4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

T
Zitat von Ebony:
Natürlich kann man sich sehr gut hinter diesen Gegebenheiten verstecken....

eben, aber nur deshalb, weil alle auf die Knie fallen, wenn auch nur der Verdacht besteht-

05.08.2020 22:30 • x 1 #2011


E
Zitat von Tempest:
eben, aber nur deshalb, weil alle auf die Knie fallen, wenn auch nur der Verdacht besteht-


Dieses zur Schau stellen, richtig, empfinde ich als äusserst fragwürdig.
Natürliche Vorgänge.... was sollte es die Öffentlichkeit interessieren, man erfüllt seine Pflichten .... so sehe ich das.

05.08.2020 22:37 • #2012


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


Z
Zitat von Kaetzchen:

Bei mir definitiv Deshalb funktionieren längere Affären oder so was für mich leider auch nicht. Wenn ein Mann in die Kategorie X für mich fällt, dann geht das höchstens (!) dreimal. Danach wandert er bei mir automatisch in die Kategorie Y, und da will ich ihn ja gar nicht haben


Weil du dann Angst bekommst?

05.08.2020 22:42 • #2013


T
Zitat von Ebony:
was sollte es die Öffentlichkeit interessieren, man erfüllt seine Pflichten .... so sehe ich das.

Lustig, Pflichterfüllung setzt voraus, dass man sich verpflichtet fühlt.
Wem gegenüber fühlst du dich verpflichtet`?

05.08.2020 22:43 • #2014


E
Zitat von Tempest:
Lustig, Pflichterfüllung setzt voraus, dass man sich verpflichtet fühlt.
Wem gegenüber fühlst du dich verpflichtet`?


Zuerst einmal mir selbst gegenüber, dann dem Job, einigen Mitmenschen und dem Häuschen.
Niemand lebt in einem Vakuum.....
Ist Selbstversorger, zahlt keine Steuern und kennt keine Gesetze.
Das wäre illusorisch:-).
Du kannst natürlich auch am Finger lutschen, um satt zu werden;-).
Wie lange du deine Zellen damit zum Überleben bringst?

05.08.2020 22:47 • #2015


T
Zitat von Ebony:
Zuerst einmal mir selbst gegenüber, dann dem Job, einigen Mitmenschen und dem Häuschen.

Das sagen alle Spießer
Das ist schön, ich hoffe, du bekommst das auf die Reihe und die Prioritäten fangen nicht an zu hüpfen...

05.08.2020 22:53 • #2016


E
Zitat von Tempest:
Das sagen alle Spießer
Das ist schön, ich hoffe, du bekommst das auf die Reihe und die Prioritäten fangen nicht an zu hüpfen...


Keine Sorge...läuft!
Spiesser? Damit habe ich keine Probleme, wer keine Strukturen hat.... wie Öl, das auf Wasser trifft, verliert sich..... jammert viel und ..... PMS und dergleichen werden gross geschrieben;-).

05.08.2020 22:56 • #2017


T
Zitat von Ebony:
Keine Sorge...läuft!

ich sorge mich nicht um diese Dinge,
Zitat von Ebony:
wie Öl, das auf Wasser trifft, verliert sich..... jammert viel und ..... PMS und dergleichen werden gross geschrieben;-).

Daraus musst du einen Roman machen, der verkauft sich bestimmt bestens...

05.08.2020 23:00 • #2018


E
Zitat von Tempest:
Daraus musst du einen Roman machen, der verkauft sich bestimmt bestens...


Wohl eher ein Ratgeber, .... So komme ich ohne Therapie durchs Leben;-).

05.08.2020 23:04 • #2019


K
Zitat von Zugaste:

Weil du dann Angst bekommst?


Nee Aber weil ich bzw mein Körper dann doch eine Bindung will. Und wenn das für mich vorher schon ausgeschlossen war, ergibt das halt null Sinn. Und führt nur zu Chaos, bei mir und vor allem aber beim anderen. Hab ich gelernt in den letzten Jahren über mich - wiederholter (guter) 6 führt bei mir zu Bindungswunsch, egal mit wem, daher kommt das für mich nicht mehr infrage sobald mir klar ist, dass der Mann nicht für eine Bindung passt

ist ja nix Schlimmes, sondern eher der Normalfall

05.08.2020 23:15 • x 4 #2020


D
Zitat von Kaetzchen:
Hab ich gelernt in den letzten Jahren über mich - wiederholter (guter) 6 führt bei mir zu Bindungswunsch, egal mit wem, daher kommt das für mich nicht mehr infrage sobald mir klar ist, dass der Mann nicht für eine Bindung passt


Guten Morgen @kaetzchen, also, versuchst du Mutternatur auszutricksen... Dann stellen wir doch Mutternatur auch irgendwie infrage oder arbeiten gegen sie ....ich frag mich selbst,.ob das so eine gute Idee ist ...

06.08.2020 07:37 • x 1 #2021


K
Zitat von Debby:

Guten Morgen @kaetzchen, also, versuchst du Mutternatur auszutricksen... Dann stellen wir doch Mutternatur auch irgendwie infrage oder arbeiten gegen sie ....ich frag mich selbst,.ob das so eine gute Idee ist ...


Das versteh ich nicht so ganz? Ich trickse Mutter Natur ja nicht aus (weil ich es nicht kann ). Deshalb beuge ich mich dem Naturgesetz und lasse mich nicht auf 6 ohne Bindung mit Männern ein. Wer das kann, kann es ja machen (ich stelle allerdings fest, dass es nur seeeehr wenige Frauen wirklich können ).
Für mich geht es nicht. Ich produziere ZU viel Oxytocin und meinem Körper ist dabei völlig latte, was mein Verstand dazu meint.

