Zitat von Shibb:Ich sag dir was - es klang gar nicht kompliziert Es ist sogar ziemlich einleuchtend.
Gehst du damit offen um im Freundeskreis?
Das freut mich

Also meine Tochter z.B. weiß davon. Sie kennt auch ein paar meiner Freundinnen, aber was wir sonst, außer miteinander befreundet zu sein noch miteinander machen, interessiert sie nicht und will sie natürlich auch nicht wissen. Sie hat allerdings auch einen Hang zu Mädchen, deshalb ist das bei uns schon seit ein paar Jahren immer mal Thema. Ansonsten ist ihre Meinung, dass alles, was mich glücklich macht, richtig ist

und alles, was mich unglücklich macht, weg muss
Meine beiden ältesten Freundinnen wussten natürlich schon immer von meiner Neigung, die wissen auch jetzt, dass es da die eine oder andere Frau im Leben gibt. Die eine findet das alles super, die andere ist eher konservativ und sagt zwischendurch schon mal: Es ist so schade, dass Du keinen Mann hast
Ich hab halt im Grunde meine Beziehungsbedürfnisse, die ja jeder Mensch hat, einfach nur aufgeteilt auf mehrere Personen. Mit unterschiedlicher Intensität. So wie man ja normal auch unterschiedlich intensive Freundschaften führt - die eine seh ich z.B. nur alle paar Monate mal, weil sie recht weit weg wohnt, dafür haben wir viel Kontakt zwischendurch, über FB, WA, telefonieren einmal die Woche miteinander.
Die andere seh ich mindestens zweimal die Woche und hab auch täglichen Kontakt zu ihr. Mal treffen wir uns einfach so für irgendwas, gehen essen, spazieren, wandern, auf Partys (wenn es mal wieder welche gibt), manchmal halt auch zum Kuscheln und mehr. Ohne Zwang, ohne vorher was zu planen, einfach so, wie es sich gerade ergibt und wie wir beide Lust drauf haben. Es gibt keine Verpflichtungen, manchmal kleine Eifersüchteleien, aber auch das haben wir gut im Griff derzeit, keine nervigen Diskussionen, ob es jetzt wirklich zu warm ist zum V*geln oder nicht
Mit der einen kann ich prima feiern, albern sein und Unsinn machen, mit der anderen kann ich nächtelang tiefgründige Gespräche führen und mich über gelesene Bücher austauschen. Mit einer verbindet mich die Liebe zum Theater - sie ist Schauspielerin. Und so weiter. Aber alles eben unverbindlich, ohne Exklusivität und so was. Wie Freundschaften eben so sind, trotzdem sind da viele Gefühle im Spiel.
Zitat von Emma75:Definitiv passiert hier gerade was Hormonelles bei mir - ich dachte in den Wechseljahren fängt man an zu heulen und schwitzen, und setzt ein wenig an. Ich werde zum Bambi-mordenden Monster und genieße das alles auch noch!
So geht es mir auch

Ich fühle mich einfach rund im Moment, obwohl jobtechnisch gerade die schlimmste Phase meines Lebens ist. Dafür bin ich privat mit mir und allem im Reinen und das gibt mir auch viel Kraft. Seitdem ich gemerkt habe, dass Männer mir mehr Energie ziehen als sie mir geben und ich daher männliche Energie nur seeehr dosiert in meinem Leben brauche und möchte, geht es mir insgesamt besser. Und das finde ich gut so