4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von NichtLustig:
Seine Freundschaft zeigt er mir, indem er nach mir hackt, mir droht, wenn ich den Damen zu nahe komme und er mich anschreit, sobald ich den Stall öffne. ...Ich weiß schon, warum man den los werden wollte!


Setz dich durch! Nicht das er das gleiche Schicksal erleiden muss, wie der besagte Hahn von dem ich berichtet hatte.

Ansonsten schön, dass ihr das mit Tigermann klären konntet.

Das tut mir leid für deinen Verwandten. Depressionen sind echt *beep*.

18.02.2021 22:52 • x 1 #3421


G
Liebe Nichtlustig,

ich möchte dich einfach, wenn ich darf, still drücken. Ganz fest.

Ich möchte mich nicht einfach rausschleichen.

18.02.2021 22:56 • x 1 #3422


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


NichtLustig
Kurzes Update:
Bis ich diesen Thread weiter pflegen kann, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Meine Familie und ich hatten geahnt, dass es hart für uns werden könnte, wenn wir uns ins Innere des Hauses vorwagen, aber damit hatten wir nun nicht gerechnet.
Ja, es ist ziemlich zugemüllt. Mein Verwandter kann sich die letzten Jahre auch nur noch von dem ernährt haben, was der Lieferdienst brachte.
Er hat mindestens genau so lang keine Post mehr geöffnet. Er hat die Briefe einfach ungeöffnet irgendwo hingepfeffert. Er muss mehrere Male Besuch vom Gerichtsvollzieher gehabt haben. Nicht, weil er kein Geld hatte, wie es aussieht, hat es daran nicht gemangelt. Ihm fehlte nur die Kraft, sich darum zu kümmern.
Da sind noch einige Rechnungen offen. ...Jetzt müssen wir die nur noch alle finden und zuordnen. Es sind hunderte von Briefen. Auch Werbung und so ein Gedöns.
Und egal, was man in diesem Haus aufhebt, darunter liegen noch mehr Briefe.
Dazwischen jede Menge neue Sachen, Tablets, Jacken, Smartphones, ein E-Bike. Er kann das alles gar nicht benutzt haben.
Was muss nur in ihm vorgegangen sein? Ich habe mich plötzlich an so vieles erinnert, was wir mal gemeinsam unternommen haben.
Die Comic-Sammlung habe ich nicht finden können. Um die ist es mir gegangen. Vielleicht existiert sie nicht mehr. Das war immer unsere Schnittstelle gewesen. Comics und Computerspiele. Wir hatten da wirklich viel Spaß gemeinsam dran gehabt. Ich hätte gern in den Comics gestöbert. Naja, vielleicht finde ich sie noch. Das Problem ist, dass ich das Zimmer, wo sie sein müssten, noch nicht wirklich betreten konnte. ...Ich möchte nicht wissen, wie viele Briefe da noch versteckt liegen.
Meine Familie wird Briefe sortieren und wir, Jungspund Tigermann und ich, werden morgen mal Pfandflaschen wegbringen. Danach bin ich eine gemachte Frau. Der nächste Karibikurlaub ist gesichert. Dummerweise werde ich ihn nicht antreten können, weil ich bis zum Ende aller Tage damit beschäftigt sein werde, Pfandflaschen wegzubringen.
Jetzt weiß ich, warum soviele Mineralwasserhersteller Engpässe mit den Flaschen hatten. Die liegen noch alle im Haus.
Aber es erhärtet sich der Verdacht, dass er sich nicht nur wegen der Depression zurück gezogen hat, sondern weil er auch nicht wollte, dass wir sehen, wie es um ihn steht. Und wir haben das nicht geahnt.

21.02.2021 19:46 • x 3 #3423


H
Ich habe Ähnliches mit meinem Lieblingsonkel erlebt. Lustig, intelligent und stand mir, nachdem meine Mutter, also seine Schwester jung verstorben war, immer zur Seite.
Es kam dann ein Moment, in dem er mir sagte: ich besuche nicht, und ich will keine Besuche, wir können telefonieren. Das habe ich respektiert, und wir taten das ab und an.

Er starb dann und mein Bruder und ich übernahmen die Wohnungsauflösung, er selbst hatte keine Kinder.

Sehr, sehr viele Briefe, es ging um Kaufhausdiebstahl, Katzenfutter und Leberwurstdosen.
Sehr, sehr viele leere Katzenfutterdosen, er hatte gar keine Katze.
Tausende gesammelte Kugelschreiber und tausende unausgepackte Hemden, dazu 65 nichtgehende Computer, diese aber fein säuberlich aufgestellt.
Es war grotesk. Aber ich dachte mir mit meinem Bruder dasselbe: er wollte nicht, dass wir wissen wie es um ihn bestellt ist.
Tatsächlich aber fanden wir ein Kinderbuch im Original, das er für uns in Reimform geschrieben und illustriert hatte. Die Drucke hatten wir schon von ihm. Aber es war ein berührender Moment, das inmitten aller mess zu finden.

21.02.2021 20:26 • x 1 #3424


G
@nichtlustig, viel Kraft und gute Nerven

21.02.2021 20:54 • x 3 #3425


NichtLustig
Zitat von H-Moll:
Tatsächlich aber fanden wir ein Kinderbuch im Original, das er für uns in Reimform geschrieben und illustriert hatte. Die Drucke hatten wir schon von ihm. Aber es war ein berührender Moment, das inmitten aller mess zu finden.

Das ist so schön. Kann ich mir vorstellen, wie sich das angefühlt haben muss. So etwas werde ich nicht vorfinden. Dafür fahnde ich noch nach den Comics. .Allein die Elfenwelt-Serie hatte er komplett. Und Unmengen Garfield-Bücher. Durch ihn bin ich überhaupt erst zu Garfield gekommen.

Zitat von Goldy:
@nichtlustig, viel Kraft und gute Nerven

Vielen Dank. Das waren heute schon die ersten 20 Euro an Pfandgeld. Nächstes Jahr um diese Zeit dürften wir damit durch sien.

22.02.2021 11:24 • x 2 #3426


NichtLustig
Soeben haben wir das Auto meines Verwandten von sämtlichen Ranken und Dornen befreit. Die waren mittlerweile bis in den Motorblock gewachsen. Wir werden testen, ob die Karre noch fahrtauglich ist, sobald wir die dazu gehörigen Schlüssel gefunden haben. ...Und die Ausfahrt soweit befreit haben, dass wir das Auto auch bewegen können.
Zwei Tablets habe ich verschenkt, an Tigermann und Jungspund. Die beiden können die wirklich gut für ihre Arbeit gebrauchen. Wir werden vermutlich nie nachvollziehen können, was mein Verwandter alles gekauft hat und ob es überhaupt bezahlt ist. Gut, die Elektroartikel, auch die Fernseher sind es, so wie auch das Auto.
Sollte jemand anderes Anspruch auf die Tablets haben, kriegt er das Geld. ...Nur scheint meine Familie tatsächlich allein für das Erbe verantwortlich zu sein.
Ich weiß nicht, was an Geld noch aussteht. Ich finde widersprüchliche Belege. Angeblich wurden die Rechnungen beglichen und dann taucht doch wieder eine Mahnung auf.
Die Comics habe ich noch nicht finden können. Es stinkt mörderisch in dem Haus.
Die Nachbarn waren schon in heller Aufregung, weil sie einen Kinderspielplatz auf einen Teil des Grundstücks gebaut haben. Den können sie auch erst einmal behalten. In diesem Jahr fällt wohl keine Entscheidung mehr, was mit dem Haus geschehen soll. Und danach werden wir uns erst mit ihnen zusammen setzen und beratschlagen.
Bis das alles geklärt ist, werden ihre Kinder vermutlich die Uni besuchen.
Tigermann und Jungspund sind so süß. Wenn ich nicht schon 6 mit ihnen hätte, würde ich ihn spätestens jetzt haben wollen.
Ich habe die beiden heute kaum zu Gesicht bekommen, weil sie die ganze Zeit Flaschen gesammelt und weg gebracht haben. Und das Auto befreit haben. ...ich werde gleich ihre unzähligen Wunden versorgen dürfen.
Dafür hab ich doch einen kleinen Schock bekommen. Tigermann hat mir ein Video von sich gezeigt, das vor knapp 2 Jahren aufgenommen worden war. Da trug er noch keinen Bart. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Mann wirklich schon volljährig ist! Sobald er schläft, werde ich mir erst einmal seinen Ausweis genauer ansehen. unter diesem Bart ist er bildhübsch, aber immernoch ein Kind. ...Wie kann man mit 33 so jung aussehen?
Jungspund hat einige Fotos von mir im Haus entdeckt. ...Damals war ich 10 und habe Rotz und Wasser geheult, weil mein Bruder und mein Verwandter mich geärgert haben. ...ich bin ihm sooo dankbar, dass er diese Fotos all die Jahre aufbewahrt hat. Und das so, dass man sie auch finden konnte.
Jungspund und Tiger werde ich nachher erst einmal in der Wanne einweichen. Die Kletten werde ich nie wieder aus ihren Haaren bekommen.
Jetzt müssen sie aber erst einmal eine Runde Playstation spielen. ...Nein, sie werden wohl nie erwachsen werden.

23.02.2021 19:05 • x 3 #3427


G
Ich stelle mir das wie der geheime Garten vor.

23.02.2021 21:55 • x 1 #3428


NichtLustig
Zitat von Goldy:
Ich stelle mir das wie der geheime Garten vor.