Da ich versuche, wo auch immer es möglich ist nach meinem Instinkt zu leben (und nicht gegen ihn, das mache ich zB auch beim Essen so) werde ich das auch weiterhin machen

06.08.2020 08:15 • x 1 #2022


NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
ich stelle allerdings fest, dass es nur seeeehr wenige Frauen wirklich können

Das kann ich nicht bestätigen. Ich will ja nicht behaupten, dass es niemals zu einer engeren Bindung kam, wenn eigentlich nur 6 im Vordergrund stand, aber meistens verlief es nach Plan. Ich habe fast den Verdacht, dass es bei den Männern zu einer stärkeren Ausschüttung an Oxytocin kam.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mich insgesamt selten verliebe und ohne den Schleier der seligen, hormongeschwängerten und geistigen Umnachtung niemals auf die Idee käme, mich überhaupt an jemanden zu binden. Es bedeutet nämlich immer Verzicht, einen Haufen Kompromisse und Rücksichtnahme. Es muss schon jemand Besonderes sein, damit ich das auf mich nehme.
Und wenn ich mir meine ehemaligen Schulkameradinnen anschaue, die alle recht früh nach dem Abi geheiratet haben und nun geschieden sind, die finden den Mann auch nur hinreißend, bis er von Exklusivität anfängt. Dann haben sie meist gerade so eine Phase. Es liegt nicht an Dir, sondern an mir ...Kann man die Uhr nach stellen.
Oder die Tochter einer Bekannten ist so ein Beispiel. Hat gerade mit dem Studium begonnen und hat gegen 6 nichts einzuwenden. ...Allerdings hat sie für mehr wirklich keine Zeit, weil das kluge Kind doch sehr ehrgeizig ist.
Ich glaube, ich bin die einzige, die in unserem Alter noch so etwas wie Bindungswille zeigt, jedenfalls wenn der Grund langhaarig und gut gebaut ist, aber dann kann ich mir gleich anhören: DU warst ja auch nie verheiratet!
Die Ehe muss eine tolle Erfindung sein!

06.08.2020 09:26 • x 2 #2023


D
Zitat von Kaetzchen:
Für mich geht es nicht. Ich produziere ZU viel Oxytocin und meinem Körper ist dabei völlig latte, was mein Verstand dazu meint.


Ich habe dich falsch gelesen .

Vor einen haben Jahr habe ich auch die Erfahrung gemacht, wie stark Oxytocin im Körper wirkt. Habs echt unterschätzt...Ich hab da so ein Typ der immer mal wieder durch mein Leben geistert. Da mein Spieltrieb und Neugier mich triggerten, hab ich mich mal drauf eingelassen. Da er diesmal Gas gegeben hat, dachte ich, schaumal wie brüchig seine Ehe ist .

Nun, muss man dazu sagen, dass er auch verkappter Player ist oder einfach weis was Frau gefällt. Ich hab ihn in sein, sein abgeholt und er mich in meinen. Der Oxytocin Spiegel stieg und stieg bei beiden, aber nicht weil wir 6 hatten, sondern weil wir es nicht hatten ..aber unsere Körper es wollten. Ich bin die Wände hoch gelaufen...konnte mich aber retten und die Reisleine ziehen. Hab das ganze gecuttet. Es hat Wochen gedauert bis der Oxytocin Spiegel in normalen Modus war

06.08.2020 10:12 • x 1 #2024


K
Zitat von Debby:
Es hat Wochen gedauert bis der Oxytocin Spiegel in normalen Modus war


Ja, 14 Tage dauert es, bis der Großteil davon abgebaut ist. 3-4 Monate, bis das allermeiste wieder weg ist

Für mich fühlt sich das halt nicht gut an, das weiß ich jetzt und daher lasse ich es. Finde es auch nicht so erstrebenswert, als dass ich jetzt irgendwie üben wollte, 6 ohne allzu große Oxytocinausschüttung zu haben

Ich warte damit halt, bis mal einer kommt, für den sich das auch lohnt. Und wenn keiner mehr kommt, ist das eben so. Ist mir auch wumpe.

@NichtLustig ich sage nicht alle, sondern die meisten Und ich bewege mich seit vielen Jahren in einer sehr hedonistischen Szene, in der bindungsfreier 6 mit allen möglichen Menschen lebhaft praktiziert wird. Sogar (oder besonders) da geht das nicht ohne Bindung und daraus resultierende Dramen ab (Stichwort offene Beziehungen), sobald es über einen ONS/TNS hinausgeht. Was ich da schon alles miterlebt habe .. ohne Worte. Allerdings auch sehr viel Selbstbetrug

Der Mensch ist in Bezug auf 6 halt ein Tier. Instinktgesteuert. Und die biologischen Instinkte wirken natürlich immer noch, trotz Pille, Kond. oder Emanzipation. Nirgendwo wird das für mich so deutlich wie beim Thema 6.

Deine Erfahrungen bezüglich des Bindungsunwillens geschiedener Frauen teile ich allerdings komplett Gehöre ja selbst auch dazu. Nur arbeitet bei mir in so einem Fall der Verstand (der keine Bindung will) gegen den Körper/die Horrormone an (die Bindung wollen), und das fühlt sich für mich nicht gut an. Ich bin lieber in meiner Mitte und habe Körper und Geist im Einklang

06.08.2020 11:28 • x 4 #2025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag