Karenberg
Gast
@nichtlustig, vielen Dank für den ausführlichen Einblick in heutigen Musikerleben. Schon intererssant, wie das so laufen kann und wieder was gelernt von wegen Cover Versionen.
Zitat von NichtLustig:Mich hat das früher echt genervt, dieses Leben allein in Tour-Bussen und Hotels, ständig ein riesiger Schwarm Menschen um Dich, alles so laut, da kann man sich nicht konzentrieren. ...Es gab schon Gründe, warum meine Beziehungen zu Musikern nie gehalten haben.
Kann ich nachvollziehen. Für mich wäre sowas auch nichts.
Zitat von NichtLustig:Außerdem bekämpfen wir unsere depressiven Phasen gerade mit dem nicht ganz alltäglichen Liebesleben. Wie uns im Zuge des Schreibprojekts aufgefallen ist, sind wir damit nicht mal wirklich ungewöhnlich. ...Anscheinend gehen diese Corona-Zweckgemeinschaften bei Künstlern gerne mal eigene Wege. Und ich hatte ja nun auch viel Austausch mit anderen Schriftstellern. Jeder von denen gab die Er.otik in den Top Five der besten Kreativmethoden an.
In schlechten Phasen rücken die Menschen zusammen, umso besser wenn man das schönste daraus machen kann, was möglich ist. Ich habe von Singles mitbekommen, dass sie Kuschelbekanntschaften schließen oder Ex dafür aktivieren.
Auch eine Art mit der Situation umzugehen.
Zitat von NichtLustig:Nicht wenige seiner Musikerbekannten bringen gerade nicht allzu viel musikalisches, weil sie depressiv werden und dann anfangen, sich in zweifelhaften Netzwerken rumzutreiben, wo sie dann den ganzen Tag verbringen. Am Ende sind sie frustriert, radikalisiert, nur musiktechnisch haben sie nicht allzu viel auf die Beine gestellt.
Das ist übel mit der Möglichkeit sich im Netz verlieren zu können. Sieht man ja teilweise was da bei rauskommt. Ich spiele auf die Demos an. Die wissen da schon, wie man die Leute auf ihre Seite ziehen kann.
Zitat von NichtLustig:Und dann noch diese kleinen, etwas verunsicherten Rivalitäten lässt sie förmlich explodieren.
Sehr gut.
Zitat von NichtLustig:Momentan ist es für Dich eben nicht positiv, Du musst mit den Kräften haushalten. Ich glaube, mit diesem Problem stehst Du gerade nicht allein da.
Nein, das Problem habe ich nicht alleine. Allerdings noch die emotionale Zusatzbelastung aufgrund meines Jobs. Das schlaucht ganz schön die letzten Monate manchmal.
-------------------
Habe die Spaziergängerin kurz kontaktiert und ihr Bescheid gegeben, dass gerade nicht der Zeitpunkt für ein Treffen sei.
Damit geht es mir besser. Mag kein Dauer A. sein und mich einfach nicht melden.

und meine Konsequenz ließ bisher auch zu wünschen übrig.