46

Warum wirft Exfreund auf einmal alles hin?

T
Zitat von KBR:
Aber Du musst zugeben: ein lahmes Angebot!

Sischah, sischah.... ^^

Aber es war ein Angebot - verkatert, ausgelaugt... aber ein Angebot.

13.10.2020 10:11 • x 1 #46


T
Zitat von Bella88:
Nur noch Mimozen aufm Markt.


HAHAHAHA, wenn du das so siehst... Ich sehe es so, dass ich mir mein Leben nicht schwerer machen muss, als es ist. Ich zicke nicht rum, ich muss nicht permanent reden, ich brauche nicht permanent Bestätigung, ich kann meine tiefsten Probleme selbst angehen und muss die Frau damit nicht belasten.

13.10.2020 10:16 • #47


A


Warum wirft Exfreund auf einmal alles hin?

x 3


FrauDrachin
Hi Kristel, wie dem auch sei, hier ist ja nochmal das selbe Muster:

Zitat von FrauDrachin:
Aber: du wolltest mit ihm irgendwie noch den Steit aufarbeiten. Soweit so gut, Beziehungen müssen sich ja immer auch daran messen lassen, wie man mit Konflikten umgeht.
Aber dann ist dieses Gespräch wie gehen wir mit Konflikten um irgendwie zu einer Grunsatzdebatte über die Qualität der Beziehung und darüber, ob er sich genug einbringt geworden?


Das Abschlussgespräch

Zitat von Kristel:
Wir wollten ja mit den Freunden essen gehen. Da habe ich ihn gefragt, ob ich bei ihm pennen soll und da meinte er nur wenn du willst. Dann kam ich mir ein bisschen so vor, als ob er das nicht wollen würde und mir das nur nicht sagen will. Da meinte er, dass er paar Tage Feierei (wg. Schützenfest, wo ich übrigens alle Tage bei war, weil er mich dabei haben wollte) hinter sich hat und saumüde ist und deshalb nicht wirklich gesprächig ist. Er war halt mega launisch. Hätte er gesagt hör zu heute möchte ich lieber alleine schlafen, weil ich echt platt bin hätte ich das absolut verstanden. Mir gehts halt nur darum, dass man entweder Ja oder Nein sagen und nicht so rumeiern soll. Da hab ich zu ihm gesagt, dass er nicht meinen soll, dass ich sein Fußabtreter bin, weil er so sch. Laune hat. Das hat ihn wohl so wütend gemacht.


Wieder: du wolltest von ihm eine klare Positionierung, ob du an diesem Abend übernachten sollst, oder nicht. Rausgekommen ist, dass du sein Fußabtreter wärest, weil er besch... Laune hätte.

Scheint schon ein Muster zu sein, oder?

Das ist halt nicht einfach zickig sein... Vielleicht fängst du hier deine Arbeit an dir selber, zu der ich dich sehr ermuntern möchte, an.

13.10.2020 10:42 • #48


Kristel
Ja wie gesagt ich war manchmal auch sehr unsicher. Hab halt das Problem, dass ich unsicher werde, wenn keine klaren Aussagen kommen.

13.10.2020 10:44 • #49


Kummerkasten007
Zitat von Kristel:
Ja wie gesagt ich war manchmal auch sehr unsicher. Hab halt das Problem, dass ich unsicher werde, wenn keine klaren Aussagen kommen.


Dann solltest Du die *schitt*Tests mal sein lassen.

13.10.2020 10:53 • x 1 #50


A
Zitat von Kristel:
Ja wie gesagt ich war manchmal auch sehr unsicher. Hab halt das Problem, dass ich unsicher werde, wenn keine klaren Aussagen kommen.


Dafür kannst du nichts erstmal.
Du kannst aber steuern wie du mit der Unsicherheit umgehst, das ist dein Anteil, an dem du arbeiten kannst.

Eine Möglichkeit wäre gewesen zu sagen:

Das ist mir gerade alles zu schwammig, du bist verkatert und ich empfinde dich als gereizt. Lass es uns so machen: ich schlafe heute zu Hause und du meldest dich morgen einfach , wenn du wieder mehr aus Blut als Bi.e.r in deinen Gefäßen bestehst.

Kuss geben und tschüssi.

Wo sollen denn frische Gefühle tiefer werden, wenn da kein Witz , kein Gefühl da ist?
Druck, Vorwürfe - das alles treibt nur weg.
Insbesondere bei angeschossenen Menschen und einer gemeinsamen Basis, die noch gar keine wirkliche ist.

13.10.2020 10:58 • x 2 #51


FrauDrachin
Zitat von Kristel:
Ja wie gesagt ich war manchmal auch sehr unsicher. Hab halt das Problem, dass ich unsicher werde, wenn keine klaren Aussagen kommen.


Super Erkenntnis! Schritt eins, check!
Schritt zwei: Erkennen, er ist nicht dafür zuständig, dir Klarheit zu geben.
Schritt drei: Wie kannst du in Zukunft sinnvoll damit umgehen?

13.10.2020 11:01 • #52


Kristel
Ja hätte hätte...Es ist jetzt halt wie es ist. Auf jeden Fall war es gut, mir auch mal andere Meinungen einzuholen. Ich sehe vieles jetzt anders. Auch wenn ich ihn gerne zurück hätte, muss ich jetzt erstmal an mir arbeiten.

13.10.2020 11:17 • #53


A
Zitat von Kristel:
Ja hätte hätte


Ich hab dir gerne geholfen.

Alles Gute Dir!

13.10.2020 11:52 • #54


Kristel
Danke. Ich neige halt auch manchmal dazu ein Sensibelchen zu sein. Vielleicht habe ich einfach vieles zu ernst gesehen wo gar kein Grund war. Das er per Whatsapp Schluss gemacht hat nehme ich ihm natürlich noch krumm, weil er auch den Mut hätte aufbringen können persönlich das zu beenden, aber es ist halt jetzt wie es ist.

13.10.2020 12:52 • #55


L
Bleib mal ne Zeit alleine und schau nur auf dich.
Sonst dreht sich das Rad auf ein Neues, und es dreht sich und dreht......
... du wirst sehen, dass sich nichts ändert.

13.10.2020 12:55 • #56


W
Zitat von Tin_:

HAHAHAHA, wenn du das so siehst... Ich sehe es so, dass ich mir mein Leben nicht schwerer machen muss, als es ist. Ich zicke nicht rum, ich muss nicht permanent reden, ich brauche nicht permanent Bestätigung, ich kann meine tiefsten Probleme selbst angehen und muss die Frau damit nicht belasten.


Sorry, aber das kann so nicht stehen bleiben. Möglicherweise profitiert Dein privates Umfeld davon, dass Du hier im Forum dauer-online bist um Deine Meinung permanent kundzutun und sehr wohl rum zickst, wenn diese nicht geteilt wird.

13.10.2020 13:35 • #57


T
Zitat von Woelkeline:

Sorry, aber das kann so nicht stehen bleiben. Möglicherweise profitiert Dein privates Umfeld davon, dass Du hier im Forum dauer-online bist um Deine Meinung permanent kundzutun und sehr wohl rum zickst, wenn diese nicht geteilt wird.


Das darfst du gerne so wahrnehmen.

13.10.2020 13:51 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag