Zitat von Ella:Genau. Und man hat eine Erklärung parat, warum es hätte überhaupt nicht funktionieren können.
Naja...ich finde schon, es reicht EINE Person in einer Beziehung die sich daneben oder
zerstörerisch verhält, um alles in die Luft gehen zu lassen...
Die einzige Frage die man sich dann stellen kann und die TE sich ja auch stellt:
was habe ich vorher übersehen, dass mein Bild von ihm (nett, respektvoll, lieb) so garnicht
mit der Realität bzw seinem Verhalten zusammenpasst.
Der Spruch dass es immer zwei braucht zum Streiten oder für eine Trennung ist einfach
falsch. Wenn jemand mir ein Messer in den Rücken rammt, werde ich ja auch nicht gefragt,
was mein Rücken in jemand fremdes Messer zu suchen hat, oder?
Nur in Beziehungsfragen und insbesondere im Kontext von Frauen, die schlecht behandelt
werden, kommt der Spruch immer von irgendwem. Da wäre ich vorsichtig.
Es kann nämlich dazu führen, dass jemand, dem echt gerade unrecht geschieht noch die
Schuldkarte zugeschoben wird. Und das ist das letzte, was man in so einer Situation brauchen kann.
Und es ist ihr gutes Recht, sich ein zweites Kind zu wünschen wenn sie verheiratet ist und
bereits eins hat...v.a. da sie bereits 40 ist. Der Mann darf auch gerne anderer Meinung sein und
das muss verhandelt werden.
Niemals jedoch kann es sein, dass sie mit ihrem Wunsch schuld an seinem totalen
Daneben Verhalten ist. Auch wenn einige hier das so interpretieren.
Wie gesagt gibt es tausend andere Möglichkeiten, damit umzugehen ohne soviel Schaden
anzurichten. Vielleicht kann er es auch einfach nicht. Aber dann ist es auch gut, wenn er geht.