4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Und steht das O der Lust im Weg?
Oder wie? @Kaetzchen
Kuscheln und Meditation klingt net grad heiß ^^

06.06.2020 17:59 • #391

Plentysweet
Für 6 hat das Oxytocin keinen Mehrwert.

06.06.2020 18:10 • x 1 #392

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von Plentysweet:
Für 6 hat das Oxytocin keinen Mehrwert.

Doch, absolut sogar! Je höher der Oxytocinwert beim 6, desto intensiver der Höhepunkt. Auch bei Männern

Bei Frauen erleichtert ein hoher Oxytocinspiegel, überhaupt zum Höhepunkt zu kommen. Ein seeeehr ausgedehntes Vorspiel, am besten mit vielen oxytocinfördernden Techniken, ist diesbezüglich also für beide von Vorteil.

06.06.2020 18:23 • #393

K
Zitat von Sohnemann:
Und steht das O der Lust im Weg?
Oder wie? @Kaetzchen
Kuscheln und Meditation klingt net grad heiß ^^

Siehste, und genau da haben viele Männer großen Nachholbedarf

Ein gewisser Trancezustand beim 6 in Verbindung mit viel Zeit und Spannungsaufbau macht die Sache sehr viel erfüllender.

06.06.2020 18:25 • x 1 #394

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Doch, absolut sogar! Je höher der Oxytocinwert beim 6, desto intensiver der Höhepunkt. Auch bei Männern

Ah. Gut zu wissen. Ich dachte, diese ganzen Glückshormone: Endorphine und tralala befeuerten eher die Sache .

06.06.2020 18:27 • #395

S
Zitat von Kaetzchen:
Siehste, und genau da haben viele Männer großen Nachholbedarf

Ja, uns sagt ja keiner was.
Uuuuh und Aaaaahh und fuuuu..... ck hat wenig Informationsgehalt

06.06.2020 18:33 • x 1 #396

K
Zitat von Plentysweet:
Ah. Gut zu wissen. Ich dachte, diese ganzen Glückshormone: Endorphine und tralala befeuerten eher die Sache .

Die kommen ja erst am Ende also als Ergebnis. Und je mehr oxytocin, desto mehr von den Glücklichmachern wird am Ende produziert.

Für Ungeduldige - online kann man auch Oxytocin-Nasenspray kaufen

06.06.2020 18:42 • x 1 #397

K
Zitat von Sohnemann:

Ja, uns sagt ja keiner was.
Uuuuh und Aaaaahh und fuuuu..... ck hat wenig Informationsgehalt

Das sagt man ja auch nicht, das macht man einfach

Ist halt blöd für passive Frauen, die erwarten, dass der Mann macht und dann am Ende maulen, weil es nicht gut war.

Ansonsten den Mann mal zur Tant ramassage schicken. Das bringt auch schon was

06.06.2020 18:44 • #398

S
Oder ein vodka-o

06.06.2020 18:44 • #399

T
Zitat von Kaetzchen:

Bei Frauen erleichtert ein hoher Oxytocinspiegel, überhaupt zum Höhepunkt zu kommen. Ein seeeehr ausgedehntes Vorspiel, am besten mit vielen oxytocinfördernden Techniken, ist diesbezüglich also für beide von Vorteil.

Zusätzliche Techniken müssen langsam eingeübt werden. Jemand, der sich übers Vorspiel kaum erregt und schnell zum Höhepunkt kommen mag, wird ein langes Vorspiel total in die Unlust bringen. Der muss zuerst bei der Mas.turbation üben seinen Fokus zu erweitern, andere Körperteile mit einbeziehen, mehr spüren lernen, Bewegung in den Körper bringen.

06.06.2020 18:55 • x 3 #400

AaronB
Zitat von NurBen:
2. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich am Wochenende 5 Frauen verschleiße oder eine Frau am Wochenende 5 Männer verschleißt. Es ist mir auch völlig klar, dass es ich hier mit zweierlei Maß messe.

Du könntest bei der Gelegenheit auch mal hinterfragen, warum in Deiner Vorstellung S. Interaktion zu Verschleiß führt? Was oder wer wird denn dabei verschlissen?

06.06.2020 19:39 • x 3 #401

K
Zitat von AaronB:

Du könntest bei der Gelegenheit auch mal hinterfragen, warum in Deiner Vorstellung S. Interaktion zu Verschleiß führt? Was oder wer wird denn dabei verschlissen?

06.06.2020 19:48 • #402

K
Zitat von Kaetzchen:

Oxytocin beim S.? @Kaetzchen kann ich nur zustimmen.

Fakt ist: Oxytocin wird insbesondere (auch) bei intimen Berührungen und vor allem beim Or.gas.mus produziert. Der S.u.elle Höhepunkt löst einen Oxytocin-Schub aus und führt zu einem Gefühl von Verbundenheit und Vertrautheit. Das Oxytocin sorgt auch dafür, dass Männer das Gefühl bekommen, ihre Partnerin beschützen zu wollen. Es macht kuschelbedürftig und unterstützt die Fähigkeit, Nähe zuzulassen. Einige User haben diese Wahrnehmung in ihren Beiträgen hier teils bestätigt. dass die Partner nach dem S. mehr Vertrautheit und Verbundenheit fühlen.

Studien haben gezeigt, dass Männer, die sich das Hormon in Form von Nasenspray vor dem S. verabreichen, nicht nur länger durchhalten, sondern auch ein gesteigertes Lustgefühl erleben.

Auch bei Frauen führt das Hormon zu einer luststeigernden Wirkung. Nach der Verabreichung fühlten sie eine Zunahme ihrer Libido sowie intensiver erlebte Orgasmen. Und um schon vor dem Höhepunkt einen möglichst hohen Oxytocin-Spiegel zu erreichen, erklärten sie ein langes Vorspiel dazu sehr förderlich. Zärtliche Streicheleinheiten, eine ausgedehnte Mass.age ( von @kätzchen angesprochen und empfohlen Tan.tra-Massage) und/oder liebevolle Küsse lassen die Oxytocin-Konzentration in die Höhe schießen. Und ganz speziell ist bei der Frau das Berühren der Brust und der Brustwarzen einer großen Oxytocin-Mengen-Produktion dienlich.

Das zeigte das Ergebnis einer Studie an der Universität Zürich. Letztlich hängt aber der Bindungswille von zahlreichen weiteren psychologischen und soziologischen Faktoren ab.

Also ganz so einfach ist es dann letztlich doch nicht. Lächelt.

06.06.2020 19:53 • x 3 #403

Z
Zitat von Kaetzchen:
Das ist aber nichts Angeborenes oder so. Jeder Mann kann (und sollte das hat nämlich superviele Vorteile, u.a. auch multiple Höhepunkte) das lernen.

Höhö. Ich habe noch keinen Mann kennen gelernt, der das kann.

Vorausgesetzt ich meine das was du meinst. Dass der Mann zum Orga kommt ohne zu ejakulieren?

Woher weißt du das alles?

06.06.2020 20:18 • #404

K
Nein, wenn es NUR am Oxytocin läge, wäre es einfach, Bindung herzustellen und vor allem auch für immer und ewig zu erhalten

Oxytocin und auch guter und regelmäßiger 6 hilft aber nachweislich dabei. Beziehungsweise ohne wird es mehr als schwierig mit der Bindung an einen Partner.

Ansonsten, wen das Thema noch weitergehend interessiert, hier ist eine interessante Studie zum Thema Psychologische Grundlagen 6uellen Bindungsverhalten beim Menschen.

https://www.kup.at/kup/pdf/7979.pdf

06.06.2020 20:20 • #405

A

x 4