Ich habe das Buch nie gelesen, obwohl ich das immer eigentlich mal wollte. Ich schätze aber, es ist doch ein wenig romantischer, als unsere Aktion gestern.
Oder hat man da auch das gotteslästerliche Fluchen zweier Männer bis zum anderen Ende der Straße gehört? Ich sah sie nicht, aber ich hörte sie.
Die Töpfe meines Verwandten habe ich übrigens im Garten gefunden. Er hat sie mitsamt Essensresten in den Sträuchern versteckt. Gar nicht schön. Danach hatte er keine andere Wahl gehabt, als den Lieferdienst zu bestellen. Selbst kochen ging ja nicht mehr.
Die Rechnungen sind nun alle bezahlt, hoffe ich. Und ich habe alle Abos gekündigt. ...Hoffe ich. Mein Verwandter war Team Apple! Also, von mir hat er das nicht gehabt. Wir sind trotzdem tatsächlich verwandt. Hat sogar die Kripo überprüft.
Papa hat die Krise bekommen und will jetzt ein Räumungskommando bestellen. Die sollen auch die Comics suchen. Ich hab schon angefragt, ob die danach bei mir... aber nee, ich muss selbst aufräumen. Mist!

Jungspund hab ich wieder sauber geschrubbt bekommen. Herrn Tigermann auch. Ich glaube, ein paar Kletten sind noch in den Haaren. Ansonsten sehen die beiden wieder ganz manierlich aus. Und sie wollen in den Baumarkt. Sie wollen unbedingt in den Baumarkt. Bevor ich mir das wieder anders überlege, mit der Isolierung des Arbeitszimmers.
Aber sie dürfen nicht in den Baumarkt. Jetzt sind sie übellaunig.
Wir werden uns nach dem Essen unsere mobile Büros schnappen und uns zu den Hühnern in der Garten verdrücken. Der Vorschlag kam von Herrn Tigermann und Jungspund war sofort dafür. Die werden sich noch zu richtigen Naturburschen entwickeln. Ich ertappe mich dabei, dass ich mir Herrn Tigermann ohne Bart vorstelle- ...der sieht dann immernoch so jung aus, wie vor 2 Jahren. Ganz sicher! Ich gehe davon aus, irgendwann auch mit seiner Mami Ärger zu kriegen.

24.02.2021 13:12 • x 2 #3429


G
Zitat von NichtLustig:
Ich habe das Buch nie gelesen, obwohl ich das immer eigentlich mal wollte. Ich schätze aber, es ist doch ein wenig romantischer, als unsere Aktion gestern.


ich wollte nicht schreiben, dass es sich wie Dantes Inferno und der 9. Ring der Hölle liest, was du da gerade leistest

24.02.2021 13:15 • #3430


Ambrosa
Zitat von NichtLustig:
Ich habe das Buch nie gelesen, obwohl ich das immer eigentlich mal wollte. Ich schätze aber, es ist doch ein wenig romantischer, als unsere Aktion gestern. Oder hat man da auch das gotteslästerliche Fluchen zweier Männer bis zum anderen Ende der Straße gehört? ...


Wenn Du ein Buch geschrieben hättest, Ich würde es kaufen. Hast ein unglaubliches Talent, Danke dafür, das mich aus dem Lachen oft nicht bekommt.

Einfach herrlich, wie Du das rüberbringst.

24.02.2021 13:27 • x 1 #3431


NichtLustig
Zitat von Gundula:
Hast ein unglaubliches Talent, Danke dafür, das mich aus dem Lachen oft nicht bekommt

Vielen lieben Dank.


Zitat von Gundula:
Wenn Du ein Buch geschrieben hättest, Ich würde es kaufen.

Naja, hab ich schon. Und bin auch wieder dabei. Wird wohl noch in diesem Jahr erscheinen. ...Sofern ich jemals mit dieser Erbschaftssache fertig werde. Jetzt gehe ich erst einmal die Hühner ins Bettchen bringen. Feli hat dem Hahn schon wieder die Schwanzfedern ausgezogen.

24.02.2021 19:03 • x 1 #3432


Ambrosa
Zitat von NichtLustig:
Vielen lieben Dank. Naja, hab ich schon. Und bin auch wieder dabei. Wird wohl noch in diesem Jahr erscheinen. ...Sofern ich jemals mit dieser Erbschaftssache fertig werde. Jetzt gehe ich erst einmal die Hühner ins Bettchen bringen. Feli hat dem Hahn schon wieder die Schwanzfedern ausgezogen.



Ja, wenn dem Hahn zu oft der Kamm schwillt, muß dieser damit rechnen von seinem ganzen Stolz was opfern zu müssen

24.02.2021 19:20 • x 1 #3433


NichtLustig
Zitat von Gundula:
Ja, wenn dem Hahn zu oft der Kamm schwillt

Zu seinem Unglück ist er noch ein Teenager, die Damen dagegen gestandene Weibsbilder. Sie tanzen gerne mal Samba auf seinem Stolz. Genaugenommen weigern sie sich einträchtig, ihn ernst zu nehmen.

24.02.2021 19:27 • x 1 #3434


Ambrosa
Zitat von NichtLustig:
Zu seinem Unglück ist er noch ein Teenager, die Damen dagegen gestandene Weibsbilder. Sie tanzen gerne mal Samba auf seinem Stolz. Genaugenommen weigern sie sich einträchtig, ihn ernst zu nehmen.


Kennen wir das nicht Irgendwoher?

24.02.2021 19:31 • x 1 #3435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag