Zitat von Arjuni:Magst Du das schreiben, warum es Euch passiert ist?
Ich bin die große Stütze. Auch für meinen Mann von Anfang an gewesen. Aber ich fand das schön und überhaupt nicht schlimm.
Aber mir war auch von Anfang an bewusst, dass mein Mann seine Außenwirkung sehr wichtig ist und er immer gerne die Aufmerksamkeit von anderen Frauen genossen hat, aber immer im Rahmen. Ich habe mir da nie Gedanken gemacht, oder war eifersüchtig, oder so.
Als wir Eltern geworden sind, hat sich das zwischen uns leicht verändert. Ich konnte ihn nicht mehr in dem Maße stützen und da sein, weil da eben ein kleiner Mensch da war.
Da hat er sich das erste Mal fremdverliebt, aber er ist nicht fremd gegangen.
Wir haben das gar nicht richtig aufgearbeitet, aber ich glaube rückblickend, dass das der Moment war, an dem ich nicht mehr richtig vertraut habe.
Ein paar Jahre später hatte ich so sehr mit mir selbst zu kämpfen. Durch einen heftigsten Einschlag auf den ich nicht näher eingehen möchte, der mich aber komplett aus der Bahn gerissen hat, und ich nur noch damit beschäftigt war über Wasser zu bleiben, eine gute Mutter zu sein, im Job gute Arbeit zu leisten, einfach zu funktionieren, ich war also komplett mit dem Fokus bei mir und das über lange Zeit, weil ich alles hinterfragt habe, da hat er sich sehr von mir weggeschoben gefühlt.
Er war einfach überhaupt nicht mehr in meinem Blickfeld. Aber nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil ich es nicht konnte.
Und dadurch, und durch mangelnde Anziehung, mangelnde Kommunikation, ist die Distanz zwischen uns immer größer geworden.
Dann war es der "Klassiker". Deutlich jüngere, ungebundene, kinderlose Frau, die viel Zeit hatte und ihm Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Was total heftig war, ich habe das ganz schnell gespürt, noch bevor die Beiden intim waren, aber er hat es immer abgestritten.
Er hat allerdings die Affäre selbst beendet. Das, wegen der Kids, Angst und weil er sehr reflektiert und verantwortungsbewusst mit mir aufgearbeitet hat, habe ich mich nicht getrennt. Und weil da noch super viel Gefühle waren.
Zitat von Arjuni:Wie ist das, wenn einer von Euch jemand anderen hat - bleibt man dann auch über Nacht mal weg?
Sowohl als auch. Manchmal mit Übernachtung, aber war auch schon ohne.
Zitat von Arjuni:Habt Ihr noch ein gemeinsames Schlafzimmer?
Ja. Ich schlafe gerne neben ihm.
Zitat von Arjuni:Wo lernst Du Deine Liebhaber kennen?
Sind das eher einmalige Begegnungen oder geht das dann länger?
Unterschiedlich. Aber ich kommuniziere das immer klar, wie meine Situation ist.
Bei mir waren es anfangs einmalige Sachen, jetzt geht das länger.
Zitat von Emma75:Hast Du feste Liebhaber? Oder immer mal lockere Begegnungen? Erzählt ihr Euch von den anderen? Leidest Du wenn er bei einer anderen ist?
Nein, ich leide da nicht drunter. Und mein Mann sagt, dass es für ihn auch klar geht und das glaube ich ihm auch.
Wir erzählen uns nur grob vom Anderen und gehen nie ins Detail.