NichtLustig
Mitglied
- Beiträge:
- 1670
- Danke erhalten:
- 3736
- Mitglied seit:
Zitat von Karenberg:Aber dafür öfter spontane Stammtische/Treffen. Da stellt man seine Projekte vor.
Die gab es eigentlich nie so spontan, sondern waren meist an einem größeren Event, wie Messe oder Börse gekoppelt. Außer das Aquaristik-Treff in der Nachbarstadt. Da war ich schon mal häufiger, schon allein, um zu tauschen. Aber nicht so regelmäßig.
Zitat von Karenberg:Jetzt ist mir erstmal aufgefallen, was für einen großen Teil das so einnimmt in meinem Leben.
Bei mir war das nicht ganz so extrem. Die Treffen im Cafe mit Freunden oder eben im Bistro für ein Glas Wein, da war es schade drum. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, so schlimm hat mir dieses Jahr nichts gefehlt, dass ich sagen könnte, Corona hätte mich da beschnitten. Naja eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Durch Corona habe ich mich in Sachen Hobbys und Beruf doch ganz schön weiter entwickelt. Und ohne das hätte es wohl auch keinen Tigermann gegeben.
Die Gartenaktivitäten, die waren mir ein wenig sparsam gewesen, also das gemeinsame Feiern. Aber sonst war das Jahr echt ok.
Zitat von Karenberg:Jetzt wieder genesen?
Ziemlich komplett sogar. Es gibt ein paar Einschränkungen beim Sport, die allerdings niemandem, außer mir auffallen. Im neuen Jahr will ich da mal sehen, ob es dafür nicht ein guten Trainingsplan gibt. Ansonsten fühle ich mich besser als vorher. Ok, ich habe auch aufgehört zu Rauchen, die Ernährung umgestellt und deutlich mehr Sport gemacht. Das hat seine Spuren hinterlassen^^.
Zitat von Karenberg:Google mal 1000 Wunderkerzen oder 10000 Wunderkerzen.
Ok, das ist beeindruckend
Zitat von Karenberg:Ballern geht ja nicht wegen Tierschutz
Ich habe nicht geballert, sondern liebend gern Feuerwerksbatterien abgefeuert. DAS wird mir fehlen!
Da tröstet es nur wenig, dass ich dieses Jahr echtes Geld sparen werde. Naja, knallen lassen werde ich es so oder so, da werden die Katzen auch in den Schrank flüchten. ...Oder auf den Schrank, um wieder Haltungsnoten zu verteilen. Zitat von Karenberg:Streichholzbauten abfackeln sieht auch schön aus. Es ist nur mittlerweile echt schwer vernünftige Streichhölzer zu bekommen. Oder vor allem. Wo?
Gab es die nicht noch im DM? Ich mein, der hätte noch die ganz normalen Streichhölzer.
Zitat von Karenberg:Die der Medien und die der Realität. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Menschen in D ängstlicher werden. Alles normal weg. Die einzigen die Hysterie verbreiten sind die Medien.
Kann ich so nicht bestätigen.
Freundinnen, die einen neuen Partner suchen, machen ein Riesen-Fass auf, als hinge ihr Leben davon ab, den "Richtigen" zu finden, der bis ans Lebensende bleibt. ...Ähm, also ich verliebe mich und dann bin ich eh machtlos und dann zeigt sich doch von allein, wie gut man letztendlich harmoniert. Ich kann es doch nicht wissen, wenn ich es nicht wage.
In der Unterhaltungsbranche traut sich kaum noch jemand, etwas völlig anderes auszuprobieren, wer weiß, ob es dafür Konsumenten gibt. ...Wenn ich es nicht ausprobiere, kann ich es nicht wissen. Ich weiß nur, dass man mit einem 1000fach ausgelutschten Content jeden irgendwann vergrault.
Und dieses ewige Suchen nach psychologischen Tests. Meist Küchenpsychologie. Tut mir leid, wenn ich anfange zu recherchieren, muss mir bereits ein ernstes Problem aufgefallen sein. Und dann nutze ich keine Selbsthilfeseite, sondern suche gezielt nach medizinischen Untersuchungen, wo die Verantwortlichen, auch das Institiut genannt wird. Wenn es bloß mal stressig mit einem Mitmenschen wird, brauch ich kein Studium, dann gehe ich erst einmal aus, dass es sich dabei um eine Phase handelt.
Das sind nur Beispiele aus mehreren Bereichen, aber es nimmt irgendwie doch zu.
Und es nervt!
