Emma75
Gast
Die Gedanken sind weniger schwarz, weil mich Arbeiten immer extrem aufheitert. Ich liebe meinen Job - wenn ich den nicht hätte...
Fange auch ganz langsam wieder mit Sport an. Also ganz gut. F+ Mann hab ich noch das restliche Geld für den Urlaub in den Briefkasten geworfen und werde mich nicht mehr melden. Bambi ist auch mal wieder abgetaucht und ich finde das gerade sehr gut. Hab gerade keine Lust mehr auf diese Dinge.
Bin immer noch nachdenklich über die letzten Jahre, in denen ich irgendwie im Schweinsgalopp durch mein Leben gewetzt bin und immer irgendeinen Kick gesucht hab - sei es extreme Sport-Sachen oder Männer-Geschichten. Obwohl ich eigentlich genug Action im Alltag habe. Klassische Selbstflucht, ja, auch Midlife Crisis.
Aber eigentlich gab es die letzten 18 Jahre in meinem Leben keine einzige Ruhephase, in der es einfach mal so alltäglich vor sich hin lief. Wenn Freundinnen mir erzählen - ach, es ist alles irgendwie seit 10 Jahren gleich und irgendwie auch langweilig, bin ich richtig neidisch. Hab während der Promotion damals zwei Kinder bekommen, dann Vollzeit in der Industrie, alleine für die Kinder zuständig, ständiger Kampf mit dem Ehemann, dann erste Professur mit weiter Pendelei, parallel Hausbau und weiter Kampf mit dem Mann. Dann die Trennung und der Terror danach - nebenbei ein Jobwechsel zur neuen Professur vor Ort - mit aufwendigem Berwerbungsverfahren usw. Die krasse Erkrankung der Tochter auch noch parallel. Danach der On/Off sch. mit diesem Verrückten und im Anschluss gleich diese parallelen Affären - schon beim Schreiben wird mir schwindelig.
Aber jetzt ist mal gut - ich ziehe hiermit die Notbremse. Corona geht ja wieder hoch und ich werde versuchen die Zeit zu nutzen, um wieder mehr Ruhe in mir selbst zu finden. Lesen, gute Freundinnen treffen, Zeit mit den Töchtern (sofern die das wollen...), keinen Alk. (war in letzter Zeit auch zu viel) usw. Auch wieder Yoga. Einfach mal anhalten, auch wenn das manchmal recht schmerzhaft ist und ich mich dann oft auch grässlich alleine fühle, aber besser als dieses Gerenne nach was auch immer ist das allemal.
Herrje - genau das erzählt mir meine Schwester seit Jahren und ich denke immer, dass die spinnt. Leider hat sie recht. Dafür hat es wohl wirklich mal einen heftigen Schlag auf den Kopf gebraucht...