Zitat von Emma75:Sie braucht ein professionelles Umfeld aus ständig verfügbaren Padagogen und Psychologen. Das hat sie zwar, ist aber wieder mal 'die Schlimmste von allen' - jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wohngruppe, die sich ohne Wenn und Aber der Herausforderung stellt. Ich hab da auch schon was im Auge. Diese ganze 'wenn -dann' Pädagogik greift einfach nicht bei ihr. Sie braucht Vertrauen, dass das Umfeld sie annimmt und aushält.
Dass sie die "Schlimmste" ist, geht gar nicht. Wie werten die das denn?
Sollte es nicht auch Teil der Arbeit mit Jugendlichen sein, keine Vergleiche zu ziehen?
Wenn du eh den Stempel bekommen hast, dann kann das doch ziemlich frustrierend sein, glaube ich und klar, das macht einen sicher auch wütend.
Mag sie Tiere?
Zitat von Emma75:War ein halbes Jahr krank geschrieben. Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf und wenn sie wieder raus fliegt nehmen wir uns ganz viel Zeit, den richtigen Ort für die arme Maus zu finden. In dieser Zeit können wir auch wieder Nähe tanken - wie dieses Jahr von Februar bis Juli. Da war sie nämlich hier und das war sehr eng und intensiv.
Wie geht es dir denn jetzt im Moment? Hast du das Gefühl, dass du an deine Grenzen kommst?
Zitat von Emma75:das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung!
Sorry dass hier schon wieder das Thema verrutscht ist, aber das ist nun mal das, was mich gerade beschäftigt.
Ich Danke Euch so sehr für die lieben und hilfreichen Nachrichten!
Dem Danke möchte ich mich sehr gerne anschließen, ihr tollen Ratgeber und Leser und Schreiber.
Eine offene Beziehung hat ja auch nur sekundär was mit Oxytocin zu tun.

@Arjuni
Geht es dir wieder besser?
Du hattest ja geschrieben, dass du, wenn du nur da liegst, das Gefühl hast, dass das Leben draußen an dir vorbei zieht.
So wie du die Stimmung an "deinem" See heute beschrieben hast, empfinde ich es so, dass du zwar Beobachterin und Zuhörerin bist, aber trotzdem teil nimmst. Mal abgesehen davon wie es dir körperlich geht. Ist lediglich mein Eindruck, den ich dir gerne mitgeben möchte ohne dir was aufdrücken oder absprechen zu wollen.
Verstehst du, wie ich das meine?