@Zugaste : Ja, der wird so geschrieben, der Samweis. Und ganz ehrlich, ohne ihn hätte es Frodo niemals zum Berg geschafft. Streng genommen hat kein geringerer als Samweis Gamdschie Mittelerde gerettet.
Und im Bezug auf den Jungspund:

was hast Du gedacht? Also, ich hatte nix damit zu tun, dass er hilflos am Boden lag! Das waren die Kabel. ...Ohne Binder. Es lief wie folgt ab:
"Was sind denn das für Anschlüsse?"
"Als man die benutzt hat, warst Du noch nicht mal geboren."
" Und warum liegen die dann hier noch verknüpft rum?"
" Den Kabelbinder, den ich hätte zum Ordnen der Kabel hätte nutzen sollen, habe ich ja immer für vorwitzige Jungs gebraucht!"
Und am Abend hab ich dann mit den Jungs noch einen kleinen Umtrunk gehabt und ich hab eigentlich gar nichts so Unmoralisches gesagt. Also für eine Prosecco-Laune. Woraufhin mich beide Jungs mit Glubschaugen angesehen haben. Den Prosecco lassen wir das nächste Mal weg.
Heute Morgen sah ich dann wieder diesen Blick in Jungspunds Augen. " Wir müssen reden."
Ausgesprochen hat er es nicht. Er hatte wohl Sorge, das ich noch Kabelbinder übrig hab und er musste früh ins Studio.
Ich fahr gleich in den Baumarkt.
Brauch ja eh noch einen Klodeckel.
@Emma75 : natürlich habe ich recht! Daran besteht doch gar kein Zweifel. *blinzelt verdutzt*
Nichtlustigs und Samweise haben immer recht!
Was tun denn Bambis so, wenn sie nicht gerade B.ier brauen?

wir sind doch unter uns.
Und schön, dass Dir der Abend mit der Bio-Möhre gefallen hat. Und was die interdisziplinierenden Projekte angeht, da mach ich mir mit Jungspund auch immer Gedanken drum.
@Shibb : wenn Du mich nicht schleuderst, muss ich auch nicht brechen. *verschränkt die Ärmchen und blinzelt den Troll argwöhnisch an*
@Kaetzchen : Deine Freunde müssen Dich ja so nicht kennen. Es reicht, wenn sie mal 5 Minuten die Rollen tauschen könnten.
Und der Fremde ist ja nun nicht mehr ganz so fremd. ...Habt Ihr Telefonnummern getauscht? Wie jung ist jung? Und gibt es ein Wiedersehen mit seinem wohlriechenden T-Shirt? Vorzugsweise, wenn er noch drinsteckt. Nun lass Dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen. *trommelt ungeduldig mit den Fingerchen*