26

Warum wollen eigentlich nur Frauen in Affären mehr?

K
Warum machst du das solange schon mit?
Was ist mit der Frau ihrer Ehe los?

05.10.2016 20:10 • x 1 #16

D
Dann jetzt an die Männer hier. Wo ist dann euer Ziel, eure Belohnung? Mehr wollen aber die Frau trennt sich nicht? Immer Nummer 2 sein? Leiden, versteckt werden? Teil einer Lüge zu sein? Kommt man nicht irgend wann an den Punkt, wo selbst der gute S6 nicht mehr ausreicht? Man wartet doch als AM/AF eigentlich nur auf die lecker Häppchen, die einem zugeworfen werden. Und wenn ich hier lese, ich mache das seit zwei Jahren mit, tut mir das echt weh. Und leid. Außer, ihr leider nicht.

05.10.2016 21:35 • #17

A

Warum wollen eigentlich nur Frauen in Affären mehr?

x 3

M
weil ich sie liebe. Wir haben schon ganz oft versucht uns zu trennen. Meistens ich,manchmal sie. Jedesmal kam sie wieder an. Die Ehe besteht nur noch offiziell. Trennung hat sie zweimal angesprochen. Gerade aktuell vor paar Tagen. Da hat sie auch mit ihrem Sohn über Trennung geredet. Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich mich nicht tatsächlich trenne, weil ich finde, dass das Kind mit dem Wissen überfordert ist. Bei meiner damaligen Trennung von Frau und Kind haben wir erst mit unserem Sohn gesprochen als wir uns tatsächlich getrennt haben. Aber die Stimmung bei ihr zuhause kann man sich vorstellen. Ihr Mann will sich nicht trennen.

Zu einer Trennung habe ich sie nie gedrängt, weil ich nicht möchte, dass sie etwas macht, was ihr eventuell den Boden unter den Füssen wegreisst. Ein weiterer Grund,dass ich solange ausharre , ist, dass mir als bindungsängstlicher Typ im Grunde diese Beziehungsart entgegenkommt.

05.10.2016 21:42 • #18

R
Männlich bist du auch vergeben?

05.10.2016 21:49 • #19

R
Wir haben uns Beide getrennt von unserern Ehepartnern, nachdem es aufflog, aber ich sagte es bereits, es hat überhaupt nicht funktioniert. Ich dachte ich liebe diesen Mannwie verrückt, am liebsten hàtte ich ihn fressen wolln. Immer und überall.
Aber dann als wir frei waren, war es weg dieses wahnsinns Gefühl.

05.10.2016 21:58 • #20

M
Nein. Single.

05.10.2016 21:58 • #21

M
@Rebellin.
Ja . Das kann ich nachvollziehen. Manchmal habe ich Bedenken, wenn sie sich tatsächlich trennen würde. Dann fängt ein 2. schwieriges Kapitel an. Es gilt die alte Beziehung und die Trennung zu verarbeiten. Es ist ein Unterschied ,ob man in einer Affärensituation sich trifft oder ob man eine Alltagsbeziehung führt. Ich glaube, es ist sehr schwer das alle erfolgreich zu meistern ohne das die Liebe auf der Strecke bleibt. Der Reiz , dass man den anderen nie ganz haben kann, ist auf einmal weg, wenn dann eine richtige Beziehung entsteht. Dann zeigt sich wie wahr die Gefühle sind. Für mich erschwerend käme noch dazu die Frage des Vertrauens. Daran müsste dann auch gearbeitet werden. Man denkt natürlich dann daran, dass man evt. später das gleich Schicksal erleidet und betrogen wird. Aber das kann einem natürlich auch in jeder anderen Beziehung passieren und das Leben gibt es nicht ohne Risiko.

05.10.2016 22:05 • x 2 #22

D
@männlich, danke für die Antwort. Noch eine Frage, suchst du trotzdem? Also siehst du noch andere Frauen, in die du dich vielleicht verlieben könntest? Oder nimmt dich deine AF komplett gefangen?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde deine AF ein Kind mitbringen. Du sagst auch, du bist bindungsängstlich. Auf Deutsch, diese Distanz tut dir gut. Nichts halbes und nichts Ganzes. Du zweifelst jetzt schon das Vertrauen an, weil eben betrogen wurde, macht sie das vielleicht auch mal mit mir?
Du schreibst sehr reflektiert. Ich wünsche mir für dich, ohne dich zu kennen, eine Frau, auf die du nicht warten musst. Halte die Augen offen. Oder möchtest du noch ein paar Jshre in der Position verharren, in der du jetzt bist?

05.10.2016 22:23 • #23

Gast0001
Ich kann Dir da natürlich nur aus meiner Sicht Tipps geben. Und wenn Du zurück blickst, wie du eben geschrieben hast, wieso tust Du Dir das an, wenn Sie Ihre Familie für Dich nicht verlassen will? Macht sie immer wieder Versprechungen oder ist sie wenigstens ehrlich Dir gegenüber und Du machst Dir aber weiterhin Hoffnungen?

Meine Mum sagte immer Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich habe den Spruch gehasst, denn so eine wie die findet man nie wieder!. Stimmt, aber eine weitaus Bessere findet man war zumindest bei mir so. Jedes Mal, egal wie schlimm es war. Und jedes Mal dachte ich mir wieder dasselbe, wenn Schluss war

06.10.2016 07:07 • x 1 #24

M
@Klebestreifen.

Sie nimmt mich doch relativ gefangen. Ich werde mich in Bälde trennen, falls sich nichts ändert an der jetztigen Situation. Kind im gleichen Alter würde ich zur Hälfte auch mitbringen. Das passt gut. Genau. Diese halbe und nicht Ganze kommt mir jetzt nicht ganz ungelegen. Aber wenn man sich richtig verliebt, will man doch nur das Ganze. Klar. Die Vertrauensfrage ist doch naheliegend. Andererseits glaube ich,dass ein Betrug in den meisten Fällen entseht, weil die Beziehung kaputt ist. Hier ist es jedenfalls so.
Dank für deine Wünsche

@ Gast:
Nein. Sie ist in der Hinsicht ehrlich. Anfangs hat sie klar gesagt,dass sie sich nicht trennen wird oder es nicht schafft. Ich glaube, sie würde sich am liebsten trennen und mit mir leben aber es sind zu grosse Ängste und Hürden. Dann ist es so. Jo....das mit den anderen Müttern und Töchtern kenne ich und du hast Recht. Meist kommt was noch besseres, was man nie im Leben für möglich gehalten hat. Danke!

06.10.2016 11:02 • x 1 #25

K
Deine Bindungsangst könntest du doch therapeutisch aufarbeiten.
Diese Sache ist nichts halbes und nichts Ganzes.
Was bedeutet Bälde?
Du wirkst unentschlossen und nicht gefasst.

06.10.2016 13:00 • x 1 #26

D
ich trenne mich falls sich nicht (in Bälde) was ändert an der Situation.
Und das ist die Krux!
Denn das Bälde wird von der AF in diesem Fall definiert. Man macht das Trennen von der Aktion und Reaktion der AF abhängig. Die seit sehr langer Zeit weder agiert noch reagiert. Jedenfalls nicht so, dass es dir, Männlich0815 weiterhelfen würde. Oder dich überschäumend glücklich macht.
Warum gehst du nicht einfach, so von dir aus? Was genau fehlt dann in deinem Leben (außer der S6)

06.10.2016 13:15 • x 1 #27

K
Sie muß mal in die Gänge kommen und das wird sie vielleicht, wenn sie Angst haben muß dich zu verlieren.
Unterzieh sie doch mal einer Prüfung.

06.10.2016 17:06 • #28

A
Ja denn Frauen gehen aus anderen Gründen eine Affäre ein.

Männer gehen bewusst eine affare ein wg Mangel aus s oder Einsamkeit etc. Sie sind sich darüber fest im klaren dass sie ihre Frau behalten wollen. Selbst wenn sie verliebt wären was ganz sicher öfter passiert selbst dann wollen sie beide Frauen behalten!

In dem Fall dass der Mann Single ist und die Frau gebunden dann wird Mann konsequent eine Trennung verlangen und sich das nicht bieten lassen es sei denn er will wirklich reinen s.

Für solche Affären sind die wenigsten Frauen geschaffen. Denn sie sind zu emotional und machen sich ständig Gedanken.
So werden sie nie glücklich mit 2 Männern und können nicht damit umgehen.
Der Fall singlefrau und der gebundene Mann ist eine ganz Katastrophale Sache. Das sind diese Frauen die sich emotional abhängig machen und dieses Drama und leid brauchen

Es gibt wenige Frauen die logisch denken können. Die genießen.

06.10.2016 21:00 • #29

S
Logisch denken für mich überhaupt keine Menschen die jemals in eine Afäre gingen.
Sind alles dumme Menschen. Sorry, ich habe immer weiter gedacht, wenn da ein vergebener Mann ankommt, sag ich von vornherein Nein.

06.10.2016 21:15 • #30

A

x 4