Zitat von Karenberg:Ohje, ohje. Die Armen
Sie werden drüber hinweg kommen. Das sind halt auch so Risiken, die sich nicht vermeiden lassen, wenn man Leben will, bzw ins leben zurück finden will. Da müssen alle Parteien durch.
Zitat von Karenberg:Entweder ich kann da mit Vertrauensvorschuss rangehen und alles ist gut oder wenn ich noch nicht soweit bin, sollte ich es halt noch lassen.
Richtig. Mach Dir keinen Stress. Das Du zurück in ein Leben mit Vertrauen musst, ist klar, aber das Tempo bestimmst ja doch dann Du.
Zitat von Karenberg:Was ist mit Bon d ange? Gibt optisch auch mehr her.
Momentan finde ich Plüscharmreifen, Fußkettchen und Halsbänder eigentlich ziemlich hübsch. Ich kann damit auch weniger lebensbedrohliche Unfälle provozieren. ...Hoffe ich jedenfalls. Hmmm, vielleicht schauen wir uns Videos zu dem Thema an, natürlich nur hochprofessionelle Tutorials.
Aber da sagst Du was.
Zitat von Karenberg:Ja, kann ich mir vorstellen. Schade. Bei mir sind schon alle Alten verstorben (vor Jahren, nicht akut). Online Party mit meinem Opa und meiner Oma wäre bestimmt lustig gewesen
Es ist auch nicht meine leibliche Oma, sondern eine Frau hier von meiner Etage. Die hatte mal befürchtet, allein die Feiertage verbringen zu müssen, speziell Silvester, was sie nicht gewohnt war. Die Familie hatte keine Zeit. ...Seit dem haben wir eigentlich immer zusammen gefeiert, egal wenn ich sonst so eingeladen hatte. Die Dame ist auch absolut schussfest, was 1%er angeht...
Mal sehen, ob wir auch eine Leitung zu meinem ehemaligen Studienkollegen hinbekommen, der sich auf Polarforschung spezialisiert hat. Der hat manchmal absolut geniale Livestreams zu den Polarlichtern. Das gehört mittlerweile auch zu den Winterfesttagen mit dazu. Wir werden jedenfalls in einige Wohnzimmer schauen, bzw. uns schauen lassen. ...Ich hoffe nur, wir denken daran, die Kameras auch wieder früh genug auszuschalten. . Das wäre mir doch unangenehm.
Wir werden eh "arbeiten" müssen, da die Herren Influencer ein bisschen was zu Weihnachten bringen wollen. Kein Problem, ich habe super Ideen.
Ansonsten haben die Jungs und ich unsere Kunst, Bücher, Musik, Videogames, Filme und das Essen. Ich freu mich drauf. Und die Geschenke hab ich trotz Herr Naseweis Jungspund verpackt bekommen.
Jetzt warten wir aufs Christkind, bzw auf Herrn Tigermann. Der will irgendwann im Laufe des Abends hier eintrudeln. Und dann schalten wir um in den Festtags-Modus. Ein Fest für die Sinne.
Mal sehen, ich schätze, den Mittwoch-Abend werden wir bei Glühwein und Grill im Garten bei den Hühnern verbringen. Ich denke mal, dass ich, außer nachher im Zocker-Thread mich nicht mehr vor Weihnachten melden werde. Die heiße Phase beginnt.
Ich wünsche allen, die hier noch vorbeischauen ein frohes Weihnachtsfest!
Und weil es zu Weihnachten gehört:
Und Jungspund war mir auch keine große Hilfe. Der war damit beschäftigt gewesen, hoch konzentriert das Lachen zu unterdrücken.
. Das hat sich Jungspund nicht nehmen lassen. Und Tischfeuerwerk. Damit musste ich ihn besänftigen, weil Tigermann und ich heute sofort nach dem morgendlichen Hühnerbesuch einkaufen gefahren sind und ihn nicht mitgenommen haben. Das war Vorsatz. Ich muss zugeben, mit Tigermann geht das nur schnell was besorgen tatsächlich schnell. Er ist da sehr fokussiert. Herr Jungspund entdeckt ja immer so viel. Und grundsätzlich haut er mir in die Abteilung mit Haarpflegeprodukte ab. Und dann ists aus. In weiser Voraussicht habe ich auch Meeresfrüchte fürs Raclette gekauft. Und seine Lieblingsschokolade. Damit konnte ich ihn ablenken, weil er sich schon auf den Tigermann gestürzt hatte, der ja auch noch kaltschnäuzig zugegeben hatte, dass wir extra gewartet haben, bis Herr Jungspund wieder ins Bett gekrochen war.


