46

Warum wirft Exfreund auf einmal alles hin?

T
Zitat von Lilli70:
Stellen die Frau auch noch der Familie vor, als wäre es für längerfristig, obwohl sie wissen, dem ist nicht so.

Wieso wissen sie sowas?! Sorry, aber das ist eine Unterstellung.

12.10.2020 23:39 • x 1 #16


B
Wenn du dich selbst als zickig beschreibst, benutzt du Andere auch als Fussabtreter und dein Gegenüber muss deine Laune ertragen,warum bist du bei Anderen dann so intolerant? Für mich klingt deine Ansage etwas zu dramatisch.
Wenn er noch nicht lange Single ist und seine Ex eventuell auch dazu neigte,wird seine Toleranz dahingehend weniger sein.
Es war nur eine kurze Zeit, es hat einfach leider so nicht gepasst.
Arbeite an deiner eigenen Zickigkeit oder entwickel da anderen gegenüber eine größere Toleranz und mach einen Bogen um kürzlich getrennte Menschen

12.10.2020 23:41 • x 1 #17


A


Warum wirft Exfreund auf einmal alles hin?

x 3


A
Zitat von Kristel:
Da habe ich ihn gefragt, ob ich bei ihm pennen soll und da meinte er nur wenn du willst. Dann kam ich mir ein bisschen so vor, als ob er das nicht wollen würde und mir das nur nicht sagen will. Da meinte er, dass er paar Tage Feierei (wg. Schützenfest, wo ich übrigens alle Tage bei war, weil er mich dabei haben wollte) hinter sich hat und saumüde ist und deshalb nicht wirklich gesprächig ist. Er war halt mega launisch. Hätte er gesagt hör zu heute möchte ich lieber alleine schlafen, weil ich echt platt bin hätte ich das absolut verstanden. Mir gehts halt nur darum, dass man entweder Ja oder Nein sagen und nicht so rumeiern soll. Da hab ich zu ihm gesagt, dass er nicht meinen soll, dass ich sein Fußabtreter bin, weil er so sch. Laune hat. Das hat ihn wohl so wütend gemacht.


Ich bin 100% ehrlich:

Auf so etwas hätte ich sowas von keinen Bock und gerade, wenn ich erst eine Beziehung hinter mir hätte, würde ich mir denken:
Da hol ich mir nur Ärger ins Haus.

Er sagt Dir, dass du bei ihm schlafen kannst , wenn du willst.
Und jetzt lies mal nach was du daraus gemacht hast.

Dass meine Frage von vorher nicht untergeht:
Die 5 Threads seit 2017 , in denen immer von einem Exfreund die Rede ist.
Um wieviel Exfreunde gehts da insgesamt ?

12.10.2020 23:53 • x 5 #18


T
Zitat von Anker1:
Auf so etwas hätte ich sowas von keinen Bock und gerade, wenn ich erst eine Beziehung hinter mir hätte, würde ich mir denken:
Da hol ich mir nur Ärger ins Haus


Jeder halbwegs geradeaus denkender Mann würde genau das denken. In der Kennenlernphase werden Grenzen abgesteckt, das passiert immer (!).

Ich hatte auch die ein oder andere Frau, die aus jedem Blödsinn ein Drama gemacht hat. Was habe ich daraus gelernt? Fängt eine Frau so früh an, solche Allüren zu zeigen, zeige ich ihr die Tür. Sowas tue ich mir nicht mehr an.

Wenn du willst ist ein Angebot. Du erwartest offenbar permanente Liebesbekundungen. Dazu sage ich dir eines: sowas ist absolut anstrengend und kein normaler Mann möchte sowas in seinem Leben.

13.10.2020 00:06 • x 2 #19


B
Ach liebe Leute übertreibt mal nicht. Das liest sich so als wäre die Beitragsschreiberin und eure Ex Freundinnen richtig miese Biester. Bei euch scheint das Gras auch immer nur grün zu sein ? Sorry aber hätten unsere Eltern und Großeltern sich so angestellt und bei jedem Furz der im Bauch rum geht, schluss gemacht. Kein Wunder hält heute nichts mehr. Nur noch Mimozen aufm Markt.
Liebe Beitragsverfasserin, du liest ja selbst wie die Männlein heut zu Tage ticken. Da darfst einfach nur immer locker und gut drauf sein und wehe du hast nen Rucksack mit Altlasten auf. Einen Partner/Freund fürs Leben mit Verständnis? Nö. Jetzt mal wirklich. Gib dir keine Schuld. Meist liegt es leider wirklich an den mangelnden Gefühlen, dass es in der Kennenlernphase scheitert.

13.10.2020 01:18 • x 7 #20


A
Zitat von Bella88:
Das liest sich so


Apropos lesen.
Meld dich hier richtig an , dann kannst du alles lesen.
Auch ,welche Themen wer in der Vergangenheit schon erstellt hat ,um dir überhaupt einen realistischen Eindruck zu verschaffen, was dir als Gast verwehrt ist.
Und das merkt man .

Zitat von Bella88:
Das liest sich so als wäre die Beitragsschreiberin und eure Ex Freundinnen richtig miese Biester


Wo steht das, dass ich dieser Meinung bin?

Wichtig ist doch, welche Meinung der Ex der TE hat.
Und die lautet:
Ich habe keine Gefühle mehr, es ist Schluss.

13.10.2020 04:48 • #21


Kristel
Da ging es um einen anderen Exfreund.

13.10.2020 07:06 • #22


Kristel
Wer hat schon Lust auf Diskussionen? ICH bin der Meinung, dass ich aber mir auch nicht alles gefallen lassen muss und Kritik durchaus angebracht ist. Deswegen wirft man nicht direkt alles weg. Ob es jetzt an seinen mangelnden Gefühlen liegt oder nicht. Wie gesagt ich wollte mit ihm reden ohne einen großen Streit zu entfachen, sowas geht auch, wenn beide an der Beziehung festhalten. Natürlich kommt es schon mal vor, dass Frauen gerne Bestätigung hätten und ich bin mir durchaus bewusst, dass es für Männer auch anstrengend sein kann. Das ist der Unterscheid zwischen Frau und Mann. Mir ging es nur darum, dass man früher hätte miteinander reden können, sodass es nicht so kommt wie es jetzt ist.

Wir hatten halt auch echt wenig Zeit füreinander. Jeder ist seinen Interessen nachgegangen. ER hat ja auch gesagt, er wird der Beziehung mit der Zeit nicht gerecht und das habe ich nicht verdient und das ich nichts falsch gemacht habe.

13.10.2020 07:16 • x 1 #23


A
Guten Morgen!

Zitat von Kristel:
Wer hat schon Lust auf Diskussionen?


Niemand, vor allem nicht schon zu Beginn wegen Lappalien.
Im übrigen hast Du ihn auch nicht gefragt, ob du bei ihm übernachten darfst oder ob ihr beeinander schlafen möchtet , sondern ob du sollst.
Der Dude war nach dem Schützenfest- Marathon verkatert und du hast genervt, nicht aufgehört ihn zu bedrängen-
deswegen wohl seine übertriebene Reaktion.

Zitat von Kristel:
Deswegen wirft man nicht direkt alles weg.


Das ist deine Sicht der Dinge .
Ihm war es genug.

Zitat von Kristel:
sowas geht auch, wenn beide an der Beziehung festhalten.


Richtig. Beide.
Deine Sicht der Dinge.
Ihm war es genug.

Zitat von Kristel:
Natürlich kommt es schon mal vor, dass Frauen gerne Bestätigung hätten und ich bin mir durchaus bewusst, dass es für Männer auch anstrengend sein kann. Das ist der Unterscheid zwischen Frau und Mann.


Das ist nicht der Unterschied zwischen Mann und Frau , wir sind hier nicht bei Mario Barth.
So etwas ist in beide Richtungen möglich, je nachdem wie unsicher man mit sich selbst ist.

Zitat von Kristel:
ER hat ja auch gesagt, er wird der Beziehung mit der Zeit nicht gerecht und das habe ich nicht verdient.


Floskeln, heißt übersetzt:
Ich will keine Beziehung mit Dir und was ich gesehen habe, hat mir gereicht.

Wird dann gerne umgedreht um es dem Verlassenen angenehmer zu machen.
Sorgt leider nur für mehr Grübeln, da man geneigt ist , das Gegenüber vom Gegenteil überzeugen zu wollen .

Habe deine anderen Themen gelesen und du struggelst seit mindestens 2017 immer wieder mit dem gleichen rum.
Immer wieder kommst du in ähnliche Situationen.
Hast du dir da mal tiefergehende Gedanken gemacht?
Etwas unternommen?

13.10.2020 07:29 • x 2 #24


B
Zitat von Kristel:
Natürlich kommt es schon mal vor, dass Frauen gerne Bestätigung hätten und ich bin mir durchaus bewusst, dass es für Männer auch anstrengend sein kann. Das ist der Unterscheid zwischen Frau und Mann.


Ich würde dich bitten ,keine verallgemeinernden Aussagen darüber zu treffen,wie Frauen und Männer so sind.
Schreib doch einfach über dich.

13.10.2020 07:38 • x 3 #25


A
Zitat von Bones:
Schreib doch einfach über dich.


@Bones
Hier gehts (wie so oft ) um Bestätigung für das Verhalten der TE .
Lies mal nach .
4 oder 5 eigene Beiträge in ihren Themen, dann war sie weg.

Merkst du auch hier wieder, Prinzessin- Syndrom.

Eine Beziehung funktioniert einfach nicht wenn beide ihre vorherige(n) Beziehung(en) überhaupt nicht verarbeitet haben und sich mit dem ganzen Ballast (hier genannt Rucksack) aneinander abarbeiten und dünnhäutig und ängstlich sind.

Da hier aber die Prio augenscheinlich ist, dass der Mann eine (Zitat) Mimose sein soll, weil er keine Lust auf Stress hatte , bin ich hier raus.

Diese Prinzessinnen-Threads sind immer das gleiche.

13.10.2020 07:54 • #26


I
Zitat von Kristel:
Da habe ich ihn gefragt, ob ich bei ihm pennen soll und da meinte er nur wenn du willst.

Was soll er denn auf solche Frage antworten... ob du 'sollst' ?
Er hat es dir freigestellt ob du es willst.

Zitat von Kristel:
Da meinte er, dass er paar Tage Feierei (wg. Schützenfest, wo ich übrigens alle Tage bei war, weil er mich dabei haben wollte) hinter sich hat und saumüde ist und deshalb nicht wirklich gesprächig ist.

Seine Erklärung für sein momentanes Verhalten.

Zitat von Kristel:
Da hab ich zu ihm gesagt, dass er nicht meinen soll, dass ich sein Fußabtreter bin, weil er so sch. Laune hat. Das hat ihn wohl so wütend gemacht.

Wo sieht er dich denn als Fußabtreter?
Er hat dir das Angebot gemacht bei ihm zu übernachten, dir noch dazu erklärt, warum er momentan einsilbig ist und als Dank bekommt er sowas um die Ohren?

Ganz ehrlich das sage ich dir als Frau ... mit so einem Verhalten vertreibst du jeden Kerl.
Du wirkst unheimlich anstrengend, legst jedes Wort auf die Goldwaage und kommst unheimlich fordernd rüber. Dazu noch der ständige 'Redebedarf ' über Dinge die eigentlich schon lange klar sind.

Ihm dämmert es, dass eine Beziehung mit dir wohl doch nicht das ist was er sich vorgestellt hat, auch wenn er dich (vielleicht etwas voreilig) schon seinen Eltern vorgestellt hat.

Dir bleibt nur das zu akzeptieren. Vielleicht nimmst du als Lehre für die Zukunft mit an deiner 'Zickigkeit' zu feilen und gerade für die Anfangsphase einer Beziehung einfach mal eine größere Prise Lockerheit einzustreuen.
Wenn es schon gleich derart kompliziert anfängt ... da hat keiner Lust auf mehr.

13.10.2020 08:03 • x 2 #27


Zweizelgänger
@Anker1
Jetzt sei mal nicht so eine Mimose, Frauen sind halt so....

13.10.2020 08:06 • x 1 #28


Kristel
Mir ist durchaus bewusst, das ich vielleicht das ein oder andere Mal nicht locker genug war und auch Verlustängste hatte. Hätte er gesagt, dass er einfach etwas Abstand braucht, hätte ich den ihm auch gegeben. Nur mich hier als die alleinige Blöde hinzustellen finde ich ganz schön hart! Zumal haben meine andere Themen (die schon 2 Jahre alt sind!) überhaupt nichts mit meiner jetzigen Situation zutun!

13.10.2020 08:24 • #29


A
Zitat von Kristel:
Zumal haben meine andere Themen (die schon 2 Jahre alt sind!) überhaupt nichts mit meiner jetzigen Situation zutun!


Doch, weil sie mit Dir zu tun haben.
Der einzige der damit nichts zu tun hat, im umkehrschluss , ist dein aktueller Ex jetzt.

Im Grunde ist das bei Dir das immer gleiche Muster mit eben neuem Teilnehmer/anderem Mann.

Es hat alles nur mit Dir zu tun.

Verwechsle nicht Anteil und Schuld.
Schuld spielt hier keine Rolle.

Genauso schreibe ich beispielsweise auch von einer übertriebenen Reaktion seinerseits.

13.10.2020 08:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag