Ich sehe das ähnlich mit den Kategorien. Was ich nur nicht sehe, ist so was hier
"
Männer stecken eine Frau, die xy macht, in die Kategorie x".
Das stimmt nämlich natürlich nicht, sonst gäbe es zahlreiche Frauen, die noch NIE von einem Mann als Partnermaterial angesehen worden wären und zahlreiche Frauen, die noch NIE "nur" 6 mit einem Mann gehabt hätten

Dem ist aber - zum Glück - nicht so. Umgekehrt bei Männern natürlich genauso. Es gibt nur
Menschen, die von anderen Menschen in Kategorie x oder y gesteckt werden. Völlig unabhängig vom Geschlecht, und völlig unabhängig von irgendwelchen Gemeinplätzen. Wie man sieht, findet auch eine ehemalige Pro* einen Ehemann

und an Angeboten dahingehend hat es ihr auch nie gemangelt.
Sehr konservative Menschen werden natürlich mit gewissen Lebenswandeln ein Problem haben und damit so jemanden nicht als "Partnermaterial" ansehen. Freigeister sind da sicherlich weniger eingeschränkt, haben dafür aber andere Kriterien. ICH kann einen attraktiven Mann, den ich 6y finde, aber intellektuell nicht auf Augenhöhe empfinde als "gut fürs Bett" kategorisieren, aber als Partnermaterial für MICH ausschlagen. Dagegen stehen wahrscheinlich 5 Milliarden andere Frauen, die das anders sehen und für die genau dieser Mann der perfekte Partner wäre.
Finde ich völlig normal und ja, auch diese Kategorien können sich ja im Laufe einer Beziehung verändern. So kann aus einem ehemals guten Freund plötzlich ein 6uell anziehender potentieller Partner werden, wenn sie gewisse Umstände verändern (gibt es ja oft genug). Aus einem ehemals 6uell anziehenden Partner kann auf einmal ein unanziehender, guter Freund werden (auch das gibt es SEHR häufig, wie man gerade hier im Forum lesen kann