@zugaste: Blöde Situation. Ganz blöde Situation.
Zunächst muss ich gleich dazu sagen, ich habe keine Kinder und auch noch nie eine offene Beziehung gelebt. Ich weiß von Freunden, dass sie mal ein offene Beziehung probiert haben, das nicht wirklich gut funktioniert hat. Jetzt muss man dazu sagen, sie haben die Beziehung geöffnet, weil sie nicht mehr lief und das ein letzter Versuch war, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Nämlich da gab es Eifersucht.
Eine Beziehung, die in dem Sinne keine ist, kenn ich von einer ehemaligen Komilitonin, die einen unserer iranischen Mitstudenten geehelicht hat. Und auch noch heute mit ihm verheiratet ist. Ich sollte dazu sagen, er ist sch.wul und sie hatte echte Geldprobleme. Er hat ihre Geldprobleme gelöst und sie hat sich seiner Familie als liebende Freundin und später liebende Ehefrau präsentiert. Die beiden sind auch ein tolles Team, schlafen halt nur mit anderen. Juckt aber keinen von beiden. Sie hat sogar einen festen Partner, den das nicht stört, weil er ein freiheitsliebender Mensch ist und nicht unbedingt mit zu den Familienfeiern muss. Und mit seinem "Konkurrenten" trinkt er gern mal ein B., woraufhin meine Bekannte abgemeldet ist.
Eine andere Beziehung ist soweit offen, dass die beide auch mit anderen schlafen. Und sich dabei zugucken. Ich glaube, die fremden 6ualpartner interessieren auch nicht wirklich und sind beliebig austauschbar.
In beiden Fällen gibt es keine Eifersucht und auch kein Grund dazu.
Wie ist das denn bei Euch? Du schriebst, dass er wohl mehr empfindet. Tut mir leid, aber dann muss das für ihn furchtbar sein. Ward Ihr mal bei einer Eheberatung? Wenn das nicht für beide Seiten klar gelöst ist, seh ich da tatsächlich üble Probleme. Denn Eifersucht und zerstörte Hoffnungen kann man nicht weg diskutieren.
Zitat von Arjuni:Ich bin schon so lange Single und wünsche mir so sehr wieder eine Beziehung, so wie ich sie früher hatte. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal erlebe. Es ist manchmal anstrengend, die Hoffnung aufrecht zu erhalten
Kann ich mir vorstellen. Du musst jetzt sehr stark sein- einen begeisterten Segler, der gerne die Nächte durchtanzt wirst Du wohl nicht ehelichen können.
Allerdings kenn ich nicht viele passionierte Segler und Teilzeit-Fred-Astaires. Streng genommen kenne ich keinen. Ich kenne aber viele Männer, die gerne draußen hocken, Serien gucken, zocken... Ich kenne sogar Modellbauer! Die würde es nicht sonderlich stören, ihren Lebensmittelpunkt zuhause zu haben. Und haben sogar Beschäftigung und müssen nicht ständig bespaßt werden. Die würden keine Luftsprünge machen, sich in eine chronisch kranke Frau zu verlieben. ...Sie würden sich allerdings verlieben, weil ich kenne genug Paare, die glücklich sind, obwohl die Rahmenbedingungen nicht perfekt sind.
Ich kenne sogar Männer mit einem latenten Helfersyndrom. Ja, hier Forum schreit man dann, dass so ein Mann total kaputt ist. ...Ich kenne allerdings so Paradiesvögel, die haben so ihre Eigenarten, ohne psychisch krank zu sein.
Die würden vermutlich in einer Beziehung mit einem chronisch kranken Menschen ihren Brutpflegetrieb voll ausleben können, ohne es zu übertreiben. Die wären vermutlich einfach glücklich, gebraucht zu werden. ...Klingt für mich nicht sonderlich krank oder verrückt.
Ja ich weiß, hier im Forum funktionieren nur perfekte Beziehungen unter perfekten Menschen und Partnern. Jede Disharmonie oder unerfüllte Erwartung mindert den Wert, kein Invest und Game over. ...ich weiß schon, warum die Leute hier sind.
Ich habe da draußen einen Haufen unperfekte Freunde mit unperfekten Beziehungen, die unverschämterweise ihr Leben und ihre armseligen Beziehungen genießen. obwohl da sogar chronisch Kranke Personen bei sind. Wir haben sogar nen Rolli-Fahrer. ,,Müssen wir den keulen? Seine Freundin mag ihn eigentlich ganz gern. Die wär traurig.
...Vielleicht doch nicht so armselig.
Mal ne Frage. Schreibst Du noch woanders als hier? Ich meine hobbymäßig und ohne Liebeskummer als Maintopic. Tut mir leid, so wie Du schreibst, humorvoll und warmherzig, könnte das schon so das eine oder andere Herz wabbelig weich werden lassen.