4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Zitat von Arjuni:
Und Du? Gehst Du auch all in?

Bin im Stadium der Verzaubertheit wenn sie da ist oder auch am Telefon.
Sogar per WA kann sie schwer Eindruck hinterlassen

Jap, ich lass das laufen und find oxytocin auch ganz prima.

13.06.2020 16:04 • x 3 #571

Z
@NichtLustig
Ich finde das auch super spannend mit deinem Buch. Und da ich jetzt dank @Felix30 den Unterschied zwischen Troll.en und Gnomen kenne und jetzt auch weiß, was Schurken so alles auf dem Kasten haben (an dieser Stelle Danke @Felix30 ) und davon ausgehe, dass die mitunter auch in deinem Roman drin vorkommen, bin ich mit Hintergrundinformationen gerüstet.

@Arjuni
Der Suizid der ehemaligen Spielkameradin deiner Söhne tut mir sehr leid. Verstehe das sehr, dass dich das so nachdenklich stimmt. Drücker an dich. Einen extra sozusagen.

Zu deinen Fragen:
Trennungskompetenz wird jetzt auch nicht mein neues Lieblingswort, aber ich weiß, was damit gemeint ist, denke ich.

Bei mir ist es so, dass ich mich gut trennen kann von Gegenständen und mich zum Beispiel auch gut in neue Lebenssituationen einfinden kann.

Was mir jedoch sehr, sehr schwer fällt und immer schon gefallen ist, ist der Gedanke hier weg zu ziehen. Ich bin sehr verbunden, mit bestimmten Orten und obwohl mir bewusst ist, dass diese Verbundenheit bleibt, auch wenn ich woanders lebe, tue ich mich da sehr schwer.

Trennen von Menschen, die mir nicht gut tun, kann ich mich gut. Ich bin da auch sehr konsequent, finde ich.
Die einzige Ausnahme bildet mein Mann, aus dem einfachen Grund, weil er auch der Vater meiner Kinder ist. Wir haben uns gegenseitig schon sehr weh getan, ohne dass einer von uns denkt, der andere ist eine Niete.
Er ist der einzige, der mich auch mal nicht liebevoll behandelt hat und dem ich das verziehen habe. Aber trotzdem habe ich Konsequenzen gezogen.

Und ich glaube, dass ist für mich das wichtige. Wenn ich verletzt werde, wenn Grenzen überschritten, erwarte ich, dass mein Gegenüber das sieht und das dann auch versteht. Dann bin ich überhaupt nicht nachtragend und die Sache ist vom Tisch.

Und ich habe auch keine Angst vor Trennungen, weil ich weiß, mir geht es dann vielleicht schlecht und ich bin sehr traurig, aber ich habe auch so viel Vertrauen in mich selbst, dass ich mich davon auch gut berappen kann.

13.06.2020 16:55 • x 5 #572

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Arjuni:
Trennungskompetenz aus.

Von Dingen kann ich mich auch ganz gut trennen. Menschen aussortieren fällt mir schwer, aber ich habe das Glück, dass ich sehr viele Freunde habe, die noch aus Schulzeiten stammen und immer noch interessante und sehr liebe Menschen sind, die mir gut tun! Trennungskompetenz. Hm. Alle meine bisherigen Beziehungen habe ich beendet, bei der Ehe habe ich sehr lange gewartet, aber das war die typische Narzissten-Beziehung und es waren Kinder da. Im Endeffekt hab ich das aber auch geschafft und das mit Stalking, Terror, Verleumdung und Hausfriedensbruch bezahlt, was ich auch absolut so erwartet hatte - aber ich bereue es trotzdem nicht. Den Letzten hab ich auch immer wieder rausgeschmissen - wir waren dazwischen immer längere Phasen getrennt (ein mal sogar ein Jahr), aber irgendwie konnte ich die Gefühle nicht abstellen. Erst als er es richtig auf die Spitze trieb, waren die Gefühle wie tot und ich will ihn heute einfach nicht mehr sehen und auch auf gar keinen Fall eine Freundschaft mit diesem Schmarotzer.
Von daher habe ich ihn nicht nur als Partner sondern als ganzen Menschen aussortiert. Mein Exmann und mein letzter Partner haben erstaunlich viel gemeinsam. Sie kommen z.B. selbst immer zu spät (nicht wenig - 2-3 Stunden sind normal), aber sind stinksauer, wenn man selbst auch nur 10min zu spät ist. Und noch eine seltsame Parallele: Kommen diese Männer unter einem Vorwand in mein Haus (Dinge oder Kinder abholen), gehen sie immer erst mal ewig (!) aufs Klo und hinterlassen mir eine große 'Markierung'. Das ist irgendwas aus dem Tierreich, aber keine meiner Freund*innen kennt dieses Phänomen.Wenn sie einen Termin mit mir ausmachen und ich sage: Bitte komme rechtzeitig, da ich um 17:00 Uhr aus dem Haus muss, kommen beide auf jeden Fall um 5 vor und gehen erst mal 30min aufs Klo. Beide will ich unter keinen Umständen alleine in meinem Haus lassen. Beim Narz habe ich Angst dass er Informationen sucht oder sonst eine Sabbotage begeht und beim Schnorrer hab ich einfach Angst, dass er klaut oder sich wieder einnistet und ich die Polizei rufen muss, damit er wieder geht. Beide sind extrem grenzüberschreitend - akzeptieren und überschreiten die Grenzen von allen Personen um sie herum. Wenn man sie bittet, doch mal Rücksicht auf jemanden zu nehmen, sagen sie 'die haben doch einen Mund und können sich wehren'. Wenn jemand höflich ist, lachen sie den aus.

13.06.2020 19:05 • x 3 #573

S
G eile Typen ^^
Nach meiner Erfahrung hilft erst voll eins auf die fresse und dann runter treten vom Klo.

Und dann Handy: *Ivan, schnell.
Er ist hier. Ja, ...2.000 $ pro Finger*

13.06.2020 19:16 • #574

E
Zitat von Sohnemann:
Und dann Handy: *Ivan, schnell.
Er ist hier. Ja, ...2.000 $ pro Finger*

Alles klar - Du musst mir nur noch die Handy Nummer von Iwan geben!

13.06.2020 20:07 • #575

Z
Zitat von NichtLustig:
Genau. Es kann auch einfach mal nur was Gutes sein. Was sich draus entwickelt, weiß eh nur die Zeit.

Oberbingo. Genießen, aber sowas von. Und hey, dass du das, was du da gerade mit den Männern erlebst genießen kannst ist doch supi. @Emma75

Zitat von NichtLustig:
*nimmt jauchzend Anlauf und knuddelt Gasti erbarmungslos über den Haufen*

Das habe ich gerne. Über den Haufen geknuddelt werden liest sich Bombe. So lange ich nicht ohne Puffer auf den Hinterkopp knalle zumindest.

Zitat von NichtLustig:
Naja, und irgendwie hat sich das alles so verselbstständig, dass dann einer der Co-Autoren in meinem Bett gelandet ist, statt in dem eigenen. Blöde Geschichte, Schwamm drüber.

Warum blöd? Wenn du wegen allem, also Job, deinem Zeichenprogramm und dem Bettgefährten glücklich und voller Hormone bist, kann das doch so verkehrt nicht sein.

13.06.2020 22:03 • x 3 #576

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
und davon ausgehe, dass die mitunter auch in deinem Roman drin vorkommen, bin ich mit Hintergrundinformationen gerüstet.

Eigentlich hatte ich vor, den Roman so zu halten, dass man ihn auch ohne fundierte WoW-Kenntnisse verstehen kann. Um ein Haar wäre er sogar ohne Gnome ausgekommen. ...Das hab ich dann aber doch nicht übers Herz gebracht.

Zitat von Zugaste:
So lange ich nicht ohne Puffer auf den Hinterkopp knalle zumindest.

Ich kann aber nicht auf alles Rücksicht nehmen.

Zitat von Zugaste:
Wenn du wegen allem, also Job, deinem Zeichenprogramm und dem Bettgefährten glücklich und voller Hormone bist, kann das doch so verkehrt nicht sein.

Wenn man dafür zuerst eine Beziehung zu einem gleichaltrigen Mann beenden muss, dann schon. Vor allen Dingen dann, wenn man diesen Mann immer noch liebt. Dummerweise den anderen aber auch. Man beendet also die Beziehung, weil Betrug nicht in Frage kommt. Dafür hat man schließlich vor allen Beteiligten zu viel Respekt. Wenn einem der Ex nach der ersten Wut dann erklärt, man hätte besser eine mehrmonatige Beziehungspause ausrufen und ausprobieren sollen, dann wäre er im Zweifelsfall besser damit zurecht gekommen, dann fragt man sich, ob man es mit Respekt und Ehrlichkeit wirklich richtig machen kann. Man kann es in so einer Situation vermutlich nie richtig machen, egal, was man tut. Ein recht verwirrende Erkenntnis in einer aufregenden Zeit. Und trotz Dopamin- und Oxycotin-Vollrausch werde ich das wohl noch lange mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten.

14.06.2020 11:24 • x 3 #577

Z
Zitat von Arjuni:
Hmmm... nach einer gemeinsam verbrachten Nacht zusammen zu frühstücken finde ich ja total schön. Selbst wenn es sich um eine einmalige Sache handelt. Das gehört für mich irgendwie dazu.

Das ist bei mir anders. Wenn ich merke, das wird eine einmalige Sache, dann passt es für mich nicht, die Nacht gemeinsam zu verbringen und zusammen zu frühstücken. Ich finde gemeinsam zu schlafen, morgens den Anderen schlaftrunken als erstes anzuschauen, mit Kniddafalten und dem ganzen drum und dran, wie man eben morgens aussieht, super, super nah und intim. Das teile ich nicht gerne mit jemanden, mit dem ich nur ein einmaliges Abenteuer habe.

@NichtLustig
Ohauaha. Jetzt verstehe ich, warum du schreibst blöde Geschichte.
Ach, mööööönsch. Da drücke ich dich jetzt auch noch mal und pfeffer dich mal ne Runde zu Boden.

Den Weg, den du da gegangen bist, ist sehr, sehr mutig und ehrlich. Macht ihn nicht einfacher, aber ist halt eben der einzige, bei dem der Blick in den Spiegel noch gut ist, finde ich.

14.06.2020 15:16 • x 1 #578

S
Ihr sollt doch nicht so viele Männer gleichzeitig lieben.
Voll kompliziert son Kram.

14.06.2020 15:26 • x 3 #579

NurBen
Ich bin auch kein Fan von Übernachtungen.
Wenn nach dem 6 die Lust weg ist, möchte ich mein Bett doch ganz gern für mich alleine.

14.06.2020 16:16 • #580

E
Zitat von NurBen:
Wenn nach dem 6 die Lust weg ist, möchte ich mein Bett doch ganz gern für mich alleine.

Kommt bei mir drauf an. Wenn man sich schon eine Weile kennt, sich vertraut ist und sich auch außerhalb des Bettes gut leiden kann, mag ich es schon auch neben ihm aufzuwachen und zu frühstücken. Wenn es wirklich nur eine Affäre ohne weitere menschliche Verbindung ist, übernachte ich nicht. Ich lade ihn dann auch nicht zu mir nach Hause ein - zu intim. Vielleicht auch, weil meine Kinder ja auch noch da sind und nicht alle Dinge mitbekommen müssen. Aber selbst wenn ich sturmfreie Bude hab, überlege ich genau, wer in meine heiligen Hallen darf und wer nicht.

14.06.2020 16:20 • x 1 #581

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ach, mööööönsch. Da drücke ich dich jetzt auch noch mal und pfeffer dich mal ne Runde zu Boden.

Danke. ...Sind noch Druckverbände und Knochenschienen da?

Zitat von Zugaste:
Den Weg, den du da gegangen bist, ist sehr, sehr mutig und ehrlich

Ich habe keine Ahnung, was richtig ist, oder was nicht. Ich weiß auch nicht, was ich mit Herrn Mansons Aussage anfangen soll. Vermutlich möchte er mir damit zu verstehen geben, dass er für den versuch mit dem Jungspund nicht die Beziehung beendet hätte. ...Von sich aus. Was mich überrascht. Ich hatte ihn da anders eingeschätzt. Vielleicht weigert er sich auch nur, das ernst zu nehmen, weil der andere 15 Jahre jünger ist.
Vielleicht will er mir damit zu verstehen geben, dass seine Zuneigung groß genug ist, zu verzeihen. Vielleicht will er auch nur Verwirrung stiften. Aber eins muss ich dem ollen, irischen Polterkopp lassen, er ist immer für eine Überraschung gut. Es war leichter, als er einfach nicht mehr mit mir gesprochen hat.
Vermutlich weiß er das. ..Und beschissenes Timing hatte er auch schon immer.
Dabei weiß ich gar nicht, ob ich jetzt überhaupt eine neue Beziehung möchte. Wir sind noch in der Testphase. Bei mir ist ja alles neu im Moment. Sogar ein neues Auto. Und vielleicht doch noch in diesem Jahr eine neue Wohnung. Neben dem neuen Job. Das muss die Midlife Crisis sein.

Zitat von Sohnemann:
Ihr sollt doch nicht so viele Männer gleichzeitig lieben.

Entschuldigung, aber das ist mein erstes Mal, ich übe noch! Und für jemanden, der überhaupt er selten auf einen Mann anspringt, ist es ja noch viel komplizierter. Darüber hinaus gehöre ich zu den Leuten, die sagen: wenn Du Dich nicht entscheiden kannst oder für beide Gefühle hegst, sind das beide nicht die richtigen!
Was ein BuIIshiet! Man sagt ja auch, dass es im Leben mehr, als die eine große Liebe gibt. ...Vermutlich sind mir einfach die beiden in einem ungünstigen Zeitrahmen über den Weg gelaufen!

Und ich diskutiere jetzt auch nicht über den Begriff Liebe, den man ja erst benutzen darf, wenn man mit dem Mann wenigstens schon die Silberhochzeit verbracht hat. Sagen wir: ein Gefühl inniger Zuneigung und noch Qxydings oben drauf! In diesem Forum wird wirklich JEDES Wort auf die Goldwaage gelegt.

Gut, im Moment einen niedrigen Oxycotin-Spiegel. Ich reagiere schon wieder gereizt!

14.06.2020 17:03 • x 3 #582

NurBen
Zitat von Emma75:
Ich lade ihn dann auch nicht zu mir nach Hause ein - zu intim.

Ich bevorzuge auch nicht meine Gemächer. Nicht weil es zu intim ist, sondern weil ich ein viel zu netter Gastgeber bin und ungern jemanden rausschmeiße. Da gibt es sogar Brötchen und Kaffee am Morgen.
Woanders kann man dann halt sagen Ich muss morgen wieder früh raus. und fährt dann wieder.
Allerdings verzichtet man dann evtl. auf einen Guten-Morgen-BJ oder Runde 2.
Ach diese Zwickmühlen.

14.06.2020 17:14 • x 1 #583

S
Ohne nähere Intimität ist das imo eh alles nur vernachlässigbares gerammel der Stufe 3 von 10.

14.06.2020 17:26 • #584

E
Zitat von Sohnemann:
vernachlässigbares gerammel der Stufe 3 von 10.

Ich weiß gar nicht ob ich da so eine lineare Skala anlegen würde. Es ist einfach was ganz anderes, aber hat auch seinen eigenen Reiz. Natürlich ist S ex mit Liebe was sehr feines, aber Hummer ist auch was feines und ab und zu ess ich aber gerne mal ne Curry-Wurst! Oh Gott - hoffentlich ist mein Mund nicht wieder schneller als das Gehirn und ich nenne meinen Jungspund aus versehen mal Curry-Wurst...
Ich hab echt Midlife-Crisis - wenn ich irgendwann noch anfange Tiger-Minis zu tragen, sollen mich meine Kinder bitte einschläfern lassen. Ich denke es ist eine Phase und ich werde auch wieder ruhiger. Irgendwas mit Hormonen halt - ich vermute irgendwas mit Testosteron-Östrogen-Gemisch. Vielleicht auch was ganz Unbekanntes, das nur ich gerade produziere?
Ich sollte mal mein Blut analysieren lassen - allein- der unbekannte Stoff wäre ja noch gar nicht nachweisbar...

14.06.2020 18:09 • x 2 #585

A

x 4