Aryla
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
ich lese schon länger mit und habe nun beschlossen mich anzumelden, vielleicht wisst ihr ja Rat.
Ich (29) bin nun seit knapp 2 Jahren mit meinem Partner (33) zusammen und seit fast 1 Jahr wohnen wir auch zusammen.
Leider haben wir beide unsere nicht ganz einfachen Vorgeschichten. Er ist ein Scheidungskind mit ziemlich hässlichem Rosenkrieg und tiefen Verletzungen in der Kindheit, ich auch nicht mit allzu einfacher Kindheit und sehr schlechten Erfahrung in meiner letzten Beziehung/Ehe (10 Jahre); so als grober Umriss.
Ich liebe meinen Partner sehr, tatsächlich wollte ich nach meinem Ex keinen neuen Partner mehr und bin ohne zu suchen dann auf meinen "ungeschliffenen Diamanten" gestoßen und wurde regelrecht überumpelt.
Von Anfang an war eine große Nähe da, er hat mich voll integriert, hat mir viele neue Wege geöffnet und ist auch zu meinen Tieren ganz wunderbar.
Lediglich wenn es um ernstere Themen z.B. am Anfang, ob wir unseren Status nun Beziehung nennen oder auch was er sich generell für seine Zukunft vorstellt (Haus, Heirat, Familie etc.) sowie mit Gefühlen tut er sich mehr als schwer.
Mittlerweile habe ich aber gelernt, seine Art mir das zu zeigen zu verstehen.
Soweit ganz gut, wo ist nun das Problem?
Genau das ist der Punkt, ich weiß es nicht.
In meiner letzten Beziehung war ich nie unsicher oder habe gezweifelt, obwohl viele Sachen passiert sind, für die ich mich heute schäme, sie mitgetragen zu haben (Fremdgehen, Gewalt)
Und nun habe ich diesen tollen Menschen an meiner Seite und bin fast täglich am zweifeln. Ich möchte, dass er glücklich ist, aber bin ich da die Richtige? Wäre nicht eine andere besser für ihn, die seinen Lebenstil (immer unterwegs, Reisen etc.) mitträgt und nicht wie ich durch meine Tiere teils gebunden ist? Jemand, der nicht dauernd so viel nachdenkt und plant?
Generell ist es auch neuerdings so, dass ich nach jedem Streit/ Diskussion total zweifle und wirklich von ihm dann ein Zeichen brauche, dass er nicht gleich alles beendet.
Ich will so nicht sein und war es bisher auch nie! Ich möchte glücklich sein, mit dem was ich habe (tollen Partner, tolle Tiere, Freunde etc.) und ich möchte endlich meine innere Sicherheit wiederfinden. Aber wie? Bzw. was habe ich eigentlich verdammt nochmal für ein Problem?
Ich hoffe, der Text ist nicht zu chaotisch, bin momentan ziemlich durchn Wind.
Danke an alle, die es bis hierher geschafft haben