4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Nöööö. Bei diesem Experiment will ich nicht mitmachen.

Olle Spaßbremse!

Zitat:
Ich habe das verwechselt, mit Troll, ne?

*Wirft verzweifelt die Ärmchen in die Luft*
@Felix30 : würdest Du Gasti bitte den Unterschied zwischen einem edlen, tapferen Gnom, von edlem und aerodynamischen Wuchs und dieser langen Dürre von einem stinkenden, nichtsnutzigen TroII erklären? Mich will sie nicht verstehen!

13.06.2020 12:20 • x 3 #556

E
Zitat von Arjuni:
normale, bzw. bereichernde, nährende und schöne Beziehung in Deinem Leben?

Ja, hatte ich. Mit dem Mann vor meinem Ex war ich 3 Jahre sehr harmonisch zusammen. Der war ein ganz lieber - ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich den ausgerechnet für den größten Idioten verlassen habe. Er hat mich damals noch gewarnt mit 'ich kenne solche Typen, die heben Dich in den Himmel bis sie Dich sicher haben und dann behandeln sie Dich schrecklich'. Leider habe ich ihn nie wieder gesehen, sonst hätte ich ihm sagen können, wie recht er damals hatte. Hoffentlich ist er heute glücklich - denn er war ganz schön traurig und wütend nach der Trennung (deshalb der Kontaktabbruch) - das tut mir bis heute leid (es ist über 20 Jahre her). Dann kam die Ära mit meinem Narzissten (15 Jahre) und danach noch ein egozentrischer empathieloser Clown mit Messie-Syndrom und handfestem D rogenproblem, wegen dem ich mich hier angemeldet habe. Die Trennung ist erst 6 Monate her (nach 5 Jahren ON/OFF Debakel) - von daher ist klar, dass ich nicht dem nächstbesten in die Arme laufe und mal gestrichen die Schnautze voll habe. Zwei Deppen nacheinander ist halt blöd - aber den zweiten Deppen kannte ich vorher und wusste von all diesen Problematiken - bin also sehenden Auges in den Mist reingelaufen - keine Ahnung wie es dazu kommen konnte.

13.06.2020 12:24 • x 3 #557

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

A
Zitat von Sohnemann:
Zeig mir mal ne Frau ü30, die sich noch mutig verliebt.

Zitat von NichtLustig:
Meine Wenigkeit.

Same here. Ich finde es auch nicht mutig, mich zu verlieben, sondern total schön! Ich liebe es, verliebt zu sein!

Zitat von NichtLustig:
Kein guter Zeitpunkt, jetzt darüber nachzudenken. Erst mal Oxytocin sacken und nachwirken lassen. Ganz ohne Hirnaktivitäten.

Ja. Stimmt.

13.06.2020 12:25 • x 3 #558

E
Zitat von NichtLustig:
Der Jungspund?

Ne, der andere. Der Jungspund ist das zweite Standbein
Der andere ist nicht so jung (Ok jünger als ich, aber nur 5 Jahre) und wir kennen uns schon länger und sind auch echt befreundet und schon miteinander vertraut. Ist witzig mit ihm, weil es sich ein bißchen anfühlt als würde man mit einer guten Freundin ins Bett gehen - von wegen 'Mädchengespräche' und so.
Der Jungspund sagt nicht viel, der handelt

13.06.2020 12:29 • x 1 #559

Z
@Emma75
Du magst es momentan einfach sehr unverbindlich und ich kann sehr gut verstehen, warum das bei dir momentan so ist.
Du pickst dir schöne Momente raus und ich wünsche dir, dass du die einfach sehr dolle genießen kannst.

Ich weiß nicht, ob das wirklich Mauern bei dir sind, oder einfach Unverbindlichkeit, Leichtigkeit, Nähe mit trotzdem genügend Freiheit und selbstsein sind

Ich hatte vorhin im anderen Thema gelesen, dass noch keiner deiner Partner dich unterstützt hat, wenn du krank warst, dir einen Tee gemacht hat oder so.
Das hat mich irgendwie sehr berührt.
Genieß deinen hormonellen Höhenflug in vollen Zügen.

Und auch wenn es Mauern sind bei dir, nicht jede ist dafür da höher zu werden.

Ich drücke euch heute alle mal. Von ganzen Herzen und brauche heute auch mal ein Drücker.

Zitat von Arjuni:
Ich liebe es, verliebt zu sein!

Das ist ja mal schön. So ähnlich habe ich das auch schon hier geschrieben.

13.06.2020 12:35 • x 4 #560

A
Zitat von Zugaste:
und brauche heute auch mal ein Drücker.

Na dann: *gaaaaaaaaanz lang umarm*

13.06.2020 12:45 • x 2 #561

S
Zitat von Zugaste:
ganzen Herzen und brauche heute auch mal ein Drücker.

Kriegst Du

Und den noch.

Dann den

13.06.2020 12:47 • x 3 #562

A
Ich bin heute sehr nachdenklich. Eine gute Kindheitsfreundin meiner Söhne hat sich das Leben genommen mit 22. Einzige Tochter einer ehemaligen Bekannten. Ihr war wohl alles zuviel... die Umweltzerstörung, all das Leid auf dieser Welt und dann noch die Corona-Krise... Als Kind war sie total lustig, so ein Pippi Langstrumpf/ Ronja Räubertochter Typ. Konnte auf den Händen laufen, kletterte auf jeden Baum und war immer übermütig und fröhlich. Diese Woche war die Beerdigung. Fürchterlich.

@NichtLustig

Was für eine Art Roman schreibst Du?

13.06.2020 12:50 • x 3 #563

Z
Zitat von Emma75:
Zwei Deppen nacheinander ist halt blöd - aber den zweiten Deppen kannte ich vorher und wusste von all diesen Problematiken - bin also sehenden Auges in den Mist reingelaufen - keine Ahnung wie es dazu kommen konnte.

Hmmm... Und möchtest du das für dich so stehen lassen?
Also grundsätzlich, nicht hier im Forum und auch nicht heute, meine ich.

13.06.2020 13:07 • #564

E
Zitat von Zugaste:
Hmmm... Und möchtest du das für dich so stehen lassen?

Nein, ich habe natürlich lange darüber nachgedacht, wie es dazu kam. Wenn ich jemanden sehr liebe und sehr an ihm hänge, neige ich dazu, meine Grenzen nicht zu wahren und mich ausnutzen zu lassen. Da kommt so ein 'bleib bei mir - denn schau, was ich alles für Dich tue' auf. Das ist unwürdig und peinlich. Die Verknüpfung von Liebe und diesem dummen Verhalten muss vielleicht noch aus meinem Kopf. Man muss ja nicht gleich völlig die Souveränität verlieren - die hab ich sonst. Nur nicht wenn Liebe ins Spiel kommt, da werde ich total doof und kann mich im Nachhinein selbst nicht leiden. Es bringt also nicht das Beste in mir hervor, sondern das Bescheuertste - so soll es eigentlich nicht sein.

13.06.2020 13:23 • x 1 #565

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Ne, der andere. Der Jungspund ist das zweite Standbein

Na sowas! Du bist ja ein L.uder!

Zitat von Emma75:
von wegen 'Mädchengespräche' und so.

Die führe ich mit einem Mann nicht. Außer, er erwischt das falsche Glas beim Frühstück.
Iiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeek
Das sind nur Mückenlarven. Keine Sorge, die gehen nicht an den Käse..
Sie sind glitschig!
Weil sie gut gepflegt sind*
Warum züchtest Du Mückenlarven im Kühlschrank. Das ist eeeeeeeekelig! *angewidert wird das Näschen kraus gezogen*

Zitat von Emma75:
Der andere ist nicht so jung (Ok jünger als ich, aber nur 5 Jahre)

Watt ein alter Knopp.

Zitat:
Der Jungspund sagt nicht viel, der handelt

Ganz nach meinem Geschmack. Züchte niemals Fischfutter in der Küche.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob das wirklich Mauern bei dir sind, oder einfach Unverbindlichkeit, Leichtigkeit, Nähe mit trotzdem genügend Freiheit und selbstsein sind

Genau. Es kann auch einfach mal nur was Gutes sein. Was sich draus entwickelt, weiß eh nur die Zeit.

Zitat von Zugaste:
Ich drücke euch heute alle mal. Von ganzen Herzen und brauche heute auch mal ein Drücker.

*nimmt jauchzend Anlauf und knuddelt Gasti erbarmungslos über den Haufen*

Zitat von Zugaste:
Das ist ja mal schön. So ähnlich habe ich das auch schon hier geschrieben.

Den Sinn dahinter versteh sogar nicht in meinem unzurechnungsfähigen Zustand.

Zitat von Arjuni:
Was für eine Art Roman schreibst Du?

Einen Fantasy-Roman mit starken Steampunk-Elementen und noch stärkeren Erot.ikelementen. Daran ist übrigens der @Felix30 schuld. Der hat mich auf letzteres gebracht. Eigentlich sollte es nur eine Übungsstory sein, weil es ist wirklich schwer, über 6 und E.rotik zu schreiben, ohne das es bemüht oder gar albern wirkt. Trotzdem kommt man da ja nicht immer drum rum, gerade, wenn man für Erwachsene schreibt. Nebenbei wollte ich sehen, in wie weit man einen E.rotikroman schreiben kann, der darüber hinaus noch Handlung hat und die 6-Szenen sich nahtlos einfügen und nicht deplatziert wirken. Das ist nämlich auch alles andere als leicht.
Nun hat sich die Story aber tatsächlich so positiv entwickelt, dass ich ein weiteres Experiment wagen will, nämlich diesen Roman komplett in Eigenregie zu publizieren. Ohne Verlag oder sonstige Hilfe. Ich habe sogar wieder mit dem Zeichnen angefangen, für das Cover. Das letzte Mal hatte ich einen Zeichenstift in der Hand, da war ich 17.
Das Marketing übernehme ich komplett und will mal schauen, ob ich einen gescheiten Blog dazu schreiben kann, der möglicherweise noch zusätzlich Geld abwirft.
Für dieses Roman Experiment habe ich Schreibübungen mit 2 jungen Kerls durchgeführt, weil es ein gutes Training ist,
a) sich auf Co-Autoren einstellen zu müssen,
b) mit männlichem und weiblichen Schreibstil zu spielen und zwar so, dass es passt.
Da ein Co-Autor nicht deutschsprachig sind, haben sich auch meine Fremdsprachenkenntnisse verbessert. ...Allerdings sollte ich die nicht in meinem nächsten Urlaub ausprobieren.
Naja, und irgendwie hat sich das alles so verselbstständig, dass dann einer der Co-Autoren in meinem Bett gelandet ist, statt in dem eigenen. Blöde Geschichte, Schwamm drüber.
Abgesehen von diesem Chaos, ist der Übungsroman jedenfalls um Klassen besser, als ich es erwartet hätte. ...Und ich rate wirklich jedem, seine Ideen auch umzusetzen, egal, wie verrückt die sein mögen. Auch so ein Dopamin-Lieferant.

Zitat von Arjuni:
Diese Woche war die Beerdigung. Fürchterlich.

Fühl Dich gedrückt. Es ist einfach nur grausam, wenn ein Mensch aus diesem Sumpf nicht mehr herausfinden kann.

Zitat von Emma75:
Es bringt also nicht das Beste in mir hervor, sondern das Bescheuertste - so soll es eigentlich nicht sein.

Gib Dir mal Zeit. Jetzt übe Du erst mal mit Deinen... Spielkameraden und schau mal, inwieweit Du so auch etwas Entscheidendes über Deine Gefühlswelt lernst. Übung macht die Meisterin. Und Du scheinst ja gerade neue Erfahrungen zu machen.

Oh sieh, @Zugaste : Felix hat im Zockerthread geantwortet. Da bleiben keine Fragen offen!
was-zockt-ihr-so-t51501-s1500.html#p2184867

13.06.2020 13:47 • x 3 #566

E
Zitat von NichtLustig:
der darüber hinaus noch Handlung hat und die 6-Szenen sich nahtlos einfügen und nicht deplatziert wirken. Das ist nämlich auch alles andere als leicht.

Das stelle ich mir hart schwierig vor - ich hoffe es gibt auch humorige Elemente, weil da hast Du wirklich ein grandioses Talent!
Schreib mal, wo man das Dinge lesen kann, wenn es fertig ist. Ich selbst besitze keinerlei nachweisbares Schreibtalent, liebe aber ein gutes Buch!

13.06.2020 13:53 • x 1 #567

NichtLustig
Zitat von Emma75:
ich hoffe es gibt auch humorige Elemente, weil da hast Du wirklich ein grandioses Talent!

Vielen Dank! Der Humor wird vorhanden sein, allerdings keine zentrale Rolle einnehmen.

Zitat von Emma75:
Schreib mal, wo man das Dinge lesen kann, wenn es fertig is

Sollte eigentlich im Sommer so weit sein, allerdings war die Zeit so turbulent, dass ich mir irgendwie ein bisschen viel aufgehalst habe. Anfang Herbst dürfte trotzdem Release sein.

Zitat:
Ich selbst besitze keinerlei nachweisbares Schreibtalent,

Ehrlich gesagt ist Schriftstellerei ganz viel Handwerk und dann erst Talent.

Zitat von Arjuni:
Ich liebe es, verliebt zu sein!

Was für einen Kauderwelsch geantwortet? Langsam mach ich mir wirklich Sorgen um meine Synapsen. Die laufen ja heiß!
Was ich meinte, dass ich Dir dabei zu 100% zustimme, weil ich es zu 100% nachvollziehen kann.

13.06.2020 14:53 • x 1 #568

S
Klar gibt es Phasen wo man mal nur rumrockt ohne commitment.
Aber hey, das kann chronisch werden.
Emos einbremsen ist keine gute Idee.

Bin froh, dass meine Romanze das nicht tut
Ganz schön stark und stabil die Dame.

Zitat von NichtLustig:
Das kann er auch gar nicht. Dominanz bedeutet ja in erster Linie nicht, andere klein zu halten, sondern auf sie acht zu geben und deren Verantwortung mittragen müssen.

Well, macht mich diesem scheußlichen Wort gegenüber etwas offener

13.06.2020 14:59 • x 2 #569

A
Zitat von NichtLustig:
Einen Fantasy-Roman mit starken Steampunk-Elementen......(...)......

Klingt sehr spannend! Vielen Dank für Deinen Bericht!

Zitat von Sohnemann:
Bin froh, dass meine Romanze das nicht tut

Und Du? Gehst Du auch all in?

Zitat von Emma75:
Wenn ich jemanden sehr liebe und sehr an ihm hänge, neige ich dazu, meine Grenzen nicht zu wahren und mich ausnutzen zu lassen.

Grenzen setzen. Spannendes Thema! Bzw. erst mal heraus finden, wo Deine Grenzen überhaupt sind und was Du selber eigentlich willst. Dich selber kennen lernen. Auch Forderungen stellen. Schöne Übungen...

Mich bestürzt das immer, wenn ich hier im Forum so lese, dass jemand sich nicht mehr lösen kann, wenn sie/er erstmal verliebt ist. Also wenn die Gefühle voll da sind, dass dann der Partner ganz unverschämt oder verletzend werden kann - und dann aus der Beziehung nicht mehr ausgestiegen werden kann.

Das ist für mich total schwer nachzuvollziehen, weil es bei mir so ist, dass sich meine Gefühle ganz schnell von alleine auflösen, sobald jemand sich mir gegenüber nicht mehr liebevoll verhält. Ich hab da kein Problem mit, wenn sich der andere als Niete entpuppt, eine Beziehung jederzeit abzubrechen. Deshalb habe ich wohl auch keine Angst davor, mich zu verlieben. Oder?

Warum ist das denn bei manchen Menschen so, dass die dann in der Beziehung festhängen? Wie sieht das denn bei Dir @Emma75 mit Trennungskompetenz aus. Das ist so ein neuer Begriff.

Habe da jetzt schon öfter drüber gelesen und gehört. Das geht angeblich schon damit los, dass sich eben manche Menschen auch schlecht von Klamotten, Hausrat etc. trennen können. Schrank ausmisten, Geschirr aussortieren etc. - alles schwierig. Bei mir würde das passen, denn das kann ich total gut. Bei mir fliegt alles weg, bin ständig am ausmisten - ich mag das total, nur ganz wenig Dinge in der Wohnung zu haben. Ich brauch ein bisschen das Gefühl, jederzeit los zu können, frei zu sein. Mit zu viel materiellem Besitz hab ich das Gefühl nicht mehr atmen zu können. Schränke und Regale bis zum Bersten voll, ein Keller voller altem Kram, - das wäre total beklemmend für mich.

Auch sonst fallen mir Abschiede nicht schwer. Studium zu Gunsten eines anderen abbrechen, Job kündigen, Wohnortwechsel, nicht mehr fruchtbare Freundschaften und Bekanntschaften aussortieren... loslassen fällt mir sehr leicht.

Wie ist das bei Euch?

13.06.2020 15:29 • x 4 #570

A

x 4