Zitat von NurBen:Ebenso wie sich angegriffen zu fühlen, wenn geschlechtsspezifische Unterschiede aufgezeigt werden.
BuIIschiet!
Zitat von NichtLustig:Och, die Frauenbewegung hat da sicherlich weniger Schaden angerichtet, als diejenigen, die auf Biegen und Brechen sich daran festbeißen, dass Männer und Frauen total unterschiedlich sind und das jeweils andere Geschlecht auf jeden Fall das Schwächere sein muss. ..
Das war der Ausgangspunkt der Diskussion. Ich hatte nirgends angeführt, dass ich ein Geschlecht für das Schwächere halte. Ich hatte mich lediglich über DIEJENIGEN lustig gemacht, die das andere Geschlecht als schwach ansehen. Womit ich Stärke und Schwäche natürlich nach Darwin meinte, nicht Körperkraft, hätte ich die gemeint, hätte ich das dazu geschrieben.
Und sofort wurde reflexartig drauf rumgekaut, dass Frauen in EINEM Attribut unterlegen sind, während das Attribut, in dem sie besser sind, als unwichtig abgetan wurde. Was allerdings nach Überlebensfähigkeit schlichtweg falsch ist. Und natürlich kam dann wieder dieser unglaublich subtile Hinweis, dass Männer Frauen ja einfach umhauen können. .
Soll ein Armutszeugnis echt RESPEKT verschaffen?
Zitat von Tempest:Man kann auch beim Wortgefecht, beim Marathon oder beim Sparring k.o. gehen, aber das ist eben der weibliche Reflex den man immer antrifft, wenn es eng wird
Ach komm, ich hab Dich schon richtig verstanden. So elegant war der Rettungsversuch jetzt nicht.
Und ich glaube immer noch, dass diejenigen, die dass andere Geschlecht verzweifelt schwächer machen müssen, einfach unter*beept* sind, deswegen frustriert und dementsprechend zickig.
Erst aufgrund dieser Bemerkung meinerseits kam die Diskussion erst auf. ..Dabei war ich ja nicht davon ausgegangen, damit einen Anwesenden anzugreifen.
Zitat von Tempest:nein, man braucht sich nur die Liste der Nobelpreisträger anschauen, dann erschließen sich noch weitere Unterschiede
Stimmt, wenn ich mir die Liste so anschaue und bedenke, dass man den Frauen lange Zeit keine ausreichende Bildung gestattet und das Gremium lange Zeit ausschließlich männlich war, haben sich die Frauen wirklich tapfer geschlagen. und seit ungefähr 2010 sogar ordentlich zugelegt. haben, finde ich die Leistung auch sehr beachtlich. Respekt vor Madame Curie, Tawakkul Karman und Co! *bow*
Zitat von Zugaste:Ich habe ja nur gefragt. Bei der Diskussion lese ich euch lieber, als hier meinen Standpunkt darzulegen.
Ich geh nun aber ins Bett..Weil Weckerklingeln im Morgengrauen und so.