1262

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

T
@merretich Ich kann dich verstehen, warum du denkst, es muss an mir liegen, ich habe nicht hingeguckt.

Ich kann dir nur sagen: Auch sein bester Freund ist komplett baff, hat keine Ahnung, was los ist.
Meine Freunde auch, die ihn nun auch kennen.

Wie er sich präsentiert hat, über all die Jahre, unterscheidet sich eben 180 Grad von dem, was jetzt abgeht!
Unsere Beziehung WAR schön, wie ich die ganze Zeit sage, und jetzt ist irgendwas passiert, was alles alles umgedreht hat

x 1 #166

M
Zitat von Tatiana:
@Lukrethia JA! Der Mann, der noch kurz davor sagte, er liebt mich, ja wir wollen das gleiche, ein Kind und JA eine Immobilie mit dir, ja! Seht ihr, was ich meine? Diese schnelle, drastische, komplette Wesensveränderung! Egozentrisch und kalt. Der Mann, den ich geheiratet habe, ist das Gegenteil- jedenfalls hat er ...

Dann war das wohl eine Maske...es gibt gute Menschen.
Und es gibt Menschen, die spielen gut, weil sie etwas von einem haben wollen
(z.B. Sex, Aufmerksamkeit, bemuttert werden...).
Der Unterschied zeigt sich in der Krise und in schlechten Zeiten. Hier leider sehr unschön.

A

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

x 3

Nostraventjo
Zitat von Tatiana:
@merretich JA! Ganz. Genau. Ich habe noch eine Wohnung, die ich untervermietet habe, gegenüber unserer, los sehr gut gelegen. Die ist aber klein und ...

Du schreibst im ersten Post er sei kein Narzisst. Was du jetzt schilderst zeigt aber doch Tendenzen im Verhalten finde ich.

x 1 #168

M
Zitat von Tatiana:
@merretich Ich kann dich verstehen, warum du denkst, es muss an mir liegen, ich habe nicht hingeguckt. Ich kann dir nur sagen: Auch sein bester Freund ist komplett baff, hat keine Ahnung, was los ist. Meine Freunde auch, die ihn nun auch kennen. Wie er sich präsentiert hat, über all die Jahre, unterscheidet sich ...

Ich sage nicht, dass es an Dir liegt.
Ich frage mich, was Du nicht gesehen hast (okay, eigentlich hast Du schon deutlich geschrieben, dass Du
ihn die ganze Zeit schon entlasten solltest von dem Kind plus Geld verdienen...als Zeichen von einem
respektvollen und lieben Charakter sehe ich das weniger).

Wie KONKRET hat er seinen Respekt und seine Liebe gezeigt?! (ich rede nicht von Worten)

x 1 #169

Lukrethia
@Tatiana puh... schwer zu sagen, was da nun der Grund ist. Er kann sich tatsächlich in einem emotionalen Ausnahmezustand befinden. Er kann aber auch jemanden kennen gelernt haben. Oder er ist einfach ein fester Trottel, tut mir leid, wenn ich das so sage.
Aber dann kann er ja jetzt zu Mama und Papa ziehen. Auf keinen Fall würde ich überlegen, aus deinem Zuhause rauszugehen ohne anwaltliche Beratung. Machst du eh nicht, oder? Mir scheint, er will dich überrumpeln.

x 2 #170

Nostraventjo
Wenn er sich trennen möchte muss er ausziehen. Ganz einfache Kiste ist das.

x 3 #171

T
Zitat von Lukrethia:
@Tatiana puh... schwer zu sagen, was da nun der Grund ist. Er kann sich tatsächlich in einem emotionalen Ausnahmezustand befinden. Er kann aber auch jemanden kennen gelernt haben. Oder er ist einfach ein fester Trottel, tut mir leid, wenn ich das so sage. Aber dann kann er ja jetzt zu Mama und Papa ziehen. Auf keinen ...

Tut er, überrumpeln. Ich habe es überlegt, das zu tun, ja, raus, auch wenn ich das nicht will. Wie soll es hier sonst zusammen laufen?
Und ja, kann gut sein, ich zerreiß mir das Hirn und am SA sagt er mir Ok, ich hab doch wen kennengelernt, wollte es dir nur nicht sagen

M
Zitat von Lukrethia:
@Tatiana puh... schwer zu sagen, was da nun der Grund ist. Er kann sich tatsächlich in einem emotionalen Ausnahmezustand befinden. Er kann aber auch jemanden kennen gelernt haben. Oder er ist einfach ein fester Trottel, tut mir leid, wenn ich das so sage. Aber dann kann er ja jetzt zu Mama und Papa ziehen. Auf keinen ...

Anstelle der TE würden mich die Gründe an dem Punkt kaum noch interessieren und wären auch nicht mehr
zu diskutieren.
Ich würde überlegen, wie ich damit umgehe und halbwegs unbeschadet mit dem Kind aus der Nummer wieder
rauskomme. Kann mir da jemand jetzt helfen? Und die Türe sehr feste hinter mir zuziehen, soweit das mit
Kind möglich ist.

x 2 #173

T
Zitat von merretich:
Ich sage nicht, dass es an Dir liegt. Ich frage mich, was Du nicht gesehen hast (okay, eigentlich hast Du schon deutlich geschrieben, dass Du ihn die ganze Zeit schon entlasten solltest von dem Kind plus Geld verdienen...als Zeichen von einem respektvollen und lieben Charakter sehe ich das weniger). Wie KONKRET hat er ...

Er hat sich in Streits in meine Lage versetzt. Brachte mit nen Wein hoch, wenn die Kleine nicht einschlafen wollte. Brachte mir Kaffee ins Bett. Benannte oft, ich komme zuerst. Wollte echte Nähe aufbauen, war an mir interessiert, gab mir ein sicheres, ruhiges Gefühl, machte sich oft kleine Gedanken, wie er mir was Gutes tun könnte- ne Wärmflasche im Bett, eine Schokolade auf dem Sofa nach ner langen Nacht mit Baby, körperliche Nähe-Gesten,.... Meine Freunde haben allllllle durch die Bank weg gesagt, dass sie sich so für mich freuen, weil er so lieb mit mir umging etc

Lukrethia
Klar, auf das baut er. So schlecht kann es ihm dann ja nicht gehen, wenn er die Kraft hat, Druck auf dich auszuüben.
Das ist hart. Aber du bist stark . Könnt ihr euch denn bei der derzeitigen Wohnsituation aus dem Weg gehen?

M
Zitat von Tatiana:
Er hat sich in Streits in meine Lage versetzt. Brachte mit nen Wein hoch, wenn die Kleine nicht einschlafen wollte. Brachte mir Kaffee ins Bett. Benannte oft, ich komme zuerst. Wollte echte Nähe aufbauen, war an mir interessiert, gab mir ein sicheres, ruhiges Gefühl, machte sich oft kleine Gedanken, wie er mir was ...

Eine Wärmflasche, einen Kaffee und abends einen Wein.
Mir kommen die Tränen.
Warum sass ER nicht am Bett der Kleinen die nicht schlafen wollte?
Wie war es mit kochen, einkaufen, Wäsche waschen putzen und nachts aufstehen?

Und wie gesagt: es gibt wirklich herzensgute Menschen.
Und es gibt Menschen, die agieren wie gute Menschen, solange sie was von einem wollen
(Stichwort Lovebombing, Manipulation).
Hier schrieb jemand ja schon, es zeigt gewisse Tendenzen auf eine Diagnose.
Aber ich will nicht voreilig sein, da ich aufgrund meines Jobs gerne mit Diagnosen um mich
schmeisse.
Aber was Du an Verhalten JETZT beschreibst...der Mann bekäme bei mir keinen Fuß mehr in
die Tür. Ungeachtet der Gründe. Ungeachtet des gemeinsamen Kindes.
Das ist grausam und sadistisch. Mindestens ohne jede Empathie. Das hat er nicht. Überhaupt nicht.
Auch wenn er mal ne Wärmflasche gebracht hat oder einen Kaffee

x 2 #176

Nostraventjo
Zitat von Tatiana:
Er hat sich in Streits in meine Lage versetzt. Brachte mit nen Wein hoch, wenn die Kleine nicht einschlafen wollte. Brachte mir Kaffee ins Bett. ...

Machen gern verdeckte Narzissten. Hat meiner auch. Nette Dinge getan die ihn gut aussehen lassen.
Aber echte Kommunikation, zurück stecken, die Aufgaben übernehmen damit ich entspannen konnte, Loyalität, Engagement... Sowas gab es nicht.

x 1 #177

Winza
Zitat von Tatiana:
Bei seinen Eltern zu Hause, wo er allen Support bekommt (wissend, dass ich hier alleine bin, ohne Familie).

Furchtbar.
Wurdest du bewusst isoliert?

Zitat von Tatiana:
und mir nicht verdammt nochmal sofort die Scheidungspapiere hinzulegen, als er gestern unsere Tochter abgeholt hat!

Welche Papiere?
Wo hat er die so schnell her?
Es gibt kein Trennungsjahr.

Zitat von Tatiana:
Und mich zu drängen, sofort auszuziehen und so. Alles jetzt sofort.

Mhm...
Bitte Experten hier nach vorne.
Geimeinsamer Mietvertrag?
Trennungsunterhalt an dich?

Zitat von Tatiana:
Er:Nein, sieht er nicht. Ich warum gehst du nicht da hin? Er: Weil er sich unsere Wohnung alleine leisten kann, ich weniger! DAS ist sein Gedankengang. NICHT aber geht es um seine Tochter zuerst.

Du... mach nix.
Stimme nichts zu.
Unterschreibe nichts.
Und such dir einen Anwalt.
Wissen ist Macht.

Zitat von Tatiana:
Der Mann, den ich geheiratet habe, ist das Gegenteil- jedenfalls hat er sich immer so präsentiert.

Manchmal erlebt man nach Jahren eine Überraschung.

Zitat von Tatiana:
Er ist kein Narzisst.

Warum hast du das in deinem ersten Post geschrieben?
Hast du mal darüber nachgedacht, ob er eventuell einer ist?

x 3 #178

Nostraventjo
Zitat von merretich:
Eine Wärmflasche, einen Kaffee und abends einen Wein. Mir kommen die Tränen. Warum sass ER nicht am Bett der Kleinen die nicht schlafen wollte? Wie ...

Danke genau das habe ich gemeint. Waren sicher nette Kleinigkeiten aber hatte nichts mit richtigem Engagement zutun.

M
Ich frage mich auch woher er die Papiere so schnell herhat.
Es waren doch Feiertage und jetzt Wochenende?!?
War der große Knall vielleicht geplant?
Kenn mich bei Scheidungen (zum Glück) allerdings nicht aus.
Vielleicht können andere da was sagen...

x 2 #180

A

x 4