht eingehalten wird, dann ist der gesamte Vertrag unwirksam:


dazu gibt es ja die salvatorische Klausel in vielen Verträgen.
In den Einen steht es so drin, bei den Anderen wird das hinterher festgelegt. Bei den Zweiten handelt es sich meist um Verträge (inclusive Standesamt)

13.11.2018 22:01 • #1011


S
Oh, ich dachte immer die salvatorische Klausel wäre dafür da, zu regeln was passiert , wenn ein Teil eines Vertrages *unwirksam* ist.

Hier wird er ja nicht eingehalten.
Zumindest in Teilen.

Eine Ehe kann man aber sowieso jederzeit, ohne Angabe von Gründen und ohne Anlass einseitig mit einer Frist von einem Jahr kündigen.

An und für sich ein sehr merkwürdiger Vertrag

13.11.2018 22:22 • x 1 #1012


T
Zitat:
Hier wird er ja nicht eingehalten.
Zumindest in Teilen.


eben

13.11.2018 22:25 • #1013


K
Zitat von hahawi:
Du, so wie Du schreibst.


@ Hahawi

das ist leider ein Problem - klare Kante zu schreiben, kommt wohl nicht so gut
bei dir an!? Eine klare Meinung zu haben, die eben NICHT allumfassend ist,
ist dann ohne Fehler zu sein nachzusagen?

Jeder Mensch geht seinen (Lebens)-Weg und der Weg prägt nun mal. Dein Weg
hat dich offensichtlich allumfassend geprägt....die Wege Anderer sind halt anders
verlaufen und haben die Anderen anders geprägt.

Zitat:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist


Trotz deiner ausgeprägten Lebenserfahrung hast du niemals Schuhe Anderer getragen.

13.11.2018 22:47 • x 1 #1014


D
Zitat von hahawi:
Du, so wie Du schreibst.


Lustig, ich schreibe zwar immer genau das, aber wer nicht lesen will tut es halt nicht. Wäre ja auch ungünstig, wenn eine Illusion zerbricht. Uups.

Fehler machen wir, große und kleine. Die Kunst ist es, das auch anzuerkennen und wenn ich mir die Berichte der AFs durchlese, die was mit einem verheirateten Mann hatten, dann lese ich vor allem eines: ICH habe keinenFehler gemacht. ICH bin unschuldig, etc. Und im nächsten Atemzug heißt es dann, der AM ist alleine Schuld daran und ein Betrüger. Also der wird quasi von allen verurteilt, auch von den AFs.den darf man verurteilen, aber eigentlich soll man ja für alles Verständnis haben... aber nicht für den. Ich vergaß, natürlich tragen die EF s auch eine Mitschuld, denn wären sie gute Ehefrauen gewesen, dann wäre der Mann ja nicht fremd gegangen. Und wenn sie sich nicht von ihm trennt, dann ist sie auch noch bescheuert oder geldgeil.

Ich fasse zusammen, der AM und die EF sind schuld. Das darf auch so gesagt werden. Nur die kleine nette AF, die ist fehlerfrei, ein Opfer der Umstände. Sie zur Verantwortung zu ziehen ist ja so mega uncool und intolerant. Hach herje, die Welt ist aber auch ungerecht.

13.11.2018 22:48 • x 3 #1015


S
Naja, Da nur wenige an irgendetwas schuld oder besser für etwas verantwortlich sein wollen, wird es diese Diskussion für immer und ewig geben.

Es gibt ja alles.
Und es gibt auch Situationen wo AP und/oder EP ziemlich wenig bis gar keine Verantwortung tragen.

Aber eigentlich ist das nicht so wichtig.
Weil, jemanden verantwortlich machen für etwas, was dieser innerlich nicht als solches spürt, ist zwecklos.

Juristisch gesehen ist ja sowas nicht strafbar.
Man ist also komplett darauf angewiesen, dass der jenige selbst verantwortlich handelt.
Es ist in hohem Maße eine Frage des Charakters. Und ob Charakterbildung in unseren heutigen Zeiten groß geschrieben wird kann ich nicht beurteilen

13.11.2018 22:59 • x 1 #1016


T
@Dummda2
Zitat:
Ich fasse zusammen, der AM und die EF sind schuld. Das darf auch so gesagt werden. Nur die kleine nette AF, die ist fehlerfrei, ein Opfer der Umstände. Sie zur Verantwortung zu ziehen ist ja so mega uncool und intolerant. Hach herje, die Welt ist aber auch ungerecht.


Alles was mit A anfängt ist zum Scheitern verurteilt, alles was mit E anfängt hat zumindest eine reelle Chance

13.11.2018 23:13 • #1017


M
Zitat von Dummda2:
ICH habe keinenFehler gemacht. ICH bin unschuldig, etc.

Das ist einfach nicht wahr! Lies solche Berichte nochmal genauer. Diese Frauen verurteilen und das nicht wenig, auch sich selbst. Die wenigsten sind auf diesem, von Dir beschriebenen, Trip.

13.11.2018 23:15 • x 1 #1018


D
Zitat von Mira_:
Das ist einfach nicht wahr! Lies solche Berichte nochmal genauer. Diese Frauen verurteilen und das nicht wenig, auch sich selbst. Die wenigsten sind auf diesem, von Dir beschriebenen, Trip.


Ic glaube, Du verwechselst was. Die AFsin diesem Threat die sehr reflektiert sind, sind Frauen die selber gebunden waren. Aber die ungebundenen AFs halten sich für frei von jeder Verantwortung. Und wenn sie was bedauern, dann weil die Affäre ungünstig ausgegangen ist.

13.11.2018 23:21 • x 1 #1019


S
Zitat von Dummda2:

Ic glaube, Du verwechselst was. Die AFsin diesem Threat die sehr reflektiert sind, sind Frauen die selber gebunden waren. Aber die ungebundenen AFs halten sich für frei von jeder Verantwortung. Und wenn sie was bedauern, dann weil die Affäre ungünstig ausgegangen ist.


Jo, Du kannst doch nicht die Leute erziehen.
Die sehen das so und gut ist.

Lieber mal loslassen und nach vorne schauen.

13.11.2018 23:24 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag