4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Ich weiß gar nicht, was Du hier meinst, @nichtlustig? Ja, hier sind einige Beziehungsgegner ich ja auch, für mich persönlich zumindest. Aber ich habe das lustigste Wochenende seit Corona hinter mir und fühle mich nur darin bestärkt, dass normale, klassische Beziehungen eben nix mehr für mich sind. Wilde, hirnlose, abenteuerliche und völlig geistfreie Verbindungen auf Zeit aber sehr wohl.

Trotzdem gönne ich jedem eine glückliche Beziehung - wirklich jedem, der eine mag oder will. Und freu mich auch über jede glückliche Beziehung, die ich kenne. Und das sind gar nicht wenige.

aber wer hat denn hier so gehackt? Oder zum Thema jüngerer Mann was gesagt? Hab ich das überlesen? Und wenn, warum juckt Dich das überhaupt? Lass doch den Besitzlosen ihren Neid und erfreu Dich dran (hat unser Jungspund am Wochenende gesagt, weil er in anbetracht von zwei Frauen an der Seite einige Blicke kassiert hat - Neid ist die höchste Form der Anerkennung).

18.08.2020 22:47 • x 1 #2056


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Vielleicht ist das Problem dabei, dass es leider auch Menschen gibt, denen die Beziehung keinen Spaß gemacht hat?

Das ist mir durchaus bewusst. Ich kann das in vielen Fällen sogar verstehen. In anderen Fällen denke ich mir, der arme Ex-Partner müsste eigentlich hier schreiben. Einige, die hier schreiben und den Partner verteufeln, waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Teufel in der Beziehung. Man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen können.


Zitat von Zugaste:
So sehe ich das auch. Allerdings war ich kurz nach der Trennung schon auch enttäuscht und traurig,

Das ist normal. Und es ist vollkommen egal, ob man verlassen hat oder verlassen wurde, man hat den Partner ja mal geliebt. Also im günstigsten Fall und ihn nicht bloß als probates Mittel gegen Einsamkeit, innere Leere und die Aussicht auf regelmäßigen 6 gesehen. ...Was ich manchen hier unterstelle. ...Und dann sollen diese Emo-Krüppel sich nicht wundern, wenn sie verlassen wurden!
Und ich nenne den, der mich verlassen hat, auch noch immer rein liebevoll den Hundesohn. Natürlich habe ich ihm mittlerweile verziehen, aber dieser Kosename wurde zur Gewohnheit. Mich regt es auch immer auf, wenn Freundinnen sich darüber echauffieren, dass ich bei dem Mann drauf gezahlt hätte. War doch nur Geld. Er hatte halt nicht soviel und ich wollte ja bloß, dass es ihm gut geht. Und er war ja auch spendabel (Sparbrötchen mag ich auch nicht, krieg ich Plaque), nur fiel das nicht so auf, weil er im privaten Pflegedienst echt ein miserables Einkommen hatte. ...Was mich immernoch aufregt! Gerade soziale Berufe sollten anständig bezahlt werden. ...Und mir hat es letztendlich das Genick gebrochen, dass ich das Geld bei ihm locker sitzen hatte. Er hat es nicht ertragen können, dass ich mehr hatte. Da war er wohl vom alten Schrott und Korn. Der Hundesohn!
Ich würde mich nie für einen Mann kleiner machen, als ich bin. und nein, ich halt das Geld trotzdem nicht eisern zusammen, nur weil ein Mann damit ein Problem haben könnte. So bin ich halt, da muss ein Mann mit leben! Und das, obwohl ich mal einen Freund hatte, der schwerst Dro. war und mit der Zeit WIRKLICH teuer wurde. Nur lass ich dafür keinen anderen bluten. Und mich lässt man bitte auch so sein, wie ich bin, vor allen Dingen, wenn ich es gut mein, wenn man damit nicht klar kommt, muss man sich in der Tat einen anderen Partner suchen. Wenn Männer so sind, beschwert sich doch auch keiner!



Zitat:
Aber ich las hier recht vereinzelt, dass sie nicht an Liebesglück glauben und das eher die Minderheit war.

Ja, aber dafür laut und gebetsmühlenartig. Geradezu dogmatisch. Ich wette, die haben auch keine Freunde. Wer will jemanden um sich haben, der erst einmal darüber aufklärt, dass man sowieso verlassen wird, wenn man gerade verliebt ist? Führen die sich im wirklichen Leben auch so auf? Dann dürfen sie sich aber nicht wundern, dass sie einsam sind! Das sind vermutlich auch die Leute, die einem anderen, der gerade einen geliebten Menschen verloren hat, einreden wollen, dass es kein Jenseits gibt. Die wollen ja bloß nicht, dass man sich falschen Hoffnungen hingibt. Na soviel Rücksichtnahme und Edelmut. Geht mir doch glatt das Herz auf. ...Oder das Messer in der Tasche. Und falls hier jemand mitliest, der so ist- Dich sollte man über den Tisch legen und mit einem nassen Handtuch den blanken A*sch versohlen! Da kannst Du mich beim Wort nehmen! ...Ich hab mich schon wieder unter Kontrolle.

Zitat von Zugaste:
Vielleicht ist das Problem, dass bei einigen Usern der Schmerz zu tief war und sie nicht mehr so mutig sind daran zu glauben?

Und damit erreicht man automatisch das Recht, allen anderen auf den Zeiger zu gehen, sobald die es wagen, glücklich zu sein? Kriegen die dann Nasenbluten? Es war ein Thread, ein einziger gottverdammter Thread! Verdorrie noch mal!
Soll Männer geben, die diesen Thread toll fanden, weil Frauen genauso blöd sein können, wie sie, wenn sie verliebt sind. Was haben die gedacht? Dass wir lediglich huldvoll lächeln und winken? Ich wäre schon froh, wenn ich gegen diesen gottverdammten Hundewelpenblick immun wäre. Und sollte ein Mann hier mitlesen, der jetzt vor dem Spiegel eben jenen Blick übt und perfektioniert- ...Dich sollte man auch über den Tisch legen und mit einem nassen Handtuch... LASSEN WIR DAS!

Zitat von Zugaste:
Hier war ein sehr ehrlicher, aufrichtiger Austausch.

Ja, eine Mischung aus Bad Romance und 6 in the City.



Zitat:
Ich möchte dir ja nicht die Laune erhellen

Wie könntest Du es wagen?

Zitat von Zugaste:
Am wichtigsten ist es doch, was Jungspund und du und die Menschen im echten Leben von Beziehungen halten.

Das ist schon richtig. Aber negative Meinungen, die immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden, lassen niemanden kalt. Vor allen Dingen, wenn sie mit markigen Schlagwörtern immer wieder runtergeleiert werden. Geht direkt ins Neuralsystem. Arbeitet das Marketing mit, genauso wie irgendwelche Sektengurus. Und das wissen diese Leute. Sie wollen niemandem helfen, die wollen nicht, dass es einem anderen besser geht als ihnen. Oder sie wollen Schrott verkaufen. Denen gehört auch der blanke Hin... ist ja schon gut! Es sind trotzdem Gefühlslegastheniker und A'schlöcher. Und damit meine ich gottverdammte A*schlöächer, nicht bloß so ein Teilzeit-A*schloch wie mich!
Es ist mein Recht die zu muten. Oder zu beleidigen und sie in Grund und Boden zu stampfen, wenn ich gerade einen schlechten Tag habe!

Zitat von Kaetzchen:
Ich weiß gar nicht, was Du hier meinst, @nichtlustig?

Ich meine, dass hier Beziehung schlecht gemacht werden muss. dafür gibt es dröllfzig Millionen andere Threads. Es war lustig, locker, leicht, schmusig und schön. Und dann kamen wieder diese negative Wellen. Als müsste man gegen das Glück anschreiben. Und ich hatte keine Lust mehr, dagegen anzuschreiben. Es stört den Oxytocinfluss. Und der ist mir mehr wert, als das Forum! Ich bin ein TroII und schreibe normalerweise nur noch über Computerspiele, jetzt, wo ich in TroII-Rente bin.
In diesem Thread war ich nur, weil er positiv war. Er war schön. Er wurde geschändet und entweiht!

Zitat von Kaetzchen:
Ja, hier sind einige Beziehungsgegner ich ja auch, für mich persönlich zumindest.

Das ist mir schon aufgefallen. Das ist auch in Ordnung. Ich war selbst lang genug Single und habe nichts vermisst. Trotzdem war es für mich halt langsam anstrengend. Ich hatte das Gefühl, je mehr ich mich begeistern kann, umso härter wurde gegen Beziehung geschossen.
Wenn der Jungspund mal aufgemuckt hatte, hieß es gleich, das ist ja viiieeel zu anstrengend. ...Naja, in anderen Welten nahm man es mit Humor. Und der Jungspund ist so 6y, wenn er nervt, damit bin ich immernoch glücklicher, als mit einem blutleeren Klappspaten, der sich nicht streiten kann. Ich verstehe nicht, was daran viiiieeeel zu anstrengend ist? Es soll Menschen geben, die werden trotz ihrer Macken oder auch gerade wegen denen geliebt. Ich mein, ich bin Katzenpersonal, darin bin ich Expertin! Ob Jungspund oder Katzen, das macht doch keinen Unterschied?


Zitat:
aber wer hat denn hier so gehackt? Oder zum Thema jüngerer Mann was gesagt?

Da gab es am Anfang schon einige Experten. Die auch immer wieder sticheln mussten, dass es ein jüngerer Mann mit einer älteren Frau eh nicht aushält. Es wurde nur stiller um die, weil ich die ignoriert und im Zweifelsfall auf die Blacklist gesetzt habe.

Zitat von Kaetzchen:
Und wenn, warum juckt Dich das überhaupt?

Weil ich es ungehörig finde und das durchaus auch so behandeln darf. Da sind wohl ein paar Herren schlecht erzogen!

Zitat von Kaetzchen:
(hat unser Jungspund am Wochenende gesagt, weil er in anbetracht von zwei Frauen an der Seite einige Blicke kassiert hat - Neid ist die höchste Form der Anerkennung).

Da hat er schon recht, der olle Genießer!

Zitat von Kaetzchen:
Wilde, hirnlose, abenteuerliche und völlig geistfreie Verbindungen auf Zeit aber sehr wohl.

Ah ha... Ich höre...?

Zitat von abeerplease:
Und mir auch

Vielen Dank!

19.08.2020 10:12 • x 1 #2057


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


Jane_1
Mir sind in den letzten Tagen beim Lesen hier im Forum die Drei Siebe des Sokrates eingefallen. Bevor man etwas sagt (oder schreibt):
Ist es wahr?
Ist es gut?
Ist es notwendig?

Aber dass das Forum schließt, will ich nun auch nicht

19.08.2020 10:21 • x 1 #2058


NichtLustig
Zitat von Jane_1:
Ist es wahr?
Ist es gut?
Ist es notwendig?

Ich bin echt nicht empfindlich, wenn jemand mal etwas über die Stränge schlägt, weil er was für bedenklich hält. Hier ging es aber ausschließlich darum zu verletzen zu verunsichern und den eigenen Frust abzulassen. Schlechter Stil.
Und der Jungspund ist 30 Jahre alt. Das ist kein Kind, das ist ein ausgewachsener Mann! Ihn kann ich mir nicht nach meinen Wünschen formen, das hat schon das Leben übernommen. Und er hat einen jungenhaften Charme, ja.
An dem will ich aber auch nix formen, den will ich genauso behalten! Der ist prima so, wie er ist!
Auch wenn er gerade meine 2 . Tastatur geschrottet hat. Was hat sie ihm den bloß getan?

19.08.2020 11:13 • x 3 #2059


NurBen
Ich denke auch, dass dieses Forum eine schlechte Anlaufstelle ist, wenn man frisch verliebt oder in einer glücklichen Partnerschaft ist.
Man fängt an Geister zu sehen, wo keine sind. Eigene Unsicherheiten oder die kleinsten Selbstzweifel werden verstärkt.

Jeder der mal seine Krankheitssymptome übers Internet diagnostizieren wollte, kennt das Phänomen.
Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im kleinen Zeh Man denkt sich nichts dabei, will vielleicht ein paar Tipps was man dagegen machen kann.
Trotzdem kommt jemand und schreibt Ein Freund meiner Bekannten, dessen Nachbar hatte das auch. Der Zeh musste abgenommen werden.
Es kommen irgendwelche Nebensymptome und plötzlich redet man sich sich selbst ein Oh ja, Kopfschmerzen hatte ich auch oft in letzter Zeit und Ja Schwindelgefühl...
Und plötzlich ist man total verunsichert. Obwohl es im Endeffekt nur eine Prellung ist.

19.08.2020 11:32 • x 1 #2060


K
Zitat von NichtLustig:
Ich mein, ich bin Katzenpersonal, darin bin ich Expertin! Ob Jungspund oder Katzen, das macht doch keinen Unterschied?


Da geb ich Dir völlig recht! Wobei ich den Umgang mit (den meisten) Männern eher mit dem Umgang mit Hunden vergleiche. Ich kenn mich aber mit Hunden nicht aus (mit Männern halt auch nicht vielleicht liegt es ja daran? ). Mit Frauen jedenfalls komme ich auf Basis der Katzenliebe bestens klar. Sie sind ja auch genauso zickig wie meine Katzen (Kater). Wenn ich schmusen will, haben sie keinen Bock und hauen ab, und wenn ich meine Ruhe haben will oder beschäftigt bin, drängen sie sich mir auf und fordern vehement Streicheleinheiten ein. Komm ich aber super mit klar. Und momentan auch noch mit zwei Jungs dazu. Zumindest ist momentan IMMER jemand zur Verfügung, wenn mir nach Oxytocinproduktion ist. So wild wie gerade war ich noch nie in meinem Leben, aber wenn man erst mal die moralischen Fesseln der Gesellschaft abgelegt hat - so what? Mir geht's damit besser denn je, und abgesehen von ein paar kleinen Beziehungszickereien (so nenne ich das mal) hier und da ist das alles auch sehr stressfrei. Im Moment kann ich mir also nicht vorstellen, das jetzige Leben irgendwann gegen eine monogame feste Beziehung mit nur einer Person einzutauschen. Da lande ich wahrscheinlich nächstes Jahr eher in einer neuzeitlichen Kommune oder so was

Übrigens produziert man beim Umgang mit Hunden oder Katzen auch jede Menge Oxytocin hab ich mal gelesen.

Zitat von NichtLustig:
Die auch immer wieder sticheln mussten, dass es ein jüngerer Mann mit einer älteren Frau eh nicht aushält.


Ach, so was musste ich mir auch letzte Woche von einem beleidigten Freund anhören (paar Jahre älter als ich). Der teilte mir direkt mit, dass er ja auch mal als 30jähriger was mit einer Frau ü40 gehabt hätte, aber was er darüber zu seinen Kumpels gesagt hätte, würde ich lieber nicht hören wollen. Der Unmut, dass er von mir damals einen Korb gekriegt hat und jetzt ein deutlich Jüngerer das haben darf, was er nicht gekriegt hat, war nicht zu überhören. Deshalb habe ich darüber nur gelacht und gemeint, es wäre mir völlig egal, was er seinen Kumpels dazu erzählt. Ich will ihn ja nicht heiraten und werde seine Kumpels voraussichtlich niemals kennenlernen. Mir gegenüber jedenfalls benimmt er sich respektvoller und zugewandter als die meisten etwas älteren Herren. Und das ist alles, was mich interessiert.

Zitat von NichtLustig:
Ah ha... Ich höre...?


Dazu kann ich jetzt in der Öffentlichkeit nix sagen außerdem ist das nicht so ganz jugendfrei. Aber wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß, haben nur Unsinn gemacht, draußen in freier Natur und auch teilweise nur so halblegal (es kam aber niemand zu Schaden). Ich hab mich jedenfalls gefühlt wie eine 25jährige Königin, das ganze Wochenende über, und davon werde ich noch sehr lange zehren

Zitat von NichtLustig:
Und der Jungspund ist 30 Jahre alt. Das ist kein Kind, das ist ein ausgewachsener Mann


Eben! Und die Jungs sind oftmals besser erzogen als die Herren in den 50ern, meiner Erfahrung nach. Jedenfalls, was den Umgang mit Frauen angeht. Mir ist jedenfalls noch keiner begegnet, der sich auf mein Sofa gesetzt und ein gekochtes Essen von mir erwartet hätte Ganz im Gegenteil werde ich von den jüngeren Männern immer zum Essen eingeladen und sie kochen selbst. Und sind total stolz darauf. Man merkt halt, dass die Männer der Emanzipation hinterherhinken um eine Generation. Also bleibt uns ja nix anderes übrig, als uns an die Männer der Generation unter uns zu halten Die sind zumindest diesbezüglich öfter gleichauf (und eben in der Regel mit emanzipierten Müttern aufgewachsen, das merkt man).

Also lass Dir den Spaß bloß nicht vermiesen! Und letztlich ist es wirklich egal, wie lange etwas hält. Selbst wenn es nur für ein paar Wochen oder Monate wäre - die Erinnerungen nimmt man mit ins Grab. Und wenn es für die Ewigkeit sein soll, dann ist es auch gut. Gibt jedenfalls keinen Grund, warum es nicht genauso funktionieren sollte. Monsieur Macron ist doch mal das allerbeste Beispiel dafür.

Den Rest lass labern, die sind nur neidisch, weil sie selbst, männlich, ü40, aber weder Arzt noch reicher Unternehmer und womöglich mit Haarausfall und Bauch gesegnet bei deutlich jüngeren Frauen gar keine Schnitte haben. Und dann reagieren die natürlich verschnupft, wenn die gleichaltrigen Frauen sich plötzlich mit deutlich jüngeren Männern vergnügen und sie links liegen lassen. Ist ja auch irgendwie gemein ...

19.08.2020 11:37 • x 4 #2061


NichtLustig
Zitat von NurBen:
Ich denke auch, dass dieses Forum eine schlechte Anlaufstelle ist, wenn man frisch verliebt oder in einer glücklichen Partnerschaft ist.

Stimmt schon. Deswegen habe ich mich eigentlich nur in den Spaß-Threads aufgehalten. Da gab es nur wenige Ausreißer, entweder der Titel war Clickbait genug oder es tummelten sich da mir bekannte User. Ich war hier lediglich wegen dem Zocker-Thread anwesend. Mir ist aufgefallen, dass mich hier vieles aggressiv macht. Eine natürliche Abwehrreaktion des Unterbewusstseins, weil man genau das, was man hier liest, nicht wirklich prickelnd findet. Nur muss ich sagen, dass ich eigentlich in einer besseren bzw. gesünderen Position bin.
Eben eine glückliche Partnerschaft, überwiegend Kontakte in Sozialen Medien, mit denen ich persönlich bekannt bin oder eher fröhliche Themen austausche. Nebenbei auch Real Life Kontakte.
Jemand, der hier aufschlägt, weil er Liebeskummer hat, dem die Existenz weggebrochen ist und der den typischen Ehe-Fehler, nämlich Freundschaften einschlafen lassen, begangen hat, ist gefährdeter. Meist hat er nur Kontakte im Forum, weil es sich anscheinend zunächst gut anfühlt. Und dann bleibt man eben hier hängen, weil man wenigstens irgend jemand hat. Dann fängt man auch an, in dieser ganz eigenen Filterblase zu denken. Man will ja irgendwo hingehören. Zugehören. Ich habe das schon bei einigen Usern beobachten können, die erst vollkommen normal gedacht haben und dann anfingen überall Fallstricke und böse Manipulationen zu sehen. Das andere Geschlecht wird zum Feind, bringt es doch soviel Leid. ...Die Freude sieht man ja nicht mehr. Nicht hier.
Das macht einen nicht wieder flott für die Versuchungen der Welt da draußen. Es macht ängstlich und verbittert.

Zitat von NurBen:
Es kommen irgendwelche Nebensymptome und plötzlich redet man sich sich selbst ein Oh ja, Kopfschmerzen hatte ich auch oft in letzter Zeit und Ja Schwindelgefühl...

Genau deshalb ja. Man sieht nichts anderes mehr, bekommt keine anderen Meinungen. Außerdem liegt es in der Natur nicht weniger Menschen, sich aus der Masse hervorheben zu wollen. Besondere Leistungen zu bringen. In diesem Fall, Liebesleid. Da neigen nicht wenige dazu, zu überdramatisieren. Es ist ein Wettbewerb darum, wer die schlechtesten Erfahrungen gemacht hat.

Zitat von NurBen:
Man fängt an Geister zu sehen, wo keine sind. Eigene Unsicherheiten oder die kleinsten Selbstzweifel werden verstärkt.

Exakt. Deswegen denke ich, dass jemand mit Liebeskummer irgendwann ganz hier raus muss. Jedenfalls für eine Weile. Sonst merkt er doch gar nicht, dass es eben auch Gutes in der Welt da draußen gibt. Und die Weiterentwicklung ist ja hier auch fremdbestimmt, man tut ja nicht unbewusst das, was einem weiter hilft. Zum Beispiel neue Freundschaften suchen, neue Themen erschließen. Man kann sich hier betäuben. Hätte man das nicht, wäre man irgendwann gezwungen, den mühsamen Weg zu gehen. Der aber nun mal der gesündere ist.
Also, wenn jemand wie ich, der NICHT in einem instabilen Zustand hier aufgeschlagen ist, schon mit den Abwehrreaktionen zu kämpfen hat, wie soll es da jemandem gehen, der wirklich Liebeskummer hat und sich im Ausnahmezustand befindet?
Ich glaube sogar, das Forum verhindert neue Partnerschaften. Ob sie nun übertriebene Ansprüche entwickeln oder sich derart seltsam verhalten, dass es nur Abwehr erzeugen kann, ich glaube, unbewusst wollen nicht weniger Member so verhindern, noch mal auf das Schlachtfeld liebe gezogen zu werden. Weil es gefährlich und anstrengend ist.
Ohne das Forum hätten sie nach einigen Wochen zwangsläufig mit anderen Menschen Kontakt gehabt, die vermutlich die Liebe als das sehen, was sie ist: als was Schönes.
Herrgott selbst die Leute in einem Katzenforum schaffen es, sich gegenseitig total zu verdrehen. Wie soll es also in einem Selbsthilfeforum anders laufen?

Zitat von Kaetzchen:
Wobei ich den Umgang mit (den meisten) Männern eher mit dem Umgang mit Hunden vergleiche.

Das stimmt schon. Viele Männer gleichen eher Hunden. Sie verstehen Hunde auch besser. Allerdings ist der Jungspund eindeutig mehr Kater. Obwohl er Hundemensch ist. Da hatte ich schon immer eine Affinität zu, Männer, die wie Kater sind. Egal ob Hauskater oder bengalischer Königstiger. Sie machen nichts als Scherereien, aber man liebt sie trotzdem.

Zitat von Kaetzchen:
Wenn ich schmusen will, haben sie keinen Bock und hauen ab, und wenn ich meine Ruhe haben will oder beschäftigt bin, drängen sie sich mir auf und fordern vehement Streicheleinheiten ein.

Stimmt, nur fällt mir auf, dass ich meist ziemlich verschmuste Männer habe, obwohl ich eigentlich gar nicht so verschmust bin. Ich bin halt eher, wie ne Katze. Aber Kater sind ja auch verschmuster, als Kätzinnen.

Zitat von Kaetzchen:
Und momentan auch noch mit zwei Jungs dazu

Was soll bloß aus Dir werden...

Zitat von Kaetzchen:
So wild wie gerade war ich noch nie in meinem Leben, aber wenn man erst mal die moralischen Fesseln der Gesellschaft abgelegt hat - so what?

Ist der Ruf erst mal ruiniert... Ich arbeite auch gerade mit Hochdruck daran. Gut, was bleibt mir anderes übrig. Vorliebe für die bösen Jungs, von der Tanzschule geflogen, aufm Campingplatz gehaust. Kontakte zu Gothics, Mittelalterfreaks, Künstler und Rocker. Betrachten wir es realistisch, ich bin sowieso nicht gesellschaftsfähig.

Zitat von Kaetzchen:
Mir geht's damit besser denn je,

Dann behalte es bloß so bei. Also, solange es gut tut. Da Du der Gesellschaft nicht schadest, soll die Gesellschaft sich gefälligst um den Dreck vor der eigenen Haustüre kümmern. Man hat nicht das Recht, sich überall einzumischen.

Zitat von Kaetzchen:
Da lande ich wahrscheinlich nächstes Jahr eher in einer neuzeitlichen Kommune oder so was

Diese WG's kenne ich von einigen Anhängern der Steampunk-Szene. Offiziell heißt es WG. Meist sind es 2 Pärchen, die untereinander noch eine auschweifende Freundschaft Plus hegen. Und ansonsten lustige Apparaturen basteln, deren Funktionen Du so genau gar nicht wissen willst.

Zitat von Kaetzchen:
Deshalb habe ich darüber nur gelacht und gemeint, es wäre mir völlig egal, was er seinen Kumpels dazu erzählt.

Seltsamerweise scheinen die jüngeren Männer keine so hysterische Faszination einer älteren Frau gegenüber zu verspüren. Ja gut, Faszination schon, aber deutlich diskreter und wohlerzogener, als angenommen. Ich glaube, Frauen quatschen da deutlich mehr drüber

Zitat von Kaetzchen:
Der Unmut, dass er von mir damals einen Korb gekriegt hat und jetzt ein deutlich Jüngerer das haben darf, was er nicht gekriegt hat, war nicht zu überhören.

Ja vielen Dank. Ich habe so jemanden auch noch auf meiner Etage wohnen. Allerdings ist er dem Jungspund nur einmal dumm gekommen. Der Jungspund kann ziemlich schnippisch sein, wenn er möchte. Und ich habe fast den Verdacht, er hat eine diebische Freude daran, sich mit älteren Platzhirschen anzulegen.

Zitat von Kaetzchen:
Mir gegenüber jedenfalls benimmt er sich respektvoller und zugewandter als die meisten etwas älteren Herren.

Genau so empfinde ich das auch. Mir gefällt der Respekt und dieses charmante sich beweisen wollen. Bei Männern ü 40 hab ich nicht selten das Gefühl, dass sie die Zeit des Werbens möglichst schnell hinter sich bringen wollen und nur darauf warten, sie ganz einzustellen. Das finde ich eher un6y.

Zitat von Kaetzchen:
außerdem ist das nicht so ganz jugendfrei.

Gerade dann will ich es wissen! *schaut empört*
Der Jungspund und ich leben momentan absolut jugendfrei. Seit fast anderthalb Wochen. ER fing ja wieder an, dass er Angst hat, nur ein Toy Boy zu sein (oooooh, wie ich diesen Ausdruck hasse). Der tut ja so, als würde ich nur das Eine wollen.
Also Männer haben mir schon einiges vorgeworfen, aber DAS?
...Ob es an dem vielen Ingwer liegt, den ich zu mir nehme?
Egal, jedenfalls habe ich mich nun darauf verlegt, tiefsinnige Gesprächen zu führen, mit ihm zu zocken und Netflix zu schauen, die Natur wirklich nur zum Spazieren gehen, baden und Grillen zu nutzen und mich tugendhaft zu geben. Ich denke, ab heute werde ich wieder die Schreibwerkstatt eröffnen und ihm kleine Botschaften schicken. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er explodiert. Er wird ja jetzt schon unruhig. Dieses leidige Toy Boy Thema werden wir bald zu den Akten legen können, denke ich.

Zitat von Kaetzchen:
draußen in freier Natur

Haltet Euch niemals am Ventil des Whirlpools fest und knattert niemals auf einem Ameisenhaufen!

Zitat von Kaetzchen:
auch teilweise nur so halblegal (es kam aber niemand zu Schaden)

Also, DAS will ich aber nun genauer wissen!


Zitat:
Ich hab mich jedenfalls gefühlt wie eine 25jährige Königin, das ganze Wochenende über, und davon werde ich noch sehr lange zehren

Hach, das freut mich für dich. Mal sehen, in wie weit sich meine Fantasien bezüglich des Tigermann und Schmusekater im Doppelpack bewahrheiten wird. Jedenfalls erreichen mich kryptische Nachrichten. Ich bin noch nicht so weit, wie Du, ich muss mich noch rantasten.

Zitat von Kaetzchen:
Ganz im Gegenteil werde ich von den jüngeren Männern immer zum Essen eingeladen und sie kochen selbst.

Mit Hingabe. Der Jungspund liebt es. Und er kann sogar mittlerweile erstklassig Vegan und vegetarisch kochen. Er bietet sowieso gern ein Verwöhnprogramm. In diesem Ausmaß habe ich das noch nie erlebt. Und da soll frau keine Überproduktion an Oxytocin bekommen!

Zitat von Kaetzchen:
Also lass Dir den Spaß bloß nicht vermiesen!

Hatte ich nicht vor. Dazu ist es viel zu traumhaft. Es ist tatsächlich ziemlich traumhaft.

Zitat von Kaetzchen:
Und dann reagieren die natürlich verschnupft, wenn die gleichaltrigen Frauen sich plötzlich mit deutlich jüngeren Männern vergnügen und sie links liegen lassen. Ist ja auch irgendwie gemein ...

Es gäbe nicht wenige Frauen, die bei ein bisschen mehr Romantik über diverse Schönheitsmakel hinwegsehen täten...

Aber das ist auch so ein Phänomen. Männer unter 35 sehen es irgendwie als selbstverständlich an, sich auch um die äußerliche Attraktivität zu sorgen, ohne sich deswegen unmännlich zu fühlen. Während viele Männer ü 40 immer glauben, ihnen würde da etwas aus der Hose fallen, wenn sie allein einen Nasenhaartrimmer benutzen. ...Wieso lassen sie sich die Möglichkeiten entgehen? Mit Attraktivität kann man doch eine Menge ausgleichen. Nicht reich sein, z.b. Früher hätte ein Mann so schön sein können, wie er will, ohne Kohle hätte er keine Frau bekommen. Frauen, die nicht berechnend waren, waren gesellschaftlich eine Lachnummer.
Nur müssten die Männer sich auf diesem Gebiet nicht so sehr emanzipieren, dass es ungesund wird. Was sich da manche jüngeren Männer antun. Jungs, das ist unnötig. Schön ist, was gesund isit! Da müsst Ihr uns Frauen echt nicht nacheifern!

19.08.2020 13:41 • x 3 #2062


K
Zitat von NichtLustig:
Ist der Ruf erst mal ruiniert... Ich arbeite auch gerade mit Hochdruck daran. Gut, was bleibt mir anderes übrig. Vorliebe für die bösen Jungs, von der Tanzschule geflogen, aufm Campingplatz gehaust. Kontakte zu Gothics, Mittelalterfreaks, Künstler und Rocker. Betrachten wir es realistisch, ich bin sowieso nicht gesellschaftsfähig.


Haha, da können wir uns zusammen tun. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und war damals ein Gothic. Natürlich der einzige im Umkreis von 100km deshalb erzählen sich die Leute dort heute noch, dass ich in einem Sarg geschlafen und Fledermäuse gegessen habe (gut, dass mir jetzt die Chinesen das Thema abgenommen haben). Die Vorliebe für Musiker hatte ich auch mal, als ich noch jung und schön war. Lustigerweise existieren die alle heute noch und sind zum Teil sogar mal richtig erfolgreich gewesen (damals nicht, da sind sie in dem Club, in dem ich gekellnert habe vor 30-40 Leuten aufgetreten )

Dann schreibe ich unanständige Bücher und 6ratgeber für Frauenzeitschriften, hatte über 10 Jahre lang selbst eine einschlägige Boutique ... na ja. Also MEIN Ruf ist sowieso hin, deshalb ist es mir auch schon seit über 30 Jahren völlig latte, was andere über mich denken oder reden. Solange ich mein Gesicht morgens im Spiegel gern anschauen mag, ist für mich alles in bester Ordnung.

Zitat von NichtLustig:
Dann behalte es bloß so bei. Also, solange es gut tut. Da Du der Gesellschaft nicht schadest, soll die Gesellschaft sich gefälligst um den Dreck vor der eigenen Haustüre kümmern. Man hat nicht das Recht, sich überall einzumischen.


Sehe ich auch so. Und ich schade ja niemandem, von daher geht es auch niemanden was an. Ok, meine Nachbarn vielleicht, wenn die sich mal über Lärmbelästigung beklagen. Ist aber bisher nur selten passiert.

Zitat von NichtLustig:
Genau so empfinde ich das auch. Mir gefällt der Respekt und dieses charmante sich beweisen wollen. Bei Männern ü 40 hab ich nicht selten das Gefühl, dass sie die Zeit des Werbens möglichst schnell hinter sich bringen wollen und nur darauf warten, sie ganz einzustellen. Das finde ich eher un6y.


Auch das unterschreibe ich Dir sofort! Den Eindruck hab ich auch. Und dann wollen sie auch noch möglichst schnell Sicherheit (wahrscheinlich eben deshalb, weil sie das Werben einstellen wollen) und sind zu Tode beleidigt, wenn die nicht kommt, weil frau auf ihrer Freiheit besteht. Nur Theater damit gehabt, mag ich jetzt nicht mehr.

Zitat von NichtLustig:
ER fing ja wieder an, dass er Angst hat, nur ein Toy Boy zu sein (oooooh, wie ich diesen Ausdruck hasse). Der tut ja so, als würde ich nur das Eine wollen.
Also Männer haben mir schon einiges vorgeworfen, aber DAS?


Jetzt musste ich echt lachen, weil eine Freundin von mir genau das gleiche Problem hat! Sie ist gerade 50 geworden, ihr Freund ist 38. Und er hat sich auch darüber bei ihr beklagt und ihr vorgeworfen, immer nur 6 zu wollen und ihn nur als 6toy anzusehen. Sie war völlig verzweifelt, weil sie ihn wirklich liebt, und ich hab ihr tatsächlich geraten, ihn halt ein paarmal ohne 6 zu treffen. Macht sie jetzt, und nach zwei Wochen und fünf Treffen ohne 6 beschwert er sich jetzt, warum da nix mehr läuft Scheint also gut zu funktionieren, mach nur weiter!

Zitat von NichtLustig:
Dieses leidige Toy Boy Thema werden wir bald zu den Akten legen können, denke ich.


Siehe oben. Bin ich mir sicher. Aber ist ja auch irgendwie süß von den Jungs, solche Sorgen zu haben

Zitat von NichtLustig:
Hach, das freut mich für dich. Mal sehen, in wie weit sich meine Fantasien bezüglich des Tigermann und Schmusekater im Doppelpack bewahrheiten wird


Also das muss ICH dann aber bitte wissen Für solche Sachen bin ich immer zu haben. Manches bleibt ja vielleicht im Reich der Fantasie, aber auch da kann es doch sehr viel Gutes bewirken Aber manches entwickelt sich auch und wird plötzlich real. Meistens dann, wenn man es gar nicht plant und es einfach so passiert. Also so ist es mir bisher ergangen, die genialsten Dinge sind immer ganz spontan aus einer Laune heraus passiert, und das war auch immer unkompliziert, auch danach (so wie das letzte Wochenende, da war auch nix geplant und dann kam es doch so, wie wir alle wohl insgeheim gehofft hatten). Erwartungen machen so viel kaputt im Leben, finde ich. Wenn man offen und erwartungsfrei durchs Leben geht und sich einfach an Dingen erfreut, die passieren, lebt es sich viel glücklicher.

Btw was das Forum angeht, gebe ich Dir recht. Ich nutze das seit Jahren überwiegend während der Arbeit, für Kaffee-/Raucherpausen, wenn ich da grad nix Besseres zu tun hab. Die meisten Threads meide ich aber auch wie der Teufel das Weihwasser, weil ich das ganze Elend gar nicht mehr lesen mag. Auch wenn einige Themen prima Inspirationen für Romane sind das gebe ich gern zu.

19.08.2020 14:05 • x 3 #2063


Z
Ich merke, dass mir Pauschalisierungen und Kategorisierungen immer mehr auf den Keks gehen, je länger ich hier bin.

Meine Güte, als ob jede Frau gleich funktioniert und jeder Mann die gleiche Bedienungsanleitung benötigt.

Wir sind doch alle einzigartig, jeder hat seine Geschichte, da darf man gerne individuell hinschauen, find ich.

Ich finde es zum Beispiel total toll, wenn so wie Jungspund, einfach sagt, was er denkt und fühlt, ohne sich Gedanken zu machen, ob er jetzt deswegen unterlegen ist, unanziehender, unerotischer, mit weniger Einfluss ausgestattet u.s.w.

19.08.2020 14:22 • x 4 #2064


S
Für so ein Fi....ding ist der Altersunterschied eh ziemlich egal.
Und darüber hinaus kommt es halt drauf an.
Per Se Sehe ich da kein Problem.

Meine Muse ist ja auch viele Jahre jünger.
Eigentlich fällt mir das gar nicht auf.
Nur zb an der Haut und den Füßen, die tatsächlich wie neu sind.

19.08.2020 15:09 • #2065


Z
Mein Oxytocinspiegel ist auch richtig, richtig hoch. Aber ich bin immer noch nicht vernebelt und plemiplemi im Kopp.

Allerdings bin ich auch eher Typ Hund. Gutmütig, Kommandos funktionieren ab und an auch ganz gut und guuuuut, Hundewelpenblick kann ich bestimmt nicht so gut, wie manche Männers, aber wenn ich traubich bin und schmolle, geht das meist auch nicht spurlos am Anderen vorbei.

Und ich befürchte an mir ist ziemlich wenig geheimnisvoll, undurchschaubar und so.
Ob ich zuviel Testosteron habe?

19.08.2020 16:39 • x 1 #2066


S
Wo ist bei dir des oxytocin her?
Katze oder Hund oder Mann?

19.08.2020 17:14 • #2067


Z
[quote=Sohnemann]Wo ist bei dir des oxytocin her?
Katze oder Hund oder Mann? [/quote

Aus einer Drüse im Gehirn. Dachte ich

19.08.2020 19:00 • #2068


NurBen
Zitat von Sohnemann:
Meine Muse ist ja auch viele Jahre jünger.
Eigentlich fällt mir das gar nicht auf.
Nur zb an der Haut und den Füßen, die tatsächlich wie neu sind.

Da bin ich schon ein wenig neidisch.
Ich krieg irgendwie nur die mit dem ramponierten Fahrgestell.

19.08.2020 19:06 • #2069


S
Zitat von NurBen:
Da bin ich schon ein wenig neidisch.
Ich krieg irgendwie nur die mit dem ramponierten Fahrgestell.


Wahrscheinlich hast du irgendwo im äußeren Bereich ein Manko.

Läufst du komisch?

19.08.2020 19:10 • #2070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag