GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 13786
Zitat von Tatiana:aber da war es eben mein Wunsch
Dein Wunsch, trotz Überforderung. Ich meine, er hat ja schon eine dominante Mutter ....
GreenTara
Mentorin
Zitat von Tatiana:aber da war es eben mein Wunsch
Tatiana
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und bis dahin harrt man aus und ändert nichts?
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:UPDATE: Er hat eben angerufen! Puuuuuuuuuuuhhhh! Ein gutes Telefonat. Auf einmal war er wieder er. Wir hatten wieder Kontakt. Und es ist wieder teilweise ne krasse 180 Wende, nur auf die Trennung pocht er weiterhin. Ich les erstmal die letzten Kommentare und beschreibe gleich mehr
Tatiana
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von GreenTara:@Tatiana Dein Wunsch, trotz Überforderung. Ich meine, er hat ja schon eine dominante Mutter ....
Tatiana
Mitglied
Zitat von Arnika:Ich halte das weniger für feindselig, sondern für eine etwas überstürzte Flucht, um sich selbst zu retten. Was auch nicht das ungesündeste Verhalten ist. Burnout kommt ja ziemlich schlagartig um die Ecke. Da wurschtelt man lange herum, und plötzlich kippt der Schalter. Vermutlich hat er erkannt, dass der ...
GreenTara
Mentorin
Zitat von merretich:Manche sollen das gar als Kompliment auffassen
Zitat von Tatiana:und er wisse nicht, wie wir das lösen. Ich Bist du in dieser Beziehung oder NICHT? Er: Ich bin in.
Zitat von merretich:Dominant wäre ein Befehl oder emotionale Erpressung (wenn Du nicht, dann....
merretich
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Mein Ex hat kurz vor der Trennung Dinge getan, die in den 18 Jahren davor kein Thema waren. Es kam mir im Nachhinein so vor, als wollte er sich noch mehr binden, um nicht zu gehen. Kontovollmachten, Versicherungen, teuere Anschaffungen. Letztendlich hat er eine Woche nach dem Urlaub die Trennung ausgesprochen, ein ...
merretich
Mitglied
Zitat von GreenTara:@merretich Hat er aber nicht: Und das kann er durchaus als Druck gesehen haben. Sonst wäre er ja wohl nicht weg.
Tatiana
Mitglied
Zitat von merretich:Ein Wunsch kann niemals dominant sein. Einen Wunsch zu äussern ist Ausdruck von Vertrauen und emotionaler Verbindung. Ganz besonders ein Wunsch nach einem Kind. Manche sollen das gar als Kompliment auffassen Hätte sie ihn nicht geäussert, würde man ihr jetzt vorwerfen: selbst schuld, Du ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von merretich:Das muss furchtbar sein! Ich denke es ist das Ergebnis, wenn Männer/Frauen nie gelernt haben, ihre Gefühle, Grenzen und Wünsche rechtzeitig ...
GreenTara
Mentorin
merretich
Mitglied
Zitat von GreenTara:@merretich Hat er aber nicht: Und das kann er durchaus als Druck gesehen haben. Sonst wäre er ja wohl nicht weg.
Gast555
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Mein Ex hat kurz vor der Trennung Dinge getan, die in den 18 Jahren davor kein Thema waren. Es kam mir im Nachhinein so vor, als wollte er sich noch mehr binden, um nicht zu gehen. Kontovollmachten, Versicherungen, teuere Anschaffungen. Letztendlich hat er eine Woche nach dem Urlaub die Trennung ausgesprochen, ein ...
merretich
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und er hat tatsächlich nie kommuniziert, was uns als Paar betrifft. Solche Gespräche wie bei der TE gab es nie. Deshalb schreibe ich hier das, was ich schreibe. Denn wenn die Trennung ausgesprochen ist, ist es meistens zu spät. Und eine Trennung anzudrohen finde ich auch nicht wirklich richtig. Bereits die ...