4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von Zugaste:

Höhö. Ich habe noch keinen Mann kennen gelernt, der das kann.

Vorausgesetzt ich meine das was du meinst. Dass der Mann zum Orga kommt ohne zu ejakulieren?

Woher weißt du das alles?

Ich schon Und ja, das ist u.a. das, was ich meine - es gibt aber auch multiple Höhepunkte bei Männern mit E jakulation. Das kann Mann trainieren

Woher ich das alles weiß? Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Thema 6, also auch beruflich

06.06.2020 20:23 • x 2 #406

A
Zitat von Zugaste:
Dass der Mann zum Orga kommt ohne zu ejakulieren?

Big draw genannt.

Singen sorgt übrigens auch für eine Oxytocin-Ausschüttung, falls das was für Dich ist!

06.06.2020 20:42 • x 2 #407

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Arjuni:
Singen sorgt übrigens auch für eine Oxytocin-Ausschüttung, falls das was für Dich ist!

Ich glaube, mein Oxytocin- Spiegel ist ganz gut
Singen ist nicht so meins. Ich nehme dann lieber die Mass..

Wird bei der SB eigentlich auch die gleiche Menge Oxytocin ausgeschüttet? Wahrscheinlich nicht, wa?

06.06.2020 21:41 • x 1 #408

A
Zitat von Zugaste:
Wird bei der SB eigentlich auch die gleiche Menge Oxytocin ausgeschüttet? Wahrscheinlich nicht, wa?

Klar wird da auch Oxytocin ausgeschüttet.
Und Östrogen! Was unter anderem beruhigend ist und gut fürs Immunsystem.
Und Endorphine sowieso...
Das hebt die Laune und Du schläfst tiefer.
Und Dein Becken wird gestärkt.

Zitat von Zugaste:
Ich glaube, mein Oxytocin- Spiegel ist ganz gut

Das freut mich!

06.06.2020 21:50 • x 2 #409

Z
Zitat von Arjuni:

Klar wird da auch Oxytocin ausgeschüttet.
Und Östrogen! Was unter anderem beruhigend ist und gut fürs Immunsystem.
Und Endorphine sowieso...
Dein Becken wird gestärkt und Du schläfst tiefer.

Das freut mich!

Danke!

Unser Körper ist schon was feines

Weißt du, ob der Hormonspiegel im gleichen Maß ansteigt, wie beim 6?
Das interessiert mich wirklich. Inwieweit der Hormonspiegel ansteigt, durch die andere Person und die Interaktion oder ob es wirklich rein um die körperliche Reaktion geht, die ja jeder Mensch (zum Glück) sich selbst zu Gute kommen lassen kann.

Ich erlebe die Höhepunkte ganz anders beim 6 und mich interessiert, ob das durch meinen Hormonspiegel zu erklären ist oder ob mir da meine Emotionen einen kleinen Streich spielen.

06.06.2020 22:01 • x 1 #410

T
Zitat von Sohnemann:
Ja, uns sagt ja keiner was.
Uuuuh und Aaaaahh und fuuuu..... ck hat wenig Informationsgehalt
...damit wir Euch nicht aus dem Konzept bringen.

Mein Wochenende war sehr erfüllend.
.
.
.

Und: Erdbeeren habe ich auch geerntet.

08.06.2020 06:59 • x 2 #411

E
Zitat von Sohnemann:
Ja, uns sagt ja keiner was.
Uuuuh und Aaaaahh und fuuuu..... ck hat wenig Informationsgehalt

Ja aber dann tun sie sich doch selbst weh - dass ein Mann von ganz alleine merkt, was man gerade will, passiert doch erst mal selten. Muss ja nicht gleich eine monoton vorgetragene Anleitung sein, aber ein wenig dirigieren sollte man das schon - übrigens von beiden Seiten.
Ich rede da gar nicht von der hohen Kunst der multiplen O. beim Mann, sondern von ganz schlichtem 'normalen' Praktiken. Da herrscht immer noch bei vielen Männern Nachholbedarf in Sachen weibliche S. (aus P. lernt man da auch wenig).
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass diese noch etwas 'ungelenken' Männer gerne lernen und auch Spaß dabei haben.
Da die ja keine 16 mehr sind, frage ich mich dann allerdings, ob die jahrelange Exfreundin mit einem monotonen rein-raus mit sehr kurzem 'Vorspiel' glücklich war (gibt es bestimmt auch, aber ich wage es zu bezweifeln).
Vielleicht bin ich da auch komisch, aber ich mag es, wenn man einen unerfahreneren Mann in die richtige Richtung gelenkt hat und er einen Heureka Moment erlebt. Irgendwie anrührend - da schütte ich dann viel Oxytocin aus.

08.06.2020 10:32 • #412

S
Ich finds cool, wenn die Frau im Café Oder so von *oxytocinsteigernden* Praktiken Und Phantasien spricht.

Beim p-Film sieht man(n) nur die letzten 5 % ^^

08.06.2020 11:37 • #413

T
Zitat von Emma75:
aber ich mag es, wenn man einen unerfahreneren Mann in die richtige Richtung gelenkt hat und er einen Heureka Moment erlebt. Irgendwie anrührend - da schütte ich dann viel Oxytocin aus.

Heureka heißt doch ich habs gefunden oder?
Ich geb dir recht, das ist schon wichtig bei den unerfahrenen Männern

08.06.2020 12:30 • #414

E
Zitat von Tempest:
Ich geb dir recht, das ist schon wichtig bei den unerfahrenen Männern

Nein - die wissen schon alle was über die weibliche Anatomie, aber manche wisssen nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Heureka meinte in diesem Zusammenhang ein erfreut überraschtes 'ach, so kann das auch gehen'.
Ich wundere mich total, dass in unserer Gesellschaft, in der viel freier und offener über Se x geredet wird, immer noch so viele Männer (vielleicht auch Frauen, aber da bekomme ich es nicht so mit) verschämt damit umgehen. Einige würden am liebsten bei Licht aus, vor dem Schlafengehen nochmal ganz schnell und ohne schnickschnack. Das darf es ja auch mal geben, aber dass sie es gar nicht anders kennen, hat mich doch sehr überrascht. Gerade die jüngeren sind da viel gschamiger als unsere Generation - ich hätte das einfach anders erwartet, aber wenn man einfach ohne jede Scham das Thema anfängt (ob in Worten oder Taten), findet auch so etwas wie Erleichterung statt, weil ihnen dieser Druck, alles alleine super und richtig zu machen, genommen wird.

08.06.2020 12:41 • x 1 #415

Z
Zitat von Emma75:
Ja aber dann tun sie sich doch selbst weh - dass ein Mann von ganz alleine merkt, was man gerade will, passiert doch erst mal selten. Muss ja nicht gleich eine monoton vorgetragene Anleitung sein, aber ein wenig dirigieren sollte man das schon - übrigens von beiden Seiten.

Ich kenne einen Mann bei dem habe ich das Gefühl, der weiß was ich will, bevor ich das selbst weiß.
Da brauche ich nix zeigen, nix dirigieren und kann mich von Anfang an fallen lassen.

Deswegen gehöre ich da wohl zur Kategorie: Aaahh, ooohhhh.
Aber wer weiß, vielleicht denkt der Mann auch wie @Sohnemann dass das Feedback durchaus ausbaufähig ist.

Zitat von Emma75:
Gerade die jüngeren sind da viel gschamiger als unsere Generation - ich hätte das einfach anders erwartet, aber wenn man einfach ohne jede Scham das Thema anfängt (ob in Worten oder Taten), findet auch so etwas wie Erleichterung statt, weil ihnen dieser Druck, alles alleine super und richtig zu machen, genommen wird.

Das finde ich ja interessant.
Vielleicht haben die jungen Kerle das aber auch von den Frauen im gleichen Alter zurück gemeldet bekommen?

08.06.2020 13:00 • x 1 #416

T
Zitat von Emma75:
Ich wundere mich total, dass in unserer Gesellschaft, in der viel freier und offener über Se x geredet wird, immer noch so viele Männer (vielleicht auch Frauen, aber da bekomme ich es nicht so mit) verschämt damit umgehen.

Es wird wohl so sein, dass beide den Spaß an der Umsetzung verlieren, wenn zuviel darüber gequatscht wird und zu wenig gemacht wird. Ob nun Oxytozin im Blut ist oder Terpentin ist mir Banane.
Die Hürden werden durch das zerreden jedenfalls erhöht. Wenn ich ins Auto sitze und losfahre, mache ich mir keine Gedanken, ob das Auto jetzt wegen der Oktanzahl des Benzins läuft oder wegen der Kohlenwasserstoffe oder der Phenole. Hauptsache der Motor läuft und nimmt das Gas an

und wie Zugaste schreibt,
Zitat:
Ich kenne einen Mann bei dem habe ich das Gefühl, der weiß was ich will, bevor ich das selbst weiß. Da brauche ich nix zeigen, nix dirigieren und kann mich von Anfang an fallen lassen.

So sollte das m.E. auch sein. Es gibt viel mehr als das Spiel der Hormone und der Worte.

08.06.2020 13:30 • #417

S
Zitat von Zugaste:
Ich kenne einen Mann bei dem habe ich das Gefühl, der weiß was ich will, bevor ich das selbst weiß.
Da brauche ich nix zeigen, nix dirigieren und kann mich von Anfang an fallen lassen.

Das sagst du nur, dass wir uns klein und mickrig fühlen
Is bestimmt Mr. Spock mit seinem Beamer oder so

08.06.2020 14:18 • x 1 #418

Z
Zitat von Sohnemann:
Is bestimmt Mr. Spock mit seinem Beamer oder so

Jetzt wo du es sagst...

Zitat:
Das sagst du nur, dass wir uns klein und mickrig fühlen

Wen meinst du mit wir?

@Tempest
Warum erzeugt das Zeigen und darüber reden denn Druck deiner Meinung nach?

Wenn ich sage, das und das finde ich superspitzenmäßig, soll ich dir mal zeigen, was ich meine? Ist das doch voll gut. Also ich fühle mich da nicht unter Druck gesetzt, sondern finde das toll, dass mir der Andere ehrlich und offen sagt, was gefällt.

Trotzdem finde ich es auch total gut, wenn der Kopf aus ist, klar.

08.06.2020 14:38 • #419

Urmel_
Zitat von NurBen:
Es ist in dem Sinne eine Gruppenmeinung teilen, weil es eben ein Überbleibsel der Natur ist. Dieses altbekannte Als Mann den Samen weit streuen. was eben nicht für eine Frau gilt. Das ist eben immer noch verankert. Genauso wie das Beispiel mit den großen Männern.

An dem Tag, an dem alle im Forum begriffen haben, dass ein signifikant hoher Anteil der Frauen nicht alle Frauen bedeutet und daher die Aussage als Opferposition oder als Gegenangriff er hat gesagt, alle Frauen sind bla nicht taugt, friert die Hölle zu.

Im Übrigen hast Du soeben den männlichen Anteil der Fortpflanzungsstrategie beschrieben. Gratulation.

Es wird übrigens auch noch 100.000 Jahre vorhanden sein, egal welche Anläufe unternommen werden, diese Unterschiede der Geschlechter durch soziale Umerziehung zu unterdrücken. Unterschiede im Sinne von signifikant viele, aber ich fürchte, da redet man aus vielerlei Gründen gegen eine Wand.

08.06.2020 15:17 • #420

A

x 4