Zitat von Alysa: Ich verstehe aber eines nicht: Ihr muss klargewesen sein, dass ich nur einmal mit ihr reden wollte weil ich Gefühle für sie entwickelt habe. Sie reagierte aber aggressiv und tat alles damit kein Gespräch entsteht. Sie hätte mich doch ganz einfach anhören und mich zurückweisen können,
das finde ich einen schwierigen Gedankengang. Ich finde da zweierlei bedenklich: Zum einen ist es eine Voraussetzung, die kaum hinterfragt wird, eine Erwartungshaltung eben, zum anderen nimmt es die geäußerte Aggression nicht Ernst.
Schau mal, wenn jemand alles dafür tut, daß ein Gespräch nicht entsteht, dann gibt es auch kein "einfaches" Anhören im Gespräch. Der andere macht mit allen zur Verfügung stehende Mittel klar, was er möchte, ist Ruhe und Abstand.
Und dann kommst Du um die Ecke und sagst, ich verstehe gar nicht, warum ein Gespräch ein so großes Problem gewesen wäre. Meinst Du nicht, daß passt einfach nicht zusammen?
Zitat von Alysa: Da ist alles danach ausgerichtet, meine Arbeitszeiten, ich habe Freunde dort und es ist nur wenige Minuten von mir entfernt. Sie wohnt fast schon in meiner Nachbarschaft. Ich möchte nicht austreten, weiß aber nicht ob erstens ich das packe und zweitens ob sie mich hoffentlich normal behandelt.
Aber das könnte doch auch ein neues Abenteuer werden? Du hast in einer dunklen Zeit viel Unterstützung von ihr und dem Kurs erfahren, aber Du bist nicht mehr in dieser dunklen Zeit und kannst jetzt neue Segel setzen. Und niemand sagt, Du kannst nie wieder dort hin, aber mach doch einfach mal 6 Monate woanders Sport, wer weiß ob du dann wieder zurück kehren möchtest?