Tatiana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1414
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Tatiana:Wenn ich jetzt auf der Info säße, dass er Diabetes hat (warum auch immer) und es für mich erklärt, warum er im Alltag ständig kurz vor ...
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:Der Streit war ja über Ich will Haus und Kind, und du? Er: Wie soll das gehen, mit all dem Stress? Wir arbeiten ungefähr gleich viel. Steuererklärung haben wir jetzt erst zusammen eingereicht- weiß die Klasse grad nicht. Er verdient ca 1200 netto mehr im Monat
Waris07
Mentorin
Zitat von Tatiana:Ich verstehe echt einfach nicht, warum ihr denkt, es wäre nicht hilfreich für ihn und uns und besonders auch ihn und meine Tochter, wenn er über sich mehr bescheid wüsste, wie er tickt und warum er so denkt und handelt, wie er tut. Er will das sich selbst ergründen und deswegen Therapie machen! JA, ich kann auch ...
Nostraventjo
Mitglied
Zitat von Tatiana:Wenn ich jetzt auf der Info säße, dass er Diabetes hat (warum auch immer) und es für mich erklärt, warum er im Alltag ständig kurz vor ...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Waris07:Ich verstehe gut, warum du möchtest, dass er sich selbst besser versteht – das klingt nach dem Versuch, Sicherheit und Halt in etwas sehr ...
Nostraventjo
Mitglied
Zitat von Waris07:Ich verstehe gut, warum du möchtest, dass er sich selbst besser versteht – das klingt nach dem Versuch, Sicherheit und Halt in etwas sehr ...
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:Wenn ich jetzt auf der Info säße, dass er Diabetes hat (warum auch immer) und es für mich erklärt, warum er im Alltag ständig kurz vor Zusammenklappen ist Wir eine Tochter haben, die er betreut ........warum sollte ich ihm dann bitte nicht sagen Hey, du hast wahrscheinlich Diabetes, guck da bitte mal ...
Tatiana
Mitglied
Waris07
Mentorin
Zitat von Tatiana:Wir reden aneinander vorbei.
Ihr sagt, er hat entschieden, ist jetzt sein Leben, seine Verantwortung. Guck auf dich.
Ich sage: Ja gerne, mach ich, aber ich möchte noch einen Zwischenschritt, es ist mir wichtig, dass er versteht, was los ist- Ja, teils aus Hoffnung, teils für unsere Tochter und auch für ihn individuell, denn ich brauch ihn, egal ob als Vater oder Partner.
Jeder darf ja seine Meinung haben. Ich denke, ich müsste am besten mit Leuten sprechen ,die ähnliches hinter sich haben, um mal Erfahrungsberichte einzuholen
Arnika
Mitglied
Nostraventjo
Mitglied
Zitat von Tatiana:Trotzdem darf ich ihn auf etwas stoßen, weil es sonst vermutlich keiner tun wird. Ich kenne mich da auch ein bisschen aus und kann das beurteilen, ...
Waris07
Mentorin
Zitat von Tatiana:Trotzdem darf ich ihn auf etwas stoßen, weil es sonst vermutlich keiner tun wird. Ich kenne mich da auch ein bisschen aus und kann das beurteilen, glaubt's mir. Ob er dann da hin gucken will- absolut, kann ich dann auch nichts mehr machen. Aber ich darf sagen Ich würd dir raten, guck da mal hin, so wie ...
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:Trotzdem darf ich ihn auf etwas stoßen, weil es sonst vermutlich keiner tun wird. Ich kenne mich da auch ein bisschen aus und kann das beurteilen, glaubt's mir. Ob er dann da hin gucken will- absolut, kann ich dann auch nichts mehr machen. Aber ich darf sagen Ich würd dir raten, guck da mal hin, so wie ...
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Tatiana:Wir reden aneinander vorbei. Ihr sagt, er hat entschieden, ist jetzt sein Leben, seine Verantwortung. Guck auf dich. Ich sage: Ja gerne, mach ich, ...