Zitat von Debby:Es hat Wochen gedauert bis der Oxytocin Spiegel in normalen Modus war
Ja, 14 Tage dauert es, bis der Großteil davon abgebaut ist. 3-4 Monate, bis das allermeiste wieder weg ist

Für mich fühlt sich das halt nicht gut an, das weiß ich jetzt und daher lasse ich es. Finde es auch nicht so erstrebenswert, als dass ich jetzt irgendwie üben wollte, 6 ohne allzu große Oxytocinausschüttung zu haben

Ich warte damit halt, bis mal einer kommt, für den sich das auch lohnt. Und wenn keiner mehr kommt, ist das eben so. Ist mir auch wumpe.
@NichtLustig ich sage nicht alle, sondern die meisten

Und ich bewege mich seit vielen Jahren in einer sehr hedonistischen Szene, in der bindungsfreier 6 mit allen möglichen Menschen lebhaft praktiziert wird. Sogar (oder besonders) da geht das nicht ohne Bindung und daraus resultierende Dramen ab (Stichwort offene Beziehungen), sobald es über einen ONS/TNS hinausgeht. Was ich da schon alles miterlebt habe .. ohne Worte. Allerdings auch sehr viel Selbstbetrug

Der Mensch ist in Bezug auf 6 halt ein Tier. Instinktgesteuert. Und die biologischen Instinkte wirken natürlich immer noch, trotz Pille, Kond. oder Emanzipation. Nirgendwo wird das für mich so deutlich wie beim Thema 6.
Deine Erfahrungen bezüglich des Bindungsunwillens geschiedener Frauen teile ich allerdings komplett

Gehöre ja selbst auch dazu. Nur arbeitet bei mir in so einem Fall der Verstand (der keine Bindung will) gegen den Körper/die Horrormone an (die Bindung wollen), und das fühlt sich für mich nicht gut an. Ich bin lieber in meiner Mitte und habe Körper und Geist im Einklang