75

Warum wurde er nervös in meiner Gegenwart?

B
Es heißt ja, dass nervöses Auftreten, Selbstberührungen und durch Haare streichen, Zeichen für einen verliebten Mann sind.
Nun habe ich da einen Kandidaten bei dem ich nun sehr erschrocken wäre, wenn es denn wirklich so wäre. Wir haben vor ca. 2 Jahren heftig geflirtet und es gab viele Hinweise auf gegenseitiges Interesse. Wir hatten geschäftlich Kontakt, der plötzlich abgebrochen ist. Es gab dann keinen Grund mehr, ihn zu kontaktieren und ich habe mich dann nicht getraut die geschäftliche Telefonnummer zu nutzen, um nach einem privaten Date zu fragen. Vor gut einem halben Jahr ging es wieder los und wir sehen uns wöchentlich zu Terminen. Mittlerweile sind wir beide aber in Beziehungen. Nachdem ich anfangs sehr freundlich auf ihn zu bin, aber ignoriert wurde, herrscht nun meist Eiszeit zwischen uns. Wenn es nicht zu umgehen ist, redet er normal mit mir, gelegentlich werde ich aber ohne Grund schroff abgefertigt. Nun musste ich bei ihm was abholen und bin ohne Vorankündigung vorbei. Er blickte mich überrascht an und versuchte seine Nervosität freundlich zu überspielen. Normalerweise ist sein Auftreten sehr souverän und selbstbewusst. Aber die ersten Sekunden hat er an seinem Halsausschnitt gekratzt, einen imaginären Flusen weggewischt und dann durch seine Haare gestrichen.

Welche Möglichkeiten gibt es da noch, weshalb ein Mann so nervös reagiert?

29.01.2018 11:08 • #1


Wurstmopped
...was möchtest Du hören? ..ich denke mal die antwort hast du dir schon gegeben!
Warum die Unsicherheit? ...das ist eine Frage die dur dir stellen solttetst!
Noch eins....no Risk no Fun...also trau dich!

29.01.2018 11:12 • #2


A


Warum wurde er nervös in meiner Gegenwart?

x 3


B
Der Mann behandelt mich meistens als wäre ich sein größter Feind.
Der will definitiv nichts von mir bzw seine Beziehung schützen, was auch in meinem Interesse ist.
Nur warum ist er dann nervös wegen mir?

29.01.2018 16:29 • #3


K
Warum interessiert Dich das überhaupt, wenn DU Dir wegen Deiner Beziehung doch sicher bist?

29.01.2018 20:45 • x 2 #4


Scarlett2016
Das frage ich mich auch.

Vielleicht hast Du ihn einfach bei irgendwas Unschönen überrascht.

Aber ist doch völlig Banane. Ich freue mich, dass Du sonst keine ernsteren Probleme zu haben scheinst.

29.01.2018 20:55 • x 3 #5


B
Ihr habt halt keine Ahnung davon, was ich für einen Stress habe durch seine Zickerei. Ich kann ihn leider nicht ebenfalls ignorieren.
Und deshalb interessieren die Hintergründe, weshalb er das macht.

29.01.2018 21:37 • #6


Scarlett2016
Was stresst Dich da so sehr?

Bleibt m.E. nur, ihn direkt zu fragen.

29.01.2018 21:54 • #7


B
Zitat von Scarlett2016:
Was stresst Dich da so sehr?

Bleibt m.E. nur, ihn direkt zu fragen.

Das hat mit der Arbeit zu tun.

Wenn ich von ihm Antworten bekommen würde, müsste ich nicht rätseln.

29.01.2018 22:13 • #8


K
Also Du fühlst Dich von Deinem Kollegen in der Arbeit behindert, weil?

29.01.2018 22:18 • #9


B
Das ist kein Kollege.
Ich werde ständig ignoriert! Muss Infos hinterherrennen, weil er nicht mit mir reden will.
Das würde aber zu sehr ins Detail gehen.

29.01.2018 22:34 • #10


K
Gut. Dann also kein Kollege.

Meine Antwort würde eh auch zu sehr ins Detail gehen. Dann sind wir ja quitt.

Also jetzt mal ernsthaft:

Wie soll Dir hier jemand einen einigermaßen fundierten Rat geben, wenn Du so spärlich mit Infos rausrückst.

Ich kann Dir meinen Eindruck sagen. Der kann vollkommen falsch sein, was dann ja vielleicht doch eine Überlegung wert wäre, ob Du nicht etwas konkreter werden möchtest, worin denn nun eigentlich das Problem besteht und was es Dir angesichts dessen nützen würde zu wissen, warum er einen imaginären Fussel weg gestrichen hat.

Mein Eindruck ist:

Du bist verknallt in den Typen und möchtest hören, dass er vermutlich auch verknallt in Dich ist.

29.01.2018 22:41 • x 3 #11


B
Siehe oben, alle notwendigen Informationen stehen im Eingangsbeitrag.
Wenn mir so viel daran gelegen wäre, hätte ich ihn damals kontaktiert und nach einem Date gefragt.
Ich werde mich jetzt einfach mal so verhalten, als wüsste ich, dass er verknallt ist. Vielleicht wird der Umgang dann lockerer.

29.01.2018 22:51 • #12


K
In einem Forum um Rat zu fragen und dann unkooperativ zu sein, ist irgendwie kontraproduktiv. Falls Du Dich so auch im Beruf verhältst, habe ich eine Ahnung, was sein Problem ist.

Viel Erfolg mit Deiner Methode.

29.01.2018 23:54 • x 5 #13


B
Genau so verhalte ich mich im Job, stimmt!
Kann mich nicht um jeden kümmern, der alles 10x erklärt haben möchte, obwohl es schon geschrieben steht.

30.01.2018 00:04 • #14


T
Das fällt wohl allgemeinhin unter den Terminus Zickigkeit. Sorry, aber das was du hier vom Stapel lässt, lässt schlimmes im Job erahnen.

Vielleicht ist ihm einfach unangenehm wieder auf dich zu treffen, nach dem was bei euch damals lief. Nervöses und unangenehm berührtes verhalten ist ein und dasselbe in Gestik und Mimik.

Viel Erfolg bei der Grundsuche, die so sinnfrei ist, wie die (von dir gestaltete) Nachfrage.

30.01.2018 00:10 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag