Zitat von Zugaste:Ich kenne sogar Frauen, die mit dem Alter immer schöner werden und das hat in meinen Augen viel mit Eigenakzeptanz zu tun.
Für mich klang es nun mal so, als hätten die Frauen, die dem entgegenwirken, weniger Eigenakzeptanz. Das wollte ich verständlicherweise nicht so stehen lassen und habe lediglich meine Sichtweise erklärt.
Zitat von Zugaste:Aber wenn Frauen grauhaarig, faltig, dellig zufrieden sind und glücklich ist das auch völlig in Ordnung.
Dem habe ich nicht widersprochen. Außer bei Frau Schrowange, die sich dafür feiern lässt, in Würde zu altern und hintenrum tief in die Trickkiste greift.
Zitat von Zugaste:Denn es bedeutet nicht, dass sie faul
Im Falle der Reha bedeutet es das schon. Die war mit Schmerz und Anstrengung verbunden. Einige zogen es vor, den zu vermeiden und sich lieber Gehhilfen bezuschussen zu lassen. Und den Rest auf Partner und Familie abzuwälzen. Mit dem Hinweis, dass es am Alter liegt. ...Ich bin im selben Alter. Aber da hieß es dann, dass ich nicht in Würde altern kann. ...Weil ich mich wieder normal bewegen, Ausdauer haben und rennen wollte. Das fand ich tatsächlich ganz schön ärgerlich. Und deswegen reagiere ich immer ein wenig allergisch darauf, wenn man die Fahnen hisst für Dellen und graue Haare und das dann noch als Zeichen der Selbstakzeptanz verkauft und mir gleichzeitig impliziert, dass ich keine Selbstakzeptanz besitze, weil ich gegen arbeite. Das macht für mich keinen Sinn.
Zitat von Zugaste:aber dann so, dass ich das nicht sehe. Birgit Schrowange, Helen Mirren, Hannelore Elstner zum Beispiel.
Ja und wieso ist es besser, wenn man es nicht sieht? Es ist trotzdem restauriert worden. Nur weil ich die Haare nun grau statt braun trage, macht mich das nicht würdevoller. Böse Zungen könnten von Selbstverleugnung sprechen.
Zitat von Mira_:Aiaia ich werde die nächsten zwei Jahre noch voll auskosten bevor es ins Altenheim geht
Och, so ein Altersruhesitz ist lustiger, als man gemeinhin annimmt.

Zitat von Lebensfreude:kann ich so gar nicht besttätigen, dass es mit 45 abwärts geht. Bei mir gings aufwärts. Auf allen Ebenen.
Hör mal, das Alter ist nicht dazu da, sich zu amüsieren. ...Haben die Jungs schon wieder ihre Schlüppis an die Lampe gehängt?
Zitat:Uhhh graue Haare haben sich zurückgebildet
Nein, die werden übermalt.
Zitat von Mira_: Falten sind spurlos verschwunden,
Jepp. Vitamin C Fruchtsäure und Hyaluron regeln.
Zitat: Trampolin springen, ohne in die Hose zu pinkeln war drin,

äääähm, ja?
Zitat von Mira_:beim S. gingste ab wie mit 20
Also, das gefällt mir jetzt eigentlich besser...

Aber ich lass es ja auch langsam angehen...
