Zitat von Blindfisch:Gespräche haben ja nicht funktioniert. Was heißt Tacheles? Mit der Hand auf den Tisch hauen? Hey Weib, ich will mehr Intimität, aber zackig Also seine Frau unter Druck setzten. Da finde ich es reifer, es in Ruhe anzusprechen und zu schauen ob da was kommt. Wenn nicht dann nach dem Motto: Nicht ...
Das ist ein schönes Prinzip.
Aber für ihn kommt ja die Paarebene nicht als erstes. Sogar die Schwiegermutter steht hierarchisch über
der Ehefrau.
Und wenn einem die Paarebene wichtig ist, arbeitet man daran.
Ich habe auch in meinem Umfeld die letzten Jahre viele Ehen zerbrechen sehen, weil eine Person oder
beide das Kind über den Partner gestellt haben.
Ob die TE das macht, lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.
Aber ich behaupte, wenn die Paarebene so wichtig ist, wird das kommuniziert, verhandelt, besprochen. und
gegenseitig (!) Rücksicht genommen.
Zudem es wie gesagt heute auch externe Hilfe gibt.
So Zeiten mit einem Kleinkind sind sehr belastend. Aber so eine kleine Familie, wenn man sie einfach mal
in die Tonne tritt, weil man seinen Sex nicht kriegt....könnte einen als Entscheidung lebenslang und v.a. das Kind belasten.
Ich denke immer noch über das Thema Empathie nach. Wie anstrengend ist für eine Frau in diesem Alter eine Schwangerschaft, eine Geburt und die Säuglingszeit ohne Schlaf und dann noch Erwerbsarbeit?!?!
Und er haut alles hin- ungeachtet ihrer Opfer- weil er nicht oft genug seinen P reintun kann? Sorry.
Wenn es so ist, wie die TE beschreibt (es wäre ja immer auch interessant die andere Seite zu hören)...ist er kein guter Mann.