46

Warum wirft Exfreund auf einmal alles hin?

Kristel
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich das ein oder andere Mal übertrieben habe. Man sollte nicht den neuen mit dem Alten vergleichen. Ich glaube wir haben beide den Fehler gemacht dies zutun. Jetzt so aus der Ferne betrachtet sieht man einiges anders. Wie dem auch sei, ich versuche jetzt abzuschließen und an mir zu arbeiten.

13.10.2020 08:34 • #31


A
Zitat von Kristel:
Wie dem auch sei, ich versuche jetzt abzuschließen und an mir zu arbeiten.


Sehr gut!
Akzeptanz ist der erste Schritt und zu reflektieren was man selbst anders machen kann zukünftig.

Deine Mitmenschen kannst du nicht ändern, aber deine Haltung dazu.

Wie sieht das arbeiten für Dich persönlich aus?
Was hast du vor?

13.10.2020 08:36 • #32


A


Warum wirft Exfreund auf einmal alles hin?

x 3


I
Zitat von Kristel:
ich erhoffe mir, ein paar Antworten darauf zu bekommen, warum mein Exfreund Schluss gemacht hat.

Das war deine Intention. Du wolltest Antworten.

Zitat von Kristel:
Nur mich hier als die alleinige Blöde hinzustellen finde ich ganz schön hart!

Niemand hat dich als Blöde hingestellt oder hab ich da was übersehen?
Dir wurden Antworten gegeben, die aus Sicht der User zum Ende geführt haben. Das wolltest du doch so, oder?
Deine mimosenhafte Reaktion darauf bestätigt, dass du ehrliche Antworten eigentlich gar nicht hören (lesen) willst.
Dennoch sind es gerade die Antworten, die dir für die Zukunft wirklich weiterhelfen werden, wenn du sie annimmst.

13.10.2020 08:48 • x 1 #33


Kristel
Ich muss halt lernen nicht in der Vergangenheit zu leben und meine Verlustangst in den Griff bekommen.
Natürlich wollte ich Antworten haben. Mit mimosenhafter Reaktion hat das nicht zutun.

13.10.2020 08:58 • #34


A
Zitat von Kristel:
Ich muss halt lernen nicht in der Vergangenheit zu leben und meine Verlustangst in den Griff bekommen.
Natürlich wollte ich Antworten haben.


Das ist doch ne super Erkenntnis!

Weißt du, du bist jetzt 30 und kannst frei entscheiden ,ob du immer wieder durch deine Angst in so einen Filmmodus kommen willst, in dem du angstgesteuert reagierst, beim Adressat als Zickigkeit wahrgenommen wird.

Mach mit dieser Erkenntnis was draus!

13.10.2020 09:00 • x 1 #35


Kristel
Wer weiß vielleicht findet man ja irgendwann wieder zueinander, wenn ich das in den Griff bekommen habe. Aber Hoffnung mache ich mir jetzt nicht.

13.10.2020 09:02 • #36


A
Zitat von Kristel:
Wer weiß vielleicht findet man ja irgendwann wieder zueinander, wenn ich das in den Griff bekommen habe. Aber Hoffnung mache ich mir jetzt nicht.


Zitat von Kristel:
meine Verlustangst



Nein!
Nimm das was man Dir schreibt mal an, anstatt schon wieder vom Verlust geleitet zu werden.
Ich schrieb es Dir schon:

Zitat von Anker1:
Eine Beziehung funktioniert einfach nicht wenn beide ihre vorherige(n) Beziehung(en) überhaupt nicht verarbeitet haben und sich mit dem ganzen Ballast (hier genannt Rucksack) aneinander abarbeiten und dünnhäutig und ängstlich sind.


Das sind die Ratschläge, nach denen du gefragt hast.

Aber willst du sie auch hören?

13.10.2020 09:04 • #37


Kristel
Ja Du hast ja recht. Ich glaube mir fällt das bewusst gar nicht auf.

13.10.2020 09:10 • #38


A
Zitat von Kristel:
Ja Du hast ja recht. Ich glaube mir fällt das bewusst gar nicht auf.


Bewahr dir mal jetzt deine Erkenntnis , losgelöst von diesem Mann, der offensichtlich selbst eigene Probleme hat.

Und mach was draus , für Dich!

Mal darüber nachgedacht in Form einer Therapie für Dich eine Verbesserung zu erzielen?

13.10.2020 09:14 • x 1 #39


I
Zitat von Kristel:
Mit mimosenhafter Reaktion hat das nicht zutun.

Doch hat es . Du wirkst eingeschnappt und und reagierst über.
So wirkst du sicher nicht nur auf mich, sondern auch auf deine(n) Ex(en). Dabei meine ich es überhaupt nicht böse, im Gegenteil.

13.10.2020 09:16 • #40


Kristel
Ich hatte eine sch. Zeit mit meinem Exex. Das prägt einen. Natürlich darf die neue Beziehung da nicht drunter leiden. Sowohl er und ich hatten wahrscheinlich Angst, dass es wieder so wird wie in der Vergangenheit. Das ist mir ja bewusst geworden.

Sorry habe mich ein bisschen angegriffen gefühlt.

13.10.2020 09:19 • x 1 #41


L
Bleibe einfach mal alleine, ohne Partner, zwei/drei Jahre, einfach mal gar nix.

Es liest sich wie und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich habe den Eindruck, du MUSST einen Mann in deinem Leben haben, da ist es kein Wunder, dass es nicht klappt.

13.10.2020 09:27 • #42


K
Zitat von Tin_:
Wenn du willst ist ein Angebot.


Aber Du musst zugeben: ein lahmes Angebot!

Ich wäre nach Hause gefahren und hätte gesagt: Okay, vielleicht schläft heute jeder mal in seinem eigenen Bett und wenn wir fit sind, sehen wir weiter (o.ä.). Denn ich wäre nicht gern ein lediglich geduldeter Gast gewesen. Ich mag schon, wenn Mann sich freut, wenn ich da bin. Aber ich kann auch klar kommunizieren, wenn ich mal eine Auszeit vom Zusammensein benötige und mein Bett gern einmal wieder allein für mich hätte. Das bedeutet nämlich nicht, das Aus eines Kennenlernens sondern lediglich genau das, was da steht: ich hätte gern mal wieder ein Nacht mein Bett für mich.

Insofern kann ich auch verstehen, wenn es einen anderen genauso geht.

13.10.2020 09:32 • x 2 #43


Kristel
Ja ich kam mir halt nicht erwünscht vor. Vielleicht kann man mich da auch ein bisschen verstehen. Ich wäre echt nicht böse gewesen, wenn er gesagt hätte, dass er gerne heute alleine schlafen möchte...

13.10.2020 09:36 • #44


Kristel
Das stimmt so nicht. Ich kann mich gut mit mir selber beschäftigen. Das mein Ex und ich zusammen gekommen sind, hätten wir beide nicht gedacht, gerade weil wir uns schon vorher vom sehen kannten.

Womöglich habe ich wirklich gedacht, dass es nach der blöden Zeit mit meinem EXEX (der meinen Ex übrigens auch kennt und ihn vor mir gewarnt hat wg. gekränkter Eitelkeit etc.) jemanden gibt, der mir das Gefühl gibt begehrenswert zu sein.

13.10.2020 09:